Thread
Menü

Fragen zur Funktionalität


23.05.2005 19:10 - Gestartet von MeisterTilli
Hallöle,

ich träume schon seit 2 Wochen von der Box, im Juli kann ich sie mir endlich holen.

Aber ich habe noch einige Fragen...

Momentan habe ich einen Netgear Router, den ich ja eigentlich lieber als Frisbee verwenden möchte, zu nix anderem ist der eigentlich gut. Aber ich habe mehrfach gelesen, dass die Fritz! Box eine niedrigere Reichweite als andere Geräte hat. Ein PC steht 3 Etagen mit dicken Decken tiefer und schräg entfernt vom Router. Angenommen, ich kriege keine Verbindung, könnte ich den Netgear Router dann per Ethernet anschließen und die WLAN-Verbindung für diesen Zweitrechner über den Netgear laufen lassen und die für den Hauptrechner über die Fritz! Box?

Dann noch etwas *g* Wir haben eine ISDN-Telefonanlage an der per DECT 4 Handgeräte und eine Gigaset 1000 TAE drahtlos angemeldet sind. Nur eines der Handgeräte soll über das Internet telefonieren, die anderen und die Gigaset 1000 TAE sollen weiterhin, wie in der Telefonanlage konfiguriert, über die entsprechenden Festnetznummern erreichbar sein und darüber raustelefonieren und von der Internettelefonie eigentlich gar nichts wissen (zumindest erstmals). Dabei ist es so, dass wir 3 Rufnummern haben, und manche Rufnummern über 1 oder mehrere Geräte erreichbar sind und über diese Nummern auch raustelefoniert wird. Reicht die bisherige Konfiguration in der Anlage aus, oder muss ich das in der Box erneut einstellen? Geht das überhaupt in der Box einzustellen?

Interntelefonie unter den angemeldeten Handgeräten müsste ja auch weiterhin ohne den Router gehen, da die analogen Ports ja nicht verwendet werden. Also ganz "normal" auf intern drücken und dann die durchwahl eingeben - ohne diese * und # Sachen die hier im Testtext stehen, oder?

Puh, viele Fragen, aber nicht unwichtig für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Marcel