Thread
Menü

SIMYO - die innovativste IDEE seit Jahren - WEITER SO !!!


13.06.2005 10:21 - Gestartet von Donatus
Ich und meine Freunde (wir sind alle bereits bei SIMYO, denn wir können und wollen uns finanziell keine dicken Handies mit überteuerten Laufzeitverträgen leisten und sind insofern total happy, dass es sowas, wie SIMYO endlich in Deutschland gibt. Das Ausland ist da schon längst weiter und fährt diesen Kurs schon seit längerem erfolgreich, Jene, die weiter mit dicken Handies protzen wollen und das Geld locker sitzen haben, sollen doch die Großklötze, wie Mobilcom und Debitel (die liefern oft Markenhandies ... aber nur 2. Wahl) weiterhin unterstützen.
Wir sind voll bei SIMYO.
Die anderen (die Mecker-Gross-Konzerne) könnens doch nachmachen - und tun's ja auch bereits schwerfällig (man sehe nur Vodafone mit dem umständlichen Volkstarif - jeden Tag eine halbe Seite Werbung in der Bildzeitung !)

Die Lebensmittel und sonstwas Discounter ALDI, LIDL und Co., die machen das doch auch so und der Kunde dankt's.
Also, was soll die Meckerei hier.

Aber die Deutschen liebens ja nach wie vor teuer . Wir aber nicht !!! Jetzt kann man endlich mal normal telefonieren (und ohne diesen ganzen RELAX und TELY - und sonstwas für einen QUATSCH !!!)

Gruß Falko !

Probierts mal aus - ein gutes, vertragsfreies Handy kann man heute zu Hauf online bekommen. - Nur so'n Tipp mal für alle Unsicheren
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Donatus
13.06.2005 11:08
Benutzer Donatus schrieb:
Ich und meine Freunde (wir sind alle bereits bei SIMYO, denn wir können und wollen uns finanziell keine dicken Handies mit überteuerten Laufzeitverträgen leisten und sind insofern total happy, dass es sowas, wie SIMYO endlich in Deutschland gibt. Das Ausland ist da schon längst weiter und fährt diesen Kurs




Hoffentlich kommt es mal, das man sim-Karten z.B. aus Österreich bestellen kann und die Östereicher in Deutschland sim-Karten bestellen können .


Bis jetzt ist es ja so , das man nur im eigenen Land sim-Karten bei Mobilfunkanbietern z.B. übers Internet bestellen darf.


Die sim-Karte von simyo darf man nur bestellen wenn man einen Wohnsitz in Deutschland hat.




schon seit längerem erfolgreich, Jene, die weiter mit dicken Handies protzen wollen und das Geld locker sitzen haben, sollen doch die Großklötze, wie Mobilcom und Debitel (die liefern oft Markenhandies ... aber nur 2. Wahl) weiterhin unterstützen. Wir sind voll bei SIMYO.
Die anderen (die Mecker-Gross-Konzerne) könnens doch nachmachen
- und tun's ja auch bereits schwerfällig (man sehe nur Vodafone mit dem umständlichen Volkstarif - jeden Tag eine halbe Seite Werbung in der Bildzeitung !)

Die Lebensmittel und sonstwas Discounter ALDI, LIDL und Co., die machen das doch auch so und der Kunde dankt's. Also, was soll die Meckerei hier.

Aber die Deutschen liebens ja nach wie vor teuer . Wir aber nicht !!! Jetzt kann man endlich mal normal telefonieren (und ohne diesen ganzen RELAX und TELY - und sonstwas für einen QUATSCH !!!)

Gruß Falko !

Probierts mal aus - ein gutes, vertragsfreies Handy kann man heute zu Hauf online bekommen. - Nur so'n Tipp mal für alle
Unsicheren
Menü
[1.1] sk027556 antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.06.2005 14:24
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
>
Hoffentlich kommt es mal, das man sim-Karten z.B. aus Österreich bestellen kann und die Östereicher in Deutschland sim-Karten bestellen können .

Das wäre tatsächlich ein Fortschritt für den Endkunden, weil dann die Roaming-Kosten entfallen würden.

Kennt jemand hier im Forum eine Möglichkeit, sich als Deutscher kostengünstig eine italienische SIM-Karte zuzulegen ?

Vielen Dank im voraus für jede Info.

Gruss aus dem Raum München.
Menü
[1.1.1] 1328 antwortet auf sk027556
13.06.2005 16:06
ich glaub sowas gibt es hin und wieder bei ebay ..

aber vorsicht : meine schwester hatte sich ein TIM karte zugelegt und war dann 1 jahr nicht in italien. nicht nur das der account deaktiviert war, die nummer war bereits an jemand anderen vergeben.
restguthaben hin und neue karte war fällig. das hat den ganzen spareffekt aufgefressen.

das war vor 2 jahren wie die konditionen jetzt sind weiss ich nicht.

alternativ : global sim benutzen.

oder diese roaming optionen nutzen .. muss man aber ganz genau hinschauen ob es sich lohnt. bei der starmap option von o2 kann es manchmal sogar teurer werden als ohne.
Menü
[1.1.2] tam antwortet auf sk027556
13.06.2005 16:18
Kennt jemand hier im Forum eine Möglichkeit, sich als Deutscher kostengünstig eine italienische SIM-Karte zuzulegen ?
Nach Italien fahren, am erstbesten Handyladen anhalten und eine Prepaid Karte kaufen. Ich habe bisher immer Karten von "Wind" gekauft.

Menü
[1.1.2.1] dancer antwortet auf tam
13.06.2005 16:34
verrat doch nicht die ganzen Tricks :-)
Menü
[1.1.2.2] sk027556 antwortet auf tam
13.06.2005 17:20
Benutzer tam schrieb:
Nach Italien fahren, am erstbesten Handyladen anhalten und eine Prepaid Karte kaufen. Ich habe bisher immer Karten von 'Wind' gekauft.

Super Tipp. Danke.

Noch eine (Nach)Frage: Wird beim Kauf der Prepaid-Karte nach dem Personalausweis oder Reisepass gefragt ?
Menü
[1.1.2.2.1] sk027556 antwortet auf sk027556
14.06.2005 01:28
Benutzer peggy schrieb:
Noch eine (Nach)Frage: Wird beim Kauf der Prepaid-Karte nach dem Personalausweis oder Reisepass gefragt?

Meines Wissens nach kannst Du die Grenze nach Italien auch ohne Papiere passieren. ;) Wie sich das fußläufig am Brenner darstellt, weiß ich allerdings nicht hundertprozentig.

Peggy

Meine Frage zielte darauf ab, ob man/frau sich im italienischen Laden/Koisk vor Kauf der Prepaid-Karte dem Verkäufer gegenüber ausweisen muss. Die innereuropäschen Grenzen existieren seit dem Schengen-Abkommen für Touristen eh nicht mehr.
Menü
[1.2] Droedel antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.06.2005 15:46


Hoffentlich kommt es mal, das man sim-Karten z.B. aus Österreich bestellen kann und die Östereicher in Deutschland sim-Karten bestellen können .


Das kann man ja über einen Strohmann / eine Strohfrau regeln ;-)

D.
Menü
[2] greg2000 antwortet auf Donatus
13.06.2005 17:26
JAAAAAA da hast Du recht!!! Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.1] RobertD antwortet auf greg2000
13.06.2005 23:09
Ist das ein Problem?

Habe auch eine schwedische SIM-Karte. Wird im Urlaub dort verwendet. Kauft man im Mobilfunk-Laden dort. Macht man selber, ohne Stroh und Mann.

In der BRD nutzt Dir das natürlich wenig.

Grüße,
Rob