Thread
Menü

GPRS abonnieren bei Nokia 6230?!


18.08.2006 18:33 - Gestartet von Nicolas15
Hallo..
Ich hätte da mal eine Frage immer wenn ich auf meinem Nokia 6230 ins Internet gehen möchte steht da ''Erst GPRS abonnieren''.. weil ich das nich hab kann ich auch keine mms versenden... wie kann ich das jezz abonnieren bei simyo oder eplus?!
danke im vorraus. mfg
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf Nicolas15
18.08.2006 18:37
Wo bist du bei? Simyo dann musst du bei der Service Hotline anrufen und GPRS Aktivieren lassen.
Wenn du Eplus direkt hast dann die 1155 Anrufen dort kannst du GPRS im Menü Aktivieren
Menü
[1.1] Nicolas15 antwortet auf Handyfreak56
18.08.2006 18:38
Ich bin bei Simyo.. muss man da irgendwie was sagen oder so?
Menü
[1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Nicolas15
18.08.2006 18:42
Ja du rufst an und sagst das du gerne GPRS Aktiviert haben möchtest ubd das sie dir die Aktuellen MMS eintellungen auf dein Handy schicken sollen dann müsste es eigentlich gehen

Gruß
Menü
[1.1.1.1] Handybär antwortet auf Handyfreak56
21.08.2006 12:46
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ja du rufst an und sagst das du gerne GPRS Aktiviert haben möchtest ubd das sie dir die Aktuellen MMS eintellungen auf dein Handy schicken sollen dann müsste es eigentlich gehen

Gruß

Die WAP/GPRS und MMS-Einstellungen scheinen die gleichen wie bei Original-E-Plus zu sein. Mein Handy wurde damals über E-Plus konfiguriert und mit Simyo funktionieren diese Einstellungen auch. Wird auch richtig abgerechnet. 2 cent/KB (GPRS) bzw. 39 cent für MMS. Zeitgesteuertes WAP mit Einwahl geht auch und wird mit 20 cent die Minute berechnet (wie bei Free & Easy).
Menü
[1.1.1.1.1] aussi001 antwortet auf Handybär
01.02.2007 15:08
Ich habe die gleichen Probleme. Habe mir auch die Einstellungen schicken lassen. (Geht ja jetzt auch auf der Website). Internet geht aber das Mailprogramm von meinem 6820 bringt immer die Fehlermeldung "erst gprs abonnieren" obwohl ich dort die Verbindungseinstellungen auch unter MItteilung / Mitteilunseinstellungen / E-Mail aktiviert habe. Mir ist aber aufgefallen, dass dort unter den IMAP Verbindungseinstellungen der proxi Aktiviert ist aber kein primärer Proxy eingetragen ist. Den kann man aber auch manuell an dieser Stelle nicht eintragen ?????



Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ja du rufst an und sagst das du gerne GPRS Aktiviert haben möchtest ubd das sie dir die Aktuellen MMS eintellungen auf dein Handy schicken sollen dann müsste es eigentlich gehen

Gruß

Die WAP/GPRS und MMS-Einstellungen scheinen die gleichen wie bei Original-E-Plus zu sein. Mein Handy wurde damals über E-Plus konfiguriert und mit Simyo funktionieren diese Einstellungen auch. Wird auch richtig abgerechnet. 2 cent/KB (GPRS) bzw. 39 cent für MMS. Zeitgesteuertes WAP mit Einwahl geht auch und wird mit 20 cent die Minute berechnet (wie bei
Free & Easy).