Thread
Menü

Wie finanziert sich das wohl?


17.08.2005 16:32 - Gestartet von t.maihess
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht.

Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Thorsten
Menü
[1] tricky antwortet auf t.maihess
17.08.2005 16:38
Benutzer t.maihess schrieb:
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht.

Richtig!

Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Ein bisschen Geld kommt durch das Interconnectionentgeld wieder rein!
Menü
[2] b-a antwortet auf t.maihess
17.08.2005 17:24
Benutzer t.maihess schrieb:
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht.

Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Die hängen nicht am Telekom-Netz, und die Telekom muss einen Teil Deiner Gebühr an das andere Netz als Interconnect-Gebühr weiterreichen.

Das Problem ist hier eher der Name. Da der Easy-Group-Konzern weltweit den Namensteil Easy für diverse Produkte (Easyjet - Fluggesellschaft; Easyhotel - Hotels; Easycruise - Kreuzfahrten) benutzt, ist auch in .de alles nur eine Frage der Zeit (Teltarif hatte ja schon angekündigt, AFAIR). Entweder die schliddern ungwollt in einen Krieg mit der Easy Group, oder sie legen es drauf an, sich von denen nebst vorhandener Strukturen übernahmen zu lassen.

Wie auch immer: Die 0211er Nummer funktioniert hier aus der Firmen-Telefonanlage schon mal nicht.

Menü
[2.1] Nato antwortet auf b-a
17.08.2005 20:29
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer t.maihess schrieb:
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht.

Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Die hängen nicht am Telekom-Netz, und die Telekom muss einen Teil Deiner Gebühr an das andere Netz als Interconnect-Gebühr weiterreichen.

Das Problem ist hier eher der Name. Da der Easy-Group-Konzern weltweit den Namensteil Easy für diverse Produkte (Easyjet - Fluggesellschaft; Easyhotel - Hotels; Easycruise - Kreuzfahrten) benutzt, ist auch in .de alles nur eine Frage der Zeit (Teltarif hatte ja schon angekündigt, AFAIR). Entweder die schliddern ungwollt in einen Krieg mit der Easy Group, oder sie legen es drauf an, sich von denen nebst vorhandener Strukturen übernahmen zu lassen.

Wie auch immer: Die 0211er Nummer funktioniert hier aus der Firmen-Telefonanlage schon mal nicht.
Hallo !
Was kommt da als IC rein, ca. 1,5Ct/min ?
Und was ist, wenn man die 0211 mit einer CbC Nummer anruft ?

Im Schwäbischen gab(gibt ?) es eine Erotik Hotline mit einer normalen Festnetznummer, die war nur über eine einzige CbC Nummer(glaube 010070 von DTMS) zu erreichen.

Vielleicht gibt es das auch umgekehrt : eine Festnetznummer, die nur über die Telekom erreichbar ist. Weiss nicht, ob man das so schalten kann/darf.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Nato
17.08.2005 20:33
Benutzer Nato schrieb:
Was kommt da als IC rein, ca. 1,5Ct/min ?

Keine Ahnung, aber besonders viel kanns nicht sein. Könnte mir vorstellen, daß das Gespräch über VoIP ins Ausland geleitet und dann dort vermittelt wird.

Für Gespräche innerhalb Deutschlands soll man die 01801 vorwählen. Ist also teurer als ins Ausland anzurufen. :-)


Und was ist, wenn man die 0211 mit einer CbC Nummer anruft ?

Dann kostet es dich so viel wie der CbC-Anbieter verlangt. Und EasyTelecom bekommt die selben IC-Gebühren wie sonst auch.


Vielleicht gibt es das auch umgekehrt : eine Festnetznummer, die nur über die Telekom erreichbar ist. Weiss nicht, ob man das so schalten kann/darf.

Hmm, was sollte das bringen? Egal woher der Anruf kommt, die IC-Gebühren fallen immer an. Ausnahme: Ein Anruf aus dem eigenen Netz.
Menü
[2.1.1.1] Nato antwortet auf Martin Kissel
17.08.2005 20:44

Und was ist, wenn man die 0211 mit einer CbC Nummer anruft ?

Dann kostet es dich so viel wie der CbC-Anbieter verlangt. Und EasyTelecom bekommt die selben IC-Gebühren wie sonst auch.
Und wenn ich eine Billignummer aus der 01071 Reihe nehme, zahlt 01071 sich selbst den IC ?
Menü
[2.1.2] beccon antwortet auf Nato
24.08.2005 09:55
Im Schwäbischen gab(gibt ?) es eine Erotik Hotline mit einer normalen Festnetznummer, die war nur über eine einzige CbC Nummer(glaube 010070 von DTMS) zu erreichen.
Na da kanscht spare beim vögele

Conrad
Menü
[2.2] Martin Kissel antwortet auf b-a
17.08.2005 20:30
Benutzer b-a schrieb:
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht. Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?
Die hängen nicht am Telekom-Netz, und die Telekom muss einen Teil Deiner Gebühr an das andere Netz als Interconnect-Gebühr weiterreichen.

Laut der kostenlosen Abfragemöglichkeit von T-Com (0800/3309576) wird für T-Com-Kunden kein Zuschlag zu dieser Rufnummer erhoben.

Damit fallen etliche alternative Netzbetreiber schon mal weg, aber wahrscheinlich gibt es doch noch einen anderen Anbieter dort, über den es dann läuft.

Ähnlich wie früher bei den kostenlosen Einwahlnummern zum Surfen mit dem alten XXL-Tarif wird sich dieses Angebot auch nur über die IC-Einnahmen finanzieren können. Ziemlich erstaunlich, daß das möglich ist.


Wie auch immer: Die 0211er Nummer funktioniert hier aus der Firmen-Telefonanlage schon mal nicht.

Habs gerade vom o2 Handy aus probiert, konnte die Nummer erreichen. Es kommt eine Ansage, daß an die gewünschte Rufnummer eingeben und dann die Rautetaste drücken soll. Möchte jetzt niemanden im Ausland belästigen, daher habe ich eine eigene Festnetznummer in Deutschland genommen. Es wurde mir dann gesagt, daß ich nach Deutschland telefonieren wolle. Die Kosten hierfür lägen bei 2,5 Cent pro Minute und ich soll die 01801... dafür wählen.


Nettes Angebot.
Menü
[2.2.1] Peter_Hokler antwortet auf Martin Kissel
17.08.2005 22:26
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Damit fallen etliche alternative Netzbetreiber schon mal weg, aber wahrscheinlich gibt es doch noch einen anderen Anbieter dort, über den es dann läuft.
>
Laut Bundesnetzagentur gehört die Rufnummerngasse 02115399 zur 01051 Telecom GmbH.
Menü
[3] Vesko antwortet auf t.maihess
17.08.2005 23:19
Benutzer t.maihess schrieb:
Dürfte ja ein nicht sonderlich langfristiges Angebot sein, da die Finanzierung ja auf soliden Füssen steht.

Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Thorsten

Das versuche ich mir auch zu erklären. Auffällig ist, daß die angebotenen 0211-Ziele meistens osteuropäische Destinationen sind. Frage an die Experten: kann man daraus etwas schliessen?

Die Qualität ist gut, und die Erreichbarkeit immer gegeben. Allerdings tritt immer eine kleine Verzögerung auf. Vielleicht doch VoIP?

Zum Zeitpunkt der teltarif-Berichterstattung sind die 0211-Destinationen nur etwas mehr geworden, denn 0211-Zugänge bei EasyTelecom gibt es seit gut 2 Monaten. Wenn es als eine kurzfristige Aktion angelegt ist (also mit Subventionen), dann hätte man zumindest die 'älteren' Destinationen abgeschaltet bzw. wieder auf 0180-1 umgestellt, und nicht einfach neue hinzugefügt. Ich weiß nicht... hoffe aber sehr, dass es für längere Zeit dabei bleibt.
Menü
[4] batrabbit antwortet auf t.maihess
19.08.2005 02:07
Benutzer t.maihess schrieb:
Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Wen interessierts, wie sich das rechnet? Mit voipbuster.com kann man seit einiger Zeit sogar in 21 Länder (Festnetz) gratis telefonieren. ;-)
Menü
[4.1] t.maihess antwortet auf batrabbit
22.08.2005 16:39
Benutzer batrabbit schrieb:

Wen interessierts, wie sich das rechnet?

Also in meinem Fall: Mich.
Menü
[4.1.1] batrabbit antwortet auf t.maihess
24.08.2005 04:47
Benutzer t.maihess schrieb:

Wen interessierts, wie sich das rechnet?

Also in meinem Fall: Mich.

Warum? Solange es geht: schön. Wenn nicht mehr: es gibt andere preisgünstige Lösungen.
Menü
[4.2] rotella antwortet auf batrabbit
23.08.2005 16:50
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer t.maihess schrieb:
Oder wie soll sich das kostenlose 'in's Ausland telefonieren' auf Dauer rechnen?

Wen interessierts, wie sich das rechnet? Mit voipbuster.com kann man seit einiger Zeit sogar in 21 Länder (Festnetz) gratis telefonieren. ;-)

Mit automatischer Zwangstrennung nach 60 sec. Zum Spielen ist es OK, wenn du tatsächlich telefonieren willst, brauchst du schon ne Lösung mit Brusthaar.
Menü
[4.2.1] batrabbit antwortet auf rotella
24.08.2005 04:46
Benutzer rotella schrieb:

Wen interessierts, wie sich das rechnet? Mit voipbuster.com kann man seit einiger Zeit sogar in 21 Länder (Festnetz) gratis telefonieren. ;-)

Mit automatischer Zwangstrennung nach 60 sec. Zum Spielen ist es OK, wenn du tatsächlich telefonieren willst, brauchst du schon ne Lösung mit Brusthaar.

Einen Euro aufladen ist wohl nicht zuviel verlangt.
Menü
[4.2.1.1] rotella antwortet auf batrabbit
24.08.2005 14:16
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer rotella schrieb:

Wen interessierts, wie sich das rechnet? Mit voipbuster.com kann man seit einiger Zeit sogar in 21 Länder (Festnetz) gratis telefonieren. ;-)

Mit automatischer Zwangstrennung nach 60 sec. Zum Spielen ist es OK, wenn du tatsächlich telefonieren willst, brauchst du schon ne Lösung mit Brusthaar.

Einen Euro aufladen ist wohl nicht zuviel verlangt.

Was soll das für ein Geschäftsmodell denn sein, einmal 1 EUR zahlen und für immer umsonst telefonieren? Ich habe da doch meine Zweifel, z.B. was die mit meiner KK-Nummer so alles anstellen.
Menü
[4.2.1.1.1] valjean antwortet auf rotella
24.08.2005 14:37


Was soll das für ein Geschäftsmodell denn sein, einmal 1 EUR zahlen und für immer umsonst telefonieren? Ich habe da doch meine Zweifel, z.B. was die mit meiner KK-Nummer so alles anstellen.

Dann zahlst Du über Paypal und die sehen nur Deine E-Mail-Adresse und nicht Deine KK-Nummer. ;-)

(ichweißichweiß, dann hagelt's Spam...)
Menü
[4.2.1.1.2] batrabbit antwortet auf rotella
04.09.2005 05:44
Benutzer rotella schrieb:

Was soll das für ein Geschäftsmodell denn sein, einmal 1 EUR zahlen und für immer umsonst telefonieren? Ich habe da doch meine Zweifel, z.B. was die mit meiner KK-Nummer so alles anstellen.

Also bei mir haben sie noch nichts damit angestellt. Wie sollten sie auch, Fehlbuchungen kann man verhindern.
Menü
[5] gimgim antwortet auf t.maihess
28.08.2005 19:52
Ich weiß nicht so recht, ob ich es über meinen Festnetzanschluss probieren sollte, werde ich da womöglich am Ende des Monats böser überrascht? Mit der billigsten Call by Call Nummer kostet ein Gespräch mindestens 7-8 Cents. Ich frage mich wirklich, wie sich das finanzieren soll, hat jemand da eine Antwort?
Menü
[5.1] gimgim antwortet auf gimgim
06.09.2005 21:19
wurde einer schon böse überrascht?