Benutzer MichiLER schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Natürlich muss man "nur auf den knopf drücken". Na ja, sicherlich muss man ein paar Tasten auf der PC-Tastatur drücken. Warum man in der VSt auf einen neuen Port schalten muss, um die Nummer zu ändern ist mir unverständlich. Man kann dort den Ports alle Rufnummern zuweisen. Was macht denn die Telekom, wenn einer von einem Ende der Stadt an das andere zieht? Schalten sie seinen Port durch die ganze Stadt? Bei mechanischen Wählämtern war das mal so, aber bei digitalen Vermittlungsstellen ist diese Aussage totaler Quatsch.
obige Aussage entspricht absolut der Realität! Wozu sind wohl die Vermittlungsstellen digitalisiert worden?? Rein theoretisch könnte man einen Anschluss innerhalb von 6 Stunden schalten...
Doch meistens wird das so gemacht. Denn die haben sich sowas tolles ausgedacht das sie die Porst mit Nummern belegen und dann muss man nur umstecken um den Port freizuschalten.
Also das ist irgendwie ganz komisch. Aufjedenfall muss da immer jemand rausfahren wegen dem Kram. Und dann ändert sich ja ach noch glaube ich die Rechungsnummer, und da die Telekom kein einheitliches Softwaresystem hat muss das ach alles richtig eingestellt werden.
...jetzt wird's spannend....na klar ändert sich die Rechnungsnummer!! Du bekommst wahrscheinlich nicht jede Monat die gleiche Rechnung, oder? Möglich wäre die Anderung der Kd-Nr., wenn du in einen anderen Niederlassungsbereich der T-Com ziehst...
Das hört sich alles nach einem sehr wirtschaftlichen Wirtschaftsunternehmen an!
das es sich danach anhört kann ich nachvollziehen....ist aber nicht so...
gruss michi!
habe zur Zeit keine Rechung hier vorliegen, aber die eine Nummer setzt sich zusammen aus Rufnummer + fortlaufender Nummer und diese wird sich ja dann ändern wenn man eine neue Telefonnummer bekommt, oder?