Thread
Menü

Simyo fällt mir leider schon negativ auf


02.06.2005 12:04 - Gestartet von ieee802.1q
Karte ist heute immer noch nicht da.


Bestellung Montag Mittag per Kreditkarte, also einer
der allerersten!

Hinzu kommt folgendes:

Mit einem Bekannten eine vollendete Freundschaftswerbung durchgeführt (auch per KK)

Die versprochenen 5 Euro habe ich NICHT gutgeschrieben bekommen.

Vor 48 Stunden per Kontaktformular hierzu nachgefragt , Simyo hat bis jetzt nicht darauf geantwortet.

Leider kein gutes Bild.
Menü
[1] phoni antwortet auf ieee802.1q
02.06.2005 12:25
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.
Menü
[1.1] Simyo-Karte heute angekommen
Lorbers antwortet auf phoni
02.06.2005 16:21
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers
Menü
[1.1.1] realbarfly antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:09
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss
M.K.

Menü
[1.1.1.1] Lorbers antwortet auf realbarfly
02.06.2005 17:18
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u. überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.

Lorbers

Menü
[1.1.1.1.1] Lorbers antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:21
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u. überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers

Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:24
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers


Wie viel Tage vergingen zwischen Bestellung und Erhalt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Lorbers antwortet auf Gerko
02.06.2005 17:30
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers


Wie viel Tage vergingen zwischen Bestellung und Erhalt?

Ich hatte am Montag den 30.05. gegen 20 Uhr bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Vielleicht werden ganz bestimmte Kreditkarten bevorzugt? ;-)

Lorbers
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Wolf66 antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:37
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers


Wie viel Tage vergingen zwischen Bestellung und Erhalt?

Ich hatte am Montag den 30.05. gegen 20 Uhr bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Vielleicht werden ganz bestimmte Kreditkarten bevorzugt? ;-)

Lorbers

Du hast warscheinlich die Goldene Karte ;-)
Mal sehen, vielleicht habe ich morgen was im Briefkasten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Gerko antwortet auf Lorbers
02.06.2005 19:25
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers


Wie viel Tage vergingen zwischen Bestellung und Erhalt?

Ich hatte am Montag den 30.05. gegen 20 Uhr bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Vielleicht werden ganz bestimmte Kreditkarten bevorzugt? ;-)

Lorbers

Ich hab vorgestern bestellt, auch mit Kreditkarte. Ich habe nicht die Erwartung, daß die heute schon geliefert würde. Ich warte einfach, auf meiner CallYa-Karte sind noch 6 EUR. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Lorbers antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:42
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers

Nachtrag:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage geht über die 1155. Mein Guthaben ist gültig bis 02.12.2005. Also 6 Monate gültig ab Tag des ersten einloggens.

Das beiliegende Info-Blatt mit Pin u. Puk erinnert sehr an eines von F&E oder eines e+ Laufzeitvertrages.

Es kommt auch eine Willkommen-SMS ... wie nett.

Lorbers

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] oxygen antwortet auf Lorbers
02.06.2005 20:08
Gibt es bei simyo eigentlich einen Online EVN? Das wäre ja richtig klasse. Schade dass bei mir der E+ Empfang in Gebäuden so mies ist, sonst würde ich mir sofort eine Karte bestellen.
Menü
[1.1.1.1.1.3] Wolf66 antwortet auf Lorbers
02.06.2005 17:47
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers

Hast Du es damit mal probiert?

Guthaben
Wie kann ich mein aktuelles Guthaben prüfen? Wählen Sie ganz einfach die Tastenkombination *100# und drücken Sie dann die Hörertaste. Innerhalb weniger Sekunden können Sie auf Ihrem Display Ihr aktuelles Restguthaben sowie das Gültigkeitsdatum ablesen. Des Weiteren können Sie Ihr Guthaben auf der Website im Kundenbereich mit dem Menüpunkt "Aufladen" prüfen. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass Sie sich das Guthaben über den Sprachcomputer ansagen lassen. Hierzu wählen Sie die kostenlose Kurzwahl 1155 und folgen den Hinweisen.
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] Lorbers antwortet auf Wolf66
02.06.2005 17:53
Benutzer Wolf66 schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers

Hast Du es damit mal probiert?

Guthaben Wie kann ich mein aktuelles Guthaben prüfen? Wählen Sie ganz einfach die Tastenkombination *100# und drücken Sie dann die Hörertaste. Innerhalb weniger Sekunden können Sie auf Ihrem Display Ihr aktuelles Restguthaben sowie das Gültigkeitsdatum ablesen. Des Weiteren können Sie Ihr Guthaben auf der Website im Kundenbereich mit dem Menüpunkt "Aufladen" prüfen. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass Sie sich das Guthaben über den Sprachcomputer ansagen lassen. Hierzu wählen Sie die kostenlose Kurzwahl 1155 und folgen den Hinweisen.

Stimmt, es geht mit *100# . War ein Fehler von mir. Habe nochmal in meiner Rufliste nachgesehen ... wie kam ich nur auf *101# ? ;-)

Es wird die Rufnummer 4916369..... angezeigt. Ohne + oder 00 vorne, das Guthaben und die Gültigkeit.

Lorbers
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] kfschalke antwortet auf Lorbers
02.06.2005 18:41
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Wolf66 schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.

Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Bist du zufrieden? was steht auf dem Display?

Gruss M.K.


Im Display steht "simyo". Auf der Karte sind die üblichen u.
überflüssigen Nummern gespeichert. Statt F&E natürlich dann simyo-Hotline und simyo-Service. Die Mailbox wie bei e+ üblich 9911.


Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"

Lorbers

Hast Du es damit mal probiert?

Guthaben Wie kann ich mein aktuelles Guthaben prüfen? Wählen Sie ganz einfach die Tastenkombination *100# und drücken Sie dann die Hörertaste. Innerhalb weniger Sekunden können Sie auf Ihrem Display Ihr aktuelles Restguthaben sowie das Gültigkeitsdatum ablesen. Des Weiteren können Sie Ihr Guthaben auf der Website im Kundenbereich mit dem Menüpunkt "Aufladen" prüfen. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass Sie sich das Guthaben über den Sprachcomputer ansagen lassen. Hierzu wählen Sie die

Hi,
wenn du die 1155 anrufst, hast du da auch die option zum aufladen mittels cash-karte?
kostenlose Kurzwahl 1155 und folgen den Hinweisen.

Stimmt, es geht mit *100# . War ein Fehler von mir. Habe nochmal in meiner Rufliste nachgesehen ... wie kam ich nur auf *101# ? ;-)

Es wird die Rufnummer 4916369..... angezeigt. Ohne + oder 00
vorne, das Guthaben und die Gültigkeit.

Lorbers
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.2] toco antwortet auf Lorbers
02.06.2005 21:52
Benutzer Lorbers schrieb:

Stimmt, es geht mit *100# . War ein Fehler von mir. Habe nochmal in meiner Rufliste nachgesehen ... wie kam ich nur auf *101# ? ;-)

Weil *101# das Guthaben bei Loop-Karten abfragt?
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.2.1] Lorbers antwortet auf toco
02.06.2005 22:14
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:

Stimmt, es geht mit *100# . War ein Fehler von mir. Habe nochmal in meiner Rufliste nachgesehen ... wie kam ich nur auf *101# ? ;-)

Weil *101# das Guthaben bei Loop-Karten abfragt?

Genau ... und da schaue ich und sicherlich der eine oder andere hier im Forum öfter mal nach. Denn da geht der Guthabenstand nicht nur nach unten sondern auch mal "unverhofft" nach oben ... ;-)

Lorbers

Menü
[1.1.1.1.1.4] hrgajek antwortet auf Lorbers
04.06.2005 11:49
Hallo,

Benutzer Lorbers schrieb:

Ergänzung:

Guthaben und Gültigkeitsabfrage per GSM-Code geht bei mir nicht. "Dieser Service ist nicht vorhanden"



Geht, wenn Du die ersten Sprach-Verbindungen aufgebaut hast.
Beim allerersten Anruf kommst eine Sonderansage "Willkommen bei Simyo" und dann wird die Zwangsumleitung auf die Mailbox aktiviert, die sich vom User nicht mehr ändern läßt.

1155 Menü 1 sagt kontostand an.

Mailbox kannst du in Ruhe einrichten, kostet ja nix :-)

Menü
[1.1.1.1.2] BlueSonic antwortet auf Lorbers
03.06.2005 14:06
Benutzer Lorbers schrieb:
Im Display steht "simyo".
Lorbers


Hi,

steht da wirklich NUR "simyo?
Kann ich mir grad gar nicht vorstellen, weil die ja das Handy nicht modifizieren koennen. Und in den Geraeten muss doch fuer 262-03 "E-Plus" hinterlegt sein.

Gruss,
Michael
Menü
[1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf BlueSonic
03.06.2005 14:17
Benutzer BlueSonic schrieb:
steht da wirklich NUR "simyo?

Genau wie Tchibo bei Tchibo-Mobilfunk.


Kann ich mir grad gar nicht vorstellen, weil die ja das Handy nicht modifizieren koennen. Und in den Geraeten muss doch fuer 262-03 "E-Plus" hinterlegt sein.

Der Name Simyo wird von der SIM ausgelesen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] tkoss antwortet auf Lorbers
02.06.2005 19:17
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy
Menü
[1.1.2.1] Lorbers antwortet auf tkoss
02.06.2005 20:49
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.

Lorbers
Menü
[1.1.2.1.1] tkoss antwortet auf Lorbers
02.06.2005 20:54
Benutzer Lorbers schrieb:

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.

Lorbers

Na das ist ja super!
Vielen Dank!
Menü
[1.1.2.1.1.1] dandy85 antwortet auf tkoss
02.06.2005 20:57
Kann das vielleicht noch jemand testen, geht das mit allen free&easy-packs?

mfg
dandy
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] pfleger antwortet auf dandy85
02.06.2005 21:47
im philips fisio 120 als auch im savvy db, welche beide aus f&e paketen stammen (der lock der handies wurde noch nicht freigeschaltet), funktioniert die simyo-karte ebenfalls.
Menü
[1.1.2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Lorbers
03.06.2005 06:44
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.



Kann man unter der Rufnummer 1155 auch mit Cashcard von F&E aufladen?
Wäre super , wenn das gehen würde.
Menü
[1.1.2.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 06:54
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.



Kann man unter der Rufnummer 1155 auch mit Cashcard von F&E aufladen?
Wäre super , wenn das gehen würde.

Nachtrag:

Wie funktioniert die Aufladung per Internet?
Gibt es dort ein Kennwort, das man dann bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben muss, weil man sich ja erst bei simyo einloggen muss, wenn man sein Guthaben aufladen möchte.

Hoffentlich streikt nicht gerade der Computer oder die Internetseite von simyo , wenn man sein Guthaben aufladen muss!
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Gerko antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 07:01
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.



Kann man unter der Rufnummer 1155 auch mit Cashcard von F&E
aufladen?
Wäre super , wenn das gehen würde.

Nachtrag:

Wie funktioniert die Aufladung per Internet?
Gibt es dort ein Kennwort, das man dann bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben muss, weil man sich ja erst bei simyo einloggen muss, wenn man sein Guthaben aufladen möchte.

Hoffentlich streikt nicht gerade der Computer oder die Internetseite von simyo , wenn man sein Guthaben aufladen muss!

Du musst Dich mit Handy-Nr. und Passwort einloggen und kannst dann aufladen, geht über Girokonto oder Kreditkarte.

Ich habe am 30.05. bestellt, gestern erhielt ich e-mail, daß die Post unterwegs ist. Habe mich gestern eingeloggt, dort steht, daß mein Guthaben 10 EUR ist und ich aufladen kann.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gerko
03.06.2005 07:55
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.



Kann man unter der Rufnummer 1155 auch mit Cashcard von F&E
aufladen?
Wäre super , wenn das gehen würde.

Nachtrag:

Wie funktioniert die Aufladung per Internet? Gibt es dort ein Kennwort, das man dann bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben muss, weil man sich ja erst bei simyo einloggen muss, wenn man sein Guthaben aufladen möchte.

Hoffentlich streikt nicht gerade der Computer oder die Internetseite von simyo , wenn man sein Guthaben aufladen muss!

Du musst Dich mit Handy-Nr. und Passwort einloggen und kannst dann aufladen, geht über Girokonto oder Kreditkarte.


Aber, wenn es dort kein Kennwort für die Überweisung gibt, dann kann mann doch bei Verwendungszweck die eigene Handynummer eintragen, ohne sich vorher bei simyo einzuloggen. Oder??

Das, das per Überweisung geht war mir klar, mir ging es darum , warum man erst auf die simyo Internetseite muss.

Ich habe am 30.05. bestellt, gestern erhielt ich e-mail, daß die Post unterwegs ist. Habe mich gestern eingeloggt, dort
steht, daß mein Guthaben 10 EUR ist und ich aufladen kann.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 12:29


Du musst Dich mit Handy-Nr. und Passwort einloggen und kannst dann aufladen, geht über Girokonto oder Kreditkarte.


Aber, wenn es dort kein Kennwort für die Überweisung gibt, dann kann mann doch bei Verwendungszweck die eigene Handynummer eintragen, ohne sich vorher bei simyo einzuloggen. Oder??

Das, das per Überweisung geht war mir klar, mir ging es darum , warum man erst auf die simyo Internetseite muss.

>
Ich glaube nicht, dass man jedes mal vor dem Aufladen sich in den Kundenbereich einloggen muss. Er wird dort dieselbe Kontonummer angezeigt, wie beim Bestellen der Karte. Als Verwendungszweck wird die Mobilfunknummer eingetragen.
Ich denke, du mußt vorher nur in den Kundenbereich, wenn du die Bankverbindung nicht mehr parat hast
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf ElaHü
03.06.2005 12:39
Hm....was ist eigentlich wenn man weniger als 10€ überweist?
Die önnen das ja nicht einfach unterschlagen. Entweder sie müssen es gutschreiben oder wieder zurückzahlen.

MfG
dandy
Menü
[1.1.2.1.3] cappu10 antwortet auf Lorbers
03.06.2005 17:29
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer tkoss schrieb:
Hat schon jemand mal probiert, ob die Simyo-Karte in einem E-Plus-Simlock-Handy (man was für ein Wort) funktioniert?

Das wäre ja dann oberhammergeil!

Gruß Kossy

Habe das eben mal getestet. Die simyo Karte funktioniert in einem SE T610 mit Netlock aus einer F&E Aktion. Also genauso wie mit einer E+ Vertragskarte.

Lorbers

Hallo,
das heißt also, ich kann mir dann ohne weiteres bei MediaMarkt oder sonstwo ein günstiges E-Plus PrepaidHandy kaufen und dann die Simyo Karte reinmachen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß
Cappu
Menü
[1.1.2.1.3.1] tkoss antwortet auf cappu10
03.06.2005 17:31
Benutzer cappu10 schrieb:

Hallo, das heißt also, ich kann mir dann ohne weiteres bei MediaMarkt oder sonstwo ein günstiges E-Plus PrepaidHandy kaufen und dann die Simyo Karte reinmachen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß
Cappu

Genau so ist es!
Ist doch echt genial!
Menü
[1.1.3] Telly antwortet auf Lorbers
03.06.2005 12:47
Meine Karte ist heute gekommen ...

Lorbers

Hallo, ich habe meine Karte noch nicht.

Aber deine ist schon da...

Wenn ich meine Karte anrufe, bekomme ich die Ansage, dass die Nr. nicht erreichbar ist.

Am Montag kam noch, dass die Nr. nicht vergeben sei.

Ich dachte aber, ich hätte eine Zwangsmailbox.

War deine Mailbox automatisch aktiv? Musstest du sie einschalten?

Telly
Menü
[1.1.3.1] Micky34 antwortet auf Telly
03.06.2005 12:50
Vieleicht ist sie erst aktiv wenn du dich das erste mal einbuchst?
Menü
[1.1.3.1.1] kfschalke antwortet auf Micky34
03.06.2005 12:51
Benutzer Micky34 schrieb:
Vieleicht ist sie erst aktiv wenn du dich das erste mal einbuchst?

Beim ersten Telefonat vergibt man bei eplus eine PIN und schon ist die mb aktiviert...
Menü
[1.1.3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kfschalke
03.06.2005 13:18
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Vieleicht ist sie erst aktiv wenn du dich das erste mal einbuchst?

Beim ersten Telefonat vergibt man bei eplus eine PIN und schon ist die mb aktiviert...


Ich kann mich jetzt auch im Kundenbereich einloggen.

Wie es aussieht , braucht man sich nicht immer bei simyo einzuloggen wenn man Guthaben überweisen will.

Ich habe gerade eine Überweisungvorlage bei meiner Bank angelegt mit 11,40 Euro , wenn mein Guthaben bei simyo unter ca.3,00 Euro kommt , werde ich die Überweisung online ausführen lassen(Dauerauftrag geht bestimmt auch).
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 13:23
Warum gerade 11,40€?
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] Thunder115 antwortet auf dandy85
03.06.2005 13:25
Benutzer dandy85 schrieb:
Warum gerade 11,40€?

ich weiß es :D

60 min telefonieren mit simyo
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Thunder115
03.06.2005 13:30
Das macht doch aber wenig Sinn, da ja ab der zweiten Minute Sekundengenau abgerechnet wird.

MfG
dandy
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
03.06.2005 13:37
Benutzer dandy85 schrieb:
Das macht doch aber wenig Sinn, da ja ab der zweiten Minute Sekundengenau abgerechnet wird.

MfG
dandy

Ich weiß, aber irgendwo muss ich ja eine Grenze setzen, was mache ich , wenn ich 200 Euro Überweise und die Firma wird gelöscht.
Dann ist das Geld weg.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Albertros antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 13:41
Das macht Sinn. Außerdem, bei dem Preis hat man ja keine Zeit mehr wenn 200 Euro zu verplabbern sind.
Übrings, das Call-Center dieser Truppe ist fast vor meiner Haustür. Sollte die sich verp..... müßten die erst mal an mir vorbei!
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] dandy85 antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 13:44
Dann könntest du aber auch genauso gut einfach 10€ überweisen. ;)
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
03.06.2005 14:06
Benutzer dandy85 schrieb:
Dann könntest du aber auch genauso gut einfach 10€ überweisen. ;)

Das ist auch wieder wahr. :-)
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.06.2005 14:26
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Dann könntest du aber auch genauso gut einfach 10€ überweisen.
;)

Das ist auch wieder wahr. :-)

Nachtrag:


10,00 Euro : 0,19 Euro= 52,63157895 Minuten


Meine Rechnung mit 60 Minuten ist aber besser.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
03.06.2005 13:26
Benutzer dandy85 schrieb:
Warum gerade 11,40€?

60 Minuten x 19 cent = 11,40 Euro


---
Taktung: 60/1

Die meisten Gespräche sind bei mir unter 60 sek.
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf phoni
03.06.2005 14:34
Benutzer phoni schrieb:
Ist bei mir auch so: Karte ist bis heute nicht da.


Wunder dauern halt länger!
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
02.06.2005 12:33
Last doch simyo ein bisschen Zeit.
Menü
[2.1] ieee802.1q antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.06.2005 12:37

Das mit der Lieferung ist schon ok, wobei es auch bei engpässen
nicht länger als 5 Tage dauern sollte.

Was mich sehr ärgert ist das die Freundschaftswerbungsprämie
stillschweigend unter den Tisch fällt und das sich simyo auf anfrage nicht rührt.
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ieee802.1q
02.06.2005 12:45
Benutzer ieee802.1q schrieb:

Das mit der Lieferung ist schon ok, wobei es auch bei engpässen nicht länger als 5 Tage dauern sollte.

Was mich sehr ärgert ist das die Freundschaftswerbungsprämie stillschweigend unter den Tisch fällt und das sich simyo auf anfrage nicht rührt.


Die werden eine Menge zutun haben , sie werden die Auftragseingänge (auch Freundschaftswerbung nach und nach Abarbeiten).

Das kann schon mal 3 Wochen dauern, weil sich soviele Aufeinmal anmelden.

In einem Jahr geht sowas innerhalb von wenigen Tagen.




Menü
[2.1.1.1] dandy85 antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.06.2005 12:49
Wo steht denn bei simyo was von Freundschaftswerbung?

MfG
dandy
Menü
[2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
02.06.2005 12:53
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo steht denn bei simyo was von Freundschaftswerbung?

MfG
dandy


Kein Ahnung!
Menü
[2.1.1.1.2] 1328 antwortet auf dandy85
02.06.2005 12:56
mit der freundschaftswerbung würde ich mal abwarten. das hat bei o2 auch immer 2-3 wochen gedauert. und bei denen steht das system schon ein paar jahre.

und das die karte noch nicht da ist? ich habe nix anderes erwartet. ist doch logisch alles haben gleich bestellt da ist es einfach ein riesen ausfwand so schnelle tausende von simkarten zu aktivieren und zu versenden.

also bis jetzt finde ich ist noch alles im grünen bereich.
Menü
[2.1.1.1.3] ieee802.1q antwortet auf dandy85
02.06.2005 13:08
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo steht denn bei simyo was von Freundschaftswerbung?

MfG
dandy

Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast
wirst du gefragt ob du es jemanden per Mail weiterempfehlen
möchtest. Wenn dieser dann über die Link in der Email
bestellt , dann bekommst du 5 Euro auf dein Simyo-Konto
gutgeschrieben
Menü
[2.1.1.1.4] Thunder115 antwortet auf dandy85
02.06.2005 13:33
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo steht denn bei simyo was von Freundschaftswerbung?

MfG
dandy

Im Kundencenter nach Login:

"Freundschaftswerbung bei Simyo

Überzeugend einfach und günstig. So ist simyo. Damit auch Ihre Freunde davon Wind bekommen, können Sie unseren Service nutzen und pro geworbenen Freund 5 Euro Guthaben kassieren.
Wie funktioniert die Freundschaftswerbung?

Sie tragen einfach den Namen und die E-Mail Adresse von einem Empfänger in das Formular ein. Dieser erhält einmalig eine simyo Empfehlung per E-Mail. Klickt der Empfänger in dieser E-Mail auf den Link zur simyo Homepage und bestellt anschließend ein simyo Starter Paket, erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung automatisch 5 Euro gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich"
Menü
[2.1.1.1.4.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Thunder115
02.06.2005 13:45
Benutzer Thunder115 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo steht denn bei simyo was von Freundschaftswerbung?

MfG
dandy

Im Kundencenter nach Login:

"Freundschaftswerbung bei Simyo

Überzeugend einfach und günstig. So ist simyo. Damit auch Ihre Freunde davon Wind bekommen, können Sie unseren Service nutzen und pro geworbenen Freund 5 Euro Guthaben kassieren.
Wie funktioniert die Freundschaftswerbung?

Sie tragen einfach den Namen und die E-Mail Adresse von einem Empfänger in das Formular ein. Dieser erhält einmalig eine simyo Empfehlung per E-Mail. Klickt der Empfänger in dieser E-Mail auf den Link zur simyo Homepage und bestellt anschließend ein simyo Starter Paket, erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung automatisch 5 Euro gutgeschrieben.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich"


Simyo ist wohl überlastet.
Ich kann die Seite www.simyo.de plötzlich nicht mehr aufrufen.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1] Thunder115 antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.06.2005 13:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Thunder115 schrieb:

Sie tragen einfach den Namen und die E-Mail Adresse von einem Empfänger in das Formular ein. Dieser erhält einmalig eine simyo Empfehlung per E-Mail. Klickt der Empfänger in dieser E-Mail auf den Link zur simyo Homepage und bestellt anschließend ein simyo Starter Paket, erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung automatisch 5 Euro gutgeschrieben.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich"
So sieht es dann aus:

Hallo Vorname Nachname,

dies ist ein freundschaftlicher Tipp von Vorname Nachname.

Schau' doch einmal bei www.simyo.de nach, auch Du
wirst begeistert sein:

http://www.simyo.de/IndexVP.do?taf=B%3FNzUwNDY1ClRob3JzdGV (gekürzt)

Einfaches und günstiges Mobiltelefonieren
zum festen Minutenpreis von 19 Cent/Minute, deutschlandweit
in alle Netze. Keine Vertragsbindung. Keine monatliche Mindestnutzung.

simyo - weil einfach einfach einfach ist.