Thread
Menü

kleiner Fehler


13.01.2009 10:47 - Gestartet von gotcha!
"Abgerechnet wird in 5-Cent-Schritten, wofür man je nach Gebührenhöhe sein Auto eine bis drei Minuten parken darf."

Ihr meint doch bestimmt Stunden, oder? ;)
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf gotcha!
13.01.2009 11:16
Benutzer gotcha! schrieb:
"Abgerechnet wird in 5-Cent-Schritten, wofür man je nach Gebührenhöhe sein Auto eine bis drei Minuten parken darf."

Ihr meint doch bestimmt Stunden, oder? ;)

Nee glaub ich nicht. 5 Cent/Minute macht 3 Euro/Stunde ein durchaus realistischer Parkpreis, nur das er sonst (klassiche Parksysteme) nicht 5 Cent genau sondern bestenfalls 50 Cent genau abgerechnet würde.

Bei 3 Minuten zu 5 Cent ist man bei günstigen 1 Euro/Stunde das dürfte also passen
Menü
[2] Sascha Recktenwald antwortet auf gotcha!
13.01.2009 11:48
Leider hat sich kein Fehlerteufel in die Meldung eingeschlichen. Stellenweise sind die Parkgebühren in Berlin so hoch. So kostet eine halbe Stunde parken am Kurfürstendamm einen Euro. Rein rechnerisch sind das 10 Cent für 3 Minuten Parkdauer. Sparen kann man beim Handy-Parken vor allem durch die minutengenaue Abrechnung. Allerdings kommt pro Parkvorgang je nach Anbieter eine einmalige Gebühr zwischen zehn und 20 Cent hinzu.
Menü
[2.1] gotcha! antwortet auf Sascha Recktenwald
14.01.2009 18:08

einmal geändert am 14.01.2009 18:09
Ich bezog mich nicht auf den Preis, ich hatte den Satz so gelesen, dass man halt nur 1 bis 3 Minuten insgesamt parken darf ;)

Aber ja, parken in Deutschlands Großstädten wird immer teurer...