Thread
Menü

Einfacher ausgedrückt


12.06.2005 14:12 - Gestartet von peggy
Zugespitzt formuliert:

Ich hätte nichts dagegen, mich frei von Vertragszwängen für Simyo entscheiden zu können. Anders sieht die Sache jedoch aus, wenn ich Vertragskundin mit 24 Monaten Laufzeit quasi "übervorteilt" werde und zwangsweise mit meinen Grundgebühren den Netzbetrieb finanziere, nur damit "Heuschrecken" wie Simyo zu den Kosten lediglich des Deckungsbeitrags alle übriggebliebenen, noch ungebundenen Kunden einsammeln können.

Daraus resultiert meine Frustration, und wie ich finde, vollkommen zu recht. Es kann nicht angehen, daß die Vertragspreise da bleiben wo sie sind, während gleichzeitig all diejenigen auf meine Kosten eine Art "Lottogewinn" gezogen haben, deren Vertrag gerade zufällig ausläuft, oder die bisher noch kein Handy hatten.

Wenn der Wttbewerb an dieser Stelle nicht funktioniert, muß nachreguliert werden.

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Probleme mit Firmen wie Simyo. Es geht mir lediglich um das Problem einer unzulässigen Querfinanzierung durch "festgenagelte" Vertragskunden, die unfreiwillig Billigangebote querfinanzieren, ob sie nun wollen oder nicht.

Na ja, egal, spätestens nach 24 Monaten ist auch damit Schluß. ;-) (Der maximale Schaden beträgt also 24 x ca. 10,- EUR = 240,- EUR, das ist ja wohl für Leute wie mich ohne weiteres verschmerzbar :-))

Peggy
Menü
[1] palomino antwortet auf peggy
12.06.2005 14:31
Was regst Du Dich eigentlich über Leute wie simyo auf, wenn das eigentliche Übel doch eher die Altanbieter sind, die mit Laufzeiten von 24 Monaten und SIM Lock die Kunden knebeln.

Wenn ich mir dazu noch aktuelle Pressemeldungen ansehe, in denen sich die Altanbieter damit brüsten, Margen zwischen 25% und 43% zu erzielen ziehe ich meinen Hut vor simyo, die über eine schlanke Struktur und über Verzicht auf eben diese schwachsinnigen Margen ihren Kunden gute Preise ermöglichen.

Palomino
Menü
[2] telefonwurm antwortet auf peggy
13.06.2005 13:23
Hallo liebste Peggy,

Benutzer peggy schrieb:
Zugespitzt formuliert:

Ich hätte nichts dagegen, mich frei von Vertragszwängen für Simyo entscheiden zu können.
Siehst du, genau das machen wir.
Das du in einem 'Vertragszwang' steckst, dafür kannst nur du etwas weil du zuletzt wohl der Meinung warst ein absolutes Schnäppchen zu machen und wohl nicht geglaubt hast das die Preise noch weiter sinken werden.

Anders sieht die Sache jedoch aus, wenn ich Vertragskundin mit 24 Monaten Laufzeit quasi 'übervorteilt' werde und zwangsweise mit meinen Grundgebühren den Netzbetrieb finanziere, nur damit 'Heuschrecken' wie Simyo zu den Kosten lediglich des Deckungsbeitrags alle übriggebliebenen, noch ungebundenen Kunden einsammeln können.

SIMYO sammelt aber doch nur diejenigen ein, die bisher geduldig warten konnten und nicht überhastet einen Vertrag abgeschlossen haben.
Also darfst du SIMYO nicht für deine Ungeduld verantwortlich machen.

Daraus resultiert meine Frustration, und wie ich finde, vollkommen zu recht. Es kann nicht angehen, daß die Vertragspreise da bleiben wo sie sind, während gleichzeitig all diejenigen auf meine Kosten eine Art 'Lottogewinn' gezogen haben, deren Vertrag gerade zufällig ausläuft, oder die bisher noch kein Handy hatten.

Ach Peggylein, nu gönn uns, die wir so lange mit unseren überteuerten Prepaid-Angeboten die Vertragstarife subventioniert haben, doch auch mal einen kleinen Vorteil.
Ein Lotteriegewinn ist das sicher nicht, ehr überlegtes Abwarten auf einen Marktgerechten Preis.
Zumal Gespräche ins Festnetz bei SIMYO ja auch nicht sooo billig sind, da gibt es deutlich günstigere Angebote wie z.B. dein O2 Profi Vertrag,
(ich zitiere aus deinem anderen Tread: 'Tja, liebe Billigheimer, da kann ich Euch leider nur bemitleiden. Bei meinem Premium-Vertrag bei o2')
der mit 10€ Grundgebühr (normal ist doch 29€) ja wohl auch ein Schnäppchen ist und das bei Preisen die ins Festnetz wesentlich günstiger sind als SIMYO.
Aber in nächster Zeit werden sicherlich auch die Vertragstarife deutlich sinken, wenn vermutlich auch nur für Neukunden, denn das ist ja Sinn und Zweck eines Vertrages, das sowohl DU als auch der Netzbetreiber für 24Monate Sicherheit hat.
Denn, würde dein Provider die Gebühren erhöhen, dann würdest du sicherlich auch auf deinen Vertrag bestehen.

Wenn der Wttbewerb an dieser Stelle nicht funktioniert, muß nachreguliert werden.

Keine bange liebstes Peggylein, das wird der Wettbewerb schon regeln, nur halt nicht in 2 Wochen aber die Preise werden sich schon den Marktgegebenheiten anpassen, auch wenn dann die Margen für den ein oder anderen Provider schrumpfen werden.

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Probleme mit Firmen wie Simyo. Es geht mir lediglich um das Problem einer unzulässigen Querfinanzierung durch 'festgenagelte' Vertragskunden, die unfreiwillig Billigangebote querfinanzieren, ob sie nun wollen oder nicht.

Aber es hat dich doch keiner festgenagelt, das warst du schon selber. Man muss auch dazu stehen wenn man mal etwas zu früh gehandelt hat. Dein Provider wird nicht deine Gebühren erhöhen um im Prepaid Bereich billiger sein zu können. Dann hättest du recht mit deiner Beschwerde, aber soooo.

Ausserdem, wo soll denn eigentlich die Querfinanzierung sein von der du sprichst???
Du glaubst doch nicht allen ernstes das O2 Geld an E-Plus überweist damit SIMYO so schön einfache Preise machen kann, oder??


Na ja, egal, spätestens nach 24 Monaten ist auch damit Schluß. ;-) (Der maximale Schaden beträgt also 24 x ca. 10,- EUR = 240,- EUR, das ist ja wohl für Leute wie mich ohne weiteres verschmerzbar :-))

Siehst du, das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Statt sich zu ärgern das du 10€ im Monat zahlst solltest du dich lieber freuen wenn du für 3Ct. ins Festnetz anrufst.
Ausserdem hindert dich ja auch keiner daran, dir zusätzlich noch eine SIMYO zuzulegen und dann beide Karten mittesl eines Dual-Sim-Adapter in deinem Handy zu benutzen.
Dann kannst du die billigen Festnetzpreise von O2 und die billigen Fremdnetzpreise von SIMYO verwenden.
Dann hast du doch alles was du willst, ausser die 240€ die du aber ja locker vertragen kannst.
Also Kopf hoch und positiv denken, auch für dich scheint immer noch die Sonne.

Einen ganz lieben Gruss
Telefonwurm :-)