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Gültigkeit NICHT 6 Monate


05.06.2005 08:42 - Gestartet von ieee802.1q


Hallo

Ist Euch aufgefallen , das das Guthaben bereits am 1.12.
ausläuft?

Das bedeutet entweder, dass die Gültigkeit bereits am 1.6.
beginnt (Also ab bestellung) und NICHT ab erstinbetriebnahme der
Karte , oder das Simyo mit "Bankmonaten" rechnet (also 30 Tage/Monat)
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[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 09:36
Benutzer ieee802.1q schrieb:


Hallo

Ist Euch aufgefallen , das das Guthaben bereits am 1.12.
ausläuft?


Bei mir bis 03.12.2005.

Das bedeutet entweder, dass die Gültigkeit bereits am 1.6. beginnt (Also ab bestellung) und NICHT ab erstinbetriebnahme der Karte , oder das Simyo mit "Bankmonaten" rechnet (also 30
Tage/Monat)
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[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 09:45
Benutzer ieee802.1q schrieb:


Hallo

Ist Euch aufgefallen , das das Guthaben bereits am 1.12.
ausläuft?

Das bedeutet entweder, dass die Gültigkeit bereits am 1.6.
beginnt (Also ab bestellung)

Hast Du dich am 1.6. im Kundencenter das erstemal Eingeloggt?

Ich am 3.6. und deshalb ist mein Guthaben bis 3.12. gültig.


und NICHT ab erstinbetriebnahme der
Karte , oder das Simyo mit "Bankmonaten" rechnet (also 30
Tage/Monat)
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[2.1] ieee802.1q antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 10:02


Also , ich finde das ne relativ grosse sauerei, dass die Gültigkeit dann vom einloggen ins Kundencenter abhängig ist
(zumal dort kein hinweis drauf ist) !!!!
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[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 10:07
Benutzer ieee802.1q schrieb:


Also , ich finde das ne relativ grosse sauerei, dass die Gültigkeit dann vom einloggen ins Kundencenter abhängig ist (zumal dort kein hinweis drauf ist) !!!!

Wir hätten ja warten können bis die Karte da ist.:-)

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[2.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 10:12
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer , egal wie innovativ und günstig der Laden ist.
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[2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 10:16
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer , egal wie innovativ und günstig der Laden ist.

Genau und mein 5,- Bonus auch noch nicht!

Hab, gedult das wird schon noch! :-)
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[2.1.1.1.1.1] 12345 antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 10:18
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer ,
egal wie innovativ und günstig der Laden ist.

Genau und mein 5,- Bonus auch noch nicht!

Hab, gedult das wird schon noch! :-)

Wie muss man eigentlich beim Login die Rufnummer eingeben? In welchem Format?

Ich gebe immer 0163693XXXXXX zusammengeschrieben ein, aber er sagt, dass meine Rufnummer ungültig ist.
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[2.1.1.1.1.1.1] christian79 antwortet auf 12345
05.06.2005 10:22
Wie muss man eigentlich beim Login die Rufnummer eingeben? In welchem Format?

Ich gebe immer 0163693XXXXXX zusammengeschrieben ein, aber er sagt, dass meine Rufnummer ungültig ist.

Das Format ist prinzipiell richtig. Aber Deine Rufnummer wäre zu lang, wenn Du an Stelle der 6 X'e 6 Ziffern eingibst. Sollten doch dann nur 4 sein.

Christian
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[2.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 10:21
Wenn die Gültigkeit der Karte vom ersten Einloogen abhängt, fände ich das nicht korrekt.

Ich konnte mich bereits am 2.6. einloggen (ich wollte sehen, ob sich irgendetwas tut beim Bestellvorgang). Gestern am 4.6. hatte ich die Karte noch nicht und ich denke, auch am Montag wird es nichts, weil bisher keine Versandbestätigung gekommen ist. Demnach kann ich die Karte erst 5 Tage oder später nach dem ersten Einloggen nutzen
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[2.1.1.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
05.06.2005 10:25
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn die Gültigkeit der Karte vom ersten Einloogen abhängt, fände ich das nicht korrekt.

Ich konnte mich bereits am 2.6. einloggen (ich wollte sehen, ob sich irgendetwas tut beim Bestellvorgang). Gestern am 4.6. hatte ich die Karte noch nicht und ich denke, auch am Montag wird es nichts, weil bisher keine Versandbestätigung gekommen ist. Demnach kann ich die Karte erst 5 Tage oder später nach dem ersten Einloggen nutzen

Wenn am Montag die Karte noch nicht da ist , ruf bei simyo an: 01805/XXXXXX.
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[2.1.1.1.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.06.2005 10:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn die Gültigkeit der Karte vom ersten Einloogen abhängt, fände ich das nicht korrekt.

Ich konnte mich bereits am 2.6. einloggen (ich wollte sehen, ob
sich irgendetwas tut beim Bestellvorgang). Gestern am 4.6. hatte ich die Karte noch nicht und ich denke, auch am Montag wird es nichts, weil bisher keine Versandbestätigung gekommen ist. Demnach kann ich die Karte erst 5 Tage oder später nach
dem ersten Einloggen nutzen

Wenn am Montag die Karte noch nicht da ist , ruf bei simyo an:
01805/XXXXXX.
Meine Karte ist heute (am Montag) angekommen (Versandbestätigung allerdings nicht - aber egal)

Die Gültigkeit scheint nichts mit dem ersten Einloggen zu tun zu haben, das war ja bei mir am 2.6.. Die Karte ist aber bis 3.12 gültig. Die Gültigkeit hat eher etwas mit dem Versanddatum zu tun (war wohl bei mir am 3. - heute erst gekommen, weil Wochenende dazwischen)
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[2.1.1.1.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
06.06.2005 10:46
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn die Gültigkeit der Karte vom ersten Einloogen abhängt, fände ich das nicht korrekt.

Ich konnte mich bereits am 2.6. einloggen (ich wollte sehen, ob
sich irgendetwas tut beim Bestellvorgang). Gestern am 4.6. hatte ich die Karte noch nicht und ich denke, auch am Montag wird es nichts, weil bisher keine Versandbestätigung gekommen ist. Demnach kann ich die Karte erst 5 Tage oder später nach
dem ersten Einloggen nutzen

Wenn am Montag die Karte noch nicht da ist , ruf bei simyo
an:
01805/XXXXXX.
Meine Karte ist heute (am Montag) angekommen (Versandbestätigung allerdings nicht - aber egal)

Vielleicht hast Du dich bei der e-Mailadresse verschrieben.


Die Gültigkeit scheint nichts mit dem ersten Einloggen zu tun zu haben, das war ja bei mir am 2.6.. Die Karte ist aber bis 3.12 gültig. Die Gültigkeit hat eher etwas mit dem Versanddatum zu tun (war wohl bei mir am 3. - heute erst gekommen, weil
Wochenende dazwischen)
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[2.1.1.1.1.3] ieee802.1q antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 10:25

Die 5 Euro Bonus , da haben sie sich ja mittlerweiler auf der Homepage selber korrigiert , da steht jetzt "nach wenigen Tagen"

Bei der Freundschaftswerbung steht da immer noch nachdem der geworbene die Karte das erste mal benutzt hat.

Klare Aussagen auf der Homepage machen , dann gibts auch keine Fragen!

und das mit dem Startguthaben ist und bleibt falsch!

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[2.1.1.1.2] GKr antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 10:33
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer , egal wie innovativ und günstig der Laden ist.

Jetzt geht's loohos.. jetzt geht's loohoooss..

Na, habt Ihr endlich was gefunden, woran Ihr Eure Meckerei jetzt hochziehen könnt?
Wann schreit der erste "Ab*ocke" ?

GKr
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[2.1.1.1.2.1] mungojerrie antwortet auf GKr
05.06.2005 10:38
Benutzer GKr schrieb:
Jetzt geht's loohos.. jetzt geht's loohoooss..

Na, habt Ihr endlich was gefunden, woran Ihr Eure Meckerei jetzt hochziehen könnt?
Wann schreit der erste "Ab*ocke" ?

GKr

Das ist tatsächlich sehr interessant. Merkt man an, dass Simply bezüglich Auslandsverbindungen (Telefonate im Ausland, ins Ausland, SMS etc.) doch sehr teuer ist, wird man in die Ecke der Dauer-Meckerer gestellt. Ist die Gültigkeit nur einen Tag kürzer als angegeben, ist der Teufel los und plötzlich brauchen alle Simyo Kunden den vollen Gültigkeitszeitraum...

Mungojerrie
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[2.1.1.1.2.2] ieee802.1q antwortet auf GKr
05.06.2005 10:39
mann mann .. das hat nix mit geschrei wegen "Abzocke" zu tun ,
es ist einfach nur nicht korrekt!

Wenn du als Kunde auch nur 3 Euro nicht überweist , wird man dir
Mahnungen schicken und auf begleichung der Forderung bestehen

Sorry , aber solche Maßstäbe setze ich auch umgekehrt.

Aber wenn Du geld zu verschenken hast , bitte , solche kunden
sind immer gern gesehen

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[2.1.1.1.2.2.1] handytim antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 10:55
Benutzer ieee802.1q schrieb:
mann mann .. das hat nix mit geschrei wegen "Abzocke" zu tun , es ist einfach nur nicht korrekt!

Wenn du als Kunde auch nur 3 Euro nicht überweist , wird man
dir
Mahnungen schicken und auf begleichung der Forderung bestehen

Sorry , aber solche Maßstäbe setze ich auch umgekehrt.

Aber wenn Du geld zu verschenken hast , bitte , solche kunden sind immer gern gesehen

Wenn die Karte statt 180 Tage nur 175 Tage Gültigkeit hat, bedeuted das einen Mehrpreis von 0,2 Cent/Tag! Sorry, aber da hat der Beitrag hier mehr Geld verschluckt (Kalorien fürs Essen, um Tippen zu können).

Ciao
Tim
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[2.1.1.1.2.2.1.1] ieee802.1q antwortet auf handytim
05.06.2005 11:00
erstmal sind es kaufmänisch gerundet 6 cent pro tag !

zweitens , was ist denn , wenn du die Karte erstmal 150 Tage hättest liegen lassen wollen , weil dein vertrag vielleicht noch läuft? dann wären es 9 rechnerisch 9 Euro gewesen !!! keine Kleinigkeit mehr wie ich denke!
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[2.1.1.1.2.2.1.1.1] GKr antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 11:12
Benutzer ieee802.1q schrieb:
erstmal sind es kaufmänisch gerundet 6 cent pro tag !

zweitens , was ist denn , wenn du die Karte erstmal 150 Tage hättest liegen lassen wollen , weil dein vertrag vielleicht noch läuft? dann wären es 9 rechnerisch 9 Euro gewesen !!! keine Kleinigkeit mehr wie ich denke!

Im Schwabenland sagt man:
"Wenn d'r Hund net gschisse hätt.."

GKr
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[2.1.1.1.2.2.1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf GKr
05.06.2005 11:28
Das sagt man hier auch , aber ohne Dialekt ;)

Aber als Schwabe müsstest du doch ehr hinter meinen Argumenten stehnen ;)
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[2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 11:40
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Das sagt man hier auch , aber ohne Dialekt ;)

Aber als Schwabe müsstest du doch ehr hinter meinen Argumenten stehnen ;)

Heil'ges Blechle.
Ich bin Rheinländer, kein Schwabe.
Meine Frau ist Schwäbin.
Wir halten so optimal die Waage zwischen rheinländischem "Leben und leben lassen" und der schwäbischen Knickrigkeit :-)

Ernsthaft:
Ich verstehe Dich absolut. Für Dich ist das im positiven Sinne eine Frage des Prinzips. Du verhältst Dich korrekt und genau das wird von Dir erwartet vom Anbieter. Also muss es anderes herum genau so laufen.
Recht hast Du damit.

Nur, bitte, bedenke:
Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, dann kann man zuvor die einzelnen Komponenten nur in der Theorie zusammenbasteln. Erst im Praxis-Test stellt sich dann evtl. heraus, daß ein Detail (wie dieses hier) vielleicht nicht stimmt.
Offene und vor allem direkte Kritik beim Anbieter wäre der richtige Weg. Und parallel kannst Du ja dann darüber das Forum hier informieren. Und natürlich dann auch über die Reaktion des Anbieters auf Deine Kritik.
Wir haben in unserem eigenen Anbieter-Forum hier (in natürlich wesentlich kleinerem Maßstab) die Neueinführung eines Produktes gemeinsam mit den Forum-Teilnehmern diskutiert, eingeführt und dann eine sehr konstruktive Kritik-Diskussion gehabt.
Und alle haben davon profitiert.

Meine Kommentare heute zu Deinem Beitrag waren mehr eine Art "Hallo wach", damit Eure Diskussion nicht so müde dahinplättschert.

Mit bestem Gruss

GKr
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[2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf GKr
05.06.2005 11:49
Ich habe Simyo auch darüber informiert und um Stellungnahme/Korrektur geben.

Meine Erwartung ist eigentlich nur , das auf der Webseite, oder
bei der Bestellung ganz einfach kurz der Vermerk steht

"Die 6 Monate gelten ab Versand der Karte" bzw "Start des Gültigkeitszeitraums ab ersten Einloggen im Kundenportal"

Wie ich schon sagte: Klare Aussagen , und es gibt keine Misverständnisse.

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[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 17:19
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Meine Erwartung ist eigentlich nur , das auf der Webseite, oder bei der Bestellung ganz einfach kurz der Vermerk steht

"Die 6 Monate gelten ab Versand der Karte" bzw "Start des Gültigkeitszeitraums ab ersten Einloggen im Kundenportal"

Wie ich schon sagte: Klare Aussagen , und es gibt keine Misverständnisse.

Genau diese Frage, ab wann denn die sech Monate zu laufen beginnen, habe ich direkt am ersten Tag an Simyo gemailt. Eine Antwort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen. So viel zu dem Poster, der meinte, ich solle nicht gleich am ersten Tag eine Antwort erwarten...
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[2.1.1.1.2.2.1.1.2] mungojerrie antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 11:24
Benutzer ieee802.1q schrieb:
erstmal sind es kaufmänisch gerundet 6 cent pro tag !

zweitens , was ist denn , wenn du die Karte erstmal 150 Tage hättest liegen lassen wollen , weil dein vertrag vielleicht noch läuft? dann wären es 9 rechnerisch 9 Euro gewesen !!! keine Kleinigkeit mehr wie ich denke!

Wieso kaufst du eine Karte, um sie dann 150 Tage liegen zu lassen? Wenn der Vertrag noch 6 Monate läuft, dann lege ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto und kaufe die Karte erst dann, wenn ich sie tatsächlich brauche. Oder ist es gerade im Trend, SIM Karten auf Vorrat zu kaufen?

Ach Himmel, was rege ich mich eigentlich auf...

Mungojerrie
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[2.1.1.1.2.2.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf mungojerrie
05.06.2005 11:36
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer ieee802.1q schrieb:
erstmal sind es kaufmänisch gerundet 6 cent pro tag !

zweitens , was ist denn , wenn du die Karte erstmal 150
Tage hättest liegen lassen wollen , weil dein vertrag vielleicht noch läuft? dann wären es 9 rechnerisch 9 Euro gewesen !!! keine Kleinigkeit mehr wie ich denke!

Wieso kaufst du eine Karte, um sie dann 150 Tage liegen zu lassen? Wenn der Vertrag noch 6 Monate läuft, dann lege ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto und kaufe die Karte erst dann, wenn ich sie tatsächlich brauche. Oder ist es gerade im Trend, SIM Karten auf Vorrat zu kaufen?

Ach Himmel, was rege ich mich eigentlich auf...


Ohje, ich habe auch eine simyocard,obwohl mein Vertrag noch bis 09/06 geht. :-)



Mungojerrie
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[2.1.1.1.2.2.1.1.2.2] nicetry antwortet auf mungojerrie
07.06.2005 00:41
Natürlich kauf ich sowas auf Vorrat.
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis fragen mich, wenn sie nen Mobilfunkanschluß brauchen und kriegen dann ggf. was aus meinem "Vorrat", also muß ich sowas vorrätig haben.
Denn wer weiß, ob Simyo demnächst seine Preise erhöht, den Tarif für Neukunden verändert oder gar nicht mehr vertreibt?
Da "horte" ich lieber einen Vertrag, und den will ich gerade nicht zwangsläufig gleich aktivieren, sondern erst, wenn ihn jemand benutzen will!

Zur Info: Meine Simyo kam heute (6.6.) an und ist gültig bis 3.12.2005.

Ciao, nicetry
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[2.1.1.1.2.2.1.1.2.3] RE: Warum Sim noch nicht nutzen? (Gültigkeit NICHT 6 Monate)
mailspamming antwortet auf mungojerrie
07.06.2005 01:35
Wieso kaufst du eine Karte, um sie dann 150 Tage liegen zu lassen? Wenn der Vertrag noch 6 Monate läuft, dann lege ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto und kaufe die Karte erst dann, wenn ich sie tatsächlich brauche. Oder ist es gerade im Trend, SIM Karten auf Vorrat zu kaufen?

Warum ich die Karte schon bestellt habe, aber erst in
einigen Monaten nutzen möchte?

- Weil ich meine Wunschrufnummer JETZT sichern muß.
Es war exakt meine Festnetz-Nummer :-))
Ich hab auch eine weitere Nummer ins Auge gefasst,
beim nächsten nachschauen (einen Tag später!)
war sie schon wieder weg.

- Und weil ich aktuell noch einen alten Vertrag am
laufen habe, für den ich schon monatlich zahle
und monatlich reichlich Freiminuten habe.

Wenn ich also in ein paar Monaten zu Simyo wechseln
will, aber mir jetzt eine Nummer sicher, wie sollte
man das deiner Meinung nach anders anstellen??

Es gibt sich noch weitere sinnvolle Gründe
jetzt die Karte zu sichern, obwohl man sie erst
später nutzen wollte.

Also ist die unerwartete (weil nicht transparent
dargestellte) ZWANGSAKTIVIERUNG des Verfallszeitraums
nicht in Ordnung...egal ob Billig- oder Luxus-Anbieter!

Der Anbieter wirbt doch selber mit 'keine Sternchen',
keine Haken und klare Preisstrukturen, kommt dann aber
doch mit den Bauernfänger-Maschen, die er bei der Konkurrenz
so beklagt.


Und der Hinweis man sollte doch 19 Euro auf ein
Tagesgeld-Konto legen, kann man nicht wirklich
ernst nehmen.....
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[2.1.1.1.2.3] Blobber antwortet auf GKr
05.06.2005 10:41
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer ,
egal wie innovativ und günstig der Laden ist.

Jetzt geht's loohos.. jetzt geht's loohoooss..

:-)


Na, habt Ihr endlich was gefunden, woran Ihr Eure Meckerei jetzt hochziehen könnt?
Wann schreit der erste 'Ab*ocke' ?

GKr

Ab*zocke ? Nee,

Betrug,.......
sollte ne Sammelklage...

:-)

Bye,
Ralf.
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[2.1.1.1.2.3.1] Sammelklage gegen simyo! War: RE: Gültigkeit NICHT 6 Monate
GKr antwortet auf Blobber
05.06.2005 10:46
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung zur Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer ,
egal wie innovativ und günstig der Laden ist.

Jetzt geht's loohos.. jetzt geht's loohoooss..

:-)


Na, habt Ihr endlich was gefunden, woran Ihr Eure Meckerei jetzt hochziehen könnt?
Wann schreit der erste 'Ab*ocke' ?

GKr

Ab*zocke ? Nee,

Betrug,.......
sollte ne Sammelklage...

:-)

Bye,
Ralf.

Gute Idee!
Ich solidarisiere mich.
Wir müssen natürlich jetzt Mitstreiter suchen.
Aus dem Grunde habe ich mal den Betreff geändert :-)

Sind Sammelklagen lt. deutschem Recht erlaubt?
Was sagt die Verbraucherschutzzentrale?
Was sagen die Forum-Juristen??
Alles dies und noch viel mehr könnte ein solcher Beitrag auslösen.. ;-)

GKr
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[2.1.1.1.2.3.1.1] privat-alex antwortet auf GKr
05.06.2005 11:00
ist das nicht etwas kindisch bloß wegen der
Gültigkeit der Karte ???

Meine karte ist bis zum 3.12. Gültig

Gruß. Alex
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[2.1.1.1.2.3.1.1.1] GKr antwortet auf privat-alex
05.06.2005 11:11
Benutzer privat-alex schrieb:
ist das nicht etwas kindisch bloß wegen der Gültigkeit der Karte ???

Meine karte ist bis zum 3.12. Gültig

Gruß. Alex

Es war ironisch gemeint..

GKr
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[2.1.1.1.2.3.1.2] dzuiballe antwortet auf GKr
05.06.2005 12:23
ausnahmsweise hat Gustav recht :
Sammelklagen gibts nicht in Deutschland.
gruß
heike
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[2.1.1.1.2.3.1.2.1] GKr antwortet auf dzuiballe
05.06.2005 12:46
Benutzer dzuiballe schrieb:
ausnahmsweise hat Gustav recht :
Sammelklagen gibts nicht in Deutschland.
gruß
heike

Hallo Heike,
danke für die Bestätigung.
Das habe ich hier in den Foren von den vielen juristisch Gebildeten gelernt, deren Fach-Diskussionen ich immer mit hohem Respekt verfolge. (Aber das ist ja bekannt.)

Gustav

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[2.1.1.1.2.3.1.2.2] Müller2 antwortet auf dzuiballe
06.06.2005 11:13
Vielleicht hat ja auch irgendein hier lebender US-Bürger so eine Karte bestellt. Dann wäre möglicherweise eine Sammelklage vor einem amerikanischen Gericht möglich. Das könnte lohnend werden :)
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[2.1.1.1.2.3.1.2.2.1] handytim antwortet auf Müller2
06.06.2005 11:23
Benutzer Müller2 schrieb:
Das könnte lohnend werden :)

Tia, dann ist Simyo insolvent, alle Karten werden abgestellt und es gibt kein Telefonieren für 19 Cent/Minute mehr...

Ciao
Tim
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[2.1.1.1.2.3.1.2.2.1.1] Albertros antwortet auf handytim
06.06.2005 11:28
Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun, als im Wald zu telefonieren im Media-Markt Verkaufspersonal zu ärgern, oder eine Sammelklage über einen Ammi zu organisieren?
Spaß beiseite, laß den Jungs mal ein paar Wochen und versaut anderen nicht das günstige telefonieren.
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[2.1.1.1.2.3.1.2.2.1.1.1] Müller2 antwortet auf Albertros
06.06.2005 11:36
"Witz komm´ raus, du bist umzingelt."

Mensch Leute, das war natürlich nicht ernst gemeint,

Gruß Müller2
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[…1.1.1.2.3.1.2.2.1.1.1.1] Billig oder Service?
handytim antwortet auf Müller2
06.06.2005 11:49
Benutzer Müller2 schrieb:
"Witz komm´ raus, du bist umzingelt."

Mensch Leute, das war natürlich nicht ernst gemeint,

Ja, ich weiß. Aber wenn sich Leute derart heftig beschweren, weil ihr Guthaben nun 5 Tage kürzer gültig ist, dann versteh ich das ganze nicht. Jeder, der die Karte ernsthaft einsetzt wird das Guthaben sowieso spätestens nach 2 Monaten abtelefoniert haben.

Dann regen sich andere darüber auf, dass man nicht noch am gleichen Tag eine Email-Antwort bekommt. Danach gehts los mit "es fehlt eine Startbroschüre mit Infos". Kurz später regt man sich über die noch nicht gebuchte Freundschaftswerbung auf. Der Anbieter ist seit dem 30.5. auf dem Markt, also nun genau *eine* Woche!

Email-Anfragen an E-Plus dauern auch schonmal länger als eine Woche (uups, und da zahlt man für den Service!) und eine Freundschaftswerbung bei o2 war bei mir auch nicht innerhalb von zwei Wochen da.

Leute, wollt Ihr billig telefonieren ODER wollt Ihr perfekten Service? Beides zusammen ist unmöglich.

Ciao
Tim
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[…1.1.2.3.1.2.2.1.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf handytim
06.06.2005 11:58
Ganz meine Meinung, der Sinn der Sache ist doch wohl ohne hohe Grundgebühr oder (nennenswerte) Verpflichtungen billig telefonieren zu können. Solange das funktioniert sind mir Dinge wie drei Tage kürzeres Zeitfenster oder Freundschaftswerbung völlig wurscht.

Gruß müller2
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[…1.1.1.2.3.1.2.2.1.1.1.2] Albertros antwortet auf Müller2
06.06.2005 11:53
Schade, ich dachte das war so gemeint!!(gröll,brüll,lach). Wenn ich dann heute man Karte noch bekomme ist der Tag gerettet!
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[2.1.1.1.2.3.1.2.2.1.2] nicetry antwortet auf handytim
07.06.2005 00:47
Das macht ja heute Spaß hier ...
Aber, wenn Simyo pleite ginge, würde dann nicht Eplus die Karten übernehmen und auf F&E umstellen?
Ciao, nicetry
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[2.1.1.1.2.3.1.3] nicetry antwortet auf GKr
07.06.2005 00:45
Au ja, wenn mf bedenkt, was Millionen von KundInnen mal 3 Tage à 6 Cent für nen Umsatzgewinn für Simyo bedeutet ...
Ich will auch mitklagen ... ;-)
Ciao, nicetry
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[2.1.1.1.3] ieee802.1q antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 10:45
Du meine güte !

Kein wunder das alle klagen, dass sie kein geld hätten und
solche "Geschäftsmodelle" wie 9leif oder Jambah funktionieren!

Bei so einer Menge unkritischer Kunden liegt das Geld ja nur so
auf der Strasse...
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[2.1.1.1.4] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 11:08
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Haha!

Sehr witzig !!

Solche Kommentare kannst du dir auch stecken!

Hier startet der Ablaufzeitraum BEVOR die Leistung

Die Leistung ist doch da:
-Du kannst Guthaben prüfen
-Du kannst Guthaben aufladen
-Du kannst deine Daten ändern
-Du kannst Freundschaftswerbung auslösen

Bloss telefonieren kannst Du erst wenn die SIM da ist.



zur
Verfügung gestellt wird und das OHNE deutlichen Hinweis.

Dazu kommt noch , das die Freundschaftswerbung bei mir einfach nicht gutgeschrieben wird. Langsam werd ich ein wenig sauer ,
egal wie innovativ und günstig der Laden ist.
Menü
[2.1.1.1.4.1] ieee802.1q antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2005 11:27
Hallo ? Merkt IHR es noch ?

Ich hätte mir da auch ne Karte geholt, wenn ich das alles gewusst hätte.

ABER : Ein anbieter der mit transparenz wird ("Keine Sternchentexte") der muss sich nicht wundern , wenn er danachbewertet wird. (das erinnert mich immer an einen Fall mit einem achso moralischen Tv-Moderator, der dann mit Koks und Protituierten erwischt wurde)

Ich habe ertwas gegen diese eigenart , das die Anbieter sich erstmal misverständlich ausdrücken oder dinge verschweigen in der hoffnung , es wird sich schon keiner drüber aufregen. Einige hier scheinen so "besoffen" von den 19 cent zu sein , das sie nicht nachdenken und diese Verhaltensweise moralisch legalisieren indem sie nix sagen oder leute - wie mich - die halt einfach nur sagen "Hey , das ist nicht in ordnung" lächerlich machen wollen!

Etwas gegen vielleicht 10 cent zu sagen um die man "beschuppst" worden ist hat etwas mit "Prinzip" zu tun , ein wort was heute viele nicht mehr kennen. Wenn ich im Supermarkt nen Joghurt kaufe und an der Kasse soll ich 49 cent statt 39 (weil im angebot) da sage ich auch : "Halt , falscher preis" und hole mir die 10 cent von der info wieder. Es standen schon ein paar supermarktketten im verdacht , die preise absichtlich nicht in der EDV zu ändern sondern nur an den Etiketten , um das geld "mitzunehmen" weil sich bei tausenden oder millionen Kunden sich das eben lohnt.

Das kann nur im Keim erstickt werden , wenn alle aus PRINZIP sich auch 10 cent wiederholen.

Ausserdem hat es auch was mit dem Respekt vor Geld und Wohlstand zu tun! Ich bücke mich nach der Strasse auch nach einem 1 cent stück. Weil ich der Meinung bin , das wenn man dies nicht nötig hat , man eine Arroganz an den Tag legt , die sich irgendwann rächt.

Das fehle von Prinzipien und Intergrität wird ja von allen Seiten vorgelebt , von der Wirtschaft , von der Politik .. Das muss jeder selbst entscheiden. Blöd wird es nur , wenn man aus fehlendem Prinzip sich selbst einen Nachteil schafft
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[2.1.1.1.4.1.1] tk-baby antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 13:45
... wenn dir Geld so viel bedeutet (und hoffentlich hast du dich bei der Gültigkeit deiner Aufladung nicht einfach nur verguckt), dann solltest du GAR NICHT mobiltelefonieren. Schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht nur ein Einzelfall bist? Wende dich doch einfach an die Hotline.
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[2.1.1.1.4.1.2] nicetry antwortet auf ieee802.1q
07.06.2005 00:59
Außerdem find ich es schon wirklich problematisch, daß die Karten offenbar bereits aktiviert verschickt werden!
Ich hätte die Karte auch so gleich aktiviert, aber prinzipiell wäre es durchaus vorzuziehen, daß sie erst bei der ersten Benutzung aktiviert wird, erkennbar am Haltbarkeitsdatum. Das war bisher eigentlich auch üblich so.
Ciao, nicetry
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[2.1.2] KnuddelTim antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 15:24
Also , ich finde das ne relativ grosse sauerei, dass die Gültigkeit dann vom einloggen ins Kundencenter abhängig ist (zumal dort kein hinweis drauf ist) !!!!

RIESENSAUEREI!

Betrug!

Ich würde sofort zur Staatsanwaltschaft gehen. Noch heute alles bei Simyo beschlagnahmen und die Geschäftsführung in Untersuchungshaft stecken.

...

...

...

Oh Mann. Vielleicht ist es einfach auch nur ein Fehler im System. Das Produkt ist neu. Wie du doch selber schon festgestellt hast, gibt es bei uns Menschen immer PROGRESSION. Da kann schonmal so ein Fehler unterlaufen.

Und wegen der paar Tage machst du jetzt so einen Aufstand. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du die 15€ zwischem dem 1.12. und dem 3.-7.12. abtelefonieren wolltest, oder? Warum kaufst die die Karte dann jetzt schon?

Das gleiche Geschrei wegen der Freundschaftswerbung. Die Guthabenerstattung dauert halt ein bisschen, das wird bestimmt noch manuell gemacht, das Produkt muss ja erst erwachsen werden.

Manche haben echt Probleme... Tztztz...
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[2.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf KnuddelTim
05.06.2005 15:30
Ergänzung:

Ich möchte übrigens schonmal der armen gebeutelten Kunden gedenken, die über Februar/März aufladen, in einem Nicht-Schaltjahr. Schließlich haben die bis zu 3 Tagen weniger Zeit ihr Guthaben abzutelefonieren. Und die unglaubliche Ungleichstellung zu den Kunden die in einem Schaltjahr aufladen. Die haben einen ganzen Tag mehr! Ein Unding! Verbraucherschutz!!!

PS: Wer Sarkusmus und Ironie findet, darf sie behalten.
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[2.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf KnuddelTim
05.06.2005 15:37
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Ergänzung:

Ich möchte übrigens schonmal der armen gebeutelten Kunden gedenken, die über Februar/März aufladen, in einem Nicht-Schaltjahr. Schließlich haben die bis zu 3 Tagen weniger Zeit ihr Guthaben abzutelefonieren. Und die unglaubliche Ungleichstellung zu den Kunden die in einem Schaltjahr aufladen. Die haben einen ganzen Tag mehr!

Ich reiche morgen schon mal eine Musterklage ein.
:-) :-)


Ein Unding!
Verbraucherschutz!!!

PS: Wer Sarkusmus und Ironie findet, darf sie behalten.
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[2.1.2.2] Handybär antwortet auf KnuddelTim
05.06.2005 17:21
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Also , ich finde das ne relativ grosse sauerei, dass die Gültigkeit dann vom einloggen ins Kundencenter abhängig ist (zumal dort kein hinweis drauf ist) !!!!

RIESENSAUEREI!

Betrug!

Ich würde sofort zur Staatsanwaltschaft gehen. Noch heute alles bei Simyo beschlagnahmen und die Geschäftsführung in Untersuchungshaft stecken.

...

...

...

Oh Mann. Vielleicht ist es einfach auch nur ein Fehler im System. Das Produkt ist neu. Wie du doch selber schon festgestellt hast, gibt es bei uns Menschen immer PROGRESSION.
Da kann schonmal so ein Fehler unterlaufen.

Und wegen der paar Tage machst du jetzt so einen Aufstand. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du die 15€ zwischem dem 1.12. und dem 3.-7.12. abtelefonieren wolltest, oder? Warum kaufst die die Karte dann jetzt schon?

Das gleiche Geschrei wegen der Freundschaftswerbung. Die Guthabenerstattung dauert halt ein bisschen, das wird bestimmt noch manuell gemacht, das Produkt muss ja erst erwachsen werden.

Manche haben echt Probleme... Tztztz...

Das kannst du laut sagen.
Eine Bekannte von mir hat jetzt Hartz IV beantragt. Man hat ihr beim Arbeitsamt gesagt, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Das Arbeitsamt bearbeitet jetzt erst die Hart IV Anträge, die im Februar eingereicht wurden. FEBRUAR, das muß man sich mal vorstellen.

Mit anderen Worten: Sie muß vielleicht mehrere Wochen oder sogar Monate warten, bis sie das erste Geld bekommt?! Das sind echte Probleme. Wie soll denn ein Arbeitsloser so lange ohne Geld auskommen?

Und dann regen sich hier irgendwelche Heinis darüber auf, daß die Simyo-Karte nicht innerhalb von 2 Tagen da ist oder weil sie 3 Tage zu früh aktiviert wurde. Oder weil das Geld von der Freundschaftswerbung noch nicht da ist. Ich kann es nicht glauben.
Ich habe hier schon mal geschrieben, daß wir uns daran gewöhnen sollten, daß man in Deutschland in Zukunft noch öfter schlange stehen wird oder Wartezeiten in kauf nehmen muß. überall wird Personal eingespart oder abgebaut. Die Leute, die noch Arbeit haben, müssen heute für 3 entlassene Kollegen arbeiten und sollen die Mehr-Arbeit in der gleichen Zeit schaffen. Das kann doch nicht funktionieren.

Die Simyo-Karte ist noch nicht mal ganz eine Woche auf dem Markt. Wie sollen die Mitarbeiter von Simyo denn diesen Kauf-Ansturm bewältigen? Zu viele Mitarbeiter werden die bestimmt auch nicht haben, sonst wäre der Tarif bestimmt nicht so günstig. Aber so weit können einige hier im Forum wohl nicht überlegen. Da sag ich nur: Pisa-Studie läßt grüßen


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[2.1.2.2.1] sk80 antwortet auf Handybär
05.06.2005 17:27
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Also , ich finde das ne relativ grosse sauerei, dass die Gültigkeit dann vom einloggen ins Kundencenter abhängig ist (zumal dort kein hinweis drauf ist) !!!!

RIESENSAUEREI!

Betrug!

Ich würde sofort zur Staatsanwaltschaft gehen. Noch heute alles bei Simyo beschlagnahmen und die Geschäftsführung in Untersuchungshaft stecken.

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Oh Mann. Vielleicht ist es einfach auch nur ein Fehler im System. Das Produkt ist neu. Wie du doch selber schon festgestellt hast, gibt es bei uns Menschen immer PROGRESSION.
Da kann schonmal so ein Fehler unterlaufen.

Und wegen der paar Tage machst du jetzt so einen Aufstand.
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du die 15€ zwischem dem 1.12. und dem 3.-7.12. abtelefonieren
wolltest,
oder? Warum kaufst die die Karte dann jetzt schon?

Das gleiche Geschrei wegen der Freundschaftswerbung. Die Guthabenerstattung dauert halt ein bisschen, das wird bestimmt noch manuell gemacht, das Produkt muss ja erst erwachsen werden.

Manche haben echt Probleme... Tztztz...

Das kannst du laut sagen. Eine Bekannte von mir hat jetzt Hartz IV beantragt. Man hat ihr beim Arbeitsamt gesagt, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Das Arbeitsamt bearbeitet jetzt erst die Hart IV Anträge, die im Februar eingereicht wurden.
FEBRUAR, das muß man sich mal vorstellen.

Mit anderen Worten: Sie muß vielleicht mehrere Wochen oder sogar Monate warten, bis sie das erste Geld bekommt?! Das sind echte Probleme. Wie soll denn ein Arbeitsloser so lange ohne Geld auskommen?

Und dann regen sich hier irgendwelche Heinis darüber auf, daß die Simyo-Karte nicht innerhalb von 2 Tagen da ist oder weil sie 3 Tage zu früh aktiviert wurde. Oder weil das Geld von der Freundschaftswerbung noch nicht da ist. Ich kann es nicht glauben.
Ich habe hier schon mal geschrieben, daß wir uns daran gewöhnen sollten, daß man in Deutschland in Zukunft noch öfter schlange stehen wird oder Wartezeiten in kauf nehmen muß. überall wird Personal eingespart oder abgebaut. Die Leute, die noch Arbeit haben, müssen heute für 3 entlassene Kollegen arbeiten und sollen die Mehr-Arbeit in der gleichen Zeit schaffen. Das kann doch nicht funktionieren.

Die Simyo-Karte ist noch nicht mal ganz eine Woche auf dem Markt. Wie sollen die Mitarbeiter von Simyo denn diesen Kauf-Ansturm bewältigen? Zu viele Mitarbeiter werden die bestimmt auch nicht haben, sonst wäre der Tarif bestimmt nicht so günstig. Aber so weit können einige hier im Forum wohl nicht überlegen. Da sag ich nur: Pisa-Studie läßt grüßen




nur eine anmerkung zum thema hartz 4 ...

wenn jemand jung und flexibel ist, sollt er oder sie schon eine arbeit finden ... ganz klar, es gibt ausnahmen,

aber, ich arbeite auch 50 stunden die woche, fahre im jahr ca. 50.000 km , ich finde es gut das hartz 4 gekommen ist, damit die leute mal wieder sehen das sich "nicht arbeiten" finanziell auch nicht lohnt ;-)

ganz klar, es gibt immer ausnahmen ABER die Zeiten sind vorbei in denen man hier alles in den a.... gesteckt bekommen hat ...

das wollte ich nur mal loswerden ...
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[2.1.2.2.1.1] Handybär antwortet auf sk80
05.06.2005 17:50
nur eine anmerkung zum thema hartz 4 ...

wenn jemand jung und flexibel ist, sollt er oder sie schon eine arbeit finden ... ganz klar, es gibt ausnahmen,

Wer Arbeit sucht, der wird schon welche finden. Sowas sollte man nur mit Vorsicht behaupten.

Die Bekannte ist aber schon 50 Jahre alt und hat gerade eine Umschulung hinter sich und ist deswegen sogar über 300 km weit weg gezogen. Ich denke, daß ist flexibel genug.


aber, ich arbeite auch 50 stunden die woche, fahre im jahr ca. 50.000 km , ich finde es gut das hartz 4 gekommen ist, damit die leute mal wieder sehen das sich 'nicht arbeiten' finanziell auch nicht lohnt ;-)

Es kann aber nicht sein, daß man die Arbeitslosen mehrere Wochen oder Monate mit den Geld hinhält. Wovon sollen die denn die Miete bezahlen und wovon sollen sie leben?

ganz klar, es gibt immer ausnahmen ABER die Zeiten sind vorbei in denen man hier alles in den a.... gesteckt bekommen hat ...

Das ist schon richtig. Aber du solltest bedenken, daß es auch dich treffen kann. Ob du dann gleich wieder eine Arbeit findest, ist auch nicht sicher. Und wenn du Hart IV beantragen müßtest, dann möchtest du doch wohl nicht auch wochenlang hingehalten werden, oder?

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[2.1.2.2.1.1.1] nicetry antwortet auf Handybär
07.06.2005 01:06
Benutzer Handybär schrieb:
nur eine anmerkung zum thema hartz 4 ...
Wer Arbeit sucht, der wird schon welche finden. Sowas sollte man nur mit Vorsicht behaupten.
Die Bekannte ist aber schon 50 Jahre alt und hat gerade eine Umschulung hinter sich und ist deswegen sogar über 300 km weit weg gezogen. Ich denke, daß ist flexibel genug.
Genau. Eine Freundin von mir ist 29, hat gerade ihr Uni-Diplom gemacht, und arbeitet jetzt auf Provisionsbasis in ner Drückerkolonne für Arcor ...
Wer jung ist und Arbeit sucht, wird was finden ... nur was?

Und die von den Leuten über 35, die keinen gescheiten Job mehr kriegen, kenn ich auch genug. Mit Flexibilität hat das nicht viel zu tun. Außerdem, wie flexibel kannst du sein, wenn du nen Partner/Partnerin und ggf. Kinder hast? Sind ja nicht alle Menschen Singles ...

Ciao, nicetry
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[2.1.2.3] mailspamming antwortet auf KnuddelTim
07.06.2005 01:46
Warum kaufst die die Karte dann jetzt schon?

Tja, warum könnte das wohl sein?
Einen kreativen Beruf wirst du sicher nicht haben,
wenn du dir das nicht selber vorstellen kannst ;-)

Wenn du echt nicht draufkommst, heißer Tipp gibt´s hier:
https://www.teltarif.de/forum/s17262/92-...



Manche haben echt Probleme... Tztztz...

Wie manche Leute schon abgestumpft sind
und unkorrektes Verhalten und unfaire Bedingungen
als völlig o.k. ansehen ....Tztztz...
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[2.1.2.3.1] KnuddelTim antwortet auf mailspamming
07.06.2005 22:48
>> Manche haben echt Probleme... Tztztz...

Wie manche Leute schon abgestumpft sind und unkorrektes Verhalten und unfaire Bedingungen als völlig o.k. ansehen ....Tztztz...

Ich finde weder das Verhalten inkorrekt, noch die Bedingungen unfair. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht kleinkariert genug...
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[3] Hamburger antwortet auf ieee802.1q
05.06.2005 11:06
Und da wundert Ihr euch, warum euch keiner ernst nimmt?

Bei aller liebe, die wollen, dass Ihr damit telefoniert und nicht die Karte irgendwo in der Ecke rumliegen habt. Und wenn Ihr das tut, dann spielt es keine Rolle, ob ein paar Tage weniger, das Guthaben bzw. die Karte gültig ist, denn Ihr müsst sowieso wieder aufladen.

Und zu meinem ersten Satz. Hier werden Dinge diskutiert, die wirklich keiner mehr Ernst nehmen kann und vor allem interessiert es die Anbieter nicht, dafür habt Ihr mit eurem pubertären Gehabe gesorgt.

Da wird sich beschwert, das irgendeine Freundschaftswerbung noch nicht vorhanden ist. Wo lebt Ihr eigentlich? Meint Ihr, dass muss sofort passieren? Einige meinen wohl der Geschäftsführer von simyo sollte sie persönlich abgeben. Das so etwas Zeit braucht, so weit scheint der geistige Horizont einiger nicht zu reichen.

Aber macht mal weiter, es gibt immer was zu meckern. Das euch keiner mehr zuhört, habt ihr euch selbst zu verdanken.


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[3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Hamburger
05.06.2005 11:13
Benutzer Hamburger schrieb:
Und da wundert Ihr euch, warum euch keiner ernst nimmt?

Bei aller liebe, die wollen, dass Ihr damit telefoniert und nicht die Karte irgendwo in der Ecke rumliegen habt. Und wenn Ihr das tut, dann spielt es keine Rolle, ob ein paar Tage weniger, das Guthaben bzw. die Karte gültig ist, denn Ihr müsst sowieso wieder aufladen.

Und zu meinem ersten Satz. Hier werden Dinge diskutiert, die wirklich keiner mehr Ernst nehmen kann und vor allem interessiert es die Anbieter nicht, dafür habt Ihr mit eurem pubertären Gehabe gesorgt.

Da wird sich beschwert, das irgendeine Freundschaftswerbung noch nicht vorhanden ist. Wo lebt Ihr eigentlich? Meint Ihr, dass muss sofort passieren? Einige meinen wohl der Geschäftsführer von simyo sollte sie persönlich abgeben. Das so etwas Zeit braucht, so weit scheint der geistige Horizont einiger nicht zu reichen.

Aber macht mal weiter, es gibt immer was zu meckern. Das euch keiner mehr zuhört, habt ihr euch selbst zu verdanken.



SUPER BEITRAG!
Ich gebe Dir völlig Recht, einige haben immer was Auszusetzen.
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[3.2] Droedel antwortet auf Hamburger
05.06.2005 15:22

Aber macht mal weiter, es gibt immer was zu meckern. Das euch keiner mehr zuhört, habt ihr euch selbst zu verdanken.


100 % Agree !!!

D.
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[4] RE: Günstigste Grundgebühr?
b-a antwortet auf ieee802.1q
06.06.2005 12:11
Benutzer ieee802.1q schrieb:

Ist Euch aufgefallen , das das Guthaben bereits am 1.12. ausläuft?

Trotzdem hat auf Dauer Simyo immer noch die billigste "Grundgebühr", oder täusche ich mich?

Bei Simyo muss ich pro Halbjahr 10 Euro aufladen, macht 1,67 Euro im Monat. Bei den anderen Prepaid-Karten waren es doch AFAIR 15 Euro, macht 2,50 Euro im Monat.
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[4.1] dandy85 antwortet auf b-a
06.06.2005 20:51
bei o2 reicht 1 Cent. Bei T-Mobile sind es ca. 25€ im Jahr. Bei den anderen beiden Netzen kenn ich mich da nich so aus.

MfG
dandy
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[4.1.1] koelli antwortet auf dandy85
06.06.2005 21:09
Benutzer dandy85 schrieb:
bei o2 reicht 1 Cent.

Fragt sichnur, wie lange es noch dauert, bis O2 diese "Fehlfunktion" abstellt. Die unbegrenzte Gültigkeit haben sie ja auch nach langer Zeit unterbunden.

>Bei T-Mobile sind es ca. 25€ im Jahr. Bei
den anderen beiden Netzen kenn ich mich da nich so aus.

Bei Vodafone sind es auch 25 Euro, allerdings für 15 Monate.
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[4.1.1.1] nicetry antwortet auf koelli
07.06.2005 01:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
bei o2 reicht 1 Cent.
Fragt sichnur, wie lange es noch dauert, bis O2 diese "Fehlfunktion" abstellt. Die unbegrenzte Gültigkeit haben sie ja auch nach langer Zeit unterbunden.
Wie geht denn das mit dem 1 Cent bitte? Wäre für nen Link dankbar: nicetry(at)web.de
Danke!
Ciao, nicetry
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[4.1.2] REMchen antwortet auf dandy85
07.06.2005 20:54
Benutzer dandy85 schrieb:
bei o2 reicht 1 Cent.

Gilt das auch für Tchib-o2 ?
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[4.1.2.1] Antinoos antwortet auf REMchen
08.06.2005 09:26
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
bei o2 reicht 1 Cent.

Gilt das auch für Tchib-o2 ?

Ja.

-Antinoos
Menü
[5] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
06.06.2005 20:31
Benutzer ieee802.1q schrieb:


Hallo

Ist Euch aufgefallen , das das Guthaben bereits am 1.12.
ausläuft?

Das bedeutet entweder, dass die Gültigkeit bereits am 1.6. beginnt (Also ab bestellung) und NICHT ab erstinbetriebnahme der Karte , oder das Simyo mit "Bankmonaten" rechnet (also 30 Tage/Monat)

Siehe mal unter "Buchungsvorgänge", dein Guthaben wurde Bestimmt am 1.6. gebucht und somit beginnt auch die Gültigkeit!
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[5.1] Gültigkeit bei mir 1 Jahr!
krabbenkopf antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.06.2005 22:16
Habe eben mal 10 Euro per KK "nachgeladen", jetzt heißt es bei mir "Gültigkeit bis 03-06-2006" !?!
Wer hat das auch so?
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[5.1.1] dandy85 antwortet auf krabbenkopf
06.06.2005 22:19
Das ist ja auch richtig. Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate, aber max. auf insgesamt 12 Monate.

MfG
dandy
Menü
[5.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf dandy85
06.06.2005 22:20
Ach okay, habe noch keine Erfahrungen mit Prepaid - ich dachte, es verlängert sich quasi immer nur um 6 Monate, also von heute wieder + 6 Monate...

Danke Dir, aber so ist es doch in Ordnung ;-)
Menü
[5.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
06.06.2005 22:27
Benutzer dandy85 schrieb:
Das ist ja auch richtig. Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate, aber max. auf insgesamt 12 Monate.

MfG
dandy

Wenn er heute nochmal auflädt bleibt das sicherlich bei 12 Monate.

Wenn er aber morgen auflädt müsste doch 6 Monate angehängt werden , oder kann er erst nach den 12 Monaten aufladen damit sich die Gültigkeit verlängert.
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[5.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.06.2005 22:32
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das ist ja auch richtig. Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate, aber max. auf insgesamt 12 Monate.

MfG
dandy

Wenn er heute nochmal auflädt bleibt das sicherlich bei 12 Monate.

Wenn er aber morgen auflädt müsste doch 6 Monate angehängt werden , oder kann er erst nach den 12 Monaten aufladen damit sich die Gültigkeit verlängert.

Oder müssen wir uns nächstes Jahr eine neue simyo-sim Bestellen?

:-)
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[5.1.1.2.2] nicetry antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.06.2005 01:16
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das ist ja auch richtig. Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate, aber max. auf insgesamt 12 Monate.
Wenn er aber morgen auflädt müsste doch 6 Monate angehängt werden , oder kann er erst nach den 12 Monaten aufladen damit sich die Gültigkeit verlängert.

Du kannst jederzeit aufladen, logisch, denn die eigentliche Funktion des Aufladens ist, daß du telefonieren kannst, z.B. wenn das Guthaben durch Telefonie verbraucht wurde (nicht vergessen, auch Mobilfunkverträge sind zum Telefonieren!).

Basierend auf meinen Erfahrungen mit Free & Easy denke ich, daß sich die Gültigkeit bei Aufladung
am x.y.200(a)
immer maximal bis zum
x.y.200(a+1)
verlängert
[bzw. bei Free & Easy x.y.200(a+2)]

Ciao, nicetry