Thread
Menü

Simyo aufladen


15.07.2006 11:24 - Gestartet von stroh123
Wollte nur mal fragen ob die Simyo Aufladung via E-Plus am Geldautomatenn noch funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit ??
Menü
[1] Altaso antwortet auf stroh123
15.07.2006 15:53
Ja soll noch gehen!
Menü
[2] jerol antwortet auf stroh123
02.08.2006 18:53
Es funktioniert. Habe heute 20 Euro am Terminal der Deutsche Post aufgeladen. Guthaben war nach ein paar sekunden gutgeschrieben. Nach 1 Stunde auch über die Simyopage einsehbar. Guthabenzeit auch korrekt gebucht.
Menü
[2.1] stroh123 antwortet auf jerol
02.08.2006 21:02
Benutzer jerol schrieb:
Es funktioniert. Habe heute 20 Euro am Terminal der Deutsche Post aufgeladen. Guthaben war nach ein paar sekunden gutgeschrieben. Nach 1 Stunde auch über die Simyopage einsehbar. Guthabenzeit auch korrekt gebucht.

Terminal der Deutschen Post ?? Also an einem Geldautomat bei der Post ?? Oder an einem Schalter ??
Menü
[2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf stroh123
02.08.2006 21:37

einmal geändert am 02.08.2006 21:38
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer jerol schrieb:
Es funktioniert. Habe heute 20 Euro am Terminal der Deutsche Post aufgeladen. Guthaben war nach ein paar sekunden gutgeschrieben. Nach 1 Stunde auch über die Simyopage einsehbar. Guthabenzeit auch korrekt gebucht.

Terminal der Deutschen Post ?? Also an einem Geldautomat bei der Post ?? Oder an einem Schalter ??


Wird am Schalter bei der Post gewesen sein, weil Geldautomat gibts bei der Postbank.

Beide sind in der gleichen Filiale, zusammen mit DHL.
:-)
Menü
[2.1.2] jerol antwortet auf stroh123
03.08.2006 00:01
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer jerol schrieb:
Es funktioniert. Habe heute 20 Euro am Terminal der Deutsche Post aufgeladen. Guthaben war nach ein paar sekunden gutgeschrieben. Nach 1 Stunde auch über die Simyopage einsehbar. Guthabenzeit auch korrekt gebucht.

Terminal der Deutschen Post ?? Also an einem Geldautomat bei der Post ?? Oder an einem Schalter ??

Also Du kannst bei jedem Postamt am Schalter aufladen. Zahlst bar oder per ec card. gibst deine nummer ein und wenige sekunden später ist aufgeladen, nennt sich glaub ich cash and go geht ja auch an tankstellen.

Bei der Sparkasse habe ich das auch schon mal gemacht hat auch funktioniert. Simyo ist ja eplus und arbeitet auch über die eplus rechner.

Was definitv nicht geht sind so Rubbelkarten die werden von der Sim-Card nicht unterstützt.

Menü
[2.1.2.1] jerol antwortet auf jerol
03.08.2006 00:09
Also eplus arbeitet seit neustem mit der Post zusammen. Aufladen kannst Du an jedem Postschalter. Du mußt natürlich sagen, daß Du eplus aufladen willst, weil simyo kennen die nicht.

Ich mache das auch nur, wenns mal schnell gehen soll. Normal habe ich Dauerauftrag.Aber ich geb denen aus Sicherheitsgründen keine Einzugsermächtigung.
Menü
[2.1.2.1.1] ingo.s antwortet auf jerol
17.08.2006 22:49
Benutzer jerol schrieb:

Ich mache das auch nur, wenns mal schnell gehen soll. Normal habe ich Dauerauftrag.Aber ich geb denen aus Sicherheitsgründen keine Einzugsermächtigung.

Aus Sicherheitsgründen keine Einzugsermächtigung???
Die Einzugsermächtigung ist doch das sicherste Zahlungsmittel (für den Kunden) überhaupt, weil sie auch nachträglich widerrufbar ist. Eine Überweisung bzw. Dauerauftrag sind nach der Ausführung nicht mehr widerrufbar. Worin soll bitteschön die höhere Sicherheit beim Dauerauftrag begründet sein?
Menü
[2.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ingo.s
18.08.2006 10:46
Benutzer ingo.s schrieb:
Benutzer jerol schrieb:

Worin soll bitteschön
die höhere Sicherheit beim Dauerauftrag begründet sein?


Das möchte ich auch mal wissen.

---
Ich mache beides LASTSCHRIFT um SMS-Aufladung nutzen zukönnen und sowas ähnliches wie Dauerauftrag nähmlich Online-Terminüberweisung alle 100 Tage(15,34 €*)ab Rechnungsdatum von simyo.

---
*15,34 € = 30,00 DM
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
21.08.2006 12:37
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Benutzer jerol schrieb:

Worin soll bitteschön
die höhere Sicherheit beim Dauerauftrag begründet sein?


Das möchte ich auch mal wissen.

---
Ich mache beides LASTSCHRIFT um SMS-Aufladung nutzen zukönnen und sowas ähnliches wie Dauerauftrag nähmlich Online-Terminüberweisung alle 100 Tage(15,34 €*)ab Rechnungsdatum von simyo.


Ich nutze auch die SMS-Aufladung. Klappt ja hervorragend. Bei dir auch? Ist das Guthaben immer nach wenigen Sekunden verfügbar? Funktioniert die SMS-Aufladung auch im Ausland? Ist ja nicht so ganz eindeutig, was auf der Simyo-Homepage dazu steht. Angeblich soll die SMS-Aufladung im Ausland funktionieren und doch kann es wegen technischer Gegebenheiten nicht gewährleistet werden.
Menü
[3] teleschmid antwortet auf stroh123
17.08.2006 23:04
Benutzer stroh123 schrieb:
Wollte nur mal fragen ob die Simyo Aufladung via E-Plus am Geldautomatenn noch funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit ??

Hallo,
das Aufladen einer Simyo-Karte funktioniert an den Geldautomaten
der Stadtsparkasse München einwandfrei.
Der Automat bestätigte die erfolgreiche Aufladung und das Guthaben
stand umgehend zur Verfügung.
Für Kunden der Sparkassenorganisation ist dieser Service kostenlos.

Bei Geldautomaten anderer Banken / Post müsste der Vorgang identisch
sein.

Hinweis: Wie bei Auszahlungen können hohe Gebühren anfallen, wenn
der GAA zur "falschen" Gruppe gehört. Bitte unbedingt darauf achten.
1. Sparkassen
2. Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Hypovereinsbank,
Commerzbank.)
3. Cash-Pool (Sparda-Bank, Citibank, BBBank eG, CC-Bank, GE Money Bank,
National-Bank, norisbank, SEB, Südwestbank, Wüstenrot.)
4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.)
5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von
Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

TeleSchmid
Menü
[3.1] Nato antwortet auf teleschmid
18.08.2006 10:19
Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer stroh123 schrieb:
Wollte nur mal fragen ob die Simyo Aufladung via E-Plus am Geldautomatenn noch funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit ??

Hallo,
das Aufladen einer Simyo-Karte funktioniert an den Geldautomaten der Stadtsparkasse München einwandfrei.
Der Automat bestätigte die erfolgreiche Aufladung und das Guthaben
stand umgehend zur Verfügung. Für Kunden der Sparkassenorganisation ist dieser Service kostenlos.

Bei Geldautomaten anderer Banken / Post müsste der Vorgang identisch
sein.

Hinweis: Wie bei Auszahlungen können hohe Gebühren anfallen, wenn der GAA zur "falschen" Gruppe gehört. Bitte unbedingt darauf achten.
1. Sparkassen 2. Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank,
Hypovereinsbank,
Commerzbank.)
3. Cash-Pool (Sparda-Bank, Citibank, BBBank eG, CC-Bank, GE
Money Bank, National-Bank, norisbank, SEB, Südwestbank, Wüstenrot.) 4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.)
5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

TeleSchmid
Hallo !
Sehr informatives Posting. Ich möchte folgendes ergänzen:
Anrufe von mir(Stand: April 2006) bei Deutscher Bank, Dresdner und Commerzbank ergab, dass sie keine Prepaidaufladung am Automat anbieten.
Volksbank und Sparkasse haben mir erklärt, dass Prepaidaufladung nur mit der Karte des jeweiligen Instituts geht, nicht aber mit einer Karte der dazugehörigen CashGroup.

Gruss Nato
Menü
[3.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Nato
18.08.2006 10:32
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer stroh123 schrieb:

Volksbank und Sparkasse haben mir erklärt, dass Prepaidaufladung nur mit der Karte des jeweiligen Instituts geht, nicht aber mit einer Karte der dazugehörigen CashGroup.

Stimmt!

Ich bin Kunde bei einer VOLKSBANK und wollte vor längerer Zeit am Geldautomat bei einer SPARKASSE meine Prepaid Karte aufladen, es wurde dabei ein Systemfehler angezeigt.


Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.08.2006 10:49
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer stroh123 schrieb:

Volksbank und Sparkasse haben mir erklärt, dass Prepaidaufladung nur mit der Karte des jeweiligen Instituts geht, nicht aber mit einer Karte der dazugehörigen CashGroup.

Solche Aktion oder, ähnliche Vorgänge, sollte man immer bei der Hausbank durchführen, sonst sind Gebühren fällig!


Stimmt!

Ich bin Kunde bei einer VOLKSBANK und wollte vor längerer Zeit am Geldautomat bei einer SPARKASSE meine Prepaid Karte aufladen, es wurde dabei ein Systemfehler angezeigt.


Gruss Nato
Menü
[3.1.1.2] schweinepriester antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
24.08.2006 02:03
Der Systemfehler ist E-minus. Was glaubst du, warum ich da weg bin ?
Menü
[3.2] ingo.s antwortet auf teleschmid
18.08.2006 10:53
Benutzer teleschmid schrieb:

Hinweis: Wie bei Auszahlungen können hohe Gebühren anfallen, wenn der GAA zur "falschen" Gruppe gehört. Bitte unbedingt darauf achten.
1. Sparkassen 2. Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank,
Hypovereinsbank,
Commerzbank.)
3. Cash-Pool (Sparda-Bank, Citibank, BBBank eG, CC-Bank, GE
Money Bank, National-Bank, norisbank, SEB, Südwestbank, Wüstenrot.) 4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.)
5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

Das ist falsch! Die meisten Automaten hat zwar die Sparkassenorganisation (Gruppe 1). Die zweitmeisten allerdings die genossenschaftlichen Banken (Raiffeisen- und Volksbank, Gruppe 4). Die haben nämlich über 17.300 GAAen.
Menü
[3.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ingo.s
18.08.2006 10:59
Benutzer ingo.s schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:

Hinweis: Wie bei Auszahlungen können hohe Gebühren anfallen,
wenn der GAA zur "falschen" Gruppe gehört. Bitte unbedingt darauf
achten.
1. Sparkassen 2. Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank,
Hypovereinsbank,
Commerzbank.)
3. Cash-Pool (Sparda-Bank, Citibank, BBBank eG, CC-Bank, GE
Money Bank, National-Bank, norisbank, SEB, Südwestbank, Wüstenrot.) 4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.)
5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

Das ist falsch! Die meisten Automaten hat zwar die Sparkassenorganisation (Gruppe 1). Die zweitmeisten allerdings die genossenschaftlichen Banken (Raiffeisen- und Volksbank,

Die Sparda-Bank gehört doch sicherlich auch zur Raiffeisen- und Volksbank Gruppe.
Oder?


Gruppe 4). Die haben nämlich über 17.300 GAAen.
Menü
[3.2.1.1] Nato antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.08.2006 11:06
GAA = Geldautomat ?
Menü
[3.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Nato
18.08.2006 11:09
Benutzer Nato schrieb:
GAA = Geldautomat = GeldAuszahlungsAutomat?
Menü
[3.2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.08.2006 11:12
Geldabzugsautomat!

Grüße
kh
Menü
[3.2.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf Nato
18.08.2006 11:31
Benutzer Nato schrieb:
GAA = Geldautomat ?

Bingo! Hast soviele Eigenheime gewonnen, wie Du selber tragen kannst!
;-)
Menü
[3.2.1.2] ALBERTROS antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.08.2006 11:31
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:

Hinweis: Wie bei Auszahlungen können hohe Gebühren anfallen,
wenn der GAA zur "falschen" Gruppe gehört. Bitte unbedingt darauf
achten.
1. Sparkassen 2. Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank,
Hypovereinsbank,
Commerzbank.)
3. Cash-Pool (Sparda-Bank, Citibank, BBBank eG, CC-Bank, GE
Money Bank, National-Bank, norisbank, SEB, Südwestbank, Wüstenrot.) 4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.)
5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

Das ist falsch! Die meisten Automaten hat zwar die Sparkassenorganisation (Gruppe 1). Die zweitmeisten allerdings die genossenschaftlichen Banken (Raiffeisen- und Volksbank,

Die Sparda-Bank gehört doch sicherlich auch zur Raiffeisen- und Volksbank Gruppe.
Oder?
und Aldi? Moin!


Gruppe 4). Die haben nämlich über 17.300 GAAen.
Menü
[3.2.2] teleschmid antwortet auf ingo.s
18.08.2006 12:14
4. Raiffeisenbank, Volksbank. (Nicht immer überregional kostenlos.) 5. Andere Banken, die keiner GAA-Gruppe angehören.

Gruppe 1 ist sehr weit verbreitet (ca. 25000 GAA) gefolgt von Gruppe 2 (über 7000 GAA), Gruppe 3 (ca 2300 GAA)

Das ist falsch! Die meisten Automaten hat zwar die Sparkassenorganisation (Gruppe 1). Die zweitmeisten allerdings die genossenschaftlichen Banken (Raiffeisen- und Volksbank, Gruppe 4). Die haben nämlich über 17.300 GAAen.

Danke für den Hinweis.
Interessant wäre, ob das Geldabheben und die Handy-Aufladung
bei den genossenschaftlichen Banken untereinander kostenlos
ist.

TeleSchmid