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Grundgebühr zählt nicht ?


21.05.2005 09:52 - Gestartet von mx76
Scheinbar hat die Telekom vergessen, das er für die Leistung immernoch die Grundgebühr bezahlt.

Selbst wenn er ständig über Call-by-Call telefoniert, so verdient die Telekom immernoch daran.

Naja, so kennt man halt die Telekom. Und da wundert sich der Telekom-Chef noch, weshalb die Telekom in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf hat.

Gruß

MX
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[1] mx76 antwortet auf mx76
21.05.2005 09:54
Hmmm......

Kann man hier im Forum sein Beitrag nicht editieren ??

Naja, egal.

Hier der Link wegen Kundernservice:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/55300&words=Kundenservice%20Telekom
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[2] Ohrmuschel antwortet auf mx76
21.05.2005 09:59
Benutzer mx76 schrieb:
Scheinbar hat die Telekom vergessen, das er für die Leistung immernoch die Grundgebühr bezahlt.

Selbst wenn er ständig über Call-by-Call telefoniert, so verdient die Telekom immernoch daran.

Naja, so kennt man halt die Telekom. Und da wundert sich der Telekom-Chef noch, weshalb die Telekom in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf hat.

Gruß

MX

Schon mal im T-Punkt gewesen und was von CallByCall und LCR gesagt?

Ich hab' von Unwissenheit bis Aggression schon alles erlebt!

Auch DSL gibt's scheints nur mit T-Online ...
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[2.1] horst72 antwortet auf Ohrmuschel
21.05.2005 10:16
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.
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[2.1.1] baeckerman antwortet auf horst72
21.05.2005 11:10
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.

Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten. Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.
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[2.1.1.1] paeffgen antwortet auf baeckerman
21.05.2005 11:30
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.

Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten. Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.

Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!
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[2.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf paeffgen
21.05.2005 11:47
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.

Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten.
Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.

Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!

Dazu sage ich jetzt mal nichts. *g*
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[2.1.1.1.2] MichiLER antwortet auf paeffgen
21.05.2005 11:49
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.

obige Aussage entspricht absolut der Realität! Wozu sind wohl die Vermittlungsstellen digitalisiert worden?? Rein theoretisch könnte man einen Anschluss innerhalb von 6 Stunden schalten...


Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten.
Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.

...jetzt wird's spannend....na klar ändert sich die Rechnungsnummer!! Du bekommst wahrscheinlich nicht jede Monat die gleiche Rechnung, oder? Möglich wäre die Anderung der Kd-Nr., wenn du in einen anderen Niederlassungsbereich der T-Com ziehst...


Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!

das es sich danach anhört kann ich nachvollziehen....ist aber nicht so...

gruss
michi!
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[2.1.1.1.2.1] baeckerman antwortet auf MichiLER
21.05.2005 12:10
Benutzer MichiLER schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.

obige Aussage entspricht absolut der Realität! Wozu sind wohl die Vermittlungsstellen digitalisiert worden?? Rein theoretisch könnte man einen Anschluss innerhalb von 6 Stunden schalten...


Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten.
Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.

...jetzt wird's spannend....na klar ändert sich die Rechnungsnummer!! Du bekommst wahrscheinlich nicht jede Monat die gleiche Rechnung, oder? Möglich wäre die Anderung der Kd-Nr., wenn du in einen anderen Niederlassungsbereich der T-Com ziehst...


Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!

das es sich danach anhört kann ich nachvollziehen....ist aber nicht so...

gruss michi!

habe zur Zeit keine Rechung hier vorliegen, aber die eine Nummer setzt sich zusammen aus Rufnummer + fortlaufender Nummer und diese wird sich ja dann ändern wenn man eine neue Telefonnummer bekommt, oder?
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[2.1.1.1.2.1.1] Rechnungsnummer....
MichiLER antwortet auf baeckerman
21.05.2005 12:15
Benutzer baeckerman schrieb:

Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten.
Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.

...jetzt wird's spannend....na klar ändert sich die Rechnungsnummer!! Du bekommst wahrscheinlich nicht jede Monat die gleiche Rechnung, oder? Möglich wäre die Anderung der Kd-Nr., wenn du in einen anderen Niederlassungsbereich der T-Com ziehst...


Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!

das es sich danach anhört kann ich nachvollziehen....ist aber
nicht so...

gruss michi!

habe zur Zeit keine Rechung hier vorliegen, aber die eine Nummer setzt sich zusammen aus Rufnummer + fortlaufender Nummer und diese wird sich ja dann ändern wenn man eine neue Telefonnummer bekommt, oder?

?? also bei mir habe ich keine Rechnungsnummer, welche sich aus Tel-Nr. und fortlaufender Nr. zusammensetzt. Du verwechselst das nicht mit einer uralten T-Online-Nummer, welche früher noch so aufgebaut war?

gruss
michi!
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[3] T-Com verdient auch bei CbC mit
tichy antwortet auf mx76
21.05.2005 11:57
schon IC vergessen?

tichy