Thread
Menü

Vorsicht!!! Zwangsmailbox


09.11.2005 14:59 - Gestartet von Operateur
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und viel zu teuer!

Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de
Menü
[1] hilden antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:02
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?
Menü
[1.1] Operateur antwortet auf hilden
09.11.2005 15:24
Benutzer hilden schrieb:
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?

SO OFT WIE MÖGLICH! Das kann gar nicht oft gesagt werden, schliesslich weißt simyo auf diese zwangsmailbox gar nicht hin und viele tappen in die kostenfalle.
Menü
[1.1.1] Neither antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:31
SO OFT WIE MÖGLICH! Das kann gar nicht oft gesagt werden, schliesslich weißt simyo auf diese zwangsmailbox gar nicht hin und viele tappen in die kostenfalle.

Noch einmal speziell für Dich, da Du es einfach nicht begreifst:

1.
Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Es gibt also keine Kostenfalle der gar so erschröcklichen "Zwangs"mailbox.

2.
Natürlich ist auf den Seiten von Simyo der Sachverhalt mit der Mailbox genau beschrieben. Einfach mal in die dortige FAQ unter Mailbox schauen.

...aber manche sind ja wirklich merkbefreit und gegen die Realität immun ;-)
Menü
[1.1.1.1] Droedel antwortet auf Neither
09.11.2005 16:04

...aber manche sind ja wirklich merkbefreit und gegen die Realität immun ;-)

*merkbefreit* muss ich mir merken ;-))

D.
Menü
[1.1.1.2] Operateur antwortet auf Neither
09.11.2005 16:39
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de
Menü
[1.1.1.2.1] rainbowsix antwortet auf Operateur
09.11.2005 16:43
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de

Puhhh.
Jetzt endlich ist es raus.
Und wozu der lange Thread? ;-)
Menü
[1.1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Operateur
09.11.2005 16:44
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

...dann zahle deinen Anrufer , der dich nicht erreicht hat, in bar aus oder einmal in Jahr per Banküberweisung!


:-)
Menü
[1.1.1.2.3] TomTiger antwortet auf Operateur
09.11.2005 20:47
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de

... aber DU möchtest denen, die Dich anrufen zumuten, Kosten
für ein Gespräch mit Dir zu ertragen? Nett.
Ich z.B. rufe nette Leute auch mal zurück....
Immerhin nimmt derjenige, der Dich anruft, in Kauf, daß für dieses
Gespräch Kosten entstehen...

So long,
Tom
Menü
[1.1.1.2.3.1] Michigan antwortet auf TomTiger
09.11.2005 20:51
Benutzer TomTiger schrieb:
... aber DU möchtest denen, die Dich anrufen zumuten, Kosten für ein Gespräch mit Dir zu ertragen? Nett.
Ich z.B. rufe nette Leute auch mal zurück....
Immerhin nimmt derjenige, der Dich anruft, in Kauf, daß für dieses Gespräch Kosten entstehen...

Also ich nehme gerne Kosten in Kauf, wenn ich dafür mit jemandem telefonieren kann. Aber bei einer Mailbox muß man Kosten tragen für ein nicht zustande gekommenes Gespräch. Also dafür, dass ich nicht mit jemandem telefonieren kann. Und ich rede auch nie auf die Mailbox. Wenn ich jemanden anrufe, dann um mit ihm zu reden. Wenn ich ihn über was einfach nur informierne will, schicke ich eine SMS.
Menü
[1.1.1.2.3.1.1] legin antwortet auf Michigan
09.11.2005 20:53
Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer TomTiger schrieb:
... aber DU möchtest denen, die Dich anrufen zumuten, Kosten für ein Gespräch mit Dir zu ertragen? Nett. Ich z.B. rufe nette Leute auch mal zurück....
Immerhin nimmt derjenige, der Dich anruft, in Kauf, daß für dieses Gespräch Kosten entstehen...

Also ich nehme gerne Kosten in Kauf, wenn ich dafür mit jemandem telefonieren kann. Aber bei einer Mailbox muß man Kosten tragen für ein nicht zustande gekommenes Gespräch. Also dafür, dass ich nicht mit jemandem telefonieren kann. Und ich rede auch nie auf die Mailbox.

selbst schuld!


Wenn ich jemanden anrufe, dann
um mit ihm zu reden. Wenn ich ihn über was einfach nur informierne will, schicke ich eine SMS.

dann tu es doch gleich!
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1] Michigan antwortet auf legin
10.11.2005 11:50
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Michigan schrieb:
Also ich nehme gerne Kosten in Kauf, wenn ich dafür mit jemandem telefonieren kann. Aber bei einer Mailbox muß man Kosten tragen für ein nicht zustande gekommenes Gespräch.
Also dafür, dass ich nicht mit jemandem telefonieren kann. Und ich
rede auch nie auf die Mailbox.

selbst schuld!

Warum? Wenn ich mit jemandem telefonieren will, dann will ich auch das der andere mir direkt antworten kann. Dann will ich was besprechen und abklären. Das geht nicht, wenn ich ihm war eine Nachricht hinterlassen kann, aber keine Antwort erhalten kann. Außerdem weiß ich nicht, wann die Mailbox abgehört wird. Dann versuche ich lieber noch ein paar mal anzurufen, oder schicke direkt eine SMS auf das Handy und bitte um Rückruf. Die sieht man schneller.


Wenn ich jemanden anrufe, dann
um mit ihm zu reden. Wenn ich ihn über was einfach nur informierne will, schicke ich eine SMS.

dann tu es doch gleich!

Mache ich doch, wenn ich jemand anderen nur über was informieren will. Nur wenn ich mit jemandem reden will, bringt sie mir im Grunde genau so wenig wie die Mailbox.
Menü
[1.1.1.2.3.2] legin antwortet auf TomTiger
09.11.2005 20:52
Benutzer TomTiger schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE
NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de

... aber DU möchtest denen, die Dich anrufen zumuten, Kosten für ein Gespräch mit Dir zu ertragen? Nett.
Ich z.B. rufe nette Leute auch mal zurück....
Immerhin nimmt derjenige, der Dich anruft, in Kauf, daß für dieses
Gespräch Kosten entstehen...

So long,
Tom


und wenn diese leute keine kohle haben und selbst eine sms nicht ohne sind?! von leuten, die praktika machen unentgeltlich natürlich, ehrenamtlich arbeiten usw., kinder haben und sich alles absparen müssen?! nicht jeder hat herrn esser oder ackermann oder... zum ehemann!
Menü
[1.1.1.2.3.2.1] TomTiger antwortet auf legin
10.11.2005 08:22
Benutzer legin schrieb:
... aber DU möchtest denen, die Dich anrufen zumuten, Kosten für ein Gespräch mit Dir zu ertragen? Nett. Ich z.B. rufe nette Leute auch mal zurück....
Immerhin nimmt derjenige, der Dich anruft, in Kauf, daß für dieses
Gespräch Kosten entstehen...

So long,
Tom


und wenn diese leute keine kohle haben und selbst eine sms nicht ohne sind?! von leuten, die praktika machen unentgeltlich natürlich, ehrenamtlich arbeiten usw., kinder haben und sich alles absparen müssen?! nicht jeder hat herrn esser oder ackermann oder... zum ehemann!

Was soll denn das Gejammere? Wenn ich jemanden anrufe, muß ich doch damit rechnen, daß das Geld kostet.
Und wenn ich jemandem etwas mitteilen will (deswegen rufe ich Ihne ja an!), quatsche ich meinen Senf auch gerne mal auf die
Mailbox. Und wenn ich nix zu sagen habe, muß ich ja auch nicht anrufen, oder?

BTW: Es zwingt Dich keiner, Praktika zu machen, es zwingt Dich niemand ehrenamtlich zu arbeiten, und es nötigt Dich auch niemand, Kinder zu kriegen.
Allerdings zwingt Dich auch niemand den Herrn Esser zu heiraten.... ;-)

Greets,
Tom
Menü
[1.1.1.2.3.2.2] Neither antwortet auf legin
10.11.2005 08:28
und wenn diese leute keine kohle haben und selbst eine sms nicht ohne sind?!

Jetzt sind wir in der Sparte Comedy?!
Von welchem Geld hätten diese Super-Armen dann überhaupt das Gespräch mit Dir führen können wenn Du erreichbar gewesen wärst?

Oder wissen alle wann Du nicht erreichbar ist und versuchen Dich dann zu erreichen um NICHT mit Dir zu sprechen und das Geld zu sparen?!?

=:-)
Menü
[1.1.1.2.4] legin antwortet auf Operateur
09.11.2005 20:56
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE
NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de

Du bist ja ein ganz schön sozialer Mensch!
Aber wenn du wirklich etwas gutes für deine Mitmenschen machen möchtest dann mach etwas Ehrenamtliches oder helfe Schwächeren.

EBEN! "sozial schwache" menschen, oder sagen wir besser finanz schwache menschen, können dich dann auch anrufen, wenn du gerade verhindert bist oder schlichtweg deine ruhe haben willst! sie werden nicht zu kosten gezwungen!

DEINE logik dabei... ist schwerlich zu sehen, jedenfalls für mich; bin sozi-student.
Menü
[1.1.1.2.5] Neither antwortet auf Operateur
09.11.2005 23:30
Benutzer Operateur schrieb:

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Wunderbar :-)
Dann schreib das doch bitte auch und schwadroniere nicht fälschlich von "Kostenfalle" oder davon, dass die Mailboxeinstellungen von Simyo nicht genannt würden.

Der Rest ist Deine Wahl :-)

Menü
[1.1.1.2.6] joe P. antwortet auf Operateur
10.11.2005 06:53
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de


Ich weiss nicht wie d*** man sein muss im endeffekt kommt derjenige der auf ne Mailbox spricht doch sowieso günstiger!!!

Hätte er den angerufenen erreicht hätte er wahrscheinlich mehr bezahlt als wie nur zur Mailbox. So ruft ihn der angerufene zurück und der spart sich sogar die Kosten für das gespräch das er vorher hätte ganz bezahlen müssen...

Ausserdem sin 16 cent schon günstig wenn man die IC-gebühren nochmit berücksichtigt!!! Die 'deutschen' wollen scheinbar niemanden mehr was verdienenlassen - kein wunder das dieses 'unsere Land' kaputt geht!

gruss
joe
Menü
[1.1.1.2.6.1] blondini antwortet auf joe P.
10.11.2005 07:43
Benutzer joe P. schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE
NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de


Ich weiss nicht wie d*** man sein muss im endeffekt kommt derjenige der auf ne Mailbox spricht doch sowieso günstiger!!!

Hätte er den angerufenen erreicht hätte er wahrscheinlich mehr bezahlt als wie nur zur Mailbox. So ruft ihn der angerufene zurück und der spart sich sogar die Kosten für das gespräch das er vorher hätte ganz bezahlen müssen...

Ausserdem sin 16 cent schon günstig wenn man die IC-gebühren nochmit berücksichtigt!!! Die 'deutschen' wollen scheinbar niemanden mehr was verdienenlassen - kein wunder das dieses 'unsere Land' kaputt geht!

gruss
joe



was nützt dir eine mailbox, wenn du telefonieren willst. ein anrufbeantworter mag ja zu hause sinn machen. beim handy???? naja????

wozu trägt man so ein ding durch die gegend. um einen mobilen anrufbeantworter zu haben.

wer leute als doof bezeichnet, die etwas nicht haben wollen, ist selber doof.

blondini
Menü
[1.1.1.2.6.1.1] joe P. antwortet auf blondini
10.11.2005 08:05
manche Leute kapieren es NIE!
Menü
[1.1.1.2.7] Zeffel antwortet auf Operateur
10.11.2005 08:49
Benutzer Operateur schrieb:
und noch mal speziell für DICH:

1). ICH MÖCHTE KEINEM DER MICH ANRUFT ZUMUTEN KOSTEN FÜR MEINE NICHTERREICHBARKEIT ZU TRAGEN.

2). Ich möchte entscheiden ob die mailbox an ist oder nicht.

Ist das denn so schwer zu begreifen??? Zwangsmailbox ist unakzeptabel, deshalb bin ich bei klarmobil.de

Nerv. Dann geh doch zu klarmobil und laß uns in Ruhe.
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:35
Benutzer Operateur schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?

SO OFT WIE MÖGLICH! Das kann gar nicht oft gesagt werden, schliesslich weißt simyo auf diese zwangsmailbox gar nicht hin und viele tappen in die kostenfalle.

Was denn für eine KOSTENFALLE???
Menü
[1.1.3] Droedel antwortet auf Operateur
09.11.2005 16:01

SO OFT WIE MÖGLICH! Das kann gar nicht oft gesagt werden, schliesslich weißt simyo auf diese zwangsmailbox gar nicht hin und viele tappen in die kostenfalle.

Ich sehe die Mailsbox nicht als Kostenfalle. Eher das rumgetippere der SMS-Junkies !

D.
Menü
[1.2] blondini antwortet auf hilden
09.11.2005 17:23
Benutzer hilden schrieb:
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?


auf diese verkac+kte zwangsmailbox sollte man morgens und abends und immer und jeden hinweisen.

vielleicht kapieren sie es noch mal bei e-plus

blondini
Menü
[1.2.1] arlington antwortet auf blondini
09.11.2005 18:28
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?


auf diese verkac+kte zwangsmailbox sollte man morgens und abends und immer und jeden hinweisen.

vielleicht kapieren sie es noch mal bei e-plus

blondini



eher gewinnst du im lotto
Menü
[1.2.1.1] legin antwortet auf arlington
09.11.2005 18:35
Benutzer arlington schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
Gäääääähhhhhhhnnnnnnnnn! Mir kommen die Tränen. Wie oft denn noch?


auf diese verkac+kte zwangsmailbox sollte man morgens und abends und immer und jeden hinweisen.

vielleicht kapieren sie es noch mal bei e-plus

blondini



eher gewinnst du im lotto

oder aber die frage: wann ist der gewinn höher?: bei denen, die telefonieren UND die mailbox nutzen oder aber, wenn die masse dran ist und nicht wenige auch mal unerreichbar sein wollen und der anruf NICHT durchgeleitet wird, also auch keine IC-gebühren eingestrichen werden...
Menü
[1.2.1.1.1] legin antwortet auf legin
09.11.2005 18:38

auf diese verkac+kte zwangsmailbox sollte man morgens und abends und immer und jeden hinweisen.

vielleicht kapieren sie es noch mal bei e-plus

blondini



und dennoch sollte man zugeben, nach den letzten JAHREN im mobilfunk: ist es nicht gigantisch, daß SIMYO ein weiteres mal zeichen setzt?! - wäre, ja, wäre jetzt noch die zwangsmailbox weg..... bitte, simyo, BITTE!!
Menü
[2] Dragen antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:08
Benutzer Operateur schrieb:
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und viel zu teuer!

Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de
Sind übrigens seit neustem 30 sec.
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/...?...
Menü
[3] paulilausi antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:14
Benutzer Operateur schrieb:
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und viel zu teuer!

Aah jaa?Soweit ich weiß ist die kostenlos.Wo is das Problem für den Nutzer?Also für mich seh ich da keins!

Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de
Menü
[3.1] am12 antwortet auf paulilausi
09.11.2005 18:45
Benutzer paulilausi schrieb:

Aah jaa?Soweit ich weiß ist die kostenlos.Wo is das Problem für den Nutzer?Also für mich seh ich da keins!

Stell dir vor, dich ruft einer an und du bekommst dein Handy nicht rechtzeitig ans Ihr bzw. aus der Tasche.

Mailbox geht ran.
Der Anrufer zahlt und spricht drauf.
Du rufst kostenfrei ab.
Du rufst ihn kostenpflichtig an.
Jetzt kann im schlechten Fall er nicht dran, und du sprichst kostenpflichtig drauf...

Ohne Zwangsmailbox ginge das so:

Du gehst nicht dran, siehst dass er anrief und rufst zurück oder wartest auf seinen zweiten Versuch.
Menü
[4] Neither antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:20
Benutzer Operateur schrieb:
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und viel zu teuer!

Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Warum ist der ganze 'Spaß' also angeblich viel zu teuer?
Schließlich interessiert sich doch sonst auch niemand wenn der Anrufer in das eigene Handynetz viel bezahlen muß (siehe D1 und D2). Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit auf der 'Zwangs'mailbox eine Nachricht zu hinterlassen.

Ich selbst kenne niemanden der - egal bei welchem Anbieter - seine Mailbox NICHT aktiviert hat. Wo liegt als eigentlich das Problem mit der ach so schlimmen 'Zwangs'mailbox?

Das wirkt inzwischen wirklich lächerlich.
Menü
[4.1] Operateur antwortet auf Neither
09.11.2005 15:28
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!
Menü
[4.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:33
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!


Kosten anrufe an den AB Zuhause am Festnetz denn nix?
Menü
[4.1.1.1] Operateur antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.11.2005 16:41
öhhhm!! den kann ich abschalten nach lust und laune. bei simyo schaltet sich die mailbox ein auch wenn ich nicht drann gehe. UNAKZEPTABEL! jeder muß selber entscheden können ob er die mailbox einschaltet oder nicht. ich möchte nicht daß meine anrufer dafür zwangs-zahlen wenn ich nicht mal erreichbar bin!
Menü
[4.1.2] Albertros antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:33
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Man, dann heul doch oder spring in Teich. Dann zahl ordentlich und dann kann man auch die Mailbox besser bedienen.
Menü
[4.1.3] Neither antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:36
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Gut, dann ist das für Dich persönlich ein Entscheidungskriterium gegen Simyo - das ist verständlich.
Aber das ist auf den Seiten von Simyo klar kommuniziert.

Und das man dem anderen Kosten "zumutet" scheint mir etwas sehr überzogen. Demnach dürfte man keine Rufnummer in ein anderes Netz mitnehmen, da dadurch die Kosten für den Anrufer auch nicht mehr transparent sind.
Menü
[4.1.3.1] ko03m antwortet auf Neither
09.11.2005 16:47
Gut, dann ist das für Dich persönlich ein Entscheidungskriterium gegen Simyo - das ist verständlich. Aber das ist auf den Seiten von Simyo klar kommuniziert.

Wo steht auf den SIMYO-Seiten, dass man die Mailbox nicht deaktivieren kann?

Gruss,
Marko
Menü
[4.1.3.1.1] Martin Ramsch antwortet auf ko03m
09.11.2005 19:57
"ko03m" schrieb:
Wo steht auf den SIMYO-Seiten, dass man die Mailbox nicht deaktivieren kann?

http://www.simyo.de/de/service/sim312_faq.jsp#Mail_anchor6

Ciao,
   Martin
Menü
[4.1.4] paulilausi antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:37
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Na,dann geh woanders hin,zahl fürs abhören der MB wenn du sie nutzt.
Menü
[4.1.4.1] fruli antwortet auf paulilausi
09.11.2005 15:44
Hi,

Tchibo.

Da hat man die freie Wahl, ob und wie man die Mailbox nutzen will (beliebig einstellbar für Besetzt/Wegdrücken/Ausgeschaltet/Nichtrufannahme nach 5-30Sek oder immer sofort) und zahlt für die Mailbox-Nutzung trotzdem nichts.

So long.
fruli
Menü
[4.1.4.1.1] koelli antwortet auf fruli
09.11.2005 15:48
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Tchibo.

Da hat man die freie Wahl, ob und wie man die Mailbox nutzen
will (beliebig einstellbar für Besetzt/Wegdrücken/Ausgeschaltet/Nichtrufannahme nach 5-30Sek oder immer sofort) und zahlt für die Mailbox-Nutzung trotzdem nichts.

So long.
fruli

Schön und gut. Du vergisst aber, dass die allermeisten Handynutzer sich mit der Thematik Mailbox gar nicht beschäftigen. Das heißt, dass sie auch ihre abschaltbare Tchibo-Mailbox einfach an lassen, weil sie sich gar nicht darum kümmern, ob und wie man die abstellt!
Menü
[4.1.4.1.2] untereinander kostenlos!
TalkNein antwortet auf fruli
09.11.2005 15:59
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Tchibo.

Da hat man die freie Wahl, ob und wie man die Mailbox nutzen
will (beliebig einstellbar für Besetzt/Wegdrücken/Ausgeschaltet/Nichtrufannahme nach 5-30Sek oder immer sofort) und zahlt für die Mailbox-Nutzung trotzdem nichts.

So long.
fruli

Kostenlos von tchibo zu tchibo einfach direkt
017633 plus nummer des anderen und die Mailbox ist dran. Kostenlos! Geht auch bei O2 Genion aus der HZ

Vermutlich auch bei simyo etc...

cu talknein
Menü
[4.1.4.1.2.1] active antwortet auf TalkNein
09.11.2005 16:13
Benutzer TalkNein schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Tchibo.

Da hat man die freie Wahl, ob und wie man die Mailbox
nutzen
will (beliebig einstellbar für Besetzt/Wegdrücken/Ausgeschaltet/Nichtrufannahme nach 5-30Sek
oder immer sofort) und zahlt für die Mailbox-Nutzung trotzdem
nichts.

So long.
fruli

Kostenlos von tchibo zu tchibo einfach direkt 017633 plus nummer des anderen und die Mailbox ist dran.
Kostenlos!

Stimmt NICHT! Es gehen sogar 25 statt der üblichen 5Cent weg!

Geht auch bei O2 Genion aus der HZ

Stimmt auch NICHT! Es sei denn, man hat die Flat.

Vermutlich auch bei simyo etc...

Nein, auch das nicht. Ging in den 90ern bei Eplus mal zu jeder Mailbox.-Dann nur noch zur eigenen kostenlos(je nach Tarif).-und das gleiche bei Simyo.
active.



cu talknein
Menü
[4.1.4.1.2.1.1] fruli antwortet auf active
09.11.2005 16:34
Hi,
Benutzer active schrieb:

Geht auch bei O2 Genion aus der HZ Stimmt auch NICHT! Es sei denn, man hat die Flat.

Geht zwar nicht wie beschrieben, aber so: eigene Mailbox kostenlos anrufen und dann Menüpunkt "4" (Sprachnachricht) auswählen. Bei den Tchibo-Karten wurde dieser Menüpunkt im O2-Mailbox-Menü gezielt entfernt, um genau das (kostenlose Kommunikation über Mailbox) zu verhindern.

So long.
fruli
Menü
[4.1.4.1.2.1.2] TalkNein antwortet auf active
09.11.2005 17:01

Kostenlos von tchibo zu tchibo einfach direkt ZENSUR ZENSUR des anderen und die Mailbox ist dran.
Kostenlos!

Stimmt NICHT! Es gehen sogar 25 statt der üblichen 5Cent weg!
O.K. Dann liegt hier meinerseits ein irrtumm vor.

Geht auch bei O2 Genion aus der HZ
> Stimmt auch NICHT! Es sei denn, man hat die Flat.

O2 Genion HZ zu loop 017933 ist bei mir aber devintif für umme. Ohne Flat!


cu talknein
Menü
[4.1.4.1.2.1.3] Martin Ramsch antwortet auf active
09.11.2005 20:03
"active" schrieb:
Benutzer TalkNein schrieb:
[...]
Vermutlich auch bei simyo etc...

Nein, auch das nicht. Ging in den 90ern bei Eplus mal zu jeder Mailbox.-Dann nur noch zur eigenen kostenlos(je nach Tarif).-und das gleiche bei Simyo.

Worauf stützt Du Deine Aussage? Hast Du eine Simyo-Karte und hast fremde E-Plus-Mailboxen direkt angerufen - und es wurde Dir etwas berechnet?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Simyo _Deine_ Karte anders abrechnet als _meine_ …

Ciao,
   Martin
Menü
[4.1.4.1.2.1.3.1] active antwortet auf Martin Ramsch
09.11.2005 21:15
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"active" schrieb:
Benutzer TalkNein schrieb:
[...]
Vermutlich auch bei simyo etc...

Nein, auch das nicht. Ging in den 90ern bei Eplus mal zu jeder Mailbox.-Dann nur noch zur eigenen kostenlos(je nach Tarif).-und das gleiche bei Simyo.

Worauf stützt Du Deine Aussage? Hast Du eine Simyo-Karte und hast fremde E-Plus-Mailboxen direkt angerufen - und es wurde Dir etwas berechnet?

Wie gesagt, in den 90er Jahren war es so, dass man alle Eplus Mailboxen kostenlos anrufen konnte.
Das hat Eplus dann irgendwann geändert und es ging ab dann nur noch die eigene kostenlos.(dann wurden die kostenlosen Mailboxen bei Neuverträgen bis auf weiteres gar nicht mehr angeboten...)
Also bin ich davon ausgegangen, dass es mit Simyo das gleiche ist und nur die eigene MB kostenlos ist.
ABER: man lernt ja noch dazu-Du hast Recht, es geht wirklich!
(mal sehen, wie lange Simyo braucht, diesen "bug" zu beseitigen...:-)).
Mea Culpa! active.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Simyo _Deine_ Karte anders abrechnet als _meine_ …

Ciao,
   Martin
Menü
[4.1.4.1.2.1.3.1.1] defoerb antwortet auf active
09.11.2005 21:40
genial! Kostenlose Nachrichtenübermittlung! Hauptsache das kommt nicht bis zu simyo durch! ;) Danke für den Tipp!
Menü
[4.1.4.1.2.1.3.1.1.1] doublemint antwortet auf defoerb
09.11.2005 21:53
ich denk mal, das haben die schon längst gemerkt, wird die aber nicht weiter stören weils ja eh nur innerhalb des eigenen netzes is und das kostet die glaub ich genauso wenig! außerdem spricht sich sowas ja gerne rum und für den einen oder anderen könnte das schon wieder ein grund für simyo sein! nutze dieses 'feature' jedenfalls schon seit juni täglich und will es nicht mehr missen! push-to-talk für lau sozusagen! (simyo user haben bei mir alle schon einen eintrag mit 016399.. im telefonbuch, damit isses echt total komfortabel!)

gruß,
stefan
Menü
[4.1.4.1.2.1.3.1.1.2] TalkNein antwortet auf defoerb
09.11.2005 23:17
Benutzer defoerb schrieb:
genial! Kostenlose Nachrichtenübermittlung! Hauptsache das kommt nicht bis zu simyo durch! ;) Danke für den Tipp!

Keine Ursache.

talknein
Menü
[4.1.4.1.3] Neither antwortet auf fruli
09.11.2005 23:51
Tchibo.

Da hat man die freie Wahl, ob und wie man die Mailbox nutzen
will (beliebig einstellbar für Besetzt/Wegdrücken/Ausgeschaltet/Nichtrufannahme nach 5-30Sek oder immer sofort) und zahlt für die Mailbox-Nutzung trotzdem nichts.

Stimmt :-)
Und der Minutenpreis liegt weit über dem von Simyo :-)

...aber es ist ja Deine Wahl - auch wenn es eine schlechte Wahl ist ;-)
Menü
[4.1.5] Droedel antwortet auf Operateur
09.11.2005 16:03
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Ich denke, die Anzahl der Kunden, die das so sehen ist vernachlässigbar klein. Da gibts wohl keine schlaflosen Nächte !

D.
Menü
[4.1.5.1] active antwortet auf Droedel
09.11.2005 16:17
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Ich denke, die Anzahl der Kunden, die das so sehen ist vernachlässigbar klein. Da gibts wohl keine schlaflosen Nächte !


Genau, das sind dann die ganzen Tchibos, Simplys, Klarmobils, easymobiles, etc. und die Simyos, die nicht mehr aufgeladen werden nach (Fehl-)Kauf.
active.



D.
Menü
[4.1.6] kfschalke antwortet auf Operateur
10.11.2005 18:28
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

dies ist die Vertragsfreiheit von simyo....
Also entweder dir paßt es oder du gehst woanders hin, nd wenn du so sozial bist, finde ich es schon unakzeptabel, dass du keine BWHZ hast, dann wärst du zu Festnetzkosten erreichbar! (kostet dich auch nur knapp 5,00 Euro im Monat.
Menü
[4.1.6.1] Gerko antwortet auf kfschalke
10.11.2005 18:37
Benutzer Operateur schrieb:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. ich als kunde möchte selber entscheiden ob ich den die mich anrufen eine mailbox und zusätzliche kosten zumuten will oder nicht. simyo übernimmt die entscheidung und aktiviert eine mailbox die sich nicht abschalten lässt. unakzeptabel!

Genau wegen der kostenlosen Abfrage der Mailbox und dem günstigen Minutenpreis bin ich bei Simyo. Somit gehöre ich zu der exakten Zielgruppe von Simyo.

Ich hatte bisher keine Mailbox, weil ich nicht dafür zahlen wollte sie ständig abzufragen. Meine Kunden und Geschäftspartner haben nun die Wahl, ob sie mir eine Nachricht hinterlassen wollen oder nicht. Das ist mein Service und deswegen ist Simyo für mich optimal.

Sogar die Netzabdeckung ist besser als ich dachte! Was will ich mehr? Ab nächste Woche auch noch 3 Cent günstiger.
Menü
[4.2] am12 antwortet auf Neither
09.11.2005 18:46
Benutzer Neither schrieb:

Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Warum ist der ganze 'Spaß' also angeblich viel zu teuer? Schließlich interessiert sich doch sonst auch niemand wenn der Anrufer in das eigene Handynetz viel bezahlen muß (siehe D1 und D2). Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit auf der 'Zwangs'mailbox eine Nachricht zu hinterlassen.

Für z.B. unser Mutter ist eine Zwangsmailbox nicht geeignet, denn bis die ihr Handy aus der Tasche hat, ist die Mailbox dran. Und dann ruft sie nur noch jeden Anrufer zurück und ihre Karte ist ruck-zuck leer.

Menü
[4.2.1] legin antwortet auf am12
09.11.2005 18:50
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Neither schrieb:

Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Warum ist der ganze 'Spaß'
also angeblich viel zu teuer? Schließlich interessiert sich doch sonst auch niemand wenn der Anrufer in das eigene Handynetz viel bezahlen muß (siehe D1 und D2). Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit auf der 'Zwangs'mailbox eine Nachricht zu hinterlassen.


was für den anrufer bis zu schlappen 79(!?) cent kostet?!
Menü
[4.2.1.1] Neither antwortet auf legin
10.11.2005 09:07
was für den anrufer bis zu schlappen 79(!?) cent kostet?!

Ja, und für die überhöhten Kosten der anderen Anbieter ist ja natürlich auch Simyo verantwortlich ;-)
Wer noch 79 Cent in andere Netze bezahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Zumal das zustandegekommene Gespräch genauso teuer geworden wäre.
Menü
[4.2.1.1.1] am12 antwortet auf Neither
10.11.2005 10:49
Benutzer Neither schrieb:

Ja, und für die überhöhten Kosten der anderen Anbieter ist ja natürlich auch Simyo verantwortlich ;-) Wer noch 79 Cent in andere Netze bezahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Ja, das sehe ich auch so. Für seine eigenen Tarife ist man selbst verantwortlich...

Aber dennoch finde ich Zwangsmailboxen als "abziehen" der Leute.

Welche Begründung soll es dafür geben außer Geldmacherei durch E+ und Simyo?!

Gratismailbox hat Tchibo auch, aber man kann sie auch aus machen.
Menü
[4.2.2] Dragen antwortet auf am12
09.11.2005 18:57
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Neither schrieb:

Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Warum ist der ganze 'Spaß'
also angeblich viel zu teuer? Schließlich interessiert sich doch sonst auch niemand wenn der Anrufer in das eigene Handynetz viel bezahlen muß (siehe D1 und D2). Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit auf der 'Zwangs'mailbox eine Nachricht zu hinterlassen.

Für z.B. unser Mutter ist eine Zwangsmailbox nicht geeignet, denn bis die ihr Handy aus der Tasche hat, ist die Mailbox dran. Und dann ruft sie nur noch jeden Anrufer zurück und ihre Karte ist ruck-zuck leer.


Dann gehört sie eben zu denen für die das Angebot nicht geeignet ist! Es gibt ja immer noch andere Discounter im D-Netz.

Menü
[5] matze030 antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:22
Benutzer Operateur schrieb:
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und viel zu teuer!

Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

Seit wann ist eine Mailbox - die im übrigen erst nach 30 Sekunden anspringt - unverschämt? Ist es so schlimm, wenn ich mal nicht erreichbar bin und mir jemand eine Nachricht hinterlassen kann, die ich dann auch noch ohne Kosten abhören kann? Und mal ehrlich wer ist so retardiert, dass er es in 30 Sekunden nicht schafft, an sein Handy ranzugehen????? Und wer ist so penetrant, nach 30 Sekunden klingeln (bei einem Anschluss ohne Mailbox) immer noch weiterkingeln zu lassen???? Irgendwann merkt auch der dümmste, dass er möglicher Weise gerade stört. Früher wurde immer gemotzt, eine Mailbox müsse umsonst sein, die ganze Bezahlerei sei der Nepp und so weiter...
Jetzt gibt es ein Angebot ohne Kosten und was passiert: es wird wieder nur gemeckert. Irgendwie kann ich dazu nur sagen: typisch deutsch!

Vielleicht kann irgendein Anbieter mal einen Vertrag anbieten mit unbegrenzten Telefonaten in alle Netze ohne jegliche Gebühren. Dazu gibt es dann noch ein schickes Handy, ein schickes Auto, ein Fertighaus und eine ebenslange Rente. Wäre interessant zu sehen, wieviele Leute hier dann immer noch meckern, weil das Handy nicht teuer genug, das Auto zu langsam und das Haus zu klein ist....

In diesem Sinne: redet nur weiter alles schlecht.

Schönen Tach auch

PS: Habe gehört, es soll morgen regnen, angeblich ist Simyo Schuld! :-)





Menü
[5.1] Dragen antwortet auf matze030
09.11.2005 15:24
100% Zustimmung!!
Menü
[5.2] Neither antwortet auf matze030
09.11.2005 15:25
Benutzer matze030 schrieb:
...
PS: Habe gehört, es soll morgen regnen, angeblich ist Simyo Schuld! :-)

Genialer Beitrag, super geschrieben. Ich kann Dir nur zustimmen!

Daumen hoch :-)
Menü
[5.2.1] Albertros antwortet auf Neither
09.11.2005 15:27
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
...
PS: Habe gehört, es soll morgen regnen, angeblich ist Simyo Schuld! :-)

Genialer Beitrag, super geschrieben. Ich kann Dir nur zustimmen!

Daumen hoch :-)

Ach ja, und sollte es morgen nicht regnen ist auch Simyo Schuld, oder doch blau.de?
Menü
[5.2.2] Droedel antwortet auf Neither
09.11.2005 16:01
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
...
PS: Habe gehört, es soll morgen regnen, angeblich ist Simyo Schuld! :-)

Genialer Beitrag, super geschrieben. Ich kann Dir nur zustimmen!

Daumen hoch :-)

100% Agree

D.
Menü
[5.3] Operateur antwortet auf matze030
09.11.2005 15:30
bin (zum glück) nicht deustch. aber ob ich jemandem zusätzliche kosten für mailbox zumuten möchte oder nicht, entscheide ich immer noch lieber selbst.
Menü
[5.3.1] Albertros antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:35
Benutzer Operateur schrieb:
bin (zum glück) nicht deustch. aber ob ich jemandem zusätzliche kosten für mailbox zumuten möchte oder nicht, entscheide ich immer noch lieber selbst.

Das macht nicht viel. Das kann jedem passieren!
Menü
[5.3.2] koelli antwortet auf Operateur
09.11.2005 15:46
Benutzer Operateur schrieb:
bin (zum glück) nicht deustch. aber ob ich jemandem zusätzliche kosten für mailbox zumuten möchte oder nicht, entscheide ich immer noch lieber selbst.

Dann bist du aber tausenmal netter zu deinen Anrufern als alle deutschen Firmen, die für ihre Kunden nur eine 01805-Hotline anbieten, die auch bei Überlastung teure 12 Cent/Min kostet! DA sollte man sich mal beschweren!
Menü
[5.3.2.1] Martin Ramsch antwortet auf koelli
09.11.2005 20:26
"koelli" schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
bin (zum glück) nicht deustch. aber ob ich jemandem zusätzliche kosten für mailbox zumuten möchte oder nicht, entscheide ich immer noch lieber selbst.

Dann bist du aber tausenmal netter zu deinen Anrufern als alle deutschen Firmen, die für ihre Kunden nur eine 01805-Hotline anbieten, die auch bei Überlastung teure 12 Cent/Min kostet! DA sollte man sich mal beschweren!

Zustimmung!

Allerdings klingt Dein Beitrag so, als wenn Du durch die Erwähnung der 01805-Hotline-Unsitte die Zwangsmailbox relativieren möchtest?

Das wäre dann eine (leider verbreitete) Art der Argumentation, die ich ziemlich unsinnig finde!

Denn eine schlechte Sache (Zwangsmailbox) wird nicht dadurch besser, dass es eine andere schlechte Sache (01805-Hotlines) gibt!

Ciao,
   Martin
Menü
[5.3.2.2] marbri antwortet auf koelli
10.11.2005 00:50
Hallo,

bei diesen Zwangs-01803 und01805-er Hotlines am besten vorher
immer ins tk-anbieter.de Telefonbuch schauen, ob es eine normale Festnetzrufnummer gibt. Falls nicht, sollte man sich
mehr als einmal überlegen, ob man überhaupt mit einer solchen
Firma in Geschäftsbeziehung treten sollte. Denn warum soll ich
die Telefonkosten bezahlen und darf den Telefonanbieter nicht
frei wählen und bekomme vorgeschrieben, daß ich mit der teuren
T-com zu telefonieren habe, zu Preisen, die je nach Tageszeit
bis zu 12 mal höher sind als bei einem günstigen Call-by-Call
Anbieter, der ja auch noch verdient, obwohl er an die T-com
Leitungsmiete bezahlt. Für was haben wir eigentlich seit
1998 Telekommunikationsfreiheit, wenn wir Verbraucher uns weiter vorschreiben lassen, mit welchem Anbieter wir zu telefonieren haben. Schließlich sind wir Kunden ja auch unter
einer normalen Festnetzrufnummer für die Firmen zu erreichen.
Leider gibt es mittlerweile ja auch schon Firmen, wie z.B.
die Prepaidkarten-Kundenbetreuung von Debitel oder Arcor-
Internet Call-by-Call, die sich eine 0190er Hotline für
62 Ct./Min. zulegen um die Kunden so richtig abzukassieren.
Hier sollten sich wirklich mal die Verbraucherzentralen einschalten, evtl. sogar das Verbraucherschutzministerum, um
mal ein Gesetz durchzubringen, daß jede Firma unter einer
normalen Festnetzrufnummer erreichbar sein muß. Denn es ist
nicht einzusehen, daß im Garantiefall oder bei technischen
Störungen der Kunde unverschuldet diese teuren Rufnummern
gezwungen ist anzurufen, und dann auch noch ewig in der
Warteschleife hängt.


Gruß


Marbri
Menü
[5.3.2.2.1] Dragen antwortet auf marbri
10.11.2005 01:00
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

bei diesen Zwangs-01803 und01805-er Hotlines am besten vorher immer ins tk-anbieter.de Telefonbuch schauen, ob es eine normale Festnetzrufnummer gibt. Falls nicht, sollte man sich mehr als einmal überlegen, ob man überhaupt mit einer solchen Firma in Geschäftsbeziehung treten sollte. Denn warum soll ich die Telefonkosten bezahlen und darf den Telefonanbieter nicht frei wählen und bekomme vorgeschrieben, daß ich mit der teuren T-com zu telefonieren habe, zu Preisen, die je nach Tageszeit bis zu 12 mal höher sind als bei einem günstigen Call-by-Call Anbieter, der ja auch noch verdient, obwohl er an die T-com Leitungsmiete bezahlt. Für was haben wir eigentlich seit 1998 Telekommunikationsfreiheit, wenn wir Verbraucher uns weiter vorschreiben lassen, mit welchem Anbieter wir zu telefonieren haben. Schließlich sind wir Kunden ja auch unter einer normalen Festnetzrufnummer für die Firmen zu erreichen. Leider gibt es mittlerweile ja auch schon Firmen, wie z.B. die Prepaidkarten-Kundenbetreuung von Debitel oder Arcor- Internet Call-by-Call, die sich eine 0190er Hotline für 62 Ct./Min. zulegen um die Kunden so richtig abzukassieren. Hier sollten sich wirklich mal die Verbraucherzentralen einschalten, evtl. sogar das Verbraucherschutzministerum, um mal ein Gesetz durchzubringen, daß jede Firma unter einer normalen Festnetzrufnummer erreichbar sein muß. Denn es ist nicht einzusehen, daß im Garantiefall oder bei technischen Störungen der Kunde unverschuldet diese teuren Rufnummern gezwungen ist anzurufen, und dann auch noch ewig in der Warteschleife hängt.


Gruß


Marbri

Das was Du über Arcor schreibst ist, sorry,totaler Quatsch!
1. Das Gedudel in der Leitung kostet nix
2. Der Sprachcomputer der Dich auffordert irgendwelche Tasten zu drücken kostet nix
3. Erst wenn Du einen "Menschen" an der leitung hast kostet es Geld.
4. Du setzt anschließend eine Mail an Arcor auf und bekommst dann, die Kosten für das Gespräch erstattet.

Selber schon öfters so durchgeführt :)
Menü
[5.3.2.2.1.1] marbri antwortet auf Dragen
10.11.2005 01:41
Hallo,

das mit der 0190-er Rufnummer bei Arcor war vor ca. 18 Monaten,
bevor wir unseren Computer und DSL hatten. Damals wollten wir
mal das Internet einfach nur testen, ob wir klarkommen und
kauften uns eine Internet-Surfbox. Wir richteten uns bei Arcor
eine E-Mail-Adresse ein und wählten uns über Arcor Call-by-Call
Spartarif ein. Eines Tages fehlte das Login-Feld bei der Arcor
E-Mail auf unserem Fernsehbildschirm. Wir riefen über die 0800er Shophotline bei Arcor an, schilderten unser Problem und
wurden jedesmal gleich gefragt, ob wir Vertrags- oder Call-by-
Call-Kunde wären. Wahrheitsgemäß antworteten wir, daß wir uns
per Call-by-Call einwählten. Sofort wurden wir an die kosten-
pflichtige Call-by-Call-Hotline 0190....für 62 Cent/Min. verwiesen, obwohl die Mitarbeiter das Wissen gehabt hätten,
den Fehler zu finden. Nach vielleicht 20 Anrufversuchen, sogar
vom Handy aus zur Shophotline(weil wir damals noch kein DSL hatten)und mit der Surfbox im Internet haben sich dann vielleicht mal 3 Mitarbeiter bereit erklärt, mit uns am Bildschirm die Schritte paralel mitzumachen. Und siehe da,
es stellte sich heraus, daß auf dem Computerbildschirm ein
anderes Bild als auf dem Fernsehbildschirm erschien.Auf letzterem war nämlich statt des Login-Feldes nur eine schwache
weiße Linie zu erkennen. Aber das war nicht unser Verschulden,
und von Kostenerstattung hat man uns bei Arcor auch nichts
gesagt. Also sehr Kundenfreundlich fanden wir das nicht von
Arcor. Schließlich haben wir ja nicht die Startseite von der
Mailbox umgestaltet, vorher konnte man sich ja auch einloggen.
Auch Call-by-Call-Kunden bringen Geld, Kleinvieh macht auch Mist und damals haben wir, als sich unser Internet-Konsum langsam aber stetig steigerte, am Schluß sogar mehr für´s Call-by-Call-Surfen bezahlt als heute für den DSL-Volumen-Tarif
bei GMX.


Gruß


Marbri







Menü
[5.3.3] Freiheitskämpfer antwortet auf Operateur
09.11.2005 17:52
Zwangsmailbox ist selbstverständlich UNAKZEPTABEL. Jeder sollte das Recht haben zu entscheiden,wann, wo und wie er zu erreichen ist. Alles andere ist reine Abzocke...

MfG
Freiheitskämpfer
Menü
[5.3.3.1] TomTiger antwortet auf Freiheitskämpfer
10.11.2005 08:34
Benutzer Freiheitskämpfer schrieb:
Zwangsmailbox ist selbstverständlich UNAKZEPTABEL.

Für DICH unakzeptabel.

Jeder sollte das Recht haben zu entscheiden,wann, wo und wie er zu erreichen ist. Alles andere ist reine Abzocke...

MfG
Freiheitskämpfer

Du hast das Recht, Dir einen Mobilfunkanbieter Deiner Wahl auszusuchen... genügt Dir das nicht?
Aber jetzt denke doch mal 10 cm weiter.... wohin führt Dich
das dann?

Greets,
Tom
Menü
[5.4] fruli antwortet auf matze030
09.11.2005 15:40
Hi,

es soll Leute geben,die gezielt nicht mit Maschinen sprechen wollen und die Telefone dazu benutzen, um mit anderen Menschen in Vollduplex-Form zu kommunizieren.

Weiter soll es Leute geben, die nicht 24h per Handy erreichbar sein wollen - auch nicht per Mailbox.

Weiter soll es Leute geben, die sich gezielt aussuchen, ob sie bei einem Anruf ein Gespräch annehmen, den Anrufer auf die Mailbox weiterleiten oder ihn ignorieren (stummstellen) oder hart abweisen (Teilehmer nicht erreichbar, bei Siemens-Handys rote Taste) wollen.

Schliesslich soll es auch noch Leute geben, die sich gegen die 24h-Erreichbarkeit entschieden haben und die den werten Anrufern keine kostenpflichtige Zwangsmailbox-Ansage zumuten wollen.


Simyo/Blau ist nur für Leute, die

a) sich bewusst von ihrem Provider 24h-Handy-Erreichbarkeit oktroyieren lassen wollen
b) denen die Gesprächskosten der Anrufer im Fall von Nichterreichbarkeeit egal sind
c) die sich von ihrem Provider Mailbox-Nutzung vorschreiben lassen wollen.


Für mich und für viele andere jedenfalls ist das vollkommen inakzeptabel.

Unter den Prepaid-Discount-Angeboten käme für mich deshalb nur Tchibo ohne Zwangsmailbox in Betracht.

So long.
fruli
Menü
[5.4.1] Neither antwortet auf fruli
09.11.2005 15:56
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

es soll Leute geben,die gezielt nicht mit Maschinen sprechen wollen und die Telefone dazu benutzen, um mit anderen Menschen in Vollduplex-Form zu kommunizieren.

Uiii! Ich bin schwer beeindruckt welche metaphysische Bedeutung einer kleinen Mailbox beigemessen wird ;-)


Weiter soll es Leute geben, die nicht 24h per Handy erreichbar sein wollen - auch nicht per Mailbox.

Dann bist Du richtig bei Simyo, denn:

Lesen bildet auch Dich mein Sohn, die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.




Simyo/Blau ist nur für Leute, die

a) sich bewusst von ihrem Provider 24h-Handy-Erreichbarkeit oktroyieren lassen wollen

Jaja, die weißen Tauben sind müde und Simyo hat die Knechtschaft und Unterwerfung der Armen Kunden im Sinn ;-)

b) denen die Gesprächskosten der Anrufer im Fall von Nichterreichbarkeeit egal sind

Und Du hast sicherlich auch im Sinne Deiner Anrufer eine Telefonnummer in allen Netzen, damit Sie dich billiger erreichen können? ;-)

c) die sich von ihrem Provider Mailbox-Nutzung vorschreiben lassen wollen.

Die Mailbox kann wie gesagt auf einen reinen Ansagetext reduziert werden.


...mein Gott was tut uns armen Verbrauchern Simyo nur schreckliches an. Zum Glück haben wir andere Provider die uns viel, viel mehr Geld abnehmen ;-)
Menü
[5.4.1.1] koelli antwortet auf Neither
09.11.2005 16:20
Benutzer Neither schrieb:
die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.

Das löst aber keineswegs das Problem, das hier viele im Forum mit der Zwangsmailbox haben. Denn für diese reine Ansage ohne Aufnahmemöglichkeit zahlt der Anrufer ja trotzdem Geld. Das ist ja noch schlimmer, als wenn er wenigstens eine Nachricht hinterlassen könnte!
Menü
[5.4.1.1.1] Neither antwortet auf koelli
09.11.2005 16:25
Benutzer koelli schrieb:

Das löst aber keineswegs das Problem, das hier viele im Forum mit der Zwangsmailbox haben. Denn für diese reine Ansage ohne Aufnahmemöglichkeit zahlt der Anrufer ja trotzdem Geld. Das ist ja noch schlimmer, als wenn er wenigstens eine Nachricht hinterlassen könnte!

Wirklich eigenartig! Ehrlich!
Wenn sonst jemand unverschämt überteuert in andere Handynetze telefonieren muß interessiert das doch auch keinen?
Und ausgerechnet eine kleine Mailbox wird hier schier zum Symbol eines Kreuzzuges und es wird plötzlich wegen der Kosten für den Anfrufer diskutiert?!
Haben denn alle die sich darüber beschweren ein Handy/ Nummer in jedem Netz um für die Anrufer die Kosten gering zu halten?

...erstaunlich!
Menü
[5.4.1.1.1.1] fruli antwortet auf Neither
09.11.2005 16:50
Hi,

du hast es offensichtlich nicht verstanden: bei allen anderen Anbietern kann man als SIM-Inhaber entscheiden, ob man bei Nichterreichbarkeit seinen werten Anrufern Kosten zumuten will oder nicht.

Einzig bei Simyo/Blau (und den anderen Anbietern der E-Plus-Prepaid-Plattform (Free&Easy, Uboot, Schwarzfunk) geht das nicht.

Und weil das dort eben nicht geht, sind diese Angebote für all die Leute, die den Anrufern diese Kosten nicht zumuten wollen, eben inakzeptabel. Punkt.

Ob der Minutenpreis bei Simyo/Blau bei 16Ct/min liegt, tut dabei nichts zur Sache und hilft dem Anrufer überhaupt nicht, wenn er auf die Simyo-Nummer mit einem teuren 60/x-getakteten Tarif mit Minutenpreisen von 50Ct/min und mehr anruft.

Zweimal Nichterreichbarkeitsansage/unerwünschte Mailbox und 1 Euro verschossen.

So long.
fruli
Menü
[5.4.1.1.1.1.1] Neither antwortet auf fruli
09.11.2005 23:24
Ich habe gelesen und auch verstanden ;-)
Und ich hatte bereits auch geschrieben, dass ich die Mailbox durchaus als Kriterium für einige verstehe.

Daß ich dieses Kriterium - vor allem mit vielen der vorgebrachten angeblichen Argumenten ('Zwangsmailbox', 'Verschweigen' der möglichen Mailboxeinstellungen, 'Kostenfalle') - für gelinde gesagt übertrieben erachte ist eine andere Sache :-)

Nicht jedes Angebot ist eben für jeden geeignet - deshalb laufen diese Offerten auch unter dem Stichwort 'no frills' ;-)

Und die abstrusen Preise einiger Anbieter bei Anrufen in fremde Netze ausgerechnet Simyio anzukreiden ist wohl auch eher abstrus bis dümmlich - tut mir leid ;-)
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Neither
09.11.2005 23:43
Benutzer Neither schrieb:
Ich habe gelesen und auch verstanden ;-) Und ich hatte bereits auch geschrieben, dass ich die Mailbox durchaus als Kriterium für einige verstehe.

Daß ich dieses Kriterium - vor allem mit vielen der vorgebrachten angeblichen Argumenten ('Zwangsmailbox', 'Verschweigen' der möglichen Mailboxeinstellungen, 'Kostenfalle') - für gelinde gesagt übertrieben erachte ist eine andere Sache :-)

Nicht jedes Angebot ist eben für jeden geeignet - deshalb laufen diese Offerten auch unter dem Stichwort 'no frills' ;-)


ich frage mich: sollten wir SIMYO (auch mit zwangsmailbox) nicht dankbar sein, auch SIMply, daß sie gegen KLARMOBIL wegen des konkurrenzkampfes weiter bestehen?!
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1] arlington antwortet auf legin
09.11.2005 23:51
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Ich habe gelesen und auch verstanden ;-) Und ich hatte bereits auch geschrieben, dass ich die Mailbox durchaus als Kriterium für einige verstehe.

Daß ich dieses Kriterium - vor allem mit vielen der vorgebrachten angeblichen Argumenten ('Zwangsmailbox', 'Verschweigen' der möglichen Mailboxeinstellungen, 'Kostenfalle') - für gelinde gesagt übertrieben erachte ist eine andere Sache :-)

Nicht jedes Angebot ist eben für jeden geeignet - deshalb laufen diese Offerten auch unter dem Stichwort 'no frills' ;-)


ich frage mich: sollten wir SIMYO (auch mit zwangsmailbox) nicht dankbar sein, auch SIMply, daß sie gegen KLARMOBIL wegen des konkurrenzkampfes weiter bestehen?!

simyo auf jeden fall, mutter der teldiscounter in d, klarmobil auch ok, ABER simply ist eine ... .. die geld für emailservice, kundenhotline 0900.... und als krönung noch ein simkartenpfand.. solche firmen braucht kein mensch wie simply und victorfox ( sie sind schlau wie der fuchs)
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf arlington
10.11.2005 01:05
Hi,

naja so negativ braucht man Simply nicht zu sehen.

Immerhin bieten sie die innovative Tarifautomatik.

E-Plus hat ja schon vor längerer Zeit mit sowas getönt - die Umsetzung viel dann aber mehr als bescheiden aus.

Zum E-Mail-Support: nur unbegründete DAU-Anfragen werden mit 1€ bepreist, insofern ist das zu verschmerzen.

IMHO sollte man für alle Angebote, die am Discount-Markt mitmischen dankbar sein.

So long.
fruli
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf fruli
10.11.2005 01:49
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

naja so negativ braucht man Simply nicht zu sehen.

Immerhin bieten sie die innovative Tarifautomatik.

die sicher genauso exakt und gut funktioniert wie deren mail-antworten...



E-Plus hat ja schon vor längerer Zeit mit sowas getönt - die Umsetzung viel FIEL dann aber mehr als bescheiden aus.

Zum E-Mail-Support: nur unbegründete DAU-Anfragen werden mit 1€ bepreist, insofern ist das zu verschmerzen.

und das entscheidet dann wer? (DAU heißt vermutlich unsinnige!??)


IMHO

heißt wieder was??


sollte man für alle Angebote, die am Discount-Markt
mitmischen dankbar sein.

stimmt, meine neue erkenntnis! alle drücken, hoffentlich den preis, was 4 zuvor in jahren nicht geschafft haben!



So long.
fruli
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf fruli
10.11.2005 01:49
Benutzer fruli schrieb:
naja so negativ braucht man Simply nicht zu sehen. Immerhin bieten sie die innovative Tarifautomatik.

Die sich erst ab 55 Minuten monatlich lohnt. Jedenfalls ab März. :)

spl
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf spl
10.11.2005 01:52
Benutzer spl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
naja so negativ braucht man Simply nicht zu sehen. Immerhin bieten sie die innovative Tarifautomatik.

Die sich erst ab 55 Minuten monatlich lohnt. Jedenfalls ab März. :)

spl

da, u.a. laut t-mobile, das handy immer mehr das festnetz ablösen wird... ;-) und du sicher mehr als 55 minuten im monat telefonieren wirst... ;-)

ja, ist ja gut, ich bin auch woanders! und sollte die aktion "open end"&co verlängert werden, wird die festnetznummer wirklich bald vergangenheit sein.
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] spl antwortet auf spl
10.11.2005 16:03
Benutzer spl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
naja so negativ braucht man Simply nicht zu sehen. Immerhin bieten sie die innovative Tarifautomatik.

Die sich erst ab 55 Minuten monatlich lohnt.

Korrigiere mich: auf Grund des neuen 15-Cent-Tarifs schon ab ca. 45 Minuten. Trotzdem nichts für Wenigtelefonierer.

spl
Menü
[5.4.1.1.1.1.1.2] fruli antwortet auf Neither
10.11.2005 01:13
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Nicht jedes Angebot ist eben für jeden geeignet - deshalb laufen diese Offerten auch unter dem Stichwort 'no frills' ;-)

also als Zweit-SIM für abgehende Anrufe ist SIMYO in meinen Augen durchaus erste Wahl - nur eben nicht als exklusive SIM, auf der auch die Anrufe einlaufen - dafür taugt dann z.B. Tchibo. Möglicherweise sehen es ja mehrere Leute so und E-Plus schiesst sich mit dieser Zwangsmailbox ein Eigentor, wenn dadurch eingehende IC-Gebühren in beträchtlichem Mass ganz wegbleiben.


Und die abstrusen Preise einiger Anbieter bei Anrufen in fremde Netze ausgerechnet Simyio anzukreiden ist wohl auch eher abstrus bis dümmlich - tut mir leid ;-)

Tut mir leid, ich betrachte als abstrus bis dümmlich, die Realität auszublenden und davon auszugehen, dass die Mehrzahl der Anrufer mit SIMYO-ähnlichen Tarifen anruft.

Gerade die Mehrzahl der D-Netz-Telefonierer (und die D-Netze haben mit Abstand die meisten Kunden) zahlt nunmal solche Preise (und z.T. noch wesentlich höher) für Verbindungen ins E-Plus-Netz - und wenn bei diesen Preisen eine unerwünschte Zwangsmailbox oder gar eine kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage ertönt, dann ist das nunmal sehr ärgerlich.

Es birgt dabei keinerlei Trost für die Anrufer, dass die Simyo-Preise bei 16Cct/min in alle Netze liegen.

Mit "Simyo die Preise anlasten" hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

So long.
fruli
Menü
[5.4.1.1.2] matze030 antwortet auf koelli
09.11.2005 17:40
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.

Das löst aber keineswegs das Problem, das hier viele im Forum mit der Zwangsmailbox haben. Denn für diese reine Ansage ohne Aufnahmemöglichkeit zahlt der Anrufer ja trotzdem Geld. Das ist ja noch schlimmer, als wenn er wenigstens eine Nachricht hinterlassen könnte!


Bei aller Liebe zu den armen Anrufern: entweder rufen Leute an, die man kennt, oder aber Leute, die man nicht kennt, z.B. beruflich, oder der Milchmann, oder die Hausverwalltung, oder der Chef oder oder oder...

Die Freunde und Bekannte wissen im Normalfall, wer eine Maibox hat und wer nicht, ich weiss zumindest bei fast allen in meinem Handy gespeicherten Leuten (und das sind mehr als 200, da viele berufliche Kontakte), ob es eine Mailbox gibt oder nicht. Dann legt man hat nach 5mal klingeln auf, zumal der andere im Normalfall sehen kann, wer angerufen hat (es soll da ein Display am Handy geben!)

Bei dem Rest ist es mir doch piepegal, ob die Kosten haben oder nicht! Fragen mich die 30 Millionen Vodafone-Nutzer denn, ob ich es als BASE/E-Plus-Nutzer toll finde, 25 cent pro Minute zu zahlen, wenn ich Sie anrufe??? Als ob jeder hier ein Gutmensch ist, der ausschließlich an seine Leute denkt, die sich beim Anrufen hoch ansonsten ageblich verschulden? Beiben wir mal auf dem Teppich, der Durchschnitt hier ist so geizig, dass er für 2 cent Ersparnis alle 2 Wochen den Anbieter wechselt und seine Freunde wohl eher mit dauernd neuen Handynummern tyrannisiert als mit einem Anschluss ohne Handy....Die meisten Eurer Bekannten wären wahrscheinlich froh, wenn sie eine Mailbox hätten, dann könnten sie auf dieser mal darüber abkotzen, dass sie euch nie erreichen, wei ihr permanent durch die gegend eiert um euch neue SIM-Karten zuzulegen.

Und mal ganz ehrlich: die meisten Leute hier diskutieren über Beträge, die durchaus in einem normalen Rahmen liegen. Ich habe einen Base-Umsatz von ca. 80 EUR, und grob überschlagen habe ich viellleicht 5 EUR Mehrkosten durch Leute, die eine Mailbox haben, auf der ich dann lande - und auf die ich nicht immer sprechen möchte.

Dadurch, dass viele Leute trotzdem registrieren, dass ich angerufen habe, gibt es in sicher 50% der Fälle einen Rückruf, den dann der Anrufer zahlt, und im Grunde spare ich dadurch sogar noch.

Was das Thema "Wir sollen alle Gutmenschen" sein angeht, so zuletzt noch ein ganz klares Statement: Wer mich anruft, wird zurückgerufen, wenn er aus dem Festnetz oder E-Plusnetz anruft. Mache das im Grunde immer so und ich denke, dass das sicher 2-3 Stunden im Monat an direkten Rückrufen sind. Bei ca. 15 cent Kosten ins E-Plus-Netz mit callbycall sparen meine Anrufer insgesamt ca. 20-25 EUR - allerdings alle zusammen, aber immerhin, jeder hat was davon.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Volk hier so weit denkt, denn im Grunde geht es nur um eine einzige Urangst: mit Mailbox landen auf dieser die Anrufer; und die muss man dann zurückrufen, weil es halt so üblich ist und dem Gebot der Höflichkeit entspricht - und dann zahlt man selber!!!

Und es ist schon echt eine Frechheit, dass man für die Nutzung eines Mobilnetzes Geld bezahlen muss...Wer sich das wohl ausgedacht hat? Gehe mall davon aus, das liegt am Wetter, und das Wetter, das Thema ist ja bereits im früheren Beitrag geklärt :-)))))))))

PS: Finde es immer wieder spannend, wie sich die Leute hier von Usern wie TCMOERS und Konsorten aufhetzen lassen und damit ein Image bzgl. gewisser Dienstleistungen prägen, dass die Realität verzerrt (Bsp. o2: hier im Forum verschrieen, aber immer mehr Kunden, insofern kann es mit der Repräsentativität hier nicht weit her sein!

SO LONG!
*KAPITALISMUS IST SCHEI**E, ES SEI DENN MAN KANN MIT IHM UMGEHEN!"









Menü
[5.4.1.1.2.1] Martin Ramsch antwortet auf matze030
09.11.2005 20:32
"matze030" schrieb:
Was das Thema "Wir sollen alle Gutmenschen" sein angeht, [...]

Was findest Du denn an Gutmenschen schlecht?

Ciao,
   Martin :)
Menü
[5.4.1.2] active antwortet auf Neither
09.11.2005 16:33
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

es soll Leute geben,die gezielt nicht mit Maschinen sprechen wollen und die Telefone dazu benutzen, um mit anderen Menschen in Vollduplex-Form zu kommunizieren.

Uiii! Ich bin schwer beeindruckt welche metaphysische Bedeutung einer kleinen Mailbox beigemessen wird ;-)


Weiter soll es Leute geben, die nicht 24h per Handy erreichbar sein wollen - auch nicht per Mailbox.

Dann bist Du richtig bei Simyo, denn:

Lesen bildet auch Dich mein Sohn, die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.

Und auch der kostet den Anrufer bei 60/1 den vollen Minutenpreis.-und DARUM gehts ja hierbei.
RECHNEN bildet übrigens auch, deswegen rechnet Simyo (respektive E-Plus) ja auch mit den ankommenden IC-Gebühren.

Einmal Geld vom Anrufer für die Mailbox und einmal Geld von DIR beim zurückrufen.
Nicht umsonst ist Eplus als Netzbetreiber bekannt, der über 50% seines Umsatzes durch eingehende Anrufe macht und somit z.B. die Simyo und die 3Cent Tarife quersubventioniert.
Deswegen: wenn Simyo, dann nur für ABGEHENDE Anrufe in Handynetze.-für alles andere gibt es sowohl für den Nutzer als auch für die Anrufer billigere(und bessere) Angebote.
active.





Simyo/Blau ist nur für Leute, die

a) sich bewusst von ihrem Provider 24h-Handy-Erreichbarkeit oktroyieren lassen wollen

Jaja, die weißen Tauben sind müde und Simyo hat die Knechtschaft und Unterwerfung der Armen Kunden im Sinn ;-)

b) denen die Gesprächskosten der Anrufer im Fall von Nichterreichbarkeeit egal sind

Und Du hast sicherlich auch im Sinne Deiner Anrufer eine Telefonnummer in allen Netzen, damit Sie dich billiger erreichen können? ;-)

c) die sich von ihrem Provider Mailbox-Nutzung vorschreiben lassen wollen.

Die Mailbox kann wie gesagt auf einen reinen Ansagetext reduziert werden.


...mein Gott was tut uns armen Verbrauchern Simyo nur schreckliches an. Zum Glück haben wir andere Provider die uns
viel, viel mehr Geld abnehmen ;-)
Menü
[5.4.1.3] fruli antwortet auf Neither
09.11.2005 16:42
Hi,

Benutzer Neither schrieb:

Lesen bildet auch Dich mein Sohn, die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.

Auch ein Ansagetext ist eine Erreichbarkeit, zudem für den Anrufer kostenpflichtig und daher nicht zumutbar.


Und Du hast sicherlich auch im Sinne Deiner Anrufer eine Telefonnummer in allen Netzen, damit Sie dich billiger erreichen können? ;-)

Ich habe Genion und kann bei Bedarf die BW-HZ mit meiner alten Loop-SIM nutzen. Somit bin ich immer bundesweit zum Festnetz-Tarif erreichbar, wenn mein Verlangen danach steht.


Die Mailbox kann wie gesagt auf einen reinen Ansagetext reduziert werden.

Kostenpflichtig für den Anrufer, daher nutzlose Option.


...mein Gott was tut uns armen Verbrauchern Simyo nur schreckliches an. Zum Glück haben wir andere Provider die uns viel, viel mehr Geld abnehmen ;-)

Tchibo mit etwas höheren Minutenpreisen ist IMO ohne Zwangsmailbox für viele Nutzer die bessere Option: für all die, die sich keine Mailbox-Nutzung/Zwangserreichbarkeit und Zwangs-Kosten für die Anrufer bei Nichterreichbarkeit aufzwingen lassen wollen.

So long.
fruli
Menü
[5.4.1.3.1] Neither antwortet auf fruli
10.11.2005 09:34
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer Neither schrieb:

Lesen bildet auch Dich mein Sohn, die Mailbox kann auf einen ausschließlichen Ansagetext reduziert werden.

Auch ein Ansagetext ist eine Erreichbarkeit, zudem für den Anrufer kostenpflichtig und daher nicht zumutbar.

Hier ging es ja auch nur um den "immensen" Druck, der durch eine laufende Mailbox den armen Simyo-Benutzer den Angstschweiß auf die Stirn treibt <;*)

Und Du hast sicherlich auch im Sinne Deiner Anrufer eine Telefonnummer in allen Netzen, damit Sie dich billiger erreichen können? ;-)

Ich habe Genion und kann bei Bedarf die BW-HZ mit meiner alten Loop-SIM nutzen. Somit bin ich immer bundesweit zum Festnetz-Tarif erreichbar, wenn mein Verlangen danach steht.

Und wenn Dir Dein Verlangen nicht danach steht zahlen Deine Anrufer aus den D-Nezten so richtig viel Geld wenn Sie Dich anrufen ;-)

Kostenpflichtig für den Anrufer, daher nutzlose Option.

Für Dich nutzlos. Das mag richtig sein.

höheren Minutenpreisen ist IMO ohne Zwangsmailbox für viele Nutzer die bessere Option: für all die, die sich keine Mailbox-Nutzung/Zwangserreichbarkeit und Zwangs-Kosten für die Anrufer bei Nichterreichbarkeit aufzwingen lassen wollen.

Du hast es verstanden: Niemand wird von Simyo gezwungen oder geknechtet Kunde zu werden :-)

Zahl ruhig den höheren Minutenpreis. Mein Tip: Nimm dann doch gleich D1 oder D2, da darfst Du sogar noch mehr bezahlen ;-)
Menü
[5.4.1.3.1.1] fruli antwortet auf Neither
10.11.2005 11:56
Hi,

Hier ging es ja auch nur um den "immensen" Druck, der durch eine laufende Mailbox den armen Simyo-Benutzer den Angstschweiß auf die Stirn treibt <;*)

Der Druck lässt sich aber nur vermeiden, wenn dem Anrufer eine noch unzumutbarere kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage aufgedrängt wird, also wirklich keine akzeptable Alternative.

>> Loop-SIM nutzen. Somit bin ich immer bundesweit zum
>> Festnetz-Tarif erreichbar, wenn mein Verlangen danach
>> steht.

Und wenn Dir Dein Verlangen nicht danach steht zahlen Deine Anrufer aus den D-Nezten so richtig viel Geld wenn Sie Dich anrufen ;-)

Von jeder deutschen SIM aus ist das Festnetz für 15Ct/min mit echtem fairen Sekundentakt ab der ersten Sekunde (1/1) erreichbar mittels coco2go. Der angeblich so faire 60/1-Takt von Simyo ist angesichts dessen hohles leeres Geplänkel.



Zahl ruhig den höheren Minutenpreis. Mein Tip: Nimm dann doch gleich D1 oder D2, da darfst Du sogar noch mehr bezahlen ;-)

Es genügt der günstigste passende Tarif ohne maliziöse Zwangsmailbox.

Simyo ist allenfalls eine gute Option für abgehende Gespräche, wenn man mit 2 SIM-Karten arbeiten will. Eingehende IC-Gebühren für E-Plus sind mit Zwangsmailbox aber auf jeden Fall Fehlanzeige.

So long.
fruli
Menü
[5.5] das peterle814 antwortet auf matze030
09.11.2005 15:45
da muss ich operateur mal recht also ehrlich mal da reagiert simyo schon auf die konkurenz und dann wird immer noch rum gemeckert....man leute das ist eine prepaidkarte bei nichtgefallen einfach die drei monate abwarten u dann könnt ihr euch was neues zulegen...was auch immer dann wieder am billigsten ist.....mit euren tränen könnte man die sahara wieder zum blühen bringen....ihr habt wohl vergessen das es menschen gibt die hunger leiden und ihr weint rum wenn ihr für ein gespräch anstatt 18 cent nur noch 16 cent bezahlen müsst hallo realitätswahn.....wenn ihr wegen ein paar cents rumheult na dann gute nacht und dann noch zu bemängeln ich hab ne ' kostenlose' mailbox und die springt auch noch an oh mein gott was tuh ich nun....... freut euch das die preisentwicklung nach unten geht.....

zu guter letzt will ich zu meiner person sagen ich bin seit 98 bei e plus ( time & more 120 )bin u habe mir jetzt bei klarmobil.de meine d1 karte bestellt und bin vollstens zufrieden. werde mein vertrag bei e plus ende 2006 kündigen. ich bezahle rechnerisch bei eplus ca 23 cent die minute und jetzt bei klarmobil.de 18cent und die werden auch noch runtergehen spätestens wenn aldi u lidl mit ihrem supertarif kommen....

also freut euch wegen des preisverfalles und denkt immer daran es gibt leute die haben nicht mal strom oder warmes essen auf ihrem nicht vorhandenem tisch zu stehen haben
traurig aber war

brot statt handy´s......

in diesem sinne.......
Menü
[5.5.1] fruli antwortet auf das peterle814
09.11.2005 15:49
Hi,

die Zwangsmailbox bei den auf der E-Plus-Prepaid-Plattform aufbauenden Angeboten ist und bleibt ein extremer Nachteil. Es ist völlig legitim, das zu erwähnen bei aller Euphorie für diese Minutenpreis-Discounter.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.1] das peterle814 antwortet auf fruli
09.11.2005 15:54
und noch was simyo ist natürlich schuld an den morgigem regen uiuiuiuiuiuiu....und an der luftverschmutzung....an den brennenden ölfeldern......hallo leute dann geht doch zu dem anbieter wo man für die mailbox geld bezahlt....juhu...

und solche leute die sich drüber aufregen nutzen noch nichtmal die box und telefonieren im monat nur für 3 geld 60 oh man....deutschland erwache endlich.....
und werdet erwachsen...
Menü
[5.5.1.2] Neither antwortet auf fruli
09.11.2005 16:01
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

die Zwangsmailbox bei den auf der E-Plus-Prepaid-Plattform aufbauenden Angeboten ist und bleibt ein extremer Nachteil. Es ist völlig legitim, das zu erwähnen bei aller Euphorie für diese Minutenpreis-Discounter.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Es ist nur lächerlich wie im Anfangsbeitrag von "Kostenfalle" oder "unverschämter Zwangsmailbox" zu schwadronieren und dann in anderen Beiträgen zu behaupten, der Sachverhalt der Mailbox sei nirgends bei Simyo erwähnt.

Man sollte doch auch einmal die Kirche im Dorf lassen!
Menü
[5.5.1.2.1] fruli antwortet auf Neither
09.11.2005 17:07
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Es ist nur lächerlich wie im Anfangsbeitrag von "Kostenfalle" oder "unverschämter Zwangsmailbox" zu schwadronieren

na eine Kostenfalle ist die nicht deaktivierbare Zwangsmailbox auf jeden Fall - entweder für den Anrufer oder für den Simyo-SIM-Inhaber.

(a) für den Anrufer, weil er bei Nichterreichbarkeit grundsätzlich zahlen muss oder die Mailbox nicht nutzen möchte

(b) für den Simyo-SIM-Inhaber, weil er bei aktivierter Mailbox diese zwar kostenlos abhören kann, er aber durch die Mailbox-Nutzung zu Rückrufen gedrängt wird.

Wenn die Kostenfalle (b) vom Simyo-SIM-Inhaber nicht gewünscht wird, muss er den Anrufern Kostenfalle (a) zumuten

E-Plus/Simyo verdient also auf jeden Fall durch eine der Kostenfallen.


Es wurde hier im Forum ja auch schon genug über die Unverschämtheit/Kostenfallen der fürden Anrufer kostenpflichtigen SMS-Nichterreichbarkeits-Info-Ansagen von Vodafone/O2 und E-Plus -Postpaid (nur bei Besetzt/Wegdrücken) geschrieben: dort kann man diese Kostenfallen aber jeweils als SIM-Inhaber deaktivieren lassen -

Nur bei dieser Zwangsmailbox-Kostenfalle der E-Plus-Prepaid-Plattform kann man diese Falle eben nicht abschalten.



So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.1] alexh antwortet auf fruli
09.11.2005 17:33
Natürlich habt ihr alle Recht, es wäre schöner, wenn man die Box deaktivieren oder selbst die Rufumleitungen frei konfigurieren könnte.
Wenn ich aber als Anrufer in die hier bemängelte Kostenfalle getappt bin, dann kann ich beim nächsten Anruf ja einfach rechtzeitig auflegen, wenn mich das stört.
Und bei der Kostenfalle Nummer zwei "Umsatzt durch erzwungene Rückrufe" ist auch der SIM-Inhaber selbst "schuld". Entweder ich mache mir den Druck, immer erreichbar zu sein oder ich lasse es. Oder was mache ich bei Leuten, die einmal klingeln lassen und dann auflegen bevor ich drangehen kann? Ich kann doch selbst entscheiden, ob ich zurückrufen "muss" oder nicht ...
Oder ich schick' ne SMS, die meist ja auch billiger ist als ein normales Mobilgespräch.
Menü
[5.5.1.2.1.1.1] fruli antwortet auf alexh
09.11.2005 17:53
Hi,

Benutzer alexh schrieb:
Natürlich habt ihr alle Recht, es wäre schöner, wenn man die Box deaktivieren oder selbst die Rufumleitungen frei konfigurieren könnte.
Wenn ich aber als Anrufer in die hier bemängelte Kostenfalle getappt bin, dann kann ich beim nächsten Anruf ja einfach rechtzeitig auflegen, wenn mich das stört.

Das wäre ja nur möglich, wenn der Simyo-Nutzer sein Handy immer (oder wenigstens meist) angeschaltet hat und auch immer/meist E-Plus-Versorgung vorhanden ist.

Sonst springt die Zwangsmailbox nämlich sofort an und als Anrufer hat man keinerlei Chance, vorherzusehen, ob das Handy angeschaltet ist oder nicht (es sei denn durch Test-SMS mit SMS-Sendebericht, was eventuell Sinn macht, wenn man Online-Frei-SMS-Kontingente hat).


Und bei der Kostenfalle Nummer zwei "Umsatzt durch erzwungene Rückrufe" ist auch der SIM-Inhaber selbst "schuld". Entweder ich mache mir den Druck, immer erreichbar zu sein oder ich lasse es.

Ja, aber wenn ich schon eine Mailbox geschaltet habe, die kostenlos abhörbar ist, dann macht man sich wohl schon den Druck, diese auch abzuhören und dann auch zurückzurufen - sonst verärgere ich den Anrufer (der geht davon aus, dass man die Mailbox abhört, wenn sie kostenlos abzuhören ist)

Wenn ich aber diese 24h-Erreichbarkeit ablehne, muss ich bei Simyo die kostenpflichtige Zwangsansage schalten und verärgere auch damit meine Anrufer.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.1.1.1] Neither antwortet auf fruli
10.11.2005 09:37
Benutzer fruli schrieb:
>...
Ja, aber wenn ich schon eine Mailbox geschaltet habe, die kostenlos abhörbar ist, dann macht man sich wohl schon den Druck, diese auch abzuhören und dann auch zurückzurufen - sonst verärgere ich den Anrufer (der geht davon aus, dass man die Mailbox abhört, wenn sie kostenlos abzuhören ist)

Jaja, so manches Leid des Menschen ist wirklich selbst gemacht ;-)
Du bist das beste Beispiel dafür <:*)

Vor allem wissen ja alle das Deine Mailbox kostenlos ist?!? Verteilst Du Handzettel oder Flyer darüber im Freundeskreis? ;-)
Menü
[5.5.1.2.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Neither
10.11.2005 12:01
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Vor allem wissen ja alle das Deine Mailbox kostenlos ist?!? Verteilst Du Handzettel oder Flyer darüber im Freundeskreis? ;-)

Simyo = kostenlose Mailboxabfrage, das ist doch bekannt.

Im übrigen ist es auch extrem unhöflich, eine Mailbox zu schalten und diese nicht abzuhören, wenn sie kostenpflichtig ist.

Wenn ich keine Mailbox abhöre, schalte ich sie nicht an - leider ist das bei Simyo nicht möglich bzw. nur durch die die Anrufer düpierende kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage zu ersetzen.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf fruli
10.11.2005 12:54
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Vor allem wissen ja alle das Deine Mailbox kostenlos ist?!? Verteilst Du Handzettel oder Flyer darüber im Freundeskreis? ;-)

Simyo = kostenlose Mailboxabfrage, das ist doch bekannt.

Im übrigen ist es auch extrem unhöflich, eine Mailbox zu schalten und diese nicht abzuhören, wenn sie kostenpflichtig ist.

Wenn ich keine Mailbox abhöre, schalte ich sie nicht an - leider ist das bei Simyo nicht möglich bzw. nur durch die die Anrufer düpierende kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage zu ersetzen.

So long.
fruli

ich denke zwar wie du, jedoch: laut simyo will die mehrheit der nutzer die mailbox. 350.000 zufriedene (!??) kunden... darunter auch ich, jedoch nicht als standart-nummer eben wegen der zwangsmailbox.
Menü
[5.5.1.2.1.1.1.1.1.2] Neither antwortet auf fruli
10.11.2005 13:43
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Vor allem wissen ja alle das Deine Mailbox kostenlos ist?!? Verteilst Du Handzettel oder Flyer darüber im Freundeskreis? ;-)

Simyo = kostenlose Mailboxabfrage, das ist doch bekannt.

Dann sollte wohl auch genauso bekannt sein:
Simyo = Mailbox läßt sich nicht deaktivieren, lediglich reiner Ansagetext ist alternativ möglich.

Wo ist dann also noch das Problem?

Im übrigen ist es auch extrem unhöflich, eine Mailbox zu schalten und diese nicht abzuhören, wenn sie kostenpflichtig ist.

Und das zwingt Dich zurückzurufen? Du bist der Traum jedes dubiosen Geschäftsmannes, der teure Rückrufnummern und SMS-Abos unters Volk bringt ;-)
Menü
[5.5.1.2.1.1.2] marbri antwortet auf alexh
10.11.2005 01:10
Hallo,

einfach auflegen geht nicht, wenn der Anrufempfänger sein E+
Handy gerade ausgeschaltet hat oder sich im Funkloch befindet.
Dann geht die Mailbox sofort dran und Dein Geld für eine volle
Minute (meistens, wenn man nicht 10/10 oder 1/1 Sek.Takt hat)
ist weg, kann je nach Tarif bis zu 79 Cent sein. Wenn man das
z.B. 4 x vom Prepaid-Karten-Handy aus macht, ist man schon über
3 Euro los und hat bei der Nichterreichbarkeitsansage noch nicht mal die Chance, eine Nachricht zu hinterlassen. Das geht
wirklich ins Geld.


Gruß

Marbri
Menü
[5.5.1.2.1.1.2.1] legin antwortet auf marbri
10.11.2005 01:44
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

einfach auflegen geht nicht, wenn der Anrufempfänger sein E+ Handy gerade ausgeschaltet hat oder sich im Funkloch befindet. Dann geht die Mailbox sofort dran und Dein Geld für eine volle Minute (meistens, wenn man nicht 10/10 oder 1/1 Sek.Takt hat) ist weg, kann je nach Tarif bis zu 79 Cent sein. Wenn man das z.B. 4 x vom Prepaid-Karten-Handy aus macht, ist man schon über 3 Euro los und hat bei der Nichterreichbarkeitsansage noch nicht mal die Chance, eine Nachricht zu hinterlassen. Das geht wirklich ins Geld.


Gruß

Marbri


das sehe ich ziemlich ähnlich, nur wird es wieder welche geben die sagen: na und, ob andere geld ausgeben ist mir doch egal!
Menü
[5.5.1.2.1.2] matze030 antwortet auf fruli
09.11.2005 17:51
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Es ist nur lächerlich wie im Anfangsbeitrag von "Kostenfalle"
oder "unverschämter Zwangsmailbox" zu schwadronieren

na eine Kostenfalle ist die nicht deaktivierbare Zwangsmailbox auf jeden Fall - entweder für den Anrufer oder für den Simyo-SIM-Inhaber.

(a) für den Anrufer, weil er bei Nichterreichbarkeit grundsätzlich zahlen muss oder die Mailbox nicht nutzen möchte

(b) für den Simyo-SIM-Inhaber, weil er bei aktivierter Mailbox diese zwar kostenlos abhören kann, er aber durch die Mailbox-Nutzung zu Rückrufen gedrängt wird.

Wenn die Kostenfalle (b) vom Simyo-SIM-Inhaber nicht gewünscht wird, muss er den Anrufern Kostenfalle (a) zumuten

E-Plus/Simyo verdient also auf jeden Fall durch eine der Kostenfallen.


Es wurde hier im Forum ja auch schon genug über die Unverschämtheit/Kostenfallen der fürden Anrufer kostenpflichtigen SMS-Nichterreichbarkeits-Info-Ansagen von Vodafone/O2 und E-Plus -Postpaid (nur bei Besetzt/Wegdrücken) geschrieben: dort kann man diese Kostenfallen aber jeweils als SIM-Inhaber deaktivieren lassen -

Nur bei dieser Zwangsmailbox-Kostenfalle der E-Plus-Prepaid-Plattform kann man diese Falle eben nicht abschalten.



So long.
fruli

DIR SOLLTE MAN MAL EINEN MONAT LANG DIE KONTROLLE ÜBER DIE WIRTSCHAFTLICHKEIT EINES MOBILFUNKANBIETERS ÜBERLASSEN UND DICH ANSCHLIESSEND FÜR DIE ENTSTANDENEN UNKOSTEN DURCH DEINEN HANG ZUR HERSTELLUNG SOZIALISTISCHER TRAUMZUSTÄNDE ZUR RECHENSCHAFT ZIEHEN.

ES IST ZUM KOTZEN, DASS ES LEUTE GIBT, DIE ALLES GRUNDSÄTZLICH IN DEN DRECK ZIEHEN, IMMER NUR MECKERN KÖNNEN UND DAMIT ALLES UND ALLE ANDEREN NUR PERMANENT BLOCKIEREN. VÖLLIG KONTRAPRODUKTIV, ZUMAL ALLE ANDEREN, DIE NICHT MITMECKERN JA SOFORT ALS MITLÄUFER ABGESTEMPELT WERDEN (aber auch Kommunisten wolen telefonieren!...









Menü
[5.5.1.2.1.2.1] blondini antwortet auf matze030
09.11.2005 17:54
Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

Es ist nur lächerlich wie im Anfangsbeitrag von "Kostenfalle"
oder "unverschämter Zwangsmailbox" zu schwadronieren

na eine Kostenfalle ist die nicht deaktivierbare Zwangsmailbox auf jeden Fall - entweder für den Anrufer oder für den Simyo-SIM-Inhaber.

(a) für den Anrufer, weil er bei Nichterreichbarkeit grundsätzlich zahlen muss oder die Mailbox nicht nutzen möchte

(b) für den Simyo-SIM-Inhaber, weil er bei aktivierter Mailbox diese zwar kostenlos abhören kann, er aber durch die Mailbox-Nutzung zu Rückrufen gedrängt wird.

Wenn die Kostenfalle (b) vom Simyo-SIM-Inhaber nicht gewünscht wird, muss er den Anrufern Kostenfalle (a) zumuten

E-Plus/Simyo verdient also auf jeden Fall durch eine der Kostenfallen.


Es wurde hier im Forum ja auch schon genug über die Unverschämtheit/Kostenfallen der fürden Anrufer kostenpflichtigen SMS-Nichterreichbarkeits-Info-Ansagen von Vodafone/O2 und E-Plus -Postpaid (nur bei
Besetzt/Wegdrücken) geschrieben: dort kann man diese Kostenfallen aber jeweils als
SIM-Inhaber deaktivieren lassen -

Nur bei dieser Zwangsmailbox-Kostenfalle der E-Plus-Prepaid-Plattform kann man diese Falle eben nicht abschalten.



So long.
fruli

DIR SOLLTE MAN MAL EINEN MONAT LANG DIE KONTROLLE ÜBER DIE WIRTSCHAFTLICHKEIT EINES MOBILFUNKANBIETERS ÜBERLASSEN UND DICH ANSCHLIESSEND FÜR DIE ENTSTANDENEN UNKOSTEN DURCH DEINEN HANG ZUR HERSTELLUNG SOZIALISTISCHER TRAUMZUSTÄNDE ZUR RECHENSCHAFT ZIEHEN.

ES IST ZUM KOTZEN, DASS ES LEUTE GIBT, DIE ALLES GRUNDSÄTZLICH IN DEN DRECK ZIEHEN, IMMER NUR MECKERN KÖNNEN UND DAMIT ALLES UND ALLE ANDEREN NUR PERMANENT BLOCKIEREN. VÖLLIG KONTRAPRODUKTIV, ZUMAL ALLE ANDEREN, DIE NICHT MITMECKERN JA SOFORT ALS MITLÄUFER ABGESTEMPELT WERDEN (aber auch Kommunisten wolen telefonieren!...


meines wissens gab es in der DDR keine handies.

blondini







Menü
[5.5.1.2.1.2.2] fruli antwortet auf matze030
09.11.2005 18:05
Hi,

dir sollte man mal einen Monat die Shift- und Caps-Lock-Tasten deiner Tastatur zwangsweise entfernen ;-)

Vielleicht lernst du dann, dass die Qualität und das Gewicht von Postings in Foren nicht durch die Nutzung von Grossbuchstaben bestimmt wird.

Was an der Zwangsmailbox so innovativ ist, solltest du mir mal sagen.

Alle anderen Anbieter ausser diejenigen, die auf der E-Plus-Prepaid-Plattform aufsetzen, schaffen es ja auch, die Mailbox wahlweise deaktivierbar zu machen.

Es ist im Gegenteil sozialisitische Gleichmacherei von E-Plus, dies nicht zu ermöglichen. Marktwirtschaft lebt von Kundenwünschen, Angebotsvielfalt und Wahlfreiheit.

E-Plus schafft es als einziger Prepaid-Anbieter in Deutschland aber nicht, dem Kunden, die Freiheit zu lassen, über die Nutzung der Mailbox selbstbestimmt zu entscheiden und die Kostenfreiheit bei Nichterreichbarkeit zu ermöglichen.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1] HiCat antwortet auf fruli
09.11.2005 18:35
Öhm ja richtig,

warum meckert ihr alle über die Mailbox? Geht doch einfach alle in richtung t-mobile, simply, easymobile und wie sie nicht alle heißen. zahlt mal ruhig, auch wenns ja 0.5 Cent günstiger ist, eine 60/60 taktung oder 1 Euro pro beantworteter email. ihr sprecht über den service von großen telekommunikationsunternehmen, habt aber wahrscheinlich keine ahnung wie es da zugeht (womit ich keinen angreifen möchte).

Ich arbeite für einen mobilfunkanbieter und ich spreche von tag zu tag mit den leuten. versucht mal auch die wirtschaftliche anbieterseite zu sehen.

und btw:

ich denke wenn ja die zwangsmailbox so schlimm ist, warum existiert simyo überhaupt noch? wenn die so eine große abwanderung an kunden hätten, wären sie schon längst pleite, insolvent oder was auch immer. simyo ist das tempo taschentuch der mobilfunkdiscounter und die bisherigen kunden wissen auch was sie an simyo haben. ich habe selbst sowohl einen eplus laufzeitvertrag, als auch eine simyo karte.

man muss dabei vor allem eins bedenken:

man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für eine email haben wollen, oder?

so long

HiCat
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1] koelli antwortet auf HiCat
09.11.2005 18:42
Benutzer HiCat schrieb:
man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für eine email haben wollen, oder?

Zumindest easymobile hat ja einen super Kundenservice. Welcher Discounter bietet denn sonst einen Live-Chat an?
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1.1] Dragen antwortet auf koelli
09.11.2005 19:07
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für
eine email haben wollen, oder?

Zumindest easymobile hat ja einen super Kundenservice. Welcher Discounter bietet denn sonst einen Live-Chat an?
Ja, das ist nun mal ein wirklich umwerfendes Kriterium für einen Mobilfunkanbieter.....wer bietet einen Live-Chat!?!
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1.1.1] arlington antwortet auf Dragen
09.11.2005 19:12
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für
eine email haben wollen, oder?

Zumindest easymobile hat ja einen super Kundenservice.
Welcher Discounter bietet denn sonst einen Live-Chat an?
Ja, das ist nun mal ein wirklich umwerfendes Kriterium für einen Mobilfunkanbieter.....wer bietet einen Live-Chat!?!


Der Punkt ist das Kundenservice bei easy grossgeschrieben wird, für mich ist das entscheidendes Kriterium für easy, weil ich für mein Geld auch was haben will. ( nicht nur T Mobile netz)
Simyo hat keinen guten Service ,
und auch verdeckten Mindestumsatz 1,70 ca und easy verlangt pro Monat 2 Euro , ich will ja nicht auf den Cent .....
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1.2] spl antwortet auf koelli
09.11.2005 20:16
Benutzer koelli schrieb:
Zumindest easymobile hat ja einen super Kundenservice. Welcher Discounter bietet denn sonst einen Live-Chat an?

Ich hab mich neulich mal im Live-Chat eingeloggt und nach den in der Preisliste nicht enthaltenen GPRS-Roamingpreisen gefragt. Wusste easyMobile auch nicht. Jo. Danke. Tschüs. Aber gut, dass wir drüber geredet haben.

spl
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1.2.1] legin antwortet auf spl
09.11.2005 20:19
Benutzer spl schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Zumindest easymobile hat ja einen super Kundenservice. Welcher Discounter bietet denn sonst einen Live-Chat an?

Ich hab mich neulich mal im Live-Chat eingeloggt und nach den in der Preisliste nicht enthaltenen GPRS-Roamingpreisen gefragt. Wusste easyMobile auch nicht. Jo. Danke. Tschüs. Aber gut, dass wir drüber geredet haben.

spl


das scheint zu sein wie in deutschen hochschulen in einigen fachbereichen: wir verkaufen uns (gut), sind die besten, klar, aber eben: bewerbung! ;-)
steht bei den anbietern drin, daß es funklöcher gibt, die verbindungen abbrechen und festnetzgünstig nicht immer festnetzgünstig ist??
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.1.2.1.1] spl antwortet auf legin
09.11.2005 21:25
Benutzer legin schrieb:
steht bei den anbietern drin, daß es funklöcher gibt, die verbindungen abbrechen und festnetzgünstig nicht immer festnetzgünstig ist?

Was hat das mit Werbung zu tun? Ich habe den easyMobile-Chat nicht in Anspruch genommen, weil für irgendwas geworben wurde, sondern schlicht, weil mich die GPRS-Roamingpreise interessiert haben.

Wenn die für dich so selbstverständlich sind wie Funklöcher, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

spl
Menü
[…5.1.2.1.2.2.1.1.2.1.1.1] legin antwortet auf spl
09.11.2005 21:27
Benutzer spl schrieb:
Benutzer legin schrieb:
steht bei den anbietern drin, daß es funklöcher gibt, die verbindungen abbrechen und festnetzgünstig nicht immer festnetzgünstig ist?

Was hat das mit Werbung zu tun? Ich habe den easyMobile-Chat nicht in Anspruch genommen, weil für irgendwas geworben wurde, sondern schlicht, weil mich die GPRS-Roamingpreise interessiert haben.

Wenn die für dich so selbstverständlich sind wie Funklöcher, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

spl

ich denke großflächiger, nicht 1:1, sorry!
Menü
[…1.2.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] spl antwortet auf legin
09.11.2005 22:30
Benutzer legin schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Wenn die für dich so selbstverständlich sind wie Funklöcher, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

ich denke großflächiger, nicht 1:1, sorry!

Gut, dann entschuldige die Nachfrage. Du hast Recht:

- Werbung darf man nicht glauben.
- Deswegen kann man im easyMobile-Chat keine Auskunft über GPRS-Roamingtarife erhalten.
- Weil du nicht 1:1 denkst, kannst du sie mir auch nicht sagen.

spl
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.2] arlington antwortet auf HiCat
09.11.2005 18:44
Benutzer HiCat schrieb:
Öhm ja richtig,

warum meckert ihr alle über die Mailbox? Geht doch einfach alle in richtung t-mobile, simply, easymobile und wie sie nicht alle heißen. zahlt mal ruhig, auch wenns ja 0.5 Cent günstiger ist, eine 60/60 taktung oder 1 Euro pro beantworteter email. ihr sprecht über den service von großen telekommunikationsunternehmen, habt aber wahrscheinlich keine ahnung wie es da zugeht (womit ich keinen angreifen möchte).

Ich arbeite für einen mobilfunkanbieter und ich spreche von tag zu tag mit den leuten. versucht mal auch die wirtschaftliche anbieterseite zu sehen.

und btw:

ich denke wenn ja die zwangsmailbox so schlimm ist, warum existiert simyo überhaupt noch? wenn die so eine große abwanderung an kunden hätten, wären sie schon längst pleite, insolvent oder was auch immer. simyo ist das tempo taschentuch der mobilfunkdiscounter und die bisherigen kunden wissen auch was sie an simyo haben. ich habe selbst sowohl einen eplus laufzeitvertrag, als auch eine simyo karte.

man muss dabei vor allem eins bedenken:

man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für eine email haben wollen, oder?

so long

HiCat


also super service gibts bei easy sogar kundenchat online, emails werden binnen minuten beantortet. das novum in deutschland billig und super netz incl.
ich bin begeistert von easy.

simply is halt victorvox mehr muss man denke ich nicht sagen
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.2.1] legin antwortet auf arlington
09.11.2005 18:46


simply is halt victorvox mehr muss man denke ich nicht sagen

juchuuuu... ;-))
habe heute meine kündigung abgeschickt! da kang klarmobil doch seriöser!... udn dann lese ich, daß SIMply irre zuwächse erzielt hat... ;-(( ;-))))
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.2.1.1] afd antwortet auf legin
09.11.2005 18:56
Benutzer legin schrieb:


simply is halt victorvox mehr muss man denke ich nicht sagen

juchuuuu... ;-))
habe heute meine kündigung abgeschickt! da kang klarmobil doch seriöser!... udn dann lese ich, daß SIMply irre zuwächse erzielt hat... ;-(( ;-))))

Wenn ich immer danach gehen würde was hier und das steht,dürfte ich kein Handy,kein Internet und kein Festnetztelefon haben.Bin seit einem halben ahr bei simply und kann mich nich beschweren.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.2.2] afd antwortet auf arlington
09.11.2005 19:05
Benutzer arlington schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Öhm ja richtig,

warum meckert ihr alle über die Mailbox? Geht doch einfach alle in richtung t-mobile, simply, easymobile und wie sie nicht alle heißen. zahlt mal ruhig, auch wenns ja 0.5 Cent günstiger ist,
eine 60/60 taktung oder 1 Euro pro beantworteter email. ihr sprecht über den service von großen telekommunikationsunternehmen, habt aber wahrscheinlich keine ahnung wie es da zugeht (womit ich keinen angreifen möchte).

Ich arbeite für einen mobilfunkanbieter und ich spreche von tag zu tag mit den leuten. versucht mal auch die wirtschaftliche
anbieterseite zu sehen.

und btw:

ich denke wenn ja die zwangsmailbox so schlimm ist, warum existiert simyo überhaupt noch? wenn die so eine große abwanderung an kunden hätten, wären sie schon längst pleite,
insolvent oder was auch immer. simyo ist das tempo taschentuch der mobilfunkdiscounter und die bisherigen kunden wissen auch was sie an simyo haben. ich habe selbst sowohl einen eplus laufzeitvertrag, als auch eine simyo karte.

man muss dabei vor allem eins bedenken:

man kann nicht einen trabbi kaufen und erwarten das dieser fährt wie ein benz! wen die mailbox stört, kann doch gern zu simply, easymobile und co. gehen. da darf man meiner meinung nach aber null service erwarten, wenn die schon nen euro für
eine email haben wollen, oder?

so long

HiCat


also super service gibts bei easy sogar kundenchat online, emails werden binnen minuten beantortet. das novum in deutschland billig und super netz incl.
ich bin begeistert von easy.

Na dann warte mal ab bis die genug Kunden haben.Könnte mir vorstellen das dann der Service ein bisschen runtergefahren wird.

simply is halt victorvox mehr muss man denke ich nicht sagen
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.1.3] fruli antwortet auf HiCat
09.11.2005 18:56
Hi,

Benutzer HiCat schrieb:

simyo ist das tempo taschentuch der mobilfunkdiscounter und die bisherigen kunden wissen auch was sie an simyo haben. ich habe selbst sowohl einen eplus laufzeitvertrag, als auch eine simyo karte.

Ja, genau dazu ist simyo ja auch nützlich: als Zweit-SIM für abgehende Gespräche zu günstigen Minutenpreisen.

Eingehende Gespräche über eine andere SIM ohne Zwangsmailbox.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2] Neither antwortet auf fruli
10.11.2005 09:42
Benutzer fruli schrieb:
...
E-Plus schafft es als einziger Prepaid-Anbieter in Deutschland aber nicht, dem Kunden, die Freiheit zu lassen, über die Nutzung der Mailbox selbstbestimmt zu entscheiden und die Kostenfreiheit bei Nichterreichbarkeit zu ermöglichen.

[ ] Du hast verstanden warum das Angebot von Simyo "no frills heißt".
[ ] Du hast begriffen, dass auch Simyo Geld verdienen will.
[X] Du magst die Mailbox von Simyo nicht, das ist in Ordnung.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.1] Maik447 antwortet auf Neither
10.11.2005 10:05
Ich bin zwar auch kein Fan des e+ Netzes, aber mich nervt es langsam ,daß immer über eine Sache (Zwangsmailbox nach 20 Sekunden )gewettert wird ,obwohl dort für Neukunden schon längst nachgebessert wurde.
In anderen Beiträgen war doch nun schon längst zu lesen ,daß bei neueren Karten die Mailbox erst nach 30 Sekunden anspringt.

Also laßt doch endlich die sinnlose Diskussion.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.1.1] joe P. antwortet auf Maik447
10.11.2005 10:34
dito.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.1.2] fruli antwortet auf Maik447
10.11.2005 12:13
Hi,

Benutzer Maik447 schrieb:
Ich bin zwar auch kein Fan des e+ Netzes, aber mich nervt es langsam ,daß immer über eine Sache (Zwangsmailbox nach 20 Sekunden )gewettert wird ,obwohl dort für Neukunden schon längst nachgebessert wurde.
In anderen Beiträgen war doch nun schon längst zu lesen ,daß bei neueren Karten die Mailbox erst nach 30 Sekunden anspringt.

Also laßt doch endlich die sinnlose Diskussion.

Es geht hier nicht um die Zwangsmailbox nach 20 Sekunden, sondern um die Zwangsmailbox generell.

Auch eine Zwangsmailbox, die nach 30 Sekunden anspringt, ist vollkommen inakzeptabel. Diese Verbesserung von 20 Sekunden auf 30 Sekunden für Neukunden ist nichts weiter als eine kleine kosmetische Korrektur - an der prinzipiellen Verbraucherbevormundung durch Simyo hat sich da jedoch kein Deut verändert.

Die Zwangs-Mailbox springt zudem eben nicht nur nach 30 Sekunden an sondern auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist bereits nach 0 Sekunden.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.1.2.1] hafenbkl antwortet auf fruli
16.11.2005 15:32
Benutzer fruli schrieb:
... an der prinzipiellen Verbraucherbevormundung durch Simyo hat sich da jedoch kein Deut verändert.

Nicht simyo, sondern E-Plus Prepaid.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.1.2.1.1] simy antwortet auf hafenbkl
16.11.2005 15:59
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
... an der prinzipiellen Verbraucherbevormundung durch Simyo hat sich da jedoch kein Deut verändert.


SIMYO behauptet ja, daß es der Mehrheit der Kunden entspricht... Jaja... ;-))
Menü
[…5.1.2.1.2.2.2.1.2.1.1.1] paulilausi antwortet auf simy
16.11.2005 18:52
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
... an der prinzipiellen Verbraucherbevormundung durch Simyo hat sich da jedoch kein Deut verändert.


SIMYO behauptet ja, daß es der Mehrheit der Kunden entspricht... Jaja... ;-))

Kannst du das Gegenteil behaupten?
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.2.1.1.1.1] simy antwortet auf paulilausi
16.11.2005 20:52
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
... an der prinzipiellen Verbraucherbevormundung durch Simyo hat sich da jedoch kein Deut verändert.


SIMYO behauptet ja, daß es der Mehrheit der Kunden entspricht... Jaja... ;-))

Kannst du das Gegenteil behaupten?

Liest Du die Beiträge hier darüber??
Kennst Du Leute im Leben, die SIMYO nur als Zweitkarte nutzen??


Aber: Ich bin ja ruhig.... Zahlt ruhig alle mal schön die Tarife... Die NB freuen sich....
Menü
[…2.1.2.2.2.1.2.1.1.1.1.1] Mogul antwortet auf simy
16.11.2005 21:04
Simyo ist Erstkarte für Handygespräche, BMWMobil für Festnetz.

So soll es sein und so bleibt es auch.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.2] legin antwortet auf Neither
10.11.2005 10:06
Benutzer Neither schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
...
E-Plus schafft es als einziger Prepaid-Anbieter in Deutschland aber nicht, dem Kunden, die Freiheit zu lassen, über die Nutzung der Mailbox selbstbestimmt zu entscheiden und die Kostenfreiheit bei Nichterreichbarkeit zu ermöglichen.

[ ] Du hast verstanden warum das Angebot von Simyo "no frills heißt".

klingt ähnlich bei klarmobil, funktioniert nur anders! ;-)


[ ] Du hast begriffen, dass auch Simyo Geld verdienen will. [X] Du magst die Mailbox von Simyo nicht, das ist in Ordnung.
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.3] fruli antwortet auf Neither
10.11.2005 12:08
Hi,
Benutzer Neither schrieb:

[ ] Du hast begriffen, dass die benutzergesteuerte Mailbox-Steuerung überhaupt nichts mit "no frills" zu tun hat sondern bei allen GSM-Netzen/Providern seit Äonen Standard ist mit Ausnahme der E-Plus-Prepaid-Plattform

[ ] Du hast begriffen, dass alle anderen Anbieter auch ohne Zwangsmailbox Geld verdienen

[ ] Du hast begriffen, dass die Zwangsmailbox eine inakzeptable Verbraucher-Bevormundung darstellt

[ ] Du hast begriffen, dass die Zwangsmailbox für viele Kunden ein absolutes No-No darstellt und Simyo allenfalls für abgehende Gespräche verwenden - also keine eingehenden IC-Gebühren für E-Plus durch diese mündige Kundschaft.

So long.
fruli
Menü
[5.5.1.2.1.2.2.2.3.1] Neither antwortet auf fruli
10.11.2005 13:37
Ich muß Dich wirklich entteuschen, aber ich habe einiges begriffen ;*) Meine Mama sagt immer ich bin gar nicht so doof wie ich eigentlich aussehe <:*)

Es gibt Leute für die ist der Umgang mit der Mailbox bei Simyo eine entscheidendes Kriterium gegen Simyo. Das mag jeder halten wie er will und ist ja auch vollkommen in Ordnung - es lebe die Konkurrenz :-)

Dass das nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einer "inakzeptablen Verbraucher-Bevormundung" zu tun ist eine andere Sache.
Simyo bietet bestimmte, öffentlich dargestellte und ausreichend erläuterte Leistungen gegen Geld - als MÜNDIGER Verbraucher hat man dann die Wahl!
...und Lesen bildet auch wirklich :-)

Wo bitte ist dabei eine "inakzeptablen Verbraucher-Bevormundung" zu sehen? Oder verbietet Dir Simyo zur Konkurrenz zu gehen? ;-)
Menü
[5.5.1.2.1.3] Neither antwortet auf fruli
09.11.2005 23:41
(a) für den Anrufer, weil er bei Nichterreichbarkeit grundsätzlich zahlen muss oder die Mailbox nicht nutzen möchte

Ähhh, warum legt er nicht einfach rechtzeitig auf wenn das wirklich soooo eine große Kostenfalle ist?

(b) für den Simyo-SIM-Inhaber, weil er bei aktivierter Mailbox diese zwar kostenlos abhören kann, er aber durch die Mailbox-Nutzung zu Rückrufen gedrängt wird.

Oh mein Gott! Man wird von Simyo mit übelsten psychologischen Mitteln unterschwellig zum Telefonieren gezwungen!?!
...sei ganz leise...Du bist unter Feinden...und dann immer diese Stimmen ;-)

...das wird jetzt aber wirklich mehr als lächerlich. Man wird zu "Rückrufen gedrängt" :-)
Menü
[5.5.1.2.1.3.1] Dragen antwortet auf Neither
09.11.2005 23:48
Benutzer Neither schrieb:
(a) für den Anrufer, weil er bei Nichterreichbarkeit grundsätzlich zahlen muss oder die Mailbox nicht nutzen möchte

Ähhh, warum legt er nicht einfach rechtzeitig auf wenn das wirklich soooo eine große Kostenfalle ist?

(b) für den Simyo-SIM-Inhaber, weil er bei aktivierter Mailbox diese zwar kostenlos abhören kann, er aber durch die Mailbox-Nutzung zu Rückrufen gedrängt wird.

Oh mein Gott! Man wird von Simyo mit übelsten psychologischen Mitteln unterschwellig zum Telefonieren gezwungen!?! ...sei ganz leise...Du bist unter Feinden...und dann immer
diese Stimmen ;-)

...das wird jetzt aber wirklich mehr als lächerlich. Man wird zu "Rückrufen gedrängt" :-)

Dann soll man eben die Mailbox durch den Ansagetext ersetzten und keiner fühlt sich genötigt zurück zu rufen (Nach dem Motto: Leider bin ich nicht erreichbar, versuchen Sie es bitte später noch einmal) :)
Eine Mailbox, freiwillig geschaltet oder nicht, hat mich noch nie zu einem Rückruf gedrängt!!
Menü
[6] legin antwortet auf Operateur
09.11.2005 20:49
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Operateur schrieb:
Daß simyo die kosten senken muß ist klar. Die unverschämte Zwangsmailbox die sich nach 20 Sekunden einschaltet egal ob handy an ist oder nicht macht den ganzen spaß unpraktisch und
viel zu teuer!

Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

Für dich ist die Mailboxabfrage doch kostenlos


KÖNNTE aber sein, daß es für andere etwas kostet!?!
schon erstaunlich, was diese zwangsmailbox an diskussionen auslösen kann, daß sich simyo immernoch weigert (habe eben eine antwort von ihnen diesbezüglich bekommen) und...

leute, auf zu klarmobil, simply, easymobile oder...!! volksabstimmung mit dem fuß!
Menü
[6.1] marbri antwortet auf legin
10.11.2005 01:58
Hallo Legin,

was hat SIMYO Dir denn bezüglich der Zwangsmailbox geantwortet?


Gruß


Marbri

Menü
[6.2] TomTiger antwortet auf legin
10.11.2005 08:38
Benutzer legin schrieb:
leute, auf zu klarmobil, simply, easymobile oder...!! volksabstimmung mit dem fuß!

Du als Sozi-Student kannst doch nicht allen Ernstes dazu
auffordern, z.B. zu SIMply zu wechseln.....

Dann kannste ja gleich zum LIDL einkaufen gehen ;-)

Greets,
Tom
Menü
[6.2.1] afd antwortet auf TomTiger
10.11.2005 08:53
Benutzer TomTiger schrieb:
Benutzer legin schrieb:
leute, auf zu klarmobil, simply, easymobile oder...!! volksabstimmung mit dem fuß!

Du als Sozi-Student kannst doch nicht allen Ernstes dazu auffordern, z.B. zu SIMply zu wechseln.....

Dann kannste ja gleich zum LIDL einkaufen gehen ;-)

NIX gegen LIDL!!!

Greets,
Tom
Menü
[6.2.1.1] TomTiger antwortet auf afd
10.11.2005 09:00
Benutzer afd schrieb:

NIX gegen LIDL!!!

Okayokay, das würde nun wirklich zu weit führen.

Greets,
Tom
Menü
[6.2.1.2] spl antwortet auf afd
10.11.2005 16:21
Benutzer afd schrieb:
NIX gegen LIDL!!!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3871422_REF1_NAV_BAB,00.html

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=741980/1v6s9ec/

spl
Menü
[6.2.1.2.1] Dragen antwortet auf spl
10.11.2005 16:45
Benutzer spl schrieb:
Benutzer afd schrieb:
NIX gegen LIDL!!!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3871422_RE
F1_NAV_BAB,00.html

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=741980/
1v6s9ec/

spl
Der Beitrag von Dir bekommt meinen persönliche Auszeichnung als *Knaller der Woche*
Da sollten die Gewerkschafter mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren :)
Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer einfach.
http://www.dervgb.de/pdf/medien/(www.dervgb.de)impulse-Artikelmaerz2005.pdf
http://www.dervgb.de/pdf/medien/VGB-PresseSpiegel.pdf
Menü
[7] RE: Vorsicht!!! WERBUNG
Mogul antwortet auf Operateur
10.11.2005 02:04
Soll wohl eher VORSICHT - Werbung für Klarmobil heissen.

Ausserdem bist Du der 100. Thread zu dem Thema Zwangsmailbox ( Und ich wahrscheinlich der 20. der dies antwortet ), also was soll das bloß ?????
Menü
[7.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Mogul
10.11.2005 12:15
Wem die Zwangsmilchbox bei simyo stört, solle Bitte eine Mail nach simyo schicken und dort rummeckern!

:-)
Menü
[7.1.1] arlington antwortet auf kunde-bei-teltarif
10.11.2005 12:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wem die Zwangsmilchbox bei simyo stört, solle Bitte eine Mail nach simyo schicken und dort rummeckern!

:-)


alles schon versucht ist hoffnungslos.. egal es gibt ja jetzt easy im guten t mobile network.
Getreu dem guten Grundsatz: Wenn Sie es nicht machen, macht es halt ein anderer.
Menü
[7.1.2] Albertros antwortet auf kunde-bei-teltarif
10.11.2005 12:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wem die Zwangsmilchbox bei simyo stört, solle Bitte eine Mail nach simyo schicken und dort rummeckern!

:-)

Genau (!) und außerdem regnet es heute nicht, also ist Simyo doch nicht schuld!
Menü
[8] nach 4x Klingeln auflegen...
romank888 antwortet auf Operateur
11.11.2005 01:16
...und bei Bedarf nach einer Minute nochmals anrufen...

Als Anrufer lege ich nach 4x Klingeln immer auf, weil die meisten Nichtnutzer mit klassischen verträgen trotz des fehlenden Zwanges zu blöd zum Abschalten sind.

Bis jetzt war die Mailbox immer aus, weil ich sie aus Kostengründen nie abgehört hatte.

Ich habe zuhause auch ne mailbox (T-net Box, sagen die t-komiker) und die springt auch nach 20 Sekunden an.
Und sie ruft abends selbst an und meldet neue Nachrichten.
Und man kann sie Kostenlos anrufen.

Warum sollte ich das alles am Handy vermissen?

P.S. Es sind micht meine Kosten, die du meinst. Und nicht jeder ist sozialgeschädigt...

Menü
[9] greg2000 antwortet auf Operateur
11.11.2005 11:09
Jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen der Mailbox!

Die kann man doch KOSTENLOS abhören.
Menü
[9.1] legin antwortet auf greg2000
11.11.2005 11:19
Benutzer greg2000 schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen der Mailbox!

Die kann man doch KOSTENLOS abhören.


ein tolles argument! ;-)
jetzt dreht sich die argumentation wieder im kreis und das ganze geht bis in wieviel wochen??
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei), die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist, sofort sich "freuen" dürfen?!
Menü
[9.1.1] afd antwortet auf legin
11.11.2005 12:03
Benutzer legin schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen der Mailbox!

Die kann man doch KOSTENLOS abhören.


ein tolles argument! ;-)


Für mich wär es ein gutes Agoment.

Ich geh bei einem Tarif nach meinen Telefonierverhalten und nicht danach was andere zahlen müssen.Wer mich anruft hat was zu sagen.Bis jetzt hat sich keiner Beschwert.

jetzt dreht sich die argumentation wieder im kreis und das ganze geht bis in wieviel wochen??
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei), die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist, sofort sich "freuen" dürfen?!
Solche Leute überlegen sich drei mal ob es wirklich wichtig ist jemanden aufn Handy anzurufen.Wenn ja,sprechen sie aufs Band.Bei meinen Leuten ist das jedenfalls so.


Menü
[9.1.1.1] legin antwortet auf afd
11.11.2005 12:11
Benutzer afd schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen der Mailbox!

Die kann man doch KOSTENLOS abhören.


ein tolles argument! ;-)


Für mich wär es ein gutes Agoment.

Ich geh bei einem Tarif nach meinen Telefonierverhalten

dann nutzt du sicher kein handy, richtig?!
oder rauchzeichen: keine grundgebühr, ...



und
nicht danach was andere zahlen müssen.

wir werden ja richtig sozial im denken! ;-)



Wer mich anruft hat was
zu sagen.Bis jetzt hat sich keiner Beschwert.

jetzt dreht sich die argumentation wieder im kreis und das ganze geht bis in wieviel wochen??
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei),
die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist,
sofort sich "freuen" dürfen?!
Solche Leute

ja, SOLCHE LEUTE! müssen schlimme menschen sein, diese kategorie von... "menschen"...!?


überlegen sich drei mal

sie überlegen nicht mal einmal, weil das geld nicht reicht und zudem ungewiß ist: bin ich beim handy, schlafe ich, bin ich gerade verhindert, d.h. werden sie bis zu x cent in den sand setzen, die sie nicht "übrig" haben??




ob es wirklich wichtig ist
jemanden aufn Handy anzurufen.Wenn ja,sprechen sie aufs Band.

für bis zu 79 cent...


Bei meinen Leuten ist das jedenfalls so.


Menü
[9.1.1.1.1] Albertros antwortet auf legin
11.11.2005 13:02
Benutzer legin schrieb:
Benutzer afd schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen der Mailbox!

Die kann man doch KOSTENLOS abhören.


ein tolles argument! ;-)


Für mich wär es ein gutes Agoment.

Ich geh bei einem Tarif nach meinen Telefonierverhalten

dann nutzt du sicher kein handy, richtig?!
oder rauchzeichen: keine grundgebühr, ...



und
nicht danach was andere zahlen müssen.

wir werden ja richtig sozial im denken! ;-)



Wer mich anruft hat was
zu sagen.Bis jetzt hat sich keiner Beschwert.

jetzt dreht sich die argumentation wieder im kreis und das ganze geht bis in wieviel wochen??
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei),
die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist,
sofort sich "freuen" dürfen?!
Solche Leute

ja, SOLCHE LEUTE! müssen schlimme menschen sein, diese kategorie von... "menschen"...!?


überlegen sich drei mal

sie überlegen nicht mal einmal, weil das geld nicht reicht und zudem ungewiß ist: bin ich beim handy, schlafe ich, bin ich gerade verhindert, d.h. werden sie bis zu x cent in den sand setzen, die sie nicht "übrig" haben??




ob es wirklich wichtig ist
jemanden aufn Handy anzurufen.Wenn ja,sprechen sie aufs Band.

für bis zu 79 cent...


Bei meinen Leuten ist das jedenfalls so.

Es regnet! Also? Nein nicht Simyo ist schuld. Mobilcom. Weil es regnet nur im hohen Norden!


Menü
[9.1.2] hafenbkl antwortet auf legin
16.11.2005 15:45
Benutzer legin schrieb:
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei), die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist, sofort sich 'freuen' dürfen?!

Die freuen sich wirklich, dass sie ihre Nachricht auf der Mailbox hinterlassen können und nicht immer wieder (vergeblich) anrufen müssen.
Menü
[9.1.2.1] simy antwortet auf hafenbkl
16.11.2005 16:05
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer legin schrieb:
und was sagen alle deine anrufer (ggf hartz_IV leute dabei),
die wenig geld haben, dich anrufen und entweder auf der mailbox landen nach 20 oder 30 sekunden bzw. falls dein handy aus ist,
sofort sich 'freuen' dürfen?!

Die freuen sich wirklich, dass sie ihre Nachricht auf der Mailbox hinterlassen können und nicht immer wieder (vergeblich) anrufen müssen.

ALG II-Empfänger haben, wie ich hörte, deutlich weniger Geld zur Verfügung als zB Herr Ackermann oder Herr Esser.
Menü
[9.1.2.1.1] penetrator antwortet auf simy
16.11.2005 17:41
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.
Menü
[9.1.2.1.1.1] simy antwortet auf penetrator
16.11.2005 17:50
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.


Schön, aber wenn es eines Tages vielleicht doch mal geändert werden sollte, hätte es etwas gebracht! Warum überhaupt weigert sich eplus so??
Gäbe es, ohne Rebellion, die deutsche Einheit; zumindest die deutsche Karte der BRD??
Menü
[9.1.2.1.1.1.1] voltaire antwortet auf simy
16.11.2005 18:22
Benutzer simy schrieb:

Schön, aber wenn es eines Tages vielleicht doch mal geändert werden sollte, hätte es etwas gebracht! Warum überhaupt weigert sich eplus so??
Gäbe es, ohne Rebellion, die deutsche Einheit; zumindest die deutsche Karte der BRD??

Welch ein Vergleich!! Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Bürgerbewegung in der DDR Probleme ganz anderer Natur. Auch die Protestformen waren doch ziemlich unterschiedlich...
Menü
[9.1.2.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf voltaire
16.11.2005 18:39
Benutzer voltaire schrieb:
Benutzer simy schrieb:

Schön, aber wenn es eines Tages vielleicht doch mal geändert werden sollte, hätte es etwas gebracht! Warum überhaupt weigert
sich eplus so??
Gäbe es, ohne Rebellion, die deutsche Einheit; zumindest die deutsche Karte der BRD??

Welch ein Vergleich!! Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Bürgerbewegung in der DDR Probleme ganz anderer Natur. Auch die Protestformen waren doch ziemlich unterschiedlich...

Hatte das alles mal anders in Erinnerung bei Teltarif.Dachte,hier gehts u.a um Mobilfunk:-D
Menü
[9.1.2.1.1.1.1.2] simy antwortet auf voltaire
16.11.2005 20:46
Benutzer voltaire schrieb:
Benutzer simy schrieb:

Schön, aber wenn es eines Tages vielleicht doch mal geändert werden sollte, hätte es etwas gebracht! Warum überhaupt weigert
sich eplus so??
Gäbe es, ohne Rebellion, die deutsche Einheit; zumindest die deutsche Karte der BRD??

Welch ein Vergleich!! Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Bürgerbewegung in der DDR Probleme ganz anderer Natur. Auch die Protestformen waren doch ziemlich unterschiedlich...

Vergleiche hinken immer und Querdenken ist eben auch nicht jedermanns Sache.
Menü
[9.1.2.1.1.1.1.2.1] voltaire antwortet auf simy
17.11.2005 10:03

Vergleiche hinken immer und Querdenken ist eben auch nicht jedermanns Sache.

Hier geht es aber eher ums Verquer-Denken.
Menü
[9.1.2.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf simy
16.11.2005 18:46
Benutzer simy schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.


Schön, aber wenn es eines Tages vielleicht doch mal geändert werden sollte, hätte es etwas gebracht!

Du glaubst doch nich im Ernst dass ePlus wegen ein paar Leutchen hier was ändert?Simyo hat ja wohl einen großen Zulauf wen man den Zahlen so glauben darf.Und ich denke ,die wenigsten regen sich über die MB auf sondern sind froh dass sie nix dafür zahlen.Die Beiträge hier in den Foren sind kein Maßstab!

Warum überhaupt weigert
sich eplus so??
Gäbe es, ohne Rebellion, die deutsche Einheit; zumindest die
deutsche Karte der BRD??
Menü
[9.1.2.1.1.2] Dragen antwortet auf penetrator
16.11.2005 17:51
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.
Stimme Dir voll und ganz zu. Komme wir vor wie im Zoo wo die Papageien auch immer das gleiche plappern...

Man muß sich eben über seinen Anbieter informieren und fertig!
Menü
[9.1.2.1.1.2.1] simy antwortet auf Dragen
16.11.2005 17:58
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.
Stimme Dir voll und ganz zu. Komme wir vor wie im Zoo wo die Papageien auch immer das gleiche plappern...

Man muß sich eben über seinen Anbieter informieren und fertig!

Die würden auch nachplappern: Hurra, wir deaktivieren sie endlich! (Worauf so viele warten!!)
Menü
[9.1.2.1.1.3] paulilausi antwortet auf penetrator
16.11.2005 18:41
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.

Les doch einfach nicht.Wo is das Problem?
Menü
[9.1.2.1.1.3.1] simy antwortet auf paulilausi
16.11.2005 20:49
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Dieses Zwangsmailbox-Rumgeheule geht mir langsam tierisch auf den Keks.

LIes doch einfach nicht.Wo is das Problem?

Und warum dann der Hinweis, daß es hier um MOBILFUNK geht??!!
Jaja, immer schön nett weiter zahlen... ;-)) Verzeih, nicht zu ernst gemeint...
Menü
[10] palomino antwortet auf Operateur
14.11.2005 21:34
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?
Menü
[10.1] legin antwortet auf palomino
14.11.2005 21:38
Benutzer palomino schrieb:
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

das könnte sich seit heute erledigt haben?!?




klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?

diesen gag solltest du mir erklären...
Menü
[10.1.1] Altaso antwortet auf legin
14.11.2005 21:44
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

das könnte sich seit heute erledigt haben?!?




klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?

diesen gag solltest du mir erklären...

Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.
Menü
[10.1.1.1] palomino antwortet auf Altaso
14.11.2005 22:02
Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.

wieso das???
Menü
[10.1.1.1.1] legin antwortet auf palomino
14.11.2005 22:42
Benutzer palomino schrieb:
Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.

wieso das???

na, diese grandiose taktung von 1/1, in minuten, dann dieser unglaublich konkurrenzlose sms-preis von .... ;-))
da kommen wir ja langsam verdächtig nahe an vodafone heran, oder?!?!
Menü
[10.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf legin
14.11.2005 22:55
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.

wieso das???

na, diese grandiose taktung von 1/1, in minuten, dann dieser unglaublich konkurrenzlose sms-preis von .... ;-)) da kommen wir ja langsam verdächtig nahe an vodafone heran, oder?!?!
Brauchst Du doch nicht zu nehmen. ich behalte meinen alten takt und gut ist.
Meinst Du wegen der 3 ct Unterschied zum bisherigen Tarif veranstalte ich einen Aufstand?
Bei 50 Minuten Quatschen im Monat reden wir hier über 1,5 € (!) und bin bleibe beim bisherigen Tarif nach einer Minute im 10 sek Takt.
Menü
[10.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Dragen
14.11.2005 23:05
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.

wieso das???

na, diese grandiose taktung von 1/1, in minuten, dann dieser unglaublich konkurrenzlose sms-preis von .... ;-)) da kommen wir ja langsam verdächtig nahe an vodafone heran, oder?!?!
Brauchst Du doch nicht zu nehmen. ich behalte meinen alten takt und gut ist.
Meinst Du wegen der 3 ct Unterschied zum bisherigen Tarif veranstalte ich einen Aufstand? Bei 50 Minuten Quatschen im Monat reden wir hier über 1,5 € (!) und bin bleibe beim bisherigen Tarif nach einer Minute im 10 sek Takt.

diese 3cent unterschied, UNTERSCHIED wäre fast der tarif, bei dem man auf`s festnetz verzichten könnte...
wenn jeder so rechnet und denkt, dann könnten sie eigentlich auf 20, 21 cents gehen... oder 22, 23, 25 cents?! 2, 3€ mehr im monat, na und?! ... das sind wieviele festnetzminuten??!!??
Menü
[10.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf legin
14.11.2005 23:13
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.

wieso das???

na, diese grandiose taktung von 1/1, in minuten, dann dieser unglaublich konkurrenzlose sms-preis von .... ;-)) da kommen wir ja langsam verdächtig nahe an vodafone heran, oder?!?!
Brauchst Du doch nicht zu nehmen. ich behalte meinen alten takt
und gut ist.
Meinst Du wegen der 3 ct Unterschied zum bisherigen Tarif veranstalte ich einen Aufstand? Bei 50 Minuten Quatschen im Monat reden wir hier über 1,5 € (!)
und bin bleibe beim bisherigen Tarif nach einer Minute im 10 sek Takt.

diese 3cent unterschied, UNTERSCHIED wäre fast der tarif, bei dem man auf`s festnetz verzichten könnte... wenn jeder so rechnet und denkt, dann könnten sie eigentlich auf 20, 21 cents gehen... oder 22, 23, 25 cents?! 2, 3€ mehr im monat, na und?! ... das sind wieviele festnetzminuten??!!??
Anders rum, der Preis ist von oben (18 ct) nach unten gegangen (15 ct) :)
Wegen dieser 3 ct veranstalte ich keinen Glaubenskrieg, da sind mir im Leben andere Dinge wichtiger.
Wenn einer die Lebensmaxieme hat "geiz ist geil" und nur diejenigen das Billigeste nehmen sind die cleversten, dann bitte.
Menü
[10.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Dragen
14.11.2005 23:23

Anders rum, der Preis ist von oben (18 ct) nach unten gegangen (15 ct) :)

vielen dank! ;-)
wenn diese paar cents aber derart sch**egal sind, dann könnten wir ja alles wieder hochsetzen.... diese 2, 3, 4euro mehr im monat, what shells?!


Wegen dieser 3 ct veranstalte ich keinen Glaubenskrieg, da sind mir im Leben andere Dinge wichtiger.

mir auch, zB nicht telefonieren via handy!


Wenn einer die Lebensmaxieme hat "geiz ist geil" und nur diejenigen das Billigeste nehmen sind die cleversten, dann bitte.

da alle inzwischen gleich gut sind, in etwa.... GEIZ IST GEIL... auch ohne fernseher weiß ich davon, ja. ist jemand GEIZgeil, wenn man sparsam ist??
Menü
[10.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf legin
14.11.2005 23:35
Benutzer legin schrieb:

Anders rum, der Preis ist von oben (18 ct) nach unten gegangen (15 ct) :)

vielen dank! ;-)
wenn diese paar cents aber derart sch**egal sind, dann könnten wir ja alles wieder hochsetzen.... diese 2, 3, 4euro mehr im monat, what shells?!


Wegen dieser 3 ct veranstalte ich keinen Glaubenskrieg, da sind mir im Leben andere Dinge wichtiger.

mir auch, zB nicht telefonieren via handy!


Wenn einer die Lebensmaxieme hat "geiz ist geil" und nur diejenigen das Billigeste nehmen sind die cleversten, dann bitte.

da alle inzwischen gleich gut sind, in etwa.... GEIZ IST GEIL... auch ohne fernseher weiß ich davon, ja. ist jemand GEIZgeil, wenn man sparsam ist??
Du veranstaltest hier aber fast einen Glaubensgrieg um die neuen tarife ;)
Der gute Wikipedia besagt, das man Geiz (von mittelhochdeutsch g&#299;t[e]: ‚Gier', ‚Habgier') als zwanghafte oder übertriebene Sparsamkeit bezeichnet.
Fährst Du etwa gegen einem Bumenkohl im Angebot der 10 ct billiger ist, 5 km in den nächsten Laden?

Ich will telefonieren zu einem für mich akzeptablen Preis und den habe ich mit den 18 ct bei klarmobil.....wird es preislich günstiger UND Leistungsmäßig besser, warum soll man dann nicht wechseln?

Bei mir ist aber nicht der Preis entscheident, wie so oft im leben, sondern auch andere Faktoren.
Warum verwechselt man den meistens bei öffentlichen Ausschreibungen immer das "wirtschaftlich günstigste Angebot " mit dem "billigsten Angebot"?
Mir kommt es so vor, das es bei den Tarifen genau so von einigen gehandhabt wird. Nur billig ist geil!

Menü
[10.1.1.2] legin antwortet auf Altaso
14.11.2005 22:35
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

das könnte sich seit heute erledigt haben?!?




klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?

diesen gag solltest du mir erklären...

Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.


nach dieser mail von heute denke ich schon, daß sie es wissen...

"Der 15-Cent-Tarif spricht vor allem Nutzer an, die mit Ihrem Handy gerne
längere Gespräche führen. Ein Telefonat von 13 Minuten Dauer kostet jetzt
nur noch 1,95 Euro statt 2,34 Euro. SMS werden mit 15 Cent berechnet. Die
Gesprächsabrechnung erfolgt pro Minute.

Wenn Sie Ihr Handy hauptsächlich nur für kurze Telefonate nutzen oder wenn
Sie nur SMS schreiben, bleibt aber weiterhin das klassische
klarmobil.de-Angebot das günstigere, denn in diesem Tarif zahlen Sie 27
Cent für 90 Sekunden, während im 15-Cent-Tarif 30 Cent berechnet werden.
SMS werden im 18-Cent-Tarif mit nur 13 Cent berechnet. Die
Gesprächsabrechnung erfolgt wie gewohnt im 60/10 Takt.

Sie als Bestandskunde, können natürlich auf den 15-Cent-Tarif wechseln. Die
einmalige Bearbeitungsgebühr beträgt 2,99 Euro. Sie wünschen eine
Umstellung ? Eine E-Mail an uns genügt!"

Menü
[10.1.1.3] paulilausi antwortet auf Altaso
14.11.2005 23:00
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

das könnte sich seit heute erledigt haben?!?




klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?

diesen gag solltest du mir erklären...

Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.
Warten wir doch einfach mal ab*g*
Menü
[10.1.1.3.1] legin antwortet auf paulilausi
14.11.2005 23:08
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
Für mich ist der beste Discounter klarmobil.de

das könnte sich seit heute erledigt haben?!?




klarmobil.de? das ist doch der anbieter, bei dem man sich vorher ein handy klauen muß, oder?

diesen gag solltest du mir erklären...

Ich glaube Klarmobil ist sich noch garnicht so im klaren darüber, was sie heute getan haben... Die versagten heute auf ganzer Linie.
Warten wir doch einfach mal ab*g*

hat da noch jemand "untergrundwissen"?? ;-))
Menü
[10.1.2] palomino antwortet auf legin
14.11.2005 21:57
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll, wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...
Menü
[10.1.2.1] legin antwortet auf palomino
14.11.2005 22:38
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll, wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...


;-))))
wenn die bezahlung stimmt, ist die moral doch sch**egal.... ;-)
sorry, daß ich ihn nciht verstand, dachte erst, es sei sooo cooool gemeint gewesen.... ich habe eben keinen fernseher, was DU wieder nicht wußtest...
Menü
[10.1.2.1.1] Dragen antwortet auf legin
14.11.2005 22:51
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll,

wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...


;-))))
wenn die bezahlung stimmt, ist die moral doch sch**egal.... ;-) sorry, daß ich ihn nciht verstand, dachte erst, es sei sooo cooool gemeint gewesen.... ich habe eben keinen fernseher, was DU wieder nicht wußtest...
Die Werbung von Klarmobil ist total deplatziert und soll wohl das Gefühl vermitteln, dass klauen cool ist :(
Für die Macher und die Initiatoren ein "Mega-Doppel-Minus"
Menü
[10.1.2.1.1.1] legin antwortet auf Dragen
14.11.2005 22:59
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll,

wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...


;-))))
wenn die bezahlung stimmt, ist die moral doch sch**egal.... ;-)
sorry, daß ich ihn nciht verstand, dachte erst, es sei sooo cooool gemeint gewesen.... ich habe eben keinen fernseher, was DU wieder nicht wußtest...
Die Werbung von Klarmobil ist total deplatziert und soll wohl das Gefühl vermitteln, dass klauen cool ist :( Für die Macher und die Initiatoren ein "Mega-Doppel-Minus"

von der moral dahingehend JA,
die neuen tarife sind auch nicht so der brüller. und wenn ich sehe, daß sie ankündigten (in einer mail auf meine anfrage hin) daß sich warten lohnen würde und dies nun das ergebnis ist... nun ja, ein "geklautes" bier wäre wohl sinn- und lustvoller gewesen...
Menü
[10.1.2.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf legin
14.11.2005 23:03
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll,

wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...


;-))))
wenn die bezahlung stimmt, ist die moral doch sch**egal.... ;-)
sorry, daß ich ihn nciht verstand, dachte erst, es sei sooo cooool gemeint gewesen.... ich habe eben keinen fernseher, was DU wieder nicht wußtest...
Die Werbung von Klarmobil ist total deplatziert und soll wohl das Gefühl vermitteln, dass klauen cool ist :( Für die Macher und die Initiatoren ein "Mega-Doppel-Minus"

von der moral dahingehend JA, die neuen tarife sind auch nicht so der brüller. und wenn ich sehe, daß sie ankündigten (in einer mail auf meine anfrage hin) daß sich warten lohnen würde und dies nun das ergebnis ist... nun ja, ein "geklautes" bier wäre wohl sinn- und lustvoller gewesen...

Glaubst du alles was in der Zeitung steht?Erwartest du das sie sagen dass das ein Sch....Tarif is?Doch nich im Ernst.
Menü
[10.1.2.1.1.1.1.1] legin antwortet auf paulilausi
14.11.2005 23:13

Glaubst du alles was in der Zeitung steht?Erwartest du das sie sagen dass das ein Sch....Tarif is?Doch nich im Ernst.

nicht wirklich, und doch immer wieder JA!
aber ich sehe wieder: man kann "vertrauen" derart schnell verspielen...
ich war auf genug schulen, die sich immer als gut-ausbildend verkauften - ergebnis naja... das meiste war eigenbildung.
wenn man einen knaller ankündigt, nun ja... und wenn dieser nun gänzlich nicht kommt...
doch, ich glaubte ihnen nach einer weile, weil die mails mit ihnen nicht schlecht waren, aber....
Menü
[10.1.2.1.1.1.1.1.1] afd antwortet auf legin
15.11.2005 00:27
Benutzer legin schrieb:

Glaubst du alles was in der Zeitung steht?Erwartest du das sie sagen dass das ein Sch....Tarif is?Doch nich im Ernst.

nicht wirklich, und doch immer wieder JA!
aber ich sehe wieder: man kann "vertrauen" derart schnell verspielen...
ich war auf genug schulen, die sich immer als gut-ausbildend verkauften - ergebnis naja... das meiste war eigenbildung. wenn man einen knaller ankündigt, nun ja... und wenn dieser nun gänzlich nicht kommt...
doch, ich glaubte ihnen nach einer weile, weil die mails mit ihnen nicht schlecht waren, aber....

reden ihr Prudukt eben nicht schlecht!Würde doch keiner machen.
Menü
[10.1.2.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf afd
15.11.2005 09:28

reden ihr Prudukt eben nicht schlecht!Würde doch keiner machen.

nur die langzeitwirkung ist evtl dementsprechend... und wenn man großes ankündigt und wirklich nichts derartiges bei rauskommt... dann ist langsam die frage, ob es nettgeredet wurde oder schlichtweg eine "lüge" war. man hätte auch sagen können: es wird was kommen, alternatives (oder so)... die erwartungshaltung wäre eine ganz andere gewesen...
Menü
[10.1.2.2] koelli antwortet auf palomino
15.11.2005 15:29
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll, wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...

Debitel ist auch nicht besser: In einer Werbebroschüre räumt die virtuelle SIMone mal gründlich auf und schmeißt neben ihrem alten Handytarif auch mal eben ihren Freund raus...
Menü
[10.1.2.2.1] legin antwortet auf koelli
15.11.2005 15:34
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer palomino schrieb:
diesen gag solltest du mir erklären...

klarmobil hat doch diese seltsame werbung, in der ein hansel im gorillakostüm durch die stadt (oder im zoo) durch die gegend rennt, irgendwelchen leuten das handy klaut, deren simkarte rausschmeißt und die karte von klarmobil reinlegt. toll, wenn jetzt schon in der werbung zum klauen anmiert wird...

Debitel ist auch nicht besser: In einer Werbebroschüre räumt die virtuelle SIMone mal gründlich auf und schmeißt neben ihrem alten Handytarif auch mal eben ihren Freund raus...

ich vermute, ein telefonierender mann ist denen lieber als ein knutschender?!
Menü
[10.1.2.2.1.1] I love Zwangsmailbox ;)
Michael 2005 antwortet auf legin
15.11.2005 15:38
Hallo!

So war das eigentlich gar nicht gemeint- könnte darauf
verzichten... Aber ich wollte fragen wie das genau läuft
wenn mein Handy aus ist oder ich kein Netz habe (leider oft).

Wird sofort an die Mobilbox weitergeleitet?
Oder erst nach 20 oder waren es jetzt doch 30 Sekunden???
Werd mir evt. heut simyo zulegen.

Danke für Antworten...


MFG
Michael
Menü
[10.1.2.2.1.1.1] Leander antwortet auf Michael 2005
15.11.2005 15:53
Hier stehts unter Mailbox.

http://www.simyo.de/de/downloads/simyo_leistungsbeschreibung.pdf

Gruss, Leander
Menü
[10.1.2.2.1.1.1.1] legin antwortet auf Leander
15.11.2005 16:00
Benutzer Leander schrieb:
Hier stehts unter Mailbox.

http://www.simyo.de/de/downloads/simyo_leistungsbeschreibung.pdf

Gruss, Leander

eine direkte antwort hätte ihm vielleicht mehr geholfen?!
Menü
[10.1.2.2.1.1.1.1.1] afd antwortet auf legin
15.11.2005 16:23
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Hier stehts unter Mailbox.

>
http://www.simyo.de/de/downloads/simyo_leistungsbeschreibung.pdf

Gruss, Leander

eine direkte antwort hätte ihm vielleicht mehr geholfen?!

tu dir kein Zwang an*LOL*
Menü
[10.1.2.2.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf legin
16.11.2005 22:04
Warum gibst Du dann keine???

eine direkte antwort hätte ihm vielleicht mehr geholfen?!

Die MB schaltet nach 20-30Sekunden ein, wenn nicht angenommen wird. Besteht kein Netzkontakt (Handy aus oder im Keller) schaltet die MB sofort ein.

Rufumleitung bei Besetzt ist nicht möglich.

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::








Benutzer legin schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Hier stehts unter Mailbox.

>
http://www.simyo.de/de/downloads/simyo_leistungsbeschreibung.pdf

Gruss, Leander

eine direkte antwort hätte ihm vielleicht mehr geholfen?!
Menü
[10.1.2.2.1.1.2] legin antwortet auf Michael 2005
15.11.2005 15:58
Benutzer Michael 2005 schrieb:
Hallo!

So war das eigentlich gar nicht gemeint- könnte darauf verzichten... Aber ich wollte fragen wie das genau läuft wenn mein Handy aus ist oder ich kein Netz habe (leider oft).

dann ist es besonders sinnvoll sich ein netz zuzulegen, was nicht funkt bei dir! ob du auch oft in ländern bist, deren sprache du nicht verstehst?!

und die antwort auf deine frage??
weiß ich nciht, wie ich hörte, geht sie aber sofort dran wenn du im funkloch bist. aber was stört es, ob sie sofort oder erst nach 20, 30 sekunden drangeht, wenn du eh kein netz hast??


Wird sofort an die Mobilbox weitergeleitet?
Oder erst nach 20 oder waren es jetzt doch 30 Sekunden???
Werd mir evt. heut simyo zulegen.

Danke für Antworten...


MFG
Michael
Menü
[10.1.2.2.1.1.2.1] afd antwortet auf legin
15.11.2005 16:30
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Michael 2005 schrieb:
Hallo!

So war das eigentlich gar nicht gemeint- könnte darauf verzichten... Aber ich wollte fragen wie das genau läuft wenn mein Handy aus ist oder ich kein Netz habe (leider oft).

dann ist es besonders sinnvoll sich ein netz zuzulegen, was nicht funkt bei dir!

woher du weißt?

ob du auch oft in ländern bist, deren
sprache du nicht verstehst?!

und die antwort auf deine frage??
weiß ich nciht, wie ich hörte, geht sie aber sofort dran wenn du im funkloch bist. aber was stört es, ob sie sofort oder erst nach 20, 30 sekunden drangeht, wenn du eh kein netz hast??

Ich glaube er hatte andere Antwortet erwartet*g*


Wird sofort an die Mobilbox weitergeleitet? Oder erst nach 20 oder waren es jetzt doch 30 Sekunden???
Werd mir evt. heut simyo zulegen.

Danke für Antworten...


MFG
Michael
Menü
[10.1.2.2.1.1.2.1.1] legin antwortet auf afd
15.11.2005 16:40
Benutzer afd schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Michael 2005 schrieb:
Hallo!

So war das eigentlich gar nicht gemeint- könnte darauf verzichten... Aber ich wollte fragen wie das genau läuft wenn mein Handy aus ist oder ich kein Netz habe (leider oft).

dann ist es besonders sinnvoll sich ein netz zuzulegen, was nicht funkt bei dir!

woher du weißt?

ob du auch oft in ländern bist, deren
sprache du nicht verstehst?!

und die antwort auf deine frage??
weiß ich nciht, wie ich hörte, geht sie aber sofort dran wenn du im funkloch bist. aber was stört es, ob sie sofort oder erst nach 20, 30 sekunden drangeht, wenn du eh kein netz hast??

Ich glaube er hatte andere Antwortet erwartet*g*

dieses niveau schaffe ich nicht mal im betrunkenen zustand...
Menü
[10.1.2.2.1.1.2.1.2] paulilausi antwortet auf afd
15.11.2005 17:22
Benutzer afd schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Michael 2005 schrieb:
Hallo!

So war das eigentlich gar nicht gemeint- könnte darauf verzichten... Aber ich wollte fragen wie das genau läuft wenn mein Handy aus ist oder ich kein Netz habe (leider oft).

dann ist es besonders sinnvoll sich ein netz zuzulegen, was nicht funkt bei dir!

woher du weißt?

ob du auch oft in ländern bist, deren
sprache du nicht verstehst?!

und die antwort auf deine frage??
weiß ich nciht, wie ich hörte, geht sie aber sofort dran wenn du im funkloch bist. aber was stört es, ob sie sofort oder erst nach 20, 30 sekunden drangeht, wenn du eh kein netz hast??

Ich glaube er hatte andere Antwortet erwartet*g*


Glaube ich auch.Manche schreiben hier auf jeden Beitrag hin nur um überhaupt was zu schreiben:-D


Wird sofort an die Mobilbox weitergeleitet? Oder erst nach 20 oder waren es jetzt doch 30 Sekunden???
Werd mir evt. heut simyo zulegen.

Danke für Antworten...


MFG
Michael
Menü
[10.1.2.2.1.1.2.1.2.1] legin antwortet auf paulilausi
15.11.2005 18:14


Glaube ich auch.Manche schreiben hier auf jeden Beitrag hin nur um überhaupt was zu schreiben:-D


wie gut, daß du damit nicht mich meinst! ;-))