Thread
Menü

Mindestumsatz


30.05.2005 12:36 - Gestartet von filmin
Benutzer koelli schrieb:
Na ja, von wegen "kein Mindestumsatz". Durch die extrem kurze Gültigkeitsdauer des Guthabens von nur 6 Monaten fällt also bei 40 Euro Mindestaufladung im Jahr ein monatlicher Mindestumsatz von 3,33 Euro an.
Für Leute, die ein Handy nur brauchen, um erreichbar zu bleiben, ist also eine O2 LOOP Karte mit nur 10 Euro Mindestaufladung im Jahr immer noch billiger.

PS: Gab es nicht mal ein Urteil, dass den Verfall von Guthaben verboten hat?

Ja, ist verboten. LOOP-Karten haben auch keine begrenzte Gültigkeit, auch wenn dies auf der Karte steht. Die einzige Beschränkung, die erlaubt ist, ist, dass man das Geld nur abtelefonieren kann.

Das gleiche gilt für Gutscheine (bezahlte), die auch nicht verfallen dürfen.

Hatte neulich im Getränkemarkt ein Schild gesehen, dass man nur am Tag der Rückgabe sein Pfand ausbezahlt bekommt. Wer vergisst, an der Kasse den Bon vorzulegen hat Pech gehabt. Auch verboten, aber bis sich einer beschwert...

filmin

Guthaben ist wie Bargeld.
Menü
[1] blubberchen86 antwortet auf filmin
30.05.2005 15:21
Wieso eigentlich 40 € im Jahr. Also bei einer Mindestaufladung von 10€ alle 6 Monate, komme ich auf 20€ im Jahr. Macht also rechnerisch einen Mindestumsatz von 1,67€ im Monat.
Menü
[1.1] saintsimon antwortet auf blubberchen86
30.05.2005 15:38
Benutzer blubberchen86 schrieb:
Wieso eigentlich 40 € im Jahr. Also bei einer Mindestaufladung von 10€ alle 6 Monate, komme ich auf 20€ im Jahr. Macht also rechnerisch einen Mindestumsatz von 1,67€ im Monat.

Soviel kostet ne Tasse Kaffee ...
Menü
[1.1.1] blubberchen86 antwortet auf saintsimon
30.05.2005 15:46
Ja eben! Ich finde das Angebot wirklich sehr günstig. Natürlich hat es den ein oder anderen Haken, aber der "Mindestumsatz" ist nun wirklich mit 12 SMS bzw. mit 8 Minuten Gesprächszeit pro Monat sehr schnell ausgeschöpt. Das ist ja nun wirklich kein Problem.
Menü
[1.1.1.1] cyberpeeck antwortet auf blubberchen86
02.06.2005 11:59
Benutzer blubberchen86 schrieb:
Ja eben! Ich finde das Angebot wirklich sehr günstig. Natürlich hat es den ein oder anderen Haken, aber der 'Mindestumsatz' ist nun wirklich mit 12 SMS bzw. mit 8 Minuten Gesprächszeit pro Monat sehr schnell ausgeschöpt. Das ist ja nun wirklich kein Problem.

Nur fast ausschließliche 'Wochenendtelefonierer' sollten gucken: Bei den klassischen Prepaid-Karten gibt es keinen Mindestverzehr, und am Wochenende kostet die Minute ins Festnetz dort 7 oder 8 cent.

Außerdem wurde in einem anderen Thread die 'traditionell schlechte Netzabdeckung' von E+ diskutiert, wegen derer eine solche Billigaktion Sinn machen würde. Auch interessant! (Bei mir fällt ja schon bei O2 das Netz gerne ab, wenn es ein bisschen ländlich wird oder mal eine zu dicke Hausmauer dazwischen ist - das soll bei E+ NOCH schlimmer sein?!?)

Trotzdem ist der simyo-Tarif faszinierend einfach. Und bei 19 cent pauschal können selbst callthrough/-back-Dienste à la Transglobe (mit effektiven 29,9 cent Handy->Festnetz, aber Handy->Handy 53,9 cent!) einpacken.

Grüße