Thread
Menü

Beamtentum abschaffen


22.10.2005 21:01 - Gestartet von w_fong
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden.
Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher.
Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer
blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten
fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.
Menü
[1] Dragen antwortet auf w_fong
22.10.2005 21:48
Benutzer w_fong schrieb:
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden. Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher. Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.

Was hat das jetzt alles mit dem Beamtentum zu tuen?
Menü
[2] legin antwortet auf w_fong
22.10.2005 23:34
Benutzer w_fong schrieb:
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden. Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher. Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.

ja, richtig, und der papst erlaubt verheiratete priester, homosexualität, frauen werden zu priestern zugelassen und george w. bush kriegt den friedensnobelpreis. - ob das alles den mobilfunk rettet? ;-)
Menü
[3] Alexda antwortet auf w_fong
25.10.2005 11:10
Benutzer w_fong schrieb:
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden. Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher. Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.

Hallo? Hast du mal was von o2 surf@home und Vodafone Zuhause gehört?

Das sind DIREKTE Konkurrenzprodukte zu WLL. Und die UMTS Lizenzen waren eben nicht billig.
Menü
[3.1] legin antwortet auf Alexda
25.10.2005 11:22
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer w_fong schrieb:
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden. Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher. Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer
blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.

Hallo? Hast du mal was von o2 surf@home und Vodafone Zuhause gehört?

Das sind DIREKTE Konkurrenzprodukte zu WLL. Und die UMTS Lizenzen waren eben nicht billig.


richtig! zu dumm nur: o2 (viag interkom) hat die homezone seit 1998, vodafone kam dann ziemlich schnell nach ;-)), und noch viel schneller ist die telekom (gewesen... ähhh, wird noch viel schneller sein...)
und weiter zu dumm: zumindest ICH werde kein UMTS nutzen (wegen der preise!), also GSM. und warum muß dann ICH als GSM-nutzer die UMTS-lizenzen bezahlen?? wie bei den krankenkassen?!: die gesunden zahlen für die kranken?!

ich weiß, ich weiß: nette regulierung, kein c-b-c, dir dort oben freuen sich und... das volk murrt und die geschichte geht weiter wie sie war. - verzeih, bis auf die IC-gebühren, die ja bald um "etliche" cents gesenkt werden... ;-)
Menü
[3.1.1] Trabbi-Produktion eingestellt!
Alexda antwortet auf legin
25.10.2005 11:35
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Hallo? Hast du mal was von o2 surf@home und Vodafone Zuhause
gehört?

Das sind DIREKTE Konkurrenzprodukte zu WLL. Und die UMTS Lizenzen waren eben nicht billig.


richtig! zu dumm nur: o2 (viag interkom) hat die homezone seit 1998, vodafone kam dann ziemlich schnell nach ;-)), und noch

Sorry, aber die Homezone hat nix mit Internet zu tun.

viel schneller ist die telekom (gewesen... ähhh, wird noch viel schneller sein...)
und weiter zu dumm: zumindest ICH werde kein UMTS nutzen (wegen der preise!), also GSM. und warum muß dann ICH als GSM-nutzer die UMTS-lizenzen bezahlen??

Tja, Pech, hättest ja vor der UMTS-Auktion einen GSM-Anbieter kaufen können und auf UMTS verzichten können. Vielleicht kannst du ja auch jetzt noch ne GSM Lizenz beantragen?!

Egal wie, da gibt es nichts zu murren! Das ist eben unser Wirtschaftssystem. Du kannst heute auch nicht mehr sagen, dass du mit nem Trabbi zufrieden wärst. Die Produktion ist eingestellt worden!

(wer's nicht weiß: Trabbi ist der Kurzname von DDR-Autos "Trabant" ;-)
Menü
[3.1.1.1] legin antwortet auf Alexda
25.10.2005 11:42
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Hallo? Hast du mal was von o2 surf@home und Vodafone Zuhause
gehört?

Das sind DIREKTE Konkurrenzprodukte zu WLL. Und die UMTS Lizenzen waren eben nicht billig.


richtig! zu dumm nur: o2 (viag interkom) hat die homezone seit 1998, vodafone kam dann ziemlich schnell nach ;-)), und noch

Sorry, aber die Homezone hat nix mit Internet zu tun.

viel schneller ist die telekom (gewesen... ähhh, wird noch viel
schneller sein...)
und weiter zu dumm: zumindest ICH werde kein UMTS nutzen (wegen
der preise!), also GSM. und warum muß dann ICH als GSM-nutzer
die UMTS-lizenzen bezahlen??

Tja, Pech, hättest ja vor der UMTS-Auktion einen GSM-Anbieter kaufen können und auf UMTS verzichten können. Vielleicht kannst du ja auch jetzt noch ne GSM Lizenz beantragen?!

Egal wie, da gibt es nichts zu murren! Das ist eben unser Wirtschaftssystem. Du kannst heute auch nicht mehr sagen, dass du mit nem Trabbi zufrieden wärst. Die Produktion ist eingestellt worden!

(wer's nicht weiß: Trabbi ist der Kurzname von DDR-Autos "Trabant" ;-)


dann freue ich mich für dich, daß auch du steuern zahlst udn dich 1x im jahr freuen darfst, wie viele milliarden in den sand gesetzt werden; die du mitfinanzierst.
jaja, das leben ist hart! ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] Alexda antwortet auf legin
25.10.2005 11:49
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Egal wie, da gibt es nichts zu murren! Das ist eben unser Wirtschaftssystem. Du kannst heute auch nicht mehr sagen, dass du mit nem Trabbi zufrieden wärst. Die Produktion ist eingestellt worden!

dann freue ich mich für dich, daß auch du steuern zahlst udn dich 1x im jahr freuen darfst, wie viele milliarden in den sand gesetzt werden; die du mitfinanzierst. jaja, das leben ist hart! ;-)

Welche Milliarden sind denn in den Sand gesetzt worden? Aus Sicht des Steuerzahlers doch keine. Für den war die UMTS-Auktion doch ein voller Erfolg. Die T-Aktionäre hätten Grund zum Klagen (und das tun sie ja auch...).
Menü
[3.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Alexda
25.10.2005 11:55
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Egal wie, da gibt es nichts zu murren! Das ist eben unser Wirtschaftssystem. Du kannst heute auch nicht mehr sagen, dass du mit nem Trabbi zufrieden wärst. Die Produktion ist eingestellt worden!

dann freue ich mich für dich, daß auch du steuern zahlst udn dich 1x im jahr freuen darfst, wie viele milliarden in den sand
gesetzt werden; die du mitfinanzierst. jaja, das leben ist hart! ;-)

Welche Milliarden sind denn in den Sand gesetzt worden? Aus Sicht des Steuerzahlers doch keine. Für den war die UMTS-Auktion doch ein voller Erfolg. Die T-Aktionäre hätten Grund zum Klagen (und das tun sie ja auch...).


ich war jetzt abseits des mobilfunks! bund der steuerzahler, däke als präsident... kriegst also 1x im jahr berichtet, was auch DU mitfinanzierst (wie ich in superkleinen mengen UMTS), was aber letztlich völlig unsinnig ist und, wieder in bezug auf UMTS, möglicherweise eine fehlspakulation gewesen ist, für die mal wieder nicht die manager, sondern das volk zu zahlen hat...

viel spaß beim telefonieren! ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.2] mannesmann antwortet auf Alexda
02.11.2005 09:22
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Egal wie, da gibt es nichts zu murren! Das ist eben unser Wirtschaftssystem. Du kannst heute auch nicht mehr sagen, dass du mit nem Trabbi zufrieden wärst. Die Produktion ist eingestellt worden!

dann freue ich mich für dich, daß auch du steuern zahlst udn dich 1x im jahr freuen darfst, wie viele milliarden in den sand
gesetzt werden; die du mitfinanzierst. jaja, das leben ist hart! ;-)

Welche Milliarden sind denn in den Sand gesetzt worden? Aus Sicht des Steuerzahlers doch keine. Für den war die UMTS-Auktion doch ein voller Erfolg. Die T-Aktionäre hätten Grund zum Klagen (und das tun sie ja auch...).

<Ironie>
Ein voller Erfolg für den Steuerzahler, denn die Unternehmen setzen die Lizengebühren natürlich aus reinem Altruismus nicht von den Steuern ab!
</Ironie>

mfg
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] Alexda antwortet auf mannesmann
02.11.2005 09:25
Benutzer mannesmann schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Welche Milliarden sind denn in den Sand gesetzt worden? Aus Sicht des Steuerzahlers doch keine. Für den war die UMTS-Auktion doch ein voller Erfolg. Die T-Aktionäre hätten Grund zum Klagen (und das tun sie ja auch...).

<Ironie>
Ein voller Erfolg für den Steuerzahler, denn die Unternehmen setzen die Lizengebühren natürlich aus reinem Altruismus nicht von den Steuern ab!
</Ironie>

Die finden doch sowieso immer was, wodurch sie keine Steuern zahlen müssen. Da werden dann halt ein paar Firmen im Ausland gekauft, wenn es nicht reicht.
Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf w_fong
02.11.2005 01:45
Benutzer w_fong schrieb:
Das Beantentum in Deutschland muss abgeschafft werden. Die meisten Beamten wissen ja überhaupt nicht von freier Marktwirtschaft. Die denken immer noch wie früher. Man muss nach vorne sehen, in die Zukunft blicken, nicht immer blockieren.
Wenn die soweiter denken, werden Deutschland in den nächsten fünfig Jahren Technologien aus China, Korea usw. importieren.


Wovon soll das dann bezahlt werden?

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::