Thread
Menü

Danke E-Plus !!!


08.01.2007 10:27 - Gestartet von mungojerrie
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

Mungojerrie
Menü
[1] Gerko antwortet auf mungojerrie
08.01.2007 10:55
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

Mungojerrie

Weil Simyo der erste Prepaid-Anbieter war, der günstigere Minutenpreise hat, als Vertrags-Tarife.
Menü
[1.1] Estico antwortet auf Gerko
08.01.2007 10:57
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

Mungojerrie

Weil Simyo der erste Prepaid-Anbieter war, der günstigere Minutenpreise hat, als Vertrags-Tarife.

Außerdem ist E+ viiiiiiiieeeeeel besser als o2......ätsch!
Menü
[2] maddinowitsch antwortet auf mungojerrie
08.01.2007 11:04
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

Mungojerrie

weil tchibo teuer war und simyo billig.
Menü
[2.1] mungojerrie antwortet auf maddinowitsch
08.01.2007 11:12
Benutzer maddinowitsch schrieb:
weil tchibo teuer war und simyo billig.

Tchibo 35 cent als 79 cent üblich war, Simyo 19 cent als 35 cent üblich war.

Tchibo war zu seiner Zeit sehr billig.

Mungojerrie
Menü
[2.1.1] maddinowitsch antwortet auf mungojerrie
08.01.2007 11:38
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
weil tchibo teuer war und simyo billig.

Tchibo 35 cent als 79 cent üblich war, Simyo 19 cent als 35
cent üblich war.

Tchibo war zu seiner Zeit sehr billig.

Mungojerri

ich sag mal so: ne simyo karte hab ich mir gehalt, ne tchibo nicht, da bin ich gleich bei call ya red geblieben.
Menü
[3] Marilyn13 antwortet auf mungojerrie
08.01.2007 12:31
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

Mungojerrie

Ich weiß nicht mehr wo es hier stand, aber: Tchibo war seinerzeit zwar wirklich sehr günstig und vor Simyo am Markt, aber Tchibo verstand sich, laut Gröger, nie als Discounter, Simyo viel eher.
Menü
[4] mattes007 antwortet auf mungojerrie
18.01.2012 17:09
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wieso wird eigentlich immer der Tchibo Tarif vergessen, der deutlich vor Simyo startete? ;)

(Ich weiß der Thread ist schon 5Jahre alt...)

Möchte nur kurz richtig stellen...laut http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Discounter startete Tchibo im Oktober 2004 mit 35Cent.
Im Mai 2005 folgte Simyo aber unterbot die 35Cent mit um 45% auf 19Cent.
Im Dez.2005 Alditalk mit 15Cent (21%) und danach dauerte es 2 Jahre bevor Fonic den Preis auf 9,9Cent (34%) drückte.

Daher wird Simyo auch als Vorreiter für Discounter genannt, denn sie haben die Preis damals drastisch gesenkt...und E-Plus hat mit Alditalk innerhalb von 14Monaten den Preis von Tchibo um mehr als 50% unterboten.

Wenn E-Plus nicht ein derartiges Netz hätte, wie sie es leider jetzt haben, wäre Simyo DER Tarif. Ich kenne keinen Discounter, der so viele Auflademöglichkeiten anbietet und so viele Tarifoptionen.

Menü
[4.1] namorico antwortet auf mattes007
18.01.2012 17:16

einmal geändert am 18.01.2012 17:19
Mit 35 Cent/Min. kann man nicht von Discounterpreisen reden. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass der übliche Minutenpreis damals 39 Cent/Min. war, also kaum Unterschied. Der erste echte Discounter ist simyo.
Menü
[4.1.1] mungojerrie antwortet auf namorico
18.01.2012 17:20
Benutzer namorico schrieb:
Mit 35 Cent/Min. kann man nicht von Discounterpreisen reden. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass der übliche Minutenpreis damals 39 Cent/Min. war, also kaum Unterschied. Der erste echte Discounter ist simyo.

Die regulären Prepaidtarife hatten damals meist um die 69 - 79 cent/min tagsüber in die Fremdnetze. Da lag Tchibo 50% drunter. Am Wochenende sah es dann anders aus, da gab es dann z.B. Loop mit 7 cent ins Festnetz.
Menü
[4.1.1.1] namorico antwortet auf mungojerrie
18.01.2012 17:26
Ich hatte damals eine XtraCard und zahlte 39 Cent in alle Netze. Das weiß ich ganz genau, weil es für mich nicht lohnte. In den Tarifen mit 79 Cent/Min waren die netzinterne Verbindungen gûnstiger, 19-29 Cent.
Menü
[4.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf namorico
18.01.2012 17:49
Benutzer namorico schrieb:
Ich hatte damals eine XtraCard und zahlte 39 Cent in alle Netze. Das weiß ich ganz genau, weil es für mich nicht lohnte. In den Tarifen mit 79 Cent/Min waren die netzinterne Verbindungen gûnstiger, 19-29 Cent.

Welche xtra Card war das? Ich kenne nur die Classic, die 2007, also 3 Jahre nach Tchibo auf den Markt kam:

https://www.teltarif.de/a/tmobile/xtracl...
Menü
[] Estico antwortet auf
08.01.2007 11:00
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...) wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren. Knapp 11% sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen, um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Meine Zustimmung: man könnte noch so nette Features wie eine Sperrgebühr, eine Ausstellungsgebühr für eine neue SIM-Karte erwähnen. Bei teuren Verträgen sollten solche Dienstleistungen kostenlos sein.
Menü
[] NicoFMuc antwortet auf
08.01.2007 12:31
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...) wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren. Knapp 11% sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen, um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Bye
Nico
Menü
[1] Mobil1234 antwortet auf NicoFMuc
08.01.2007 14:21
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als
im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...)
wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren.
Knapp 11%
sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen,
um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Bye
Nico

Hast du überhaupt den Thrad gelesen? Ich glaube nicht!
Menü
[1.1] RE: Danke E-Plus !!!...aber noch viel Arbeit....
NicoFMuc antwortet auf Mobil1234
08.01.2007 14:25
Benutzer Mobil1234 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als
im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...)
wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren.
Knapp 11%
sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen, um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Bye
Nico

Hast du überhaupt den Thrad gelesen? Ich glaube nicht!

Klar hab ich das. Ich habe nur angemerkt das e-plus eben nicht in allen Bereichen so runtergegangen ist und deswegen finde ich es gibt immer noch keinen mobilen Rundumsorglostarif. Schon klar das es sich für einige lohnt dahin zu wechseln. Aber wenn man eben alles abgedeckt haben will dann gibt es auch bei e-Plus keinen geeigneten Tarif (auch bei keinem anderen Netzbetreiber)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] Mobil1234 antwortet auf NicoFMuc
08.01.2007 14:27
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Mobil1234 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als
im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...)
wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren.
Knapp 11%
sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen, um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Bye
Nico

Hast du überhaupt den Thrad gelesen? Ich glaube nicht!

Klar hab ich das. Ich habe nur angemerkt das e-plus eben nicht in allen Bereichen so runtergegangen ist und deswegen finde ich es gibt immer noch keinen mobilen Rundumsorglostarif. Schon klar das es sich für einige lohnt dahin zu wechseln. Aber wenn man eben alles abgedeckt haben will dann gibt es auch bei e-Plus keinen geeigneten Tarif (auch bei keinem anderen Netzbetreiber)

Bye
Nico

Also ich finde eine UMTS Flat für 25€ einen sehr geeigneten Tarif. Günstiger wird es wohl auch nicht mehr möglich sein.
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Mobil1234
08.01.2007 14:39
Benutzer Mobil1234 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Mobil1234 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Zur News: Mobiltelefonieren 2006 um 10,7 Prozent billiger als
im Vorjahr
---

Ohne die Discounttarife von E-Plus (BASE, Simyo, ALDI Talk...)
wäre der Markt nicht in Bewegung gekommen und insbesondere die beiden D-Netze würden noch immer kräftig abkassieren.
Knapp 11%
sind ja schon was, zumal in nur einem Jahr.

Das erste Mal, daß die Tarif seit 2000 wieder sinken. Die 7 Jahre davor haben die Netzbetreiber keinen Trick ausgelassen, um ihre Kunden abzuzokken. Ob Minutentakt, Deaktivierungsgebühren, Betrug bei Euro-Umstellung usw.

Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Bye
Nico

Hast du überhaupt den Thrad gelesen? Ich glaube nicht!

Klar hab ich das. Ich habe nur angemerkt das e-plus eben nicht in allen Bereichen so runtergegangen ist und deswegen finde ich es gibt immer noch keinen mobilen Rundumsorglostarif. Schon klar das es sich für einige lohnt dahin zu wechseln. Aber wenn man eben alles abgedeckt haben will dann gibt es auch bei e-Plus keinen geeigneten Tarif (auch bei keinem anderen Netzbetreiber)

Bye
Nico

Also ich finde eine UMTS Flat für 25€ einen sehr geeigneten Tarif. Günstiger wird es wohl auch nicht mehr möglich sein.

Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich meinte auch für Wenignutzer anständige Datentarife und nicht 9 oder 19 Cent/10 kb (wie bei Simyo oder ALDI z.B.), günstige Sonderrufnummern.

Warum hat e-Plus jetzt die 032er Nummern für 49 Cent tarifiert? Die IC-Gebühren sind doch bestimmt weit unter denen in die Mobilfunknetze.

Versteh mich nicht falsch, einerseits finde ich es gut das sie so eine "Welle" losgetreten haben, aber sie sollten es weiterführen ansonsten sind sie nicht viel besser als die anderen.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] Mobil1234 antwortet auf NicoFMuc
08.01.2007 14:54
Da hast du natürlich recht.
Menü
[1.1.1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf NicoFMuc
04.05.2007 12:11


Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich meinte auch für Wenignutzer anständige Datentarife und nicht 9 oder 19 Cent/10 kb (wie bei Simyo oder ALDI z.B.), günstige
Sonderrufnummern.

>

Bis du eigentlich Blind? Bei Simyo, Aldi und Blau.de kostet ein MB nur noch 24cent das sind 0,0002€ pro KB ich glaube günster geht es nicht für wenig nutzer und das bei einer 10kb Taktung was willst du mehr?
Menü
[1.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf nosscirE ynoS
04.05.2007 14:20
Hallo Handyfreak56

Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich meinte auch für Wenignutzer anständige Datentarife und nicht 9 oder 19 Cent/10 kb (wie bei Simyo oder ALDI z.B.), günstige
Sonderrufnummern.

>

Bis du eigentlich Blind?

Nö, bin ich nicht. Schau richtig nach, mein Beitrag auf den du dich beziehst ist vom 8.1.2007. Wie waren da die Tarife? 19Cent/10 kb was 19 Euro pro MB war!

Bei Simyo, Aldi und Blau.de kostet ein MB nur noch 24cent das sind 0,0002€ pro KB ich glaube günster geht es nicht für wenig nutzer und das bei einer 10kb Taktung was willst du mehr?

Das wollte ich und deswegen nutze ich seit Anfang März nur noch den Datentarif von Medion Mobile, nachdem ich bei o2 außerordentlich gekündigt hatte.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf NicoFMuc
04.05.2007 15:42
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hallo Handyfreak56

Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich meinte auch für Wenignutzer anständige Datentarife und nicht 9 oder 19 Cent/10 kb (wie bei Simyo oder ALDI z.B.), günstige
Sonderrufnummern.

>

Bis du eigentlich Blind?

Nö, bin ich nicht. Schau richtig nach, mein Beitrag auf den du dich beziehst ist vom 8.1.2007. Wie waren da die Tarife?
19Cent/10 kb was 19 Euro pro MB war!

Bei Simyo, Aldi und Blau.de kostet ein MB nur noch 24cent das sind 0,0002€ pro KB ich glaube günster geht es nicht für wenig nutzer und das bei einer 10kb Taktung was willst du mehr?

Das wollte ich und deswegen nutze ich seit Anfang März nur noch den Datentarif von Medion Mobile, nachdem ich bei o2 außerordentlich gekündigt hatte.

Bye
Nico

Oh da muss ich mich endschuldigen und war selbst Blind ;-(

Habe leider nicht auf das Datum geschaut!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] mattes007 antwortet auf nosscirE ynoS
05.09.2007 09:53
NicoFMuc schrieb:
>Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte auch >die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer), >Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf >Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Auch wenn der Beitrag etwas her ist...hier wird mal wieder nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.
Ich habe bis dato nicht ein Mal das Verlangen gehabt eine 032er Nummer anzurufen...Sonderrufnummern sind an einen bestimmten Preis gebunden und auch hier habe ich bis dato sehr selten die Absicht gehabt solche Nummern anzurufen. Im Zweifel rufe ich von Festnetz an.
Zehnsation ist meiner Meinung nach einer der Sorglostarife. Nur die SMS sind nicht günstig. Wenn E-Plus da noch was ändert und eine Intern oder Festnetz Option einführt...haben sämtliche Minutenpakete Ihre Daseinsbereichtigung verloren.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf mattes007
05.09.2007 11:27
Benutzer mattes007 schrieb:
NicoFMuc schrieb: >Schade, im gesamten hats leider nix gebracht. E-Plus hätte
auch >die Datentarife senken sollen (auch für Wenignutzer),
>Sonderrufnummern, 032ler...da ist E-Plus immer noch auf
>Marktniveau. Da hat sie wohl leider der Mut verlassen....

Auch wenn der Beitrag etwas her ist...hier wird mal wieder nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.

Naja das war auf das Thema bezogen halt. Normalerweise sollen diese auch nicht als Sonderrufnummern gehandhabt werden.

Ich fands halt nur schade das da E-Plus mit dem Wettbewerb gegangen ist. Aber sie haben ja schon einiges in Gang gebracht, das wll ich nicht abstreiten :-)

Bye
Nico