Benutzer News_gmbh schrieb:
Ich weiß gar nicht, was Du hast.
Einem Kunden, der keinen Umsatz für sein Unternehmen generiert, wird immer und überall schlechter behandelt als ein Umsatzbringer.
Genau das finde ich falsch/unfair/schlecht. Ein kleiner Kunde könnte wachsen, und den muss man sich doch nicht auf immer verprellen, oder? Was kostet es die T-Com, die Rufnummer zu ändern? Was _kostet_ es die T-Com, die Rufnummer _nur_kostenpflichtig_ zu ändern?
T-Com wird doch nichts dazugewinnen, wenn der Kunde sowieso CbC nutzt und ihm jetzt freiwillig eine neue Nummer zuweist.
(Hmm, er zahlt aber schon Grundgebühren?!) Was die T-Com gewinnen könnte? Ansehen, Umsatz (durch treue Kunden), Vertrauen; so sieht es einfach danach aus, als ob die T-Com ihr Geschäft ganz anders plant: Wir vergeben zunächst _immer_ Rotlichtnummern, schliesslich wird diese Nummer ja nun wieder frei ;-)); dann müssen alle Kunden kostenpflichtig die Rufnummer wechseln, welche - oh Wunder - nun von einem bekannten Paketdienst stammt (kleine Variation: "Nein, wir haben hier kein Paket für Sie!"); anschliessend wieder ins Rotlicht? Never ending story... Sieht nicht so toll aus für den Ruf eines Unternehmens, selbst wenn der Kunde _nur_ mit CbC telefoniert (aber die Anschluss- und Grundgebühren nach Preisliste zahlt - und die sollten doch auch schon einen Gewinnbeitrag enthalten, oder? Seltsam, warum die Grundgebühren in den letzten Jahren gestiegen sind...)
Ciao
AnnaB