Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Das Handy der Zukunft - noch eleganter


26.07.2005 21:55 - Gestartet von peggy
Das Handy der Zukunft kommt nicht mehr von der Stange, sondern der Kunde wählt wie im Automobilbau zu einem Basismodell verschiedene Komponenten dazu.

Beim 8800 könnte ich mir gut vorstellen, daß ich die Kamera abwähle. Denn Kamerahandys sind mittlerweile an so vielen Orten strikt verboten, daß das Handy nur bedingt tauglich ist.

Schön wäre in Zukunft so eine Fabrik, wo man sein Handy direkt abholen kann (so wie bei Mercedes die Autos). Mit Fünf-Sterne-Hotel, Luxusdinner mit dem Klingelton-Komponisten und einem Smalltalk mit dem Nokia-CEO.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sich das Edelmetallgehäuse außen durchaus auch aus Palladium, gebürstetem Platin, purem Gold, Bronze oder Kupfer (das nach einer Weile diese unvergleichliche Patina ansetzt!) darstellen ließe. Das Kupfer- und Silbermodell hätte dann den Vorteil, daß es regelmäßiger Pflege bedarf (oder eben auch nicht, je nach Wunsch).

Die Preisliste wäre dabei nach oben offen. Mit den entsprechenden Gehäuse-Pfeleprodukten ließe sich ein zusätzlicher Markt generieren.

Peggy
Menü
[1] handytim antwortet auf peggy
26.07.2005 23:37
Benutzer peggy schrieb:
Schön wäre in Zukunft so eine Fabrik, wo man sein Handy direkt abholen kann (so wie bei Mercedes die Autos). Mit Fünf-Sterne-Hotel, Luxusdinner mit dem Klingelton-Komponisten und einem Smalltalk mit dem Nokia-CEO.

Klar, dann aber ne Simyo rein ;-)

Hast Du Dich schonmal nach einem Vertu umgesehen?

Ciao
Tim
Menü
[1.1] peggy antwortet auf handytim
27.07.2005 02:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Schön wäre in Zukunft so eine Fabrik, wo man sein Handy direkt abholen kann (so wie bei Mercedes die Autos). Mit Fünf-Sterne-Hotel, Luxusdinner mit dem
Klingelton-Komponisten und einem Smalltalk mit dem Nokia-CEO.

Klar, dann aber ne Simyo rein ;-)

Ähm, ja, na klar. ;-9



Hast Du Dich schonmal nach einem Vertu umgesehen?

Nein, noch nicht. Ist das eine Nobelmarke? Mir kommt es auf ein schönes Handy an, das weder überflüssigen Schnickschnack bietet noch durch lästig-grell strahlende Displays an unangebrachten Orten aus der Rolle fällt (Museen etc), noch daß es allzu aufdringlich-krächzende Ghettoblaster-Klingeltöne hat.

Bis jetzt tut es ja immer noch mein Nokia 6310i. Bin damit rundrum zufrieden. Bloß wa soll ich als nächstes nehmen? Was nehmen denn die Minister und der Bundeskanzler? Die haben doch bestimmt ein absolutes Top-Modell und ohne überflüssigen Schnickschnack. ;-) [Bundesfinanzminister Hans Eichel telefonierte im Fernsehen vor zwei Jahren, soweit ich mich erinnere und das gesehen habe, auch mit einem Nokia 6310).

Am liebsten wäre mir ein Handy, das komplett ohne überflüssige Funktionen daherkommt (die Infrarotschnittstelle kann ich mir knicken), auch eine Kameralinse ist eher abträglich ("Kamerahandys bitte alle hier abgeben, die sind hier nämlich nicht gestattet!").

Gruß

Peggy
Menü
[2] Technikfan antwortet auf peggy
27.07.2005 12:27
Benutzer peggy schrieb:

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sich das Edelmetallgehäuse außen durchaus auch aus Palladium, gebürstetem Platin, purem Gold, Bronze oder Kupfer

Die Preisliste wäre dabei nach oben offen.

Peggy

Für so etwas gibt es einen Markt der aber so klein ist, das es sich kaum lohnt. Soviel ich weiss, bekommst du solche Handy sowohl von Nokia (als Vertu) als auch von Bird in China. Letztere sogar auf Wunsch mit Edelsteinen verziert.

Für die meisten Handybenutzer spielt leider der Preis des Handys die wichtigste rolle.