Thread
Menü

Seriösität von Studien


05.05.2005 11:11 - Gestartet von kafritsas
Es sei auf den Artikel von golem.de verwiesen.
http://www.golem.de/0505/37889-2.html
und ein bisschen an den Ehrgeiz der Redaktion appeliert, nicht jede Meldung zu übernehmen und etwas zu hinterfragen.
Communicator von Nokia soll ein PDA sein??? der Blackberry und Handspring Treo aber nicht???
Menü
[1] bbtel antwortet auf kafritsas
05.05.2005 15:13
Benutzer kafritsas schrieb:
Es sei auf den Artikel von golem.de verwiesen. http://www.golem.de/0505/37889-2.html
und ein bisschen an den Ehrgeiz der Redaktion appeliert, nicht jede Meldung zu übernehmen und etwas zu hinterfragen. Communicator von Nokia soll ein PDA sein??? der Blackberry und Handspring Treo aber nicht???

Dein Einwand stimmt schon, da man vorher einmal definieren müsste, was man unter einem PDA versteht.

Im konkreten Fall aber wird der Blackberry schon als PDA gezählt! Weshalb der Treo nicht ist mir auch nicht klar und beim Nokia kann man darüber streiten, ob es nun ein Smartphone oder PDA ist, bzw. was es mehr ist. Alles eine Frage der Definition, die Gartner sicher vorgenommen hat.
Menü
[1.1] kafritsas antwortet auf bbtel
05.05.2005 17:04
ja schon, aber wenn du liest, dass Zitat: "PDAs mit integrierter WLAN- oder oder Mobiltelefonfunktion... 55% des Marktes ausmachten", dann langst du dir schon an den Kopf... der Communicator als PDA mit integrierter Mobiltelefonfunktion??? bzw. wenn schon so eine Definition dort vorkommt, dann müssten Sie allgemein von einer Marktstudie über Mobile Datenendgeräte o.ä. sprechen, aber nicht dediziert von PDAs, weil PDAs IMHO keine Mobiltelefonfunktion haben...
Aber solange es Auftraggeber gibt, die für solch schlechte Studien zahlen, wird es auch solche Firmen geben, die solche Studien abliefern..
Menü
[1.1.1] Blackberry
sk80 antwortet auf kafritsas
09.05.2005 19:06
hi leute,

also, ich würde meinen blackberry nicht als pda bezeichnen ...

der größte vorteil des gerätes ist udn bleibt nunmal der "email push service" ... d.h. emails sofort mit anhang unterwegs empfangen und versenden.

für mich und die geschäftlcihe nutzung eine klasse sache, will nicht mehr drauf verzichten.

liebe grüße

sk
Menü
[1.1.1.1] pupimaxi antwortet auf sk80
29.06.2005 00:37
Benutzer sk80 schrieb:
hi leute,

also, ich würde meinen blackberry nicht als pda bezeichnen ...

der größte vorteil des gerätes ist udn bleibt nunmal der 'email push service' ... d.h. emails sofort mit anhang unterwegs empfangen und versenden.

für mich und die geschäftlcihe nutzung eine klasse sache, will nicht mehr drauf verzichten.

liebe grüße

sk
betr blackberry:
egal ob einer nur nach palma will(ballermann)oder geplagter kaufmann 12stunden nach l.a.oder suedamerika oder24stunden nach
den aussies;ein kleineres geraet als der blackberry7100(halb so gross wie eine hand)das email sendet und empfaengt,sms sendet und empfaengt(bilder gucken geht auch) und wie ein gutes gsm telefon funktioniert sogar auf 4 bereichen 850 900 1800und 1900mhz.und wenn man einschaltet,egal auf einer zwischenlandung oder morgens im bett,die nachrichten sind schon drin nach datum und uhrzeit sortiert.welchen kaufmann interessiert schon video,sprachaufnahmen etc das macht jeden kasten nur noch schwerer,vom stromverbrauch abgesehen.
und welcher kaufmann hat zeit einen wireless lan strahl zu suchen der nicht verschluesselt ist
und irgendwo im flughafen oder hotel oder restaurant existiert
um etwas gratis abzuschicken?was wir jetzt bezahlen fuer daten
12 bzw 24Euro p.monat ist doch zu ertragen.erhielt aus usa einen blackberry 7100t von t-mobil.siehe da;bereits mit vielen dingen einprogrammiert:yahoo-hotmail+icq-messenger und eine vielzahl von schoenen sachen schon drin.und die tasten bischen groesser als 7100V.angeblich sind schon 3milionen verkauft und bei ebay
die preise ansteigend,der hersteller RIM hat schon einige
lizenzen an die mobilfunkhersteller vergeben.ich glaube ich kann diesen kasten schon nicht mehr entbehren.einen laptop schleppe
ich jedenfalls nicht mehr mit.
mit gruessen aus teneriffa
pupimaxi
Menü
[1.1.1.1.1] pupimaxi antwortet auf pupimaxi
22.12.2005 22:27
Benutzer pupimaxi schrieb:
hi leute
noch ein kommentar zu blackberry 7100.
bin wieder auf suedamerikareise.was passiert:vodafonechip
geht nicht mehr,kein vodafone zu finden.hab schon bei den chinesen fuer29E.1simkopierer bestellt damit ich immer kopie
bei mir habe.in der not bei einem brasil provider(welcher sage ich nicht)eine prepaid simkarte gekauft fuer10Euro siehe da..
die karte hat gprs und nach einigem probieren geht nun der blackberry 7100 wieder 24std daten,zum glueck weiss keiner hier was das ueberhaupt ist.aber auch in europa sind selbst von den verkaufern auskuenfte ueber blackberry schlecht,mies oder null.
fuer leute die auch nix wissen:blackberry ist ein normals gsm telefon mit sms wie jedes andere auch.dazu empfangt er daten in gprs.jedes gespraech oder sms geht ueber die simkarte.mit gprs
ist der blackberry staendig mit canada verbunden.wer die simkare auswechselt bleibt aber mit dem geraet mit canada verbunden fuer
jeden datenaustausch wie email,webseiten aufrufen etc.
dass heist seine emails kommen nur in dem geraet an egal welche simkarte drin ist.bei vodafone lautet die adresse:z.b.fri­tzmueller@­mobileemai­l.vodafone.es.so aehnlich muss man seine adresse registrieren um die email automatisch zu empfangen.(dies als sammeladresse fuer bis zu 10 email adressen).
hab relativ leicht alles moegliche im blackberry registriert
googel,boerse,ebay etc:einfach ueber link zur eigenen emailadresse zum blackberry schicken,alles was nicht zu dick ist wird aufgemacht und geht.hab installiert blackberry messenger
shatt(ueber den biertisch gings schon via canada)sowie www.web2skype.com fuer gratis sms an skyper ohne junkmail da kein@@@.hab auch technik vom neuen blackberry8700 studiert
brauche nicht die 7100 modelle sind fuer mich genausogut.
Benutzer sk80 schrieb:
hi leute,

also, ich würde meinen blackberry nicht als pda bezeichnen ...

der größte vorteil des gerätes ist udn bleibt nunmal der 'email
push service' ... d.h. emails sofort mit anhang unterwegs empfangen und versenden.

für mich und die geschäftlcihe nutzung eine klasse sache, will
nicht mehr drauf verzichten.

liebe grüße

sk
betr blackberry: egal ob einer nur nach palma will(ballermann)oder geplagter kaufmann 12stunden nach l.a.oder suedamerika oder24stunden nach den aussies;ein kleineres geraet als der blackberry7100(halb so gross wie eine hand)das email sendet und empfaengt,sms sendet und empfaengt(bilder gucken geht auch) und wie ein gutes gsm telefon funktioniert sogar auf 4 bereichen 850 900 1800und 1900mhz.und wenn man einschaltet,egal auf einer zwischenlandung oder morgens im bett,die nachrichten sind schon drin nach datum und uhrzeit sortiert.welchen kaufmann interessiert schon video,sprachaufnahmen etc das macht jeden kasten nur noch schwerer,vom stromverbrauch abgesehen.
und welcher kaufmann hat zeit einen wireless lan strahl zu suchen der nicht verschluesselt ist und irgendwo im flughafen oder hotel oder restaurant existiert um etwas gratis abzuschicken?was wir jetzt bezahlen fuer daten 12 bzw 24Euro p.monat ist doch zu ertragen.erhielt aus usa einen blackberry 7100t von t-mobil.siehe da;bereits mit vielen dingen einprogrammiert:yahoo-hotmail+icq-messenger und eine vielzahl von schoenen sachen schon drin.und die tasten bischen groesser als 7100V.angeblich sind schon 3milionen verkauft und bei ebay die preise ansteigend,der hersteller RIM hat schon einige lizenzen an die mobilfunkhersteller vergeben.ich glaube ich kann diesen kasten schon nicht mehr entbehren.einen laptop schleppe
ich jedenfalls nicht mehr mit.
mit gruessen aus teneriffa
pupimaxi