Benutzer peggy schrieb:
das an der Leistung gespart wird !
Selbstverständlich, das sehe ich genauso. Die Simyo-Kunden telefonieren glaube ich nur deswegen so billig, weil die E-Plus-Vertrags-Kunden mit ihren horrenden Rechnungen den Betrieb, den technischen Service und all das bereits vorab bezahlen.
Da knickt jedes vermeintliche "Deckungskosten-Beitrags-Rumgerede" irgendwann ein. 19 Cent reichen nie und nimmer aus, um die wirklichen Kosten zu decken. Aus meiner Sicht sollte Simyo durch die RegTP oder die EU-Wettbewerbskommission auf eventuelles Dumping durchleuchtet werden.
Schau mal ins benachbarte Ausland. Folgt man deiner Auffassung bieten dort alle unterdeckt an... Nur sehe ich z.B. bei Meteor.ir keine reiche MAMA im Hintergrund... Die Erde ist keine Scheibe und bei eplus und Simyo arbeiten keine Beamten und es wird kein BAT gezahlt...
das mag hier vielen nichts ausmachen (Hauptsache billig)
"Hauptsache billig" ist auch der Grund, warum hier viele so gereizt sind. Da kann man vernünftige Einwände gegen SImyo bringen, aber die Geiz-ist-geil-Mentalität ist eben viel stärker. Kann man nichts machen.
Vernünftig??? Mobilfunk ist Massenmarkt und Massenmarkt setzt nur auf Niedrigpreise. Schon oft geschrieben, immer wieder treffend: Tankst du etwa nur bei ARAL wegen des schönen blauen Benzins???
hat aber einen großen Nachteil - durch die komplette Abwicklung über das Internet verlieren wieder viele ihren Job und die Qualität lässt auch nach.
Du darfst nicht vergessen, daß sich technische Netzservices, der Betrieb von mehreren Zehntausend Mobilfunkmasten und die ganzen Hintergrundaktivitäten auch nicht von selbst erledigen. Simyo (mit seinen "Kunden-Heuschrecken", wenn man das aktuelle Beispiel aus der Politik mal hernimmt) funktioniert nur deswegen, weil E-Plus mit seinen Vertragskunden als "Wirtstier" "abgemolken" werden kann.
Ein Fall von Dumping? Ich verstehe nicht, wieso die Wettbewerbsbhehörden immer noch nicht eingreifen.
Weil die auch bei WalMart nicht eingreift, obwohl seit Montag die Butter nur noch 0,59 € kostet. Willkommen im Leben.
Ich frage mich bei den großen Gewinnmargen durch z.B Gespräche in andere Netze sowieso ob man als Postpaidkunde nur noch gemolken wird.
Du hast vollkommen recht. Als Vertragskunde subventionierst Du quasi quer. Nur durch Deine Zahlungen kann eine Firma wie Simyo die zusätzlichen Kapazitäten regelrecht "aussaugen".
Müßte Simyo selbst Funkmasten errichten, Baugenehmigungen einholen, den Wartungsbetrieb finanzieren, es wäre gewiß nicht zu diesem Preis möglich.
Ich habe meine Wohnung auch gemietet und die ist bei 3,20 €/qm auch unterdeckt, denn der Kaufpreis des Eigentümer-Wessis lag bei 4200 DM/qm. Was geht mich fremdes Leid an, hätte der Bodensee-Zahnarzt nicht am grünen Tisch gekauft, bräuchte er heute seinen "Kunden" nicht unnötig viele Zähne ziehen :-)))
Bin ich jetzt auch eine Heuschrecke, wenn ja, gut so!!!
Nachdenkliche Grüße,
Peggy
Die Welt besteht leider nicht aus lauter kleinen Karos, die Peggys leicht übersehen können, sondern sie ist nichtlinear, komplex und nicht mal mit den ausgebufftesten Differentialen zu beschreiben... Thats Life, bravo Simyo, Simyo ist der Schakal, der die angeschlagenen, fett gefressenen Mobilfunker zumindest zum Zittern bringen wird. Vielleicht ist Simyo aber auch der Anfang vom Ende der heilen deutschen Mobilfunkwelt mit vergleichsweise irrwitzigen Tarifen...
Es lebe der Wettbewerb.