Thread
Menü

Hier gibt es die Handyblocker viel billiger


28.07.2009 23:49 - Gestartet von Dieter Fischer
Ich halte nichts von dem Gesabbel das es nicht möglich sein soll Handyblocker zu begrenzen. Es gint z.B. bei www.handyblocker.org kleinere Geräte die für die Benutzung im Gefängnis zwar dann mehrfach erworben werden müssen. Aber da man nun z.B. 10 Stück davon hat kann man die Stärke auch besser einstellen so das hinter der Mauer die Nachbarn auch wieder Netzempfang haben. Wenn nur ein Gerät für das ganze Gefängnis genutzt wird hat man natürlich Probleme damit die Reichweite genau einzustellen. Mit mehreren Geräten ist das nun wieder möglich. Wenn ich aber höre was z.B. Berlin dafür ausgeben will wird mir schlecht was wir als Steuerzahler da wieder finanzieren müssen. Da geht es gleich um Millionen Euros. Bei den kleineren Geräten hat man mehr Möglichkeiten die Reichweite zu begrenzen und die sind erheblich billiger als die großen die gleich Millionen verschlingen und bei weitem nicht so effektiv sind.
Menü
[1] huebi99 antwortet auf Dieter Fischer
27.08.2009 21:51
Benutzer Dieter Fischer schrieb:
Ich halte nichts von dem Gesabbel das es nicht möglich sein soll Handyblocker zu begrenzen. Es gint z.B. bei www.handyblocker.org kleinere Geräte die für die Benutzung im Gefängnis zwar dann mehrfach erworben werden müssen.

Hier wahrscheinlich noch billiger
http://www.dealextreme.com/search.dx/search.gsm%20blocker
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf huebi99
28.08.2009 12:51
Ich nehme stark an, dass es sich bei dem Störsender im Gefängnis um ein System mit mehreren Antennen und Sensoren handelt. Wie sonst sollte man ein großes Gefängnis mit teilweise meterdicken Mauern zuverlässig abdecken, ohne die Umgebung zu stören.

Warum das allerdings eine Million kosten soll, ist mir schleierhaft.

Schönen Gruß, Micha
Menü
[2] R32 antwortet auf Dieter Fischer
28.08.2009 10:01

einmal geändert am 28.08.2009 10:03
Benutzer Micha33En schrieb:
Benutzer Dieter Fischer schrieb:
wird mir schlecht was wir als Steuerzahler da wieder finanzieren müssen. Da geht es gleich um Millionen Euros. Bei den kleineren Geräten hat man mehr Möglichkeiten die Reichweite zu begrenzen und die sind erheblich billiger als die großen die gleich Millionen verschlingen und bei weitem nicht so effektiv sind.

"WIR ALS STEUERZAHLER" ?
Wüsste nicht das ich sowas bezahlen sollte. Hab zumindest noch keine Rechnung dafür erhalten ....

Hast du noch keine Rechnung dafür erhalten.....
Was glaubst du denn bitte, wofür deine Steuern genau draufgehen, die du jeden Monat bezahlst ???
Glaubst du die Regierung stellt dir jeden Monat eine Detaillierte Rechnung auf, welcher Teil deiner Steuern wohin gegangen ist ?
Menü
[3] Micha33En antwortet auf Dieter Fischer
15.12.2009 13:04
Benutzer Dieter Fischer schrieb:
wird mir schlecht was wir als Steuerzahler da wieder

NA JA: "ICH ALS STEUERZAHLER" wüsste nicht, das ich ein Handyblocker zahlen sollte.
Ich zahle meine Steuern. Und die gewählten Politiker genehmigen vielleicht einen Handyblocker. Oder auch nicht.