Thread
Menü

'neu': teltarif ist lustig


05.06.2005 15:14 - Gestartet von tele02
Guten Tag allerseits,
ich find teltarif.de ja immer echt lustig: "Neue Bluetooth-Tastatur" schreiben Sie da. Hab mich zuerst gefragt, ob Nokia vielleicht noch eine weitere Tastatur herausgebracht hat, denn meine SU-8W hab ich zusammen mit meinem 6680 Mitte April bei 7mobile.de bekommen. Ist etwas, was über 1 1/2 Monate auf dem Markt verfügbar ist, immer noch neu?
Nebenbei: Der letzte Satz zu den Preisunterschieden stimmt - während man im Nokia Shop Airport HH 140 Euro bezahlen darf, gibt's sie nur ein paar Kilometer entfernt bei 7mobile.de in der Müggenkampstraße für 93,77 Euro. Also schon im April und jetzt immer noch.
Die Tastatur ist übrigens nur zu empfehlen. Der Halter für's Handy ist praktisch, nur die Funktionstasten sind umständlich. Da hätte Nokia lieber doch noch eine Tastenreihe mehr spendieren können. Besonders praktisch sind hingegen die Telefontasten, so daß man per Bluetooth-Tastatur durch die Handy-Menüs navigieren kann.
Greetinx,
tele02
Menü
[1] eggx antwortet auf tele02
06.06.2005 16:14
Benutzer tele02 schrieb:
Guten Tag allerseits, ich find teltarif.de ja immer echt lustig: "Neue Bluetooth-Tastatur" schreiben Sie da....

Wo, wie was - neu, hab ich nicht so gelesen. Ich seh nix..
Menü
[1.1] tele02 antwortet auf eggx
06.06.2005 17:39
Dort steht:

"Nachdem es von verschiedenen Herstellern seit einiger Zeit schon Bluetooth-Tastaturen für verschiedene Handys gibt, bietet jetzt auch [...] Nokia, solche Zusatzgeräte für seine Handys an."

Da steht "jetzt" bietet's auch Nokia: was suggeriert, vorher also nicht, sondern erst jetzt; summa summarum wäre die Tastatur neu.

Und "seit einiger Zeit schon" gibt's die Tastatur von verschiedenen Herstellern, wenn Nokia's Tastatur aber schon seit Mitte April zu kaufen gibt, gibt's die dann nicht eigentlich auch schon seit einiger Zeit? :-)

Wie schon anderenorts geschrieben wurde (immerhin ist lt. Duden die Wortbedeutung von 'jetzt' "in diesem Moment, nicht vergangen und nicht zukünftig"):

>Das Wort "jetzt" ist hier in seiner üblichen "Bild"-Bedeutung als Ausdruck für einen unbestimmten Zeitpunkt in der ferneren Vergangenheit zu verstehen.

taken from http://www.bildblog.de/?p=610

tele02