Thread
Menü

Kommt da noch mehr von e-plus ?


30.05.2005 22:41 - Gestartet von andy 200
War dieses jetzt die Tarif - Sensation oder können wir da noch mit änderungen der Postpaid Tarife rechnen ?
schön wäre es ja wenn so einen Professional 3 cent Tarif mit annehmbaren Minutenpreisen in die Handynetze kommen würde.
Und o2 kann sich dann seine Homezone in den ..... von Franz B stecken.
Gruß Andy
Menü
[1] kfschalke antwortet auf andy 200
30.05.2005 22:46
Benutzer andy 200 schrieb:
War dieses jetzt die Tarif - Sensation oder können wir da noch mit änderungen der Postpaid Tarife rechnen ?
schön wäre es ja wenn so einen Professional 3 cent Tarif mit annehmbaren Minutenpreisen in die Handynetze kommen würde. Und o2 kann sich dann seine Homezone in den ..... von Franz B stecken.
(da ist doch schon die Schale drin "Schiebt den Bayern die Schale in den ... " *sing*(okay offtropic)
Gruß Andy

abwarten, aber ich glaube, da kommt noch was....
Menü
[2] KnuddelTim antwortet auf andy 200
31.05.2005 11:21
War dieses jetzt die Tarif - Sensation oder können wir da noch mit änderungen der Postpaid Tarife rechnen ?
Denke nicht.

schön wäre es ja wenn so einen Professional 3 cent Tarif mit annehmbaren Minutenpreisen in die Handynetze kommen würde.
Gibt es doch schon Prof XL

Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf KnuddelTim
31.05.2005 11:33
Benutzer KnuddelTim schrieb:
War dieses jetzt die Tarif - Sensation oder können wir da noch mit änderungen der Postpaid Tarife rechnen ?
Denke nicht.

schön wäre es ja wenn so einen Professional 3 cent Tarif mit annehmbaren Minutenpreisen in die Handynetze kommen würde.
Gibt es doch schon Prof XL

für 30,00 € Grundgebühr kosten Gespräche in andere Netze 25 ct mehr, netzinterne sind 9 ct billiger
Menü
[2.1.1] KnuddelTim antwortet auf kfschalke
31.05.2005 11:46
>> Gibt es doch schon Prof XL
>>
für 30,00 € Grundgebühr kosten Gespräche in andere Netze 25 ct mehr, netzinterne sind 9 ct billiger

Reale GG sind ~20€. Dafür habe ich aber auch den Sekundentakt. Und Festnetzgespräche 16ct günstiger. Also schon nach knapp 125 Minunten habe ich die 20€ auch wieder raus. OK, fremde Mobilnetze sind 6ct teuerer. Da muss man halt selber abschätzen.

Will nur sagen: So revolutionär ist Simyo nicht. Der Tarif ist einfach. Und das ist doch auch sein Anspruch. Er ist toll für Leute die einfach nur telefonieren wollen, und mit einem Handy auskommen (also mit den Geräten die bis vor 2-3Jahren verkauft wurden, nicht die tragbaren Multimedia-Schaltzentralen von heute).
Menü
[2.1.1.1] peggy antwortet auf KnuddelTim
31.05.2005 11:52
Will nur sagen: So revolutionär ist Simyo nicht. Der Tarif ist einfach. Und das ist doch auch sein Anspruch. Er ist toll für Leute die einfach nur telefonieren wollen, und mit einem Handy auskommen (also mit den Geräten die bis vor 2-3Jahren verkauft wurden, nicht die tragbaren Multimedia-Schaltzentralen von heute).

Wahrscheinlich. Auf jeden Fall werden die Preise von Gebrauchthandys bei eBay raufgehen, wenn hier massenhaft SIM-Karten ohne Handy auf den Markt gekippt werden. Ist das nun gut oder schlecht? Muß jeder für sich selbst beurteilen, um mit den Worten meiner Vorredner zu antworten.

Peggy
Menü
[2.1.1.2] kfschalke antwortet auf KnuddelTim
31.05.2005 11:54
Benutzer KnuddelTim schrieb:
>> Gibt es doch schon Prof XL
>>
für 30,00 € Grundgebühr kosten Gespräche in andere Netze 25 ct
mehr, netzinterne sind 9 ct billiger

Reale GG sind ~20€. Dafür habe ich aber auch den Sekundentakt. Und Festnetzgespräche 16ct günstiger. Also schon nach knapp 125 Minunten habe ich die 20€ auch wieder raus. OK, fremde Mobilnetze sind 6ct teuerer. Da muss man halt selber abschätzen.

Will nur sagen: So revolutionär ist Simyo nicht. Der Tarif ist einfach. Und das ist doch auch sein Anspruch. Er ist toll für Leute die einfach nur telefonieren wollen, und mit einem Handy auskommen (also mit den Geräten die bis vor 2-3Jahren verkauft wurden, nicht die tragbaren Multimedia-Schaltzentralen von heute).

Tschuldige, ich rechne anders und da sind 20,00 € mehr, denn 3 ct habe ich real für 0,00 € GG. bei ungefähr gleichen Anteilen netzintern /netzextern spart man mit gegenüber der simyo 3 ct/minute ein und da lohnen die 20,00 € mehr erst ab 667 Minuten. Und wenn ich dann noch die Einsparung für die MB ansetze nie...
Menü
[2.1.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf kfschalke
31.05.2005 12:02
Tschuldige, ich rechne anders und da sind 20,00 € mehr, denn 3 ct habe ich real für 0,00 € GG. bei ungefähr gleichen Anteilen netzintern /netzextern spart man mit gegenüber der simyo 3 ct/minute ein und da lohnen die 20,00 € mehr erst ab 667 Minuten. Und wenn ich dann noch die Einsparung für die MB ansetze nie...

Ich denke an Menschen mit nur einer Nummer/SIM-Karte (die Meisten).

Habe allerdings nicht bedacht, das die Mailbox in den Pro Tarifen mittlererweile Geld kostet... und die Tarifautomatik auch.
Menü
[2.1.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf KnuddelTim
31.05.2005 12:11
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Tschuldige, ich rechne anders und da sind 20,00 € mehr, denn 3 ct habe ich real für 0,00 € GG. bei ungefähr gleichen Anteilen netzintern /netzextern spart man mit gegenüber der simyo 3 ct/minute ein und da lohnen die 20,00 € mehr erst ab 667 Minuten. Und wenn ich dann noch die Einsparung für die MB ansetze nie...

Ich denke an Menschen mit nur einer Nummer/SIM-Karte (die Meisten).

Habe allerdings nicht bedacht, das die Mailbox in den Pro Tarifen mittlererweile Geld kostet... und die Tarifautomatik auch.

dual-sim mit simyo eingelegt und ein kostenlose interne rufumleitung der prof-s sichert die errechbarkeit komplett hab und ich hab wieder eine kostenlose mb.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf kfschalke
02.06.2005 20:55
Benutzer kfschalke schrieb:

dual-sim mit simyo eingelegt und ein kostenlose interne rufumleitung der prof-s sichert die errechbarkeit komplett hab und ich hab wieder eine kostenlose mb.
Hallo !
Habe schon viel von DualSim gehört. Wie geht das eigentlich. Ins Handy passt doch nur eine SIM Karte. Und wie schalte ich hin und her ?

Gruß Nato
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Nato
02.06.2005 21:09
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

dual-sim mit simyo eingelegt und ein kostenlose interne rufumleitung der prof-s sichert die errechbarkeit komplett hab und ich hab wieder eine kostenlose mb.
Hallo !
Habe schon viel von DualSim gehört. Wie geht das eigentlich. Ins Handy passt doch nur eine SIM Karte. Und wie schalte ich hin und her ?

Gruß Nato

www.google.de dualsim und dein handy dazu eingeben..
naja, im prinzip kommt ein "Stecker" in den "Simfach" und am anderen Ende des Kabels hängt ein Adapter mit 2 "Simfächern" und man schaltet einfach bei kleinem Schalter um oder übers handymenü, je nach adapter und gerät...
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf kfschalke
03.06.2005 11:39
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

dual-sim mit simyo eingelegt und ein kostenlose interne rufumleitung der prof-s sichert die errechbarkeit komplett hab und ich hab wieder eine kostenlose mb.
Hallo !
Habe schon viel von DualSim gehört. Wie geht das eigentlich.
Ins Handy passt doch nur eine SIM Karte. Und wie schalte ich
hin und her ?

Gruß Nato

www.google.de dualsim und dein handy dazu eingeben.. naja, im prinzip kommt ein "Stecker" in den "Simfach" und am anderen Ende des Kabels hängt ein Adapter mit 2 "Simfächern" und man schaltet einfach bei kleinem Schalter um oder übers handymenü, je nach adapter und gerät...
Hallo !
Danke erstmal. Bin immer wieder erstaunt, was für Möglichkeiten es gibt. Werde jetzt gleich das Thema nochmal ins Hardwareforum setzen.

Gruß Nato
Menü
[2.2] mirko74 antwortet auf KnuddelTim
31.05.2005 11:36
Benutzer KnuddelTim schrieb:
>> War dieses jetzt die Tarif - Sensation oder können wir da
>> noch mit änderungen der Postpaid Tarife rechnen ?
Denke nicht.

Ich würd sagen: Mal abwarten. Immerhin könnte SimYo jetzt schon einige Vertragskunden kosten. Verträge haben für den Anbieter aber den Vorteil, dass es nicht so viele "Sorry, hatte kein Geld auf der Karte"-Kunden gibt - und ggf. die Grundgebühr, wobei die aber meist hauptsächlich die Rate für die "Subvention" ist.

So eine Art SimYo mit Lastschrift, GPRS-Paketen und evtl. etwas günstigeren Festnetz- und Roaming-Tarifen (OK, irgendwo wollen die halt auch noch verdienen, wenn sie schon bei Fremdnetzen drauflegen...) würde mich auch reizen. Wobei mein alter Prof S (DM-Preise; GG wurde größtenteils ausgezahlt) da auch schon relativ nah dran ist...

>> schön wäre es ja wenn so einen Professional 3 cent Tarif
>> mit annehmbaren Minutenpreisen in die Handynetze kommen
>> würde.
Gibt es doch schon Prof XL

Der lohnt sich durch die GG aber nur bei extremen Vieltelefonierern.
Menü
[2.2.1] koelli antwortet auf mirko74
31.05.2005 17:28
Benutzer mirko74 schrieb:
So eine Art SimYo mit Lastschrift

Apropos: Warum bietet Simyo als Zahlungsarten nur Überweisung und Kreditkarte (beides für den Anbieter teuer) an?
Was spricht gegen einen Lastschrifteinzug?
Menü
[2.2.1.1] Micky34 antwortet auf koelli
31.05.2005 17:36
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mirko74 schrieb:
So eine Art SimYo mit Lastschrift

Apropos: Warum bietet Simyo als Zahlungsarten nur Überweisung und Kreditkarte (beides für den Anbieter teuer) an? Was spricht gegen einen Lastschrifteinzug?

Vieleicht die Gefahr einer Rücklastschrift?

Teoretisch kann eine Lastschrift 8 Wochen zurückgeholt werden. Du hast 4 Wochen Zeit die Lastschrift rückgängig zu machen nachdem du deinen Kontoauszug geholt hast. Du must soviel ich weiß alle 4 Wochen einen Kontoauszug holen, macht zusammen 8 Wochen.
Menü
[2.2.1.1.1] Thunder115 antwortet auf Micky34
02.06.2005 13:09
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Vieleicht die Gefahr einer Rücklastschrift?

Teoretisch kann eine Lastschrift 8 Wochen zurückgeholt werden.
Ohje, was für Falschinformationen!

Lies mal hier: https://www.teltarif.de/forum/s11790/53-1.html