Thread
Menü

Wer's glaubt, wird selig


31.05.2005 01:12 - Gestartet von peggy
Die neuen Tariftabellen liegen doch allesamt schon in der Schublade. In einem Monat gehen die Preise rauf, dann im Monatstakt weiter, und schließlich gestaltet man den Tarif so, daß die Kunden bei E+ (original) landen.

Dieser Tarif ist einfach zu günstig, um länger als einen Monat zu überleben, so meine voraussichtige Prognose.

Peggy
Menü
[1] saintsimon antwortet auf peggy
31.05.2005 02:14
Da es sich um Prepaid handelt, würden die Karten in diesem Fall bald in den Schubladen verschimmeln. So Dumm sind die bei Simyo nicht.
Menü
[1.1] peggy antwortet auf saintsimon
31.05.2005 02:19
Da es sich um Prepaid handelt, würden die Karten in diesem Fall bald in den Schubladen verschimmeln. So Dumm sind die bei Simyo nicht.

Es handelt sich lediglich um 16-k-Karten zum geschätzten Stückpreis von < 0,10 EUR, die man aus pakistanischen Restbeständen aufgekauft hat. Das Verschimmeln verursacht also keine großen Kopfschmerzen, zumal die Rufnummernmitnahme (abgehend) Simyo mit 15 EUR versüßt wird.

Und Rufnummerngassen verschimmeln kaum, sondern werden ständig neu erschlossen.

Soviel dazu.

Peggy
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf peggy
31.05.2005 18:42
Benutzer peggy schrieb:
Da es sich um Prepaid handelt, würden die Karten in diesem Fall bald in den Schubladen verschimmeln. So Dumm sind die bei Simyo nicht.

Es handelt sich lediglich um 16-k-Karten zum geschätzten Stückpreis von < 0,10 EUR, die man aus pakistanischen Restbeständen aufgekauft hat. Das Verschimmeln verursacht also keine großen Kopfschmerzen, zumal die Rufnummernmitnahme (abgehend) Simyo mit 15 EUR versüßt wird.

Und Rufnummerngassen verschimmeln kaum, sondern werden ständig neu erschlossen.

Soviel dazu.

Peggy

so ein käse. es wird alles übers internet vertrieben. keine vertriebspartner müssen bezahlt werden, keine teueren räumlichkeiten in den innenstädten, im endeffekt muss gar nichts bezahlt werden. den simyo laden kannste mit 5 mann am laufen halten.
Menü
[2] ieee802.1q antwortet auf peggy
31.05.2005 10:31


Liebe / Lieber Peggy

Darf ich Dir mal eine persönliche Frage stellen ? Inwiefern bist
Du ins Mobilfunkgeschäft eingebunden?

Die Frage kommt mir ganz einfach deswegen , weil mehrere Deiner Threads hier keine Möglichkeit auslassen das Angebot von Simyo
madig zu machen und evtl. interessenten Angst einzujagen.

Das richt meiner Meinung nach ein wenig nach "Guerilla-Marketing"

Kann es sein , das Du selber Mobilfunkverträge verkaufts und Dir
irgendwie sorgen machst ?

Menü
[2.1] peggy antwortet auf ieee802.1q
31.05.2005 11:23
Kann es sein , das Du selber Mobilfunkverträge verkaufts und Dir irgendwie sorgen machst ?

Nein, aber ich mache mir Sorgen, was mit Deutschland passiert, wenn jetzt im Mobilfunksektor am eigenen Ast gesägt wird, auf dem wir sitzen.

Peggy
Menü
[2.1.1] ieee802.1q antwortet auf peggy
31.05.2005 12:04
Schon mal was vom KVP gehört ? Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess

Hier wird nicht an einem Ast gesägt sondern es wird eine Kostenoptimierung an den Kunden durchgereicht! Das sollte eigentlich immer so sein , leider machen es viele Firmen so , dass sie ihre Kosten optimieren - zum Teil auch mit grosse Auswirkungen auf die Kundenfreundlichekeit - und diesen Kostenvorteil dann einfach für sich als höhere Wertschöpfung einstreichen ; Bei sowas werd ich sauer und DAS sägt an dem Ast auf dem wir sitzen weil dort Geld das dem Wirtschaftkrislauf eigentlich wieder zugeführt werden sollte in richtung der Kapitalgeber (Banken!) abfliesst.

Ich verdeutliche Dir das mal an einem Beispiel:

Ein Brot beim Bäcker kostet 3 Euro

Ein vergleichbares Brot im Supermarkt kostet rund 1,80 Euro

Da ist ein Kostenvorteil der durch Kostenoptimierung im Herstellungsprozess und im Vertriebsweg entsteht und dieser wird
ganz oder zum Teil an den Endkunden weitergeleitet.

Ich kann als Kunde akzeptieren , das es sich um ein "Brot von der Stange" handelt und weniger bezahlen oder ich will ein "Brot mit individuellen eigenschaften" und persönlicher Bedienung und zahle mehr .. genauso ist es auch mit Mobilfunkverträgen.

Darf ich fragen , aus welcher Generation du kommst ?

Die Frage hat folgenden hintergrund:

Ich bin mitte 30 und musste eine Feststellung machen: Der Wohlstand (gute lebensstandard)der Generation vor mir (also der jetzt so um die 60 jährigen) ist nicht dadurch entstanden das "damals" alles "biliger" war (im gegenteil: die kaufkraft war GERINGER!) oder das mehr verdient wurde. Es war vielmehr so das die privaten Haushalte konsequent auf Kostenoptimierung geachtet haben. Und zwar konsequent nach dem MINIMAL-Prinzip (nein , nicht der Supermarkt ! ;) ) Das betriebswirtschaftliche Minimalprinzip bestimmt , dass ein fest umrissener Bedarf zum Minimalsten Preis beschafft wird. Durch kauf bei Discountern, restposten märkten , durchschauen von angeboten etc. Es wurde aber immer nur der festumrissen Bedarf gekauft (bzw. mehr , wenn eine Bevorratung sinn macht ).

Die heutige Generation lebt ehr nach dem MAXIMAL - Prinzip. D.h. das für ein fest umrissens Budget die MAXIMALE leistung erzielt werden soll. Zu deutsch ich habe eine Summer X gehalt und die haue ich im monat auf dem Kopf. Volswirtschaftlich lobenswert ; Betreibswirtschaftlich für den Haushalt hochbrisant , insbesonders in Zeiten von drohender Arbeitslosigkeit

Ein "Bastard" dieser beiden Prinzipien ist das unter BWLern
scherzhaft genannte "MINIMAX" Prinzip. Das fast ganz gut diese zur Zeit recht "hippe" Geiz ist Geil mentalität aus: Soviel wie möglich für sowenig wie möglich. das ist Betriebwirtschaftlich nonsens und Volkswirtschaftlich seeehr bedenklich.

Was hat das nun mit Simyo zu tun ? Nun , es ist einfach sehr sinnvoll , wenn ich ein Handy benötige , die Kosten dafür (auch in einem Privaten ) Haushalt zu optimieren. Das ist eigentlich eine "vergessene Tugend"
Menü
[2.1.1.1] peggy antwortet auf ieee802.1q
31.05.2005 12:16
Das ist eigentlich
eine "vergessene Tugend"

Das Dumme ist nur, daß die Simyo-Kunden sich die Karten als Ditt- und Viert-Karten hinlegen und lediglich im Kopf denken, sie würden "sparen". Dabei geben sie insgesamt mehr aus.

Heute lebt keiner mehr nach seinem Bedarf, weil kaum einer ihn mehr für sich definieren kann. Stattdessen wird Bedarf suggeriert - mit demnächst verheerenden Folgen für die Weltwirtschaft. Ich erinnere an 1929.

Man braucht bloß auf den Ultralangfristchart vom Dow zu gucken und kann davon ausgehen, daß eine ähnliche Entwicklung wiederholt auftreten wird.

Peggy
Menü
[2.1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf peggy
31.05.2005 12:34
nun , zumindest was die Kommunikationskosten anbelangt lebe ich
nach bedarf.

Ich habe meinen O2 vertrag gekündigt und eine Simyo-karte bestellt , weil meine Mobilkommunikation einen Postpaidtarif mit Grundgebühr oder Mindestumsatz nicht rechtfertigen.

Parallel dazu habe ich meine Internet und Festnetztarife durchforstet und optimiert und so bei gleichbleibender Leistung meine Monatlichen Fixkosten mehr als halbiert. und das nur durch einholen und vergleichen von angeboten.

Ich muss immer (nicht ganz ernsthaft ) an eine der Ferengie-Erwerbsregeln denken:

"Achte auf kleine kontinuierliche kosten: Auch ein kleines Leck bringt ein Schiff zum Sinken"
Menü
[2.1.1.2] radler58 antwortet auf ieee802.1q
31.05.2005 20:42
genau den Nagel auf den Kopf getroffen, 100 %
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf peggy
31.05.2005 17:19
Benutzer peggy schrieb:
Kann es sein , das Du selber Mobilfunkverträge verkaufts und Dir irgendwie sorgen machst ?

Nein, aber ich mache mir Sorgen, was mit Deutschland passiert, wenn jetzt im Mobilfunksektor am eigenen Ast gesägt wird, auf dem wir sitzen.

Peggy

Bisher saßen die Mobilfunbetreiber wohl eher auf einem dicken Ast aus Stahlbeton, wenn man mal die bisherigen Preise anguckt im Vergleich zu den Mobilpreisen im Ausland.
Menü
[3] boeserbert antwortet auf peggy
31.05.2005 10:43
Benutzer peggy schrieb:
Die neuen Tariftabellen liegen doch allesamt schon in der Schublade. In einem Monat gehen die Preise rauf, dann im Monatstakt weiter, und schließlich gestaltet man den Tarif so, daß die Kunden bei E+ (original) landen.



Dieser Tarif ist einfach zu günstig, um länger als einen Monat zu überleben, so meine voraussichtige Prognose.

Peggy

Laß uns ne Wette machen!
Wer kippt zuerst seine neuen Preise, o2-Genion 'neu! (ab 1.6.) oder simyo?
Ich setze auf Preisüberarbeitung seitens o2, runde 20Euro...
Sag mir wohin ich an neutrale Stelle meinen Einsatz schicken soll und ich tu es! ;-)
Gruß
frank
Bekennender o2 Fan der seiner Schwester heute noch nen 'Alt-Genion' aktivieren wird...
Menü
[3.1] kfschalke antwortet auf boeserbert
31.05.2005 10:51
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Die neuen Tariftabellen liegen doch allesamt schon in der Schublade. In einem Monat gehen die Preise rauf, dann im Monatstakt weiter, und schließlich gestaltet man den Tarif so,
daß die Kunden bei E+ (original) landen.



Dieser Tarif ist einfach zu günstig, um länger als einen Monat zu überleben, so meine voraussichtige Prognose.

Peggy

Laß uns ne Wette machen!
Wer kippt zuerst seine neuen Preise, o2-Genion 'neu! (ab 1.6.)
oder simyo?
Ich setze auf Preisüberarbeitung seitens o2, runde 20Euro... Sag mir wohin ich an neutrale Stelle meinen Einsatz schicken soll und ich tu es! ;-)
Gruß
frank Bekennender o2 Fan der seiner Schwester heute noch nen 'Alt-Genion' aktivieren wird...

So schnell wird keiner von beiden die Tarife kippen. Eplus kann mit dem Simyotarif leben, spricht dieser doch in erster Linie die onlinekunden an, die eplus dank ebay etc. sowieso nicht erreicht, da die ihre Verträge im Netz machen, teilweise mit heftigen Auszahlungen gerade über die Serviceprovider (dat kostet eplus auch nicht unerheblich Geld)
O2 wird die 3 ct von o2 zu o2 erfolgreich vermarkten (mobil zu mobil ab 3 ct.) dazu noch ein Handy und die Homnezone und es klappt. Dazu noch etwas "märchen" über dat eplus-Netz und schon bleibt auch für die D-Netze genug über..
Und zum Jahresende werden dann riesige Zuwachsraten im Mobilfunkbereich verkauft. Da durch die ganzen Tarifrosienen der Trend zur zweit dritt oder gar viert-Karte geht...
Menü
[3.1.1] boeserbert antwortet auf kfschalke
31.05.2005 10:57
Benutzer kfschalke schrieb:

So schnell wird keiner von beiden die Tarife kippen. Eplus kann mit dem Simyotarif leben, spricht dieser doch in erster Linie die onlinekunden an, die eplus dank ebay etc. sowieso nicht erreicht, da die ihre Verträge im Netz machen, teilweise mit heftigen Auszahlungen gerade über die Serviceprovider (dat kostet eplus auch nicht unerheblich Geld)
Richtig!
O2 wird die 3 ct von o2 zu o2 erfolgreich vermarkten (mobil zu mobil ab 3 ct.) dazu noch ein Handy und die Homnezone und es klappt. Dazu noch etwas 'märchen' über dat eplus-Netz und schon bleibt auch für die D-Netze genug über..
Und zum Jahresende werden dann riesige Zuwachsraten im Mobilfunkbereich verkauft. Da durch die ganzen Tarifrosienen der Trend zur zweit dritt oder gar viert-Karte geht...

o2 hat jetzt schon zu viele Medien gegen sich, ich denk das geht in die Hose....
Wir werdens erleben...

frank

Menü
[3.1.1.1] kfschalke antwortet auf boeserbert
31.05.2005 11:15
Benutzer boeserbert schrieb:
o2 hat jetzt schon zu viele Medien gegen sich, ich denk das geht in die Hose....
Wir werdens erleben...

frank

o2 lebt vom Image eines Beckenbauers, Bohlen etc., wenn der Kaiser spricht, dann glauben´s die Menschen..
Menü
[3.1.2] 4. SIM-Karte
peggy antwortet auf kfschalke
31.05.2005 11:34
Da durch die ganzen Tarifrosienen der Trend zur zweit dritt oder gar viert-Karte geht...

Denkst Du, das macht mir Spaß, jedesmal SIM-Karten umzustecken bzw. dann demnächst mit einem "Handy-Gürtel" umherlaufen zu müssen?

Die Tarifrosinen machen einen völlig durcheinander.

Peggy
Menü
[3.1.2.1] radler58 antwortet auf peggy
31.05.2005 20:55
man braucht nur zwei Handy's am Gürlel, eins für's Festnetz 3 Cent E+ und eins für mobiles zum Beispiel 'simyo - Tarif' die D - Netze habe ich schon vor Jahren abgeschrieben rein preislich, altes Handy ( 8910 Top ) - neuer Akku alles preiswert zu bekommen, meine Fotos kann ich auch mit der Kamera machen ohne neues Handy
Menü
[3.2] Runter mit den Gebühren bei Laufzeitverträgen
peggy antwortet auf boeserbert
31.05.2005 11:28
Bekennender o2 Fan der seiner Schwester heute noch nen 'Alt-Genion' aktivieren wird...

Ja, und ich mache mir Sorgen, was aus meinem Uralt-Vertrag von o2 wird. So, wie das jetzt aussieht, hat der Vertrag nunmehr auch veraltete Preise. Bis auf die Taktung stimmt fast nichts mehr daran. (Und bis gestern war die Welt ja auch noch in Ordnung. ;-))

Peggy

(die den Uralt-Vertrag wohl beenden wird, wenn o2 nicht runtergeht mit den Gebühren und wenigstens minus 10% mit Simyo gleichzieht)
Menü
[3.3] handytim antwortet auf boeserbert
31.05.2005 11:40
Benutzer boeserbert schrieb:
Laß uns ne Wette machen! Wer kippt zuerst seine neuen Preise, o2-Genion 'neu! (ab 1.6.) oder simyo?

Hm... :-)


Ich setze auf Preisüberarbeitung seitens o2, runde 20Euro... Sag mir wohin ich an neutrale Stelle meinen Einsatz schicken soll und ich tu es! ;-)

Damit würde o2 aber ein "Fehler" eingestehen. Und das tun sie absolut nicht, auch wenn das Gericht den Fehler bestätigt...
Ich denke die werden erstmal nicht reagieren und abwarten, wieviele Leute wirklich Simyo nehmen. Am Anfang kommen immer die Freaks, nach ein paar Wochen ebbt es dann ab. Wer redet heute noch von Tchibo?


Bekennender o2 Fan der seiner Schwester heute noch nen 'Alt-Genion' aktivieren wird...

Na hoffentlich spielt die nicht mit der 1414 rum, sonst kann es teuer werden :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1] boeserbert antwortet auf handytim
31.05.2005 16:20
Benutzer handytim schrieb:


Na hoffentlich spielt die nicht mit der 1414 rum, sonst kann es teuer werden :-)

Ciao
Tim

So, Karte am Netz "city" is an, kann nix mehr passieren... oder? ;-)

ABER, HAMMER von DHL EXPRESSIDENT!!
Der Kerl hat die komplette Mappe nicht meiner Schwester persönlich übergeben sondern ihrem Chef, da sie grad unterwegs war als der DHL Kasper kam....
Kein Personalausweis, KEINE Unterschrift (nur die des Chefs auf dem mobilen "Dingens da" das er die Sendung angenommen hat), natürlich auch somit keine Rücksendung der unterschriebenen Vertragsduplikate an o2!!
Und das noch bei abweichender Lieferadresse!
Was das denn fürn Heini gewesen???
Hätte ich nicht für möglich gehalten....
Es lebe der Internetbetrug
Gruß
frank
Menü
[3.3.1.1] klein-bs antwortet auf boeserbert
31.05.2005 16:24
So, Karte am Netz "city" is an, kann nix mehr passieren...
oder? ;-)

ABER, HAMMER von DHL EXPRESSIDENT!!
Der Kerl hat die komplette Mappe nicht meiner Schwester persönlich übergeben sondern ihrem Chef, da sie grad unterwegs war als der DHL Kasper kam....
Kein Personalausweis, KEINE Unterschrift (nur die des Chefs auf dem mobilen "Dingens da" das er die Sendung angenommen hat), natürlich auch somit keine Rücksendung der unterschriebenen Vertragsduplikate an o2!!
Und das noch bei abweichender Lieferadresse!
Was das denn fürn Heini gewesen???
Hätte ich nicht für möglich gehalten....
Es lebe der Internetbetrug
Gruß
frank

Da gebe ich Dir Recht, Frank! Ich habe mir bei o2 meine Melitta-Kaffeemaschine bestellt, die wurde angeblich wem zugestellt,den es aber bei uns im Haus und in der Nachbarschaft nicht gibt, schon ein Chaos Verein. Ich hoffe mal, dass meine Simkarte wenigstens zu mir ankommt ;-)
Menü
[3.3.1.1.1] boeserbert antwortet auf klein-bs
31.05.2005 16:29
Benutzer klein-bs schrieb:
So, Karte am Netz "city" is an, kann nix mehr passieren...
oder? ;-)

ABER, HAMMER von DHL EXPRESSIDENT!!
Der Kerl hat die komplette Mappe nicht meiner Schwester persönlich übergeben sondern ihrem Chef, da sie grad unterwegs
war als der DHL Kasper kam....
Kein Personalausweis, KEINE Unterschrift (nur die des Chefs auf dem mobilen "Dingens da" das er die Sendung angenommen hat),
natürlich auch somit keine Rücksendung der unterschriebenen Vertragsduplikate an o2!!
Und das noch bei abweichender Lieferadresse!
Was das denn fürn Heini gewesen???
Hätte ich nicht für möglich gehalten....
Es lebe der Internetbetrug
Gruß
frank

Da gebe ich Dir Recht, Frank! Ich habe mir bei o2 meine Melitta-Kaffeemaschine bestellt, die wurde angeblich wem zugestellt,den es aber bei uns im Haus und in der Nachbarschaft nicht gibt, schon ein Chaos Verein. Ich hoffe mal, dass meine Simkarte wenigstens zu mir ankommt ;-)

Diesmal trifft die Schuld aber nicht o2.
Der DHL-Heini hat genau zu prüfen, ansonsten darf er den Mist gar nicht abgeben...
Hier gibts zwei Zeilen wann er bei welchem Ausweis-Dokument zustellen darf und wann nicht!!
DHL Chaos Club würd ich da sagen....
Gruß
frank
Menü
[3.3.1.1.1.1] klein-bs antwortet auf boeserbert
31.05.2005 16:33
Diesmal trifft die Schuld aber nicht o2.
Der DHL-Heini hat genau zu prüfen, ansonsten darf er den Mist gar nicht abgeben...
Hier gibts zwei Zeilen wann er bei welchem Ausweis-Dokument zustellen darf und wann nicht!!
DHL Chaos Club würd ich da sagen....
Gruß
frank

Das stimmt, immerhin bekam ich bei o2 meine Bonuspunkte wieder. Das problem ist, dass es mittlerweile zuviele Sub-Unternehmen gibt, die für DHL ausliefern, da geht schon eine Menge schief; wenn die SimKarte genauso verschwunen geht, wie die Kaffeemaschine, werde ich noch wahnsinnig :-)
Menü
[3.3.1.2] handytim antwortet auf boeserbert
31.05.2005 16:27
Benutzer boeserbert schrieb:
ABER, HAMMER von DHL EXPRESSIDENT!! Der Kerl hat die komplette Mappe nicht meiner Schwester persönlich übergeben sondern ihrem Chef, da sie grad unterwegs war als der DHL Kasper kam....
Kein Personalausweis, KEINE Unterschrift (nur die des Chefs auf dem mobilen "Dingens da" das er die Sendung angenommen hat), natürlich auch somit keine Rücksendung der unterschriebenen Vertragsduplikate an o2!!
Und das noch bei abweichender Lieferadresse!
Was das denn fürn Heini gewesen???
Hätte ich nicht für möglich gehalten....
Es lebe der Internetbetrug

Das ist krass, das würde ich auch o2 mitteilen. Normalerweise muss man immer eine halbe Stunde lang zwanzig Unterschriften auf die Zettel klatschen :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1.2.1] boeserbert antwortet auf handytim
31.05.2005 16:31
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
ABER, HAMMER von DHL EXPRESSIDENT!! Der Kerl hat die komplette Mappe nicht meiner Schwester persönlich übergeben sondern ihrem Chef, da sie grad unterwegs
war als der DHL Kasper kam....
Kein Personalausweis, KEINE Unterschrift (nur die des Chefs auf dem mobilen "Dingens da" das er die Sendung angenommen hat),
natürlich auch somit keine Rücksendung der unterschriebenen Vertragsduplikate an o2!!
Und das noch bei abweichender Lieferadresse!
Was das denn fürn Heini gewesen???
Hätte ich nicht für möglich gehalten....
Es lebe der Internetbetrug

Das ist krass, das würde ich auch o2 mitteilen. Normalerweise muss man immer eine halbe Stunde lang zwanzig Unterschriften auf die Zettel klatschen :-)

Ciao
Tim

Hi Tim,
ich denk die werden sich sowieso melden "wollen"!! ;-)))
Schließlich sind sie es ja die KEINE Unterschrift auf keinem Vertrag haben.... :-)
frank
Menü
[3.3.1.2.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
31.05.2005 16:32
Benutzer boeserbert schrieb:
ich denk die werden sich sowieso melden "wollen"!! ;-))) Schließlich sind sie es ja die KEINE Unterschrift auf keinem Vertrag haben.... :-)

Hm, dann wird der Vertrag deaktiviert und nach Eingang der Unterschirft (mit den neuen Konditionen?) wieder reaktiviert?

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1.2.1.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
31.05.2005 16:38
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
ich denk die werden sich sowieso melden "wollen"!! ;-))) Schließlich sind sie es ja die KEINE Unterschrift auf keinem Vertrag haben.... :-)

Hm, dann wird der Vertrag deaktiviert und nach Eingang der Unterschirft (mit den neuen Konditionen?) wieder reaktiviert?

Ciao
Tim

Gute Theorie, aber jetzt schlafende Hunde wecken??
Da werd ich erstmal Rat bei Steve holen bevor ich da jetzt auch noch die 190er für anrufe...
frank
Menü
[3.4] greg2000 antwortet auf boeserbert
31.05.2005 18:29
ich weiss wie o2 die preise anpasst um den kündigungen wegen simyo zu entgegnen und seine verluste dadruch auszugleichen

er neue geniion tarif wird angepasst:
gg bleibt 9,99
in der homezone 12 cent rund um die uhr für ferngespräche
in der homezone 7 cent ins ortsnetz
in der homezone 99 cent in alle netze rund um die uhr
die inside o2 wird gekippt
sms 49 cent, die dummen schüler zahlen ja alles.

unterwegs 99 cent ins festnetz zur hz (6.00-20.00 uhr)
unterwegs 49 cent ins festnetz zur nz (20.00-6.00 uhr) kein wochende
in die mobilfunknetze 1,29 eur zur hz und 99 cent zur nebenzeit

für ankommende anrufe auf der mobilfunknummer werden 2 cent je minute berechnet
MMS 2,99
handy subvention 50 euro

UMTS nutzung 49 euro aufpreis pro monat
roaming. aufpreis 9,99 pro monat
mailbox 2,99 euro pro monat
vertragslaufzeit 36 monate
anschlussgebühr 75 eur
deaktivierungsgebühr 29 eur
tarifwechsel 99 eur
taktung 60/60
GPRS/UMTS 10 eur je MB

na das ist doch toll was? ich seh solche tarife noch kommen. Willkommen in der steinzeit
Menü
[3.4.1] 1328 antwortet auf greg2000
31.05.2005 19:06
du täuscht dich

taktung 120/60

LOL