Thread
Menü

Interessant nur für Wenige


18.05.2005 15:31 - Gestartet von monopol76
Ein Beispiel:

Ich nutze seit fast 4 Jahren Genion mit Mobile Option. Ich finde es durchaus positiv, dass O2 sich Gedanken über die Modifizierung Ihrer Tarife macht. Speziell auf mein Nutzungsverhalten ist die aktuelle "Preisoffensive" von O2 aber ein Schuß in den Ofen.

Ich soll nach Vorstellung von O2 also netzintern und ins Festnetz innerhalb meiner Homezone für 3 cent telefonieren. (Super!!!) ABER im Gegenzug fällt meine Mobile Option weg, so dass ich wenn ich mobil bin, saftige 59 cent(HZ) in andere Netze zahle. In der NZ sind es 29 cent. Ich meine, kein guter Tausch.

Liebe Tarifstrategen von O2: Warum nicht aus der Homezone 3cent rund um die Uhr, aber das für alle und die Mobile Option beibehalten. Sind es wirtschaftliche Gründe???
Menü
[1] j.m. antwortet auf monopol76
18.05.2005 15:58
Dann ist das bei o2 ja nur eine Verbesserung mit einem großen "ABER" - hätte ich fast nicht anders erwartet.

Aber andererseits klar: o2 kann ja nicht alles verschenken.

3 Cent netzintern zu o2 lässt evtl viele o2-Kunden noch ein paar Kumpel ins Netz locken. Dann verdient o2 weiter damit. Ferner kostet es in fremde Netze mehr als bei Mobile Option (DER Grund, weshalb ich zu o2 bin), wobei o2 wiederum mehr verdient.
Menü
[1.1] oxygen antwortet auf j.m.
18.05.2005 21:01
Fast alle meine Freunde und Kollegen haben o2, da wären 3 Cent/Min. echt super. So würde man gegenüber der Mobile Option zu o2 26 Cent/Min. am Tage sparen und die 59 Cent für die wenigen Gespräche in fremde Netze würden mich dann kaum stören.
Menü
[1.1.1] zinn123 antwortet auf oxygen
19.05.2005 06:39
Benutzer oxygen schrieb:
Fast alle meine Freunde und Kollegen haben o2, da wären 3 Cent/Min. echt super. So würde man gegenüber der Mobile Option zu o2 26 Cent/Min. am Tage sparen und die 59 Cent für die wenigen Gespräche in fremde Netze würden mich dann kaum stören.


Wenn bei dir so viele Freunde und Kollegen bei o2 sind, wieso hast du sie mobile option genommen? ohne telefonierst du doch für 19 cent netzintern und das den ganzen tag.
Menü
[1.1.1.1] oxygen antwortet auf zinn123
19.05.2005 09:35
Benutzer zinn123 schrieb:
Wenn bei dir so viele Freunde und Kollegen bei o2 sind, wieso hast du sie mobile option genommen? ohne telefonierst du doch für 19 cent netzintern und das den ganzen tag.

Ob ich Tagsüber für 19 Cent oder 29 Cent pro Minute zahle macht doch kaum einen Unterschied. Ich telefoniere sowieso meistens erst ab 18 Uhr oder am WE. Da sind 3 Cent/Min. ein deutlicher Unterschied. Als ich den Vertrag gemacht hatte waren auch noch viele bei anderen Anbietern.
Menü
[2] Handymania antwortet auf monopol76
18.05.2005 16:48
Benutzer monopol76 schrieb:
Ein Beispiel:

Ich nutze seit fast 4 Jahren Genion mit Mobile Option. Ich finde es durchaus positiv, dass O2 sich Gedanken über die Modifizierung Ihrer Tarife macht. Speziell auf mein Nutzungsverhalten ist die aktuelle "Preisoffensive" von O2 aber ein Schuß in den Ofen.

Ich soll nach Vorstellung von O2 also netzintern und ins Festnetz innerhalb meiner Homezone für 3 cent telefonieren. (Super!!!) ABER im Gegenzug fällt meine Mobile Option weg, so dass ich wenn ich mobil bin, saftige 59 cent(HZ) in andere Netze zahle. In der NZ sind es 29 cent. Ich meine, kein guter Tausch.

Liebe Tarifstrategen von O2: Warum nicht aus der Homezone 3cent rund um die Uhr, aber das für alle und die Mobile Option beibehalten. Sind es wirtschaftliche Gründe???

nimm doch coco2go und telefoniere damit für 3cent. deine mobileoption behäst du dann einfach.
Menü
[2.1] Lorbers antwortet auf Handymania
18.05.2005 17:18
Benutzer Handymania schrieb:
Benutzer monopol76 schrieb:
Ein Beispiel:

Ich nutze seit fast 4 Jahren Genion mit Mobile Option. Ich finde es durchaus positiv, dass O2 sich Gedanken über die Modifizierung Ihrer Tarife macht. Speziell auf mein Nutzungsverhalten ist die aktuelle "Preisoffensive" von O2 aber
ein Schuß in den Ofen.

Ich soll nach Vorstellung von O2 also netzintern und ins Festnetz innerhalb meiner Homezone für 3 cent telefonieren. (Super!!!) ABER im Gegenzug fällt meine Mobile Option weg, so dass ich wenn ich mobil bin, saftige 59 cent(HZ) in andere Netze zahle. In der NZ sind es 29 cent. Ich meine, kein
guter
Tausch.

Liebe Tarifstrategen von O2: Warum nicht aus der Homezone 3cent rund um die Uhr, aber das für alle und die Mobile Option beibehalten. Sind es wirtschaftliche Gründe???

nimm doch coco2go und telefoniere damit für 3cent. deine mobileoption behäst du dann einfach.

Genau!

In Verbindung mit der BwHz dann auch im gesamten Bundesgebiet.

Lorbers
Menü
[2.1.1] Handymania antwortet auf Lorbers
18.05.2005 18:27
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:
Benutzer monopol76 schrieb:
Ein Beispiel:

Ich nutze seit fast 4 Jahren Genion mit Mobile Option. Ich finde es durchaus positiv, dass O2 sich Gedanken über die Modifizierung Ihrer Tarife macht. Speziell auf mein Nutzungsverhalten ist die aktuelle "Preisoffensive" von O2 aber
ein Schuß in den Ofen.

Ich soll nach Vorstellung von O2 also netzintern und ins Festnetz innerhalb meiner Homezone für 3 cent telefonieren. (Super!!!) ABER im Gegenzug fällt meine Mobile Option weg, so dass ich wenn ich mobil bin, saftige 59 cent(HZ) in andere Netze zahle. In der NZ sind es 29 cent. Ich meine, kein
guter
Tausch.

Liebe Tarifstrategen von O2: Warum nicht aus der Homezone 3cent rund um die Uhr, aber das für alle und die Mobile Option beibehalten. Sind es wirtschaftliche Gründe???

nimm doch coco2go und telefoniere damit für 3cent. deine mobileoption behäst du dann einfach.

Genau!

In Verbindung mit der BwHz dann auch im gesamten Bundesgebiet.

Lorbers

du machst es also auch so? :)
3ct sekundengenau auch ausserhalb festnetz, oder? :)
coco rulez :-)
Menü
[2.2] Johnny_ antwortet auf Handymania
19.05.2005 14:13
Was genau ist coco2go???

Menü
[2.2.1] Handymania antwortet auf Johnny_
19.05.2005 19:21
Benutzer Johnny_ schrieb:
Was genau ist coco2go???


coco2go gibts von voipfone. man kann billig telefonieren.
ich habs hier gefunden
http://www.voipfone.de/coco2go.shtml
Menü
[3] Antinoos antwortet auf monopol76
20.05.2005 11:18
Benutzer monopol76 schrieb:

Ich nutze seit fast 4 Jahren Genion mit Mobile Option. Ich finde es durchaus positiv, dass O2 sich Gedanken über die Modifizierung Ihrer Tarife macht. Speziell auf mein Nutzungsverhalten ist die aktuelle "Preisoffensive" von O2 aber ein Schuß in den Ofen.

Dito bei mir - Nutzer der "City"-Option.

Weil: Mein Telefonierverhalten ist so: > 90% aus der HZ, und ansonsten >> 95% (fast 99% aller Anrufe) ins eigene Ortsnetz.

Nun ist - trotz mehrfach (und zuletzt über Hennigs Mailinglisten) erfolgter HZ-"Optimierung" - die HZ nicht wirklich stabil. :-( Auch _innerhalb_ des garantierten Radius' gibt's noch genug Stellen, wo "Störsender" einstrahlen und die HZ instabil wird (Innenstadtbereich - Abschirmung durch Hochhäuser). Aber da die HZ _inmitten_ der zugehörigen Cityzone liegt (_alle_ auch nur entfernt "theoretisch" irgendwie denkbaren "Störsender" _sind_ "City"), ist es dann wenigstens noch "City" (7 Cent), und kostet _nicht_ gleich 49 Cent/min.

Wird jetzt für die "3-Cent"-Augenwischerei-Option die "City-Zone" deaktiviert, bin ich oftmal der Gelackmeierte... - Grund siehe oben; dann kosten "meine üblichen" Gespräche nämlich gleich mal das 7-fache. :-(((

BTW: Mit solchen "Kostensprüngen" _hat_ Oh-Tuh es ja. Siehe z.B. Verteuerung von kurzen Loop-Gesprächen auf's 6-fache...

-Antinoos
Menü
[4] per Rufumleitung gehen vgl. Preise schon lange
Simon21 antwortet auf monopol76
22.05.2005 18:38
Man braucht einfach nur die RUL auf das entsprechende o2 Handy zu schlaten und ruft dann auf seiner eigenen Homzonenummer an...
Wozu also die neue Option?