Thread
Menü

Total überflüssig


01.06.2005 13:14 - Gestartet von RobbieG
Ein Umzug von T-Com nach Berlin, Frankfurt oder München ist totaler Unsinn. Das Geld könnte sich T sparen und in gescheiten Service, motiviertes Personal und gute Preise investieren.

Menü
[1] Schilddruese antwortet auf RobbieG
01.06.2005 14:48
Benutzer RobbieG schrieb:
Ein Umzug von T-Com nach Berlin, Frankfurt oder München ist totaler Unsinn. Das Geld könnte sich T sparen und in gescheiten Service, motiviertes Personal und gute Preise investieren.



sehe ich nicht so. t-com und t-mobile suchen händeringend nach neuen mitarbeitern und finden keine, weil kein mensch nach bonn ziehen möchte - auch ich nicht. berlin, oder frankfurt oder münchen wäre da schon was anderes
Menü
[1.1] SpaceRat antwortet auf Schilddruese
01.06.2005 17:55
Benutzer Schilddruese schrieb:
sehe ich nicht so. t-com und t-mobile suchen händeringend nach neuen mitarbeitern
Unter welchem Stein hast Du die letzten Jahre gelegen?

und finden keine, weil kein mensch nach bonn ziehen möchte
Die rege Neubautätigkeit in Bonn und den Satellitenstädten spricht eine andere Sprache.

- auch ich nicht.
Und Du meinst, die T-Com hat auf Dich gewartet?

berlin, oder frankfurt oder münchen wäre da schon was anderes
Ich korrigiere meinen ersten Kommentar... Du liegst wohl schon seit dem Ende der industriellen Revolution unter Deinem Stein...

Also, die Einwohnerzahl Frankfurts hatte ihren Zenit in 1961 und pendelt derzeit etwa 30k Einwohner darunter rum.
Die Einwohnerzahl im Ruhrgebiet wird sich bis 2020 um 5,2% verringern.
Berlin schwächelt 1 Mio Einwohner unter seinem Zenit, wobei Berlin als Milliardengrab der Ära Kohl eine Sonderrolle einnimmt. Bereinigt um solche Gewinne (Tendenz vor der Einheit) würde es noch gravierender aussehen.
Usw.

Die Verstädterung Deutschlands ist 100 Jahre her...

Kaum einer will noch in einer Großstadt leben.
(Wobei selbst Bonn per definitionem noch eine ist, pendelt aber ständig an der Grenze)

MfG

SpaceRat
Menü
[1.1.1] Telefonexperte antwortet auf SpaceRat
01.06.2005 22:52
Also dass die T-Com händeringend um Personal sucht, kann ich nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Arbeitszeitverkürzung mit teilweisen Lohnausgleich wurde ja gerade deshalb geschaffen, weil angeblich zu wenig Arbeit vorhanden ist. Ausnahmen mag es geben, aber händeringend trifft wohl überhaupt nicht zu. Außerdem gibt es ja noch Vivento/PSA...
Menü
[2] roko antwortet auf RobbieG
01.06.2005 14:55
Benutzer RobbieG schrieb:
Ein Umzug von T-Com nach Berlin, Frankfurt oder München ist totaler Unsinn. Das Geld könnte sich T sparen und in gescheiten Service, motiviertes Personal und gute Preise investieren.


Hi,
vielleicht sparen sie aber gerade durch einen Umzug (nach Berlin) viel Geld (Steuer, überflüssige Mitarbeiter/Beamte). Außerdem ist Berlin (und sein Bürgermeister;-) einfach sexy und der (Haupt)Sitz von teltarif.

lg, roko
Menü
[2.1] gymer25 antwortet auf roko
01.06.2005 14:58
natürlich haben sie das 10x durchgerechnet, bevor sie das überhaupt in betracht ziehen...

in bonn sitzen doch die obersten, und sie wollen nicht nur geld verdienen, sondern auch gut leben, und das ist in anderen städten eher möglich als in bonn *grins*
Menü
[2.1.1] SpaceRat antwortet auf gymer25
01.06.2005 17:35
Benutzer gymer25 schrieb:
natürlich haben sie das 10x durchgerechnet, bevor sie das überhaupt in betracht ziehen...
Da traust Du der T-Com aber was zu...

in bonn sitzen doch die obersten, und sie wollen nicht nur geld verdienen, sondern auch gut leben, und das ist in anderen städten eher möglich als in bonn *grins*
[ ] Du warst schonmal in Bonn.

MfG

SpaceRat
Menü
[2.1.1.1] hotte70 antwortet auf SpaceRat
02.06.2005 11:11
@Space Rat

Du magst Bonn ja ganz toll finden, aber seitdem es nicht mehr Hauptstadt ist hat es auch als wirtschaftlicher Standort an Attraktivität verloren und so schnuckelig gemütlich es dort auch ist, mit den Metropolen wie Berlin oder München kann es Bonn dann leider doch nicht aufnehmen.