Thread
Menü

Empfehlungsänderung !


26.05.2005 18:36 - Gestartet von Nato
Hallo !
Die Leute, die mich fragen und eine einfache Lösung mit max. 2 Nummern haben wollen, die sie sich merken wollen und gleichzeitig unter/gleich dem T-Com Tarif liegen wollen(mit Tarifansage), denen sage ich jetzt :

Ortsgespräch 01051(bisher 01081)
alle anderen Ziele 01079

Gruß Nato
Menü
[1] franki* antwortet auf Nato
26.05.2005 22:08
01051 ist im Ortnetz doch immer noch teurer, als 01081. Und obwohl ich auf dem platten Land wohne, bin ich mit 01081 immer gut gefahren. Nie ein Gassenbesetzt.

Gruß franki

Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Leute, die mich fragen und eine einfache Lösung mit max. 2 Nummern haben wollen, die sie sich merken wollen und gleichzeitig unter/gleich dem T-Com Tarif liegen wollen(mit Tarifansage), denen sage ich jetzt :

Ortsgespräch 01051(bisher 01081)
alle anderen Ziele 01079

Gruß Nato
Menü
[1.1] Nato antwortet auf franki*
27.05.2005 11:31
Benutzer franki* schrieb:
01051 ist im Ortnetz doch immer noch teurer, als 01081. Und obwohl ich auf dem platten Land wohne, bin ich mit 01081 immer gut gefahren. Nie ein Gassenbesetzt.

Gruß franki
Hallo !
Du hast recht. Ich habe auch nur gute Erfahrung mit 01081 gemacht.
Aber die Leute, die ich mit Tabellen bediene, wollen keinen Minutenpreis(Ort), der zu einer bestimmten Tageszeit höher liegt als die T-Com.
Zumal die T-Com eh den Vorteil hat, dass sie 1,5Ct in Nebenzeit und Wochenende auch im 20km Nahbereich anbietet, in dem viel telefoniert wird. Drucke dir mal deinen Nahbereichumfang auf den T-Com Seiten aus, du wirst erstaunt sein, wie groß der ist. In manche Richtungen umfasst der zum Teil über 50Km.
W e n n Leute wegen der Übersicht nur mit max. 2 Nummern(mit Tarifansage) arbeiten wollen, findest du keine Lösung, die auch den Nahbereich in NZ u. WE günstig wie T-Com anbietet; Ort und Fern schon.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] spl antwortet auf Nato
19.06.2005 00:59
Benutzer Nato schrieb:
Aber die Leute, die ich mit Tabellen bediene, wollen keinen Minutenpreis(Ort), der zu einer bestimmten Tageszeit höher liegt als die T-Com.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den aktuellen Ortsgesprächs-Tarifen von 01051 und 01081?

Zumal die T-Com eh den Vorteil hat, dass sie 1,5Ct in Nebenzeit und Wochenende auch im 20km Nahbereich anbietet, in dem viel telefoniert wird. Drucke dir mal deinen Nahbereichumfang auf den T-Com Seiten aus, du wirst erstaunt sein, wie groß der ist.

Das stimmt schon. Nach meiner Erfahrung sind aber die meisten aus mir nicht ganz unverständlichen Gründen zu bequem, vor jedem Gespräch in der von mir eigens angefertigten Nahbereichs-Liste nachzuschauen, und vertun sich dann. Zum Auswendiglernen ist sie auch zu lang. Die Unterscheidung nach der Ortsvorwahl ist demgegenüber einfacher.

Außerdem gilt das nur für ISDN-Kunden, denn einen Minutenpreis von 1,5 Cent, der im 4-Minutentakt abgerechnet wird, kann ich nicht gutheißen. Ebensowenig wie einen Wechsel nach Call Plus mit maliziös höherer Grundgebühr (wundert mich, dass sie das noch nicht umgetauft haben in 'Paketpreis' oder irgendeinen Stuss, so wie die Mobilfunker), für die ich woanders jeden Monat 30 Minuten telefonieren könnte. Oder es sein lassen und Geld sparen könnte.

Schließlich stimmen die 1,5 Cent in dem Moment nicht mehr, wo der Angerufene keinen T-Com-Anschluss hat.

spl
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf spl
19.06.2005 11:19
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Aber die Leute, die ich mit Tabellen bediene, wollen keinen Minutenpreis(Ort), der zu einer bestimmten Tageszeit höher liegt als die T-Com.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den aktuellen Ortsgesprächs-Tarifen von 01051 und 01081?
Zum Zeitpunkt meines Postings hatte 01051(HZ 1,8; NZ 1,5). 01081 hatte gerade von 1,4 auf 1,6 erhöht(0-24h).

Zumal die T-Com eh den Vorteil hat, dass sie 1,5Ct in Nebenzeit und Wochenende auch im 20km Nahbereich anbietet, in dem viel telefoniert wird. Drucke dir mal deinen Nahbereichumfang auf den T-Com Seiten aus, du wirst erstaunt sein, wie groß der ist.

Das stimmt schon. Nach meiner Erfahrung sind aber die meisten aus mir nicht ganz unverständlichen Gründen zu bequem, vor jedem Gespräch in der von mir eigens angefertigten Nahbereichs-Liste nachzuschauen, und vertun sich dann. Zum Auswendiglernen ist sie auch zu lang. Die Unterscheidung nach der Ortsvorwahl ist demgegenüber einfacher.
Die Erfahrung kenne ich auch, ist aber verständlich bei Leuten, die Telekommunikation nicht als Hobby haben. Hätte ich´s nicht als Hobby, ginge es mir genauso.

Außerdem gilt das nur für ISDN-Kunden, denn einen Minutenpreis von 1,5 Cent, der im 4-Minutentakt abgerechnet wird, kann ich nicht gutheißen. Ebensowenig wie einen Wechsel nach Call Plus mit maliziös höherer Grundgebühr (wundert mich, dass sie das noch nicht umgetauft haben in 'Paketpreis' oder irgendeinen Stuss, so wie die Mobilfunker), für die ich woanders jeden Monat 30 Minuten telefonieren könnte. Oder es sein lassen und Geld sparen könnte.
Der Call Plus T-Net kostet 29Cent/Monat mehr GG als im alten T-Net Standardtarif und die NZ fängt eine Stunde später an(19:00). Das ist sein M i n u s. Sein P l u s ist: auch im Orts- und Nahbereich der Minutentakt.

Schließlich stimmen die 1,5 Cent in dem Moment nicht mehr, wo der Angerufene keinen T-Com-Anschluss hat.
Das spräche wieder für eine Verwendung einer CbC Nummer ohne Aufschlag.
Allerdings glaube ich, dass in der Nebenzeit und am Wochenende hauptsächlich privat telefoniert wird. Und privat sind immer noch 90-95% aller Anschlüsse bei der Telekom.
spl
Menü
[1.1.1.1.1] spl antwortet auf Nato
19.06.2005 16:26
Benutzer Nato schrieb:
Zum Zeitpunkt meines Postings hatte 01051(HZ 1,8; NZ 1,5). 01081 hatte gerade von 1,4 auf 1,6 erhöht(0-24h).

Oh. Sorry, hab nicht darauf geachtet, dass der Beitrag nicht mehr ganz taufrisch war.

Die Erfahrung kenne ich auch, ist aber verständlich bei Leuten, die Telekommunikation nicht als Hobby haben. Hätte ich´s nicht als Hobby, ginge es mir genauso.

Klar. Ich will das auch gar nicht bewerten, im Gegenteil habe ich Verständnis dafür. Nur muss man es eben berücksichtigen. Will sagen: Was nützen günstige Nahbereichs-Tarife, wenn ihre Anwendung zu umständlich ist?

Der Call Plus T-Net kostet 29Cent/Monat mehr GG als im alten T-Net Standardtarif und die NZ fängt eine Stunde später an(19:00). Das ist sein M i n u s. Sein P l u s ist: auch im Orts- und Nahbereich der Minutentakt.

Würde ich nicht machen. Im Minutentakt und zu noch günstigeren und stabilen Tarifen zur Nebenzeit kann man ohne höhere Fixkosten per CbC telefonieren, siehe 01070, 01090.

Das ist die zweite nutzungsunabhängige(!) Grundgebührenerhöhung der Telekom innerhalb 24 Monaten. Jetzt reicht's.

Allerdings glaube ich, dass in der Nebenzeit und am Wochenende hauptsächlich privat telefoniert wird. Und privat sind immer noch 90-95% aller Anschlüsse bei der Telekom.

Mit deutlicher Tendenz nach unten. In meinem Bekanntenkreis sind es schon jetzt deutlich weniger. Und von mir haben die das nicht.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf spl
19.06.2005 18:14

Der Call Plus T-Net kostet 29Cent/Monat mehr GG als im alten T-Net Standardtarif und die NZ fängt eine Stunde später an(19:00). Das ist sein M i n u s. Sein P l u s ist: auch
im Orts- und Nahbereich der Minutentakt.

Würde ich nicht machen. Im Minutentakt und zu noch günstigeren und stabilen Tarifen zur Nebenzeit kann man ohne höhere Fixkosten per CbC telefonieren, siehe 01070, 01090.
Hallo !
Ich habe auf Call Plus T-Net umgestellt, weil ich die kostenlose Anrufweiterschaltung brauche und die Clip-Funktion auch ganz nett ist.

Gruß Nato
Menü
[2] skl-online antwortet auf Nato
17.06.2005 11:26
Benutzer Nato schrieb:
Die Leute, die mich fragen ...
Gruß Nato

Wer fragt denn?

;-)
Menü
[2.1] Nato antwortet auf skl-online
18.06.2005 12:22
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Die Leute, die mich fragen ...
Gruß Nato

Wer fragt denn?

;-)
- - - - - - !
Menü
[2.1.1] skl-online antwortet auf Nato
18.06.2005 15:34
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Die Leute, die mich fragen ...
Gruß Nato

Wer fragt denn?

;-)
- - - - - - !

Hat schon einer gefragt?
Menü
[2.1.1.1] GKr antwortet auf skl-online
18.06.2005 16:20
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Die Leute, die mich fragen ...
Gruß Nato

Wer fragt denn?

;-)
- - - - - - !

Hat schon einer gefragt?

Ja, ich.
Ich frage ihn regelmäßig bzw. bitte um seine Empfehlung.
Ist mir wichtig, anderen auch.
Warum?

GKr
Menü
[2.1.1.1.1] skl-online antwortet auf GKr
18.06.2005 22:36
Benutzer GKr schrieb:
Hat schon einer gefragt?

Ja, ich.
Ich frage ihn regelmäßig bzw. bitte um seine Empfehlung.
Ist mir wichtig, anderen auch.
Warum?

GKr

Ach wie süß!
Menü
[2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf skl-online
19.06.2005 03:19
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Hat schon einer gefragt?

Ja, ich.
Ich frage ihn regelmäßig bzw. bitte um seine Empfehlung.
Ist mir wichtig, anderen auch.
Warum?

GKr

Ach wie süß!

Hast Du irgendwelche Probleme?

GKr
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf GKr
19.06.2005 14:58
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Hat schon einer gefragt?

Ja, ich.
Ich frage ihn regelmäßig bzw. bitte um seine Empfehlung.
Ist mir wichtig, anderen auch.
Warum?

GKr

Ach wie süß!

Hast Du irgendwelche Probleme?

GKr

Ach wie niedlich!

;-)

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf skl-online
19.06.2005 15:27
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Hat schon einer gefragt?

Ja, ich.
Ich frage ihn regelmäßig bzw. bitte um seine Empfehlung.
Ist mir wichtig, anderen auch.
Warum?

GKr

Ach wie süß!

Hast Du irgendwelche Probleme?

GKr

Ach wie niedlich!

;-)


Wie hast Du in einem Deiner letzten Beiträge geschrieben?
"Bei diesem Niveau diskutieren? Was bedeutet denn schon allein der erste Satz??? Du schadest bei Teltarif!
Besser, du lässt es!"

Siehe https://www.teltarif.de/forum/s17171/1-44.html

Also: Laß es, Niveau einzufordern und dann solche Kommentare von Dir zu geben.

GKr
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf GKr
19.06.2005 16:05
Investigativ! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du bis Deep Throat!

lol

Getroffene Hunde bellen!

Und bellende Hunde beißen nicht!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf skl-online
19.06.2005 16:33
Benutzer skl-online schrieb:
Investigativ! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du bis Deep Throat!

lol

Getroffene Hunde bellen!

Und bellende Hunde beißen nicht!

Ich habe keine sonderliche Beziehung zu Hunden.
Wenn mich einer anpinkelt, bekommt er einen Tritt.
Aber danach ist die Sache auch für mich erledigt.

Schönen Tag noch.

GKr
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf skl-online
19.06.2005 16:40
Benutzer skl-online schrieb:
lol Getroffene Hunde bellen!

Ach, nun wollen wir GKr nicht gleich zum Hund degradieren.

Vielleicht zu einem Fuchs. Kennt ihr Lessings Fabel vom Fuchs und dem Raben?

----------
Der Rabe und der Fuchs

Ein Rabe trug ein Stück vergiftetes Fleisch, das der erzürnte Gärtner für die Katzen seines Nachbarn hingeworfen hatte, in seinen Klauen fort.

Und eben wollte er es auf einer alten Eiche verzehren, als sich ein Fuchs herbeischlich und ihm zurief: 'Sei mir gesegnet, Vogel des Jupiter!'

'Für wen siehst du mich an?' fragte der Rabe.

'Für wen ich dich ansehe?' erwiderte der Fuchs. 'Bist du nicht der rüstige Adler, der täglich von der Rechten des Zeus auf diese Eiche herabkommt, mich Armen zu speisen? Warum verstellst du dich? Sehe ich denn nicht in der siegreichen Klaue die erflehte Gabe, die mir dein Gott durch dich zu schicken noch fortfährt?'

Der Rabe erstaunte und freute sich innig, für einen Adler gehalten zu werden. 'Ich muß', dachte er, 'den Fuchs aus diesem Irrtum nicht bringen.' - Großmütig dumm ließ er ihm also seinen Raub herabfallen und flog stolz davon.

Der Fuchs fing das Fleisch lachend auf und fraß es mit boshafter Freude. Doch bald verkehrte sich die Freude in ein schmerzhaftes Gefühl: Das Gift fing an zu wirken.
----------

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf spl
19.06.2005 17:24
Benutzer spl schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
lol Getroffene Hunde bellen!

Ach, nun wollen wir GKr nicht gleich zum Hund degradieren.

Vielleicht zu einem Fuchs. Kennt ihr Lessings Fabel vom Fuchs und dem Raben?

----------
Der Rabe und der Fuchs

Ein Rabe trug ein Stück vergiftetes Fleisch, das der erzürnte Gärtner für die Katzen seines Nachbarn hingeworfen hatte, in seinen Klauen fort.

Und eben wollte er es auf einer alten Eiche verzehren, als sich ein Fuchs herbeischlich und ihm zurief: 'Sei mir gesegnet, Vogel des Jupiter!'

'Für wen siehst du mich an?' fragte der Rabe.

'Für wen ich dich ansehe?' erwiderte der Fuchs. 'Bist du nicht der rüstige Adler, der täglich von der Rechten des Zeus auf diese Eiche herabkommt, mich Armen zu speisen? Warum verstellst du dich? Sehe ich denn nicht in der siegreichen Klaue die erflehte Gabe, die mir dein Gott durch dich zu schicken noch fortfährt?'

Der Rabe erstaunte und freute sich innig, für einen Adler gehalten zu werden. 'Ich muß', dachte er, 'den Fuchs aus diesem Irrtum nicht bringen.' - Großmütig dumm ließ er ihm also seinen Raub herabfallen und flog stolz davon.

Der Fuchs fing das Fleisch lachend auf und fraß es mit boshafter Freude. Doch bald verkehrte sich die Freude in ein schmerzhaftes Gefühl: Das Gift fing an zu wirken.
----------

spl

Und welche Rolle spielen Sie dabei gern?
Die des erzürnten Gärtners?

GKr
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] spl antwortet auf GKr
20.06.2005 18:34
Benutzer GKr schrieb:
Und welche Rolle spielen Sie dabei gern? Die des erzürnten Gärtners?

Die des Zeus.

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf spl
20.06.2005 19:33
Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Und welche Rolle spielen Sie dabei gern? Die des erzürnten Gärtners?

Die des Zeus.

spl

Joh. Sicher.
Ich lese gerade ein Buch von Karl Otto Paetel über die Nationalrevolutionären Bewegungen.
Ja, ich glaube, Karl Radek von der KP hätte jetzt die beste Antwort auf Ihre Selbsteinschätzung.

Verlieren Sie bitte die Bodenhaftung nicht.
Aber freuen Sie sich dennoch über Ihren publizistisch so weit verbreiteten Erfolg, den ich Ihnen (aus Karriere-Sicht und so) von Herzen gönne.

GKr