Thread
Menü

Wird BASE den Preis halten können?


03.08.2005 14:56 - Gestartet von loost7
Wird BASE den Preis halten können? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was ist, wenn Geschäftskunden zu BASE wechseln und ihre gesamte geschäftliche Korrespondenz über BASE abwickeln?

Man stelle sich nur vor, die in einer Arztpraxis nehmen statt ihres normalen Festnetzanschlusses zukünftig ein BASE Handy. Die Gehilfin mit einem Headset im Ohr...

Oder die Callcenter.... Oder die Telefonwerber... Oder in einer Kanzlei...

Das kann sich doch für E-Plus gar nicht rechnen. Bei O2 war es doch auch so, dass sie ihre After Work-Flatrate (18-22 h) für 5,- nach kurzer Zeit vom Markt gezogen haben. Und jetzt für 25,- den ganzen Tag und zu E-Plus - also genau zu den Zeiten, wo es auch von Geschäftsleuten genutzt werden kann?!
Menü
[1] bluemchen1 antwortet auf loost7
03.08.2005 15:21
Benutzer loost7 schrieb:
Wird BASE den Preis halten können? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was ist, wenn Geschäftskunden zu BASE wechseln und ihre gesamte geschäftliche Korrespondenz über BASE abwickeln?

Man stelle sich nur vor, die in einer Arztpraxis nehmen statt ihres normalen Festnetzanschlusses zukünftig ein BASE Handy.
Die Gehilfin mit einem Headset im Ohr...

Oder die Callcenter.... Oder die Telefonwerber... Oder in einer
Kanzlei...

Das kann sich doch für E-Plus gar nicht rechnen. Bei O2 war es doch auch so, dass sie ihre After Work-Flatrate (18-22 h) für 5,- nach kurzer Zeit vom Markt gezogen haben. Und jetzt für 25,- den ganzen Tag und zu E-Plus - also genau zu den Zeiten,
wo es auch von Geschäftsleuten genutzt werden kann?!
Menü
[1.1] bluemchen1 antwortet auf bluemchen1
03.08.2005 15:25
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Kann es vorkommen, dass BASE sich dann, ähnlich wie 1&1 bei DSL Powerusern, gegen Abstandszahlung aus dem Vertrag frei kauft?
Eigentlich ist BASE doch mind. 12 Monate an den Vertrag gebunden, oder? Hat hier jemand juristische Kenntnisse in der Richtung? Denn es liegt schon nahe, seine gesamten geschäftlichen Telefonate über BASE abzuwickeln. Ich jedenfalls werde das so handhaben.
Menü
[1.1.1] loost7 antwortet auf bluemchen1
03.08.2005 15:51
Benutzer bluemchen1 schrieb:
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Kann es vorkommen, dass BASE sich dann, ähnlich wie 1&1 bei DSL Powerusern, gegen Abstandszahlung aus dem Vertrag frei kauft? Eigentlich ist BASE doch mind. 12 Monate an den Vertrag gebunden, oder? Hat hier jemand juristische Kenntnisse in der Richtung? Denn es liegt schon nahe, seine gesamten geschäftlichen Telefonate über BASE abzuwickeln. Ich jedenfalls werde das so handhaben.

Ja, rechtlich sind sie für 12 Monate gebunden und kommen da allenfalls gegen Absatndszahlung raus wenn der Kunde zustimmt (was er aber nicht muss). Sie können also allenfalls zum Ablauf der 12 Moante regulär dir kündigen.
Menü
[1.1.1.1] schnorfel antwortet auf loost7
03.08.2005 16:16
... es sei denn, man hat sich in den AGB ein Sonderkündigungsrecht vorbehalten und das ist wirksam.
Menü
[2] Gerko antwortet auf loost7
03.08.2005 15:28
Benutzer loost7 schrieb:
Wird BASE den Preis halten können? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was ist, wenn Geschäftskunden zu BASE wechseln und ihre gesamte geschäftliche Korrespondenz über BASE abwickeln?

Man stelle sich nur vor, die in einer Arztpraxis nehmen statt ihres normalen Festnetzanschlusses zukünftig ein BASE Handy.
Die Gehilfin mit einem Headset im Ohr...

Oder die Callcenter.... Oder die Telefonwerber... Oder in einer
Kanzlei...

Das kann sich doch für E-Plus gar nicht rechnen. Bei O2 war es doch auch so, dass sie ihre After Work-Flatrate (18-22 h) für 5,- nach kurzer Zeit vom Markt gezogen haben. Und jetzt für 25,- den ganzen Tag und zu E-Plus - also genau zu den Zeiten, wo es auch von Geschäftsleuten genutzt werden kann?!

Base ersetzt für eingehende Anrufe noch keinen Festnetzanschluss.

Aufgrund technischer Geräte darf in Arztpraxen kein Mobiltelefon eingeschaltet werden, somit erübrigt sich Deine Idee. Außerdem haben Arztpraxen mehr eingehende als ausgehende Telefonate. Sie kommen mit Grundgebühr sicher über 25 EUR, aber ich glaube, daß mehr Patienten anrufen, als daß das Personal Anrufe tätigt.
Menü
[2.1] wieviel Kosten kann man den maximal produzieren
robi666 antwortet auf Gerko
03.08.2005 15:41
wenn ich 24/7 die ganze Zeit eine Telefonverbindung aufrecht erhalte?
Menü
[2.1.1] loost7 antwortet auf robi666
03.08.2005 16:05
403,20 Euro im Monat wenn man mal mit 1ct pro Minute an Gesprächspreisen rechnet (so viel kostet ja auch im günstigen Fall ein GEspräch von VoIP ins Festnetz) und so tut, als würden bei netzinternen Gesprächen für E-Plus keine Kosten anfallen (was ja auch nicht stimmt, da Fixkosten wie Abnutzung, Personalkosten in jedem Fall anfallen)
Menü
[2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf loost7
06.08.2005 09:29
Wichtig zu betonen, dass die FIXkosten aber auch dann anfallen wenn keine Gespräche geführt werden und NICHTS verdient wird.

Ich werde wohl mehr telefonieren weil ich natürlich einerseits sorgloser plaudere als vorher im klassischen Mobilbereich üblich und ich andererseits meine gesamte Festnetztelefonie zukünftig "BASE".

Allerdings habe ich vorher mit meinem e+ Prof Tarif für 3ct ins Festnetz schon weitgehend meine FN Gespräche geführt und nur eben für ALLE Mobilgespräche einen anderen Anbieter genutzt. Erst die 02-Mobile, dann SIMYO.
Jetzt läuft alles über BASE.
Mein Umsatz steigt also nun von ca 15-20E auf 25E, ohne dass e+ dafür viel mehr tun muss. Lediglich die netzinternen kommen dazu.

Aussedem werde ich die (wenigen) externen Gespräche nun auch über e+ führen. Wegen 6ct Unterschied zu SIMYO nehme ich kein zweites Handy mit.

e+ wird wohl mit den meisten Privatkunden gute Geschäfte machen. Die Firmenkunden, die viel aber doch ernsthaft telefonieren werden wohl auch noch durchgehen. Sorge machen mir nur die "Uplooper", die völlig sinnlos die Netze überlasten um ein paar ct rauszuholen, die sie sowieso nur zu LoopBedingungen vertelefonieren können.

CU 7VAMPIR
nursmsOIG37I88883
::::::::::::





Benutzer loost7 schrieb:
403,20 Euro im Monat wenn man mal mit 1ct pro Minute an Gesprächspreisen rechnet (so viel kostet ja auch im günstigen Fall ein GEspräch von VoIP ins Festnetz) und so tut, als würden bei netzinternen Gesprächen für E-Plus keine Kosten anfallen (was ja auch nicht stimmt, da Fixkosten wie Abnutzung,
Personalkosten in jedem Fall anfallen)
Menü
[2.2] loost7 antwortet auf Gerko
03.08.2005 16:02
Benutzer Gerko schrieb:


Base ersetzt für eingehende Anrufe noch keinen Festnetzanschluss.

Aufgrund technischer Geräte darf in Arztpraxen kein Mobiltelefon eingeschaltet werden, somit erübrigt sich Deine Idee. Außerdem haben Arztpraxen mehr eingehende als ausgehende Telefonate. Sie kommen mit Grundgebühr sicher über 25 EUR, aber ich glaube, daß mehr Patienten anrufen, als daß das Personal Anrufe tätigt.

Das nicht, dann habe ich halt noch meinen Festnetzanschluss (oder aber VoIP-Festnetzersatzanschluss). Aber alle ausgehenden Telefonate werden über BASE abgewickelt (jedenfalls die ins Festnetz und zu E-Plus).

Das mit der Arztpraxis war auch nur ein Beispiel, es gibt ja noch viele andere geschäftliche Kunden: Ob das die Einkaufs- / Verkaufsabteilung in einem Betrieb ist, ob das eine Kanzlei ist, ob das ein Bauunternehmer ist usw... Da stelle ich denen BASE hin und gestatte evtl. den Mitarbeitern, das Handy auch nach Feierabend mit nach Hause zu nehmen um dann privat ins Festnetz zu telefonieren usw. ...

Und da frage ich mich schon, ob das E-Plus bedacht hat - wie gesagt, bei O2 war das ziemlich schnell vom Markt und war von der Leistung her deutlich weniger als BASE jetzt bietet.
Menü
[2.2.1] Juiceplus antwortet auf loost7
03.08.2005 18:50
Wäre eine gewerbliche Nutzung nicht sowieso vertragswidrig?
Menü
[2.2.1.1] KnuddelTim antwortet auf Juiceplus
03.08.2005 21:46
Benutzer Juiceplus schrieb:
Wäre eine gewerbliche Nutzung nicht sowieso vertragswidrig?

Wieso denn das?
Menü
[2.2.1.2] loost7 antwortet auf Juiceplus
03.08.2005 22:29
Wieso? Ich konnte nirgends finden, dass sich für BASE nur Privatpersonen anmelden dürften.
Menü
[2.2.1.2.1] Juiceplus antwortet auf loost7
03.08.2005 22:35
Benutzer loost7 schrieb:
Wieso? Ich konnte nirgends finden, dass sich für BASE nur Privatpersonen anmelden dürften.

Bei der Bestellung gibt es keine Auswahl für Firmen. Nur "Herr" oder "Frau". Und in den AGBs steht, man darf es auch niemandem zur gewerblichen Nutzung überlassen. Daher bin ich auf die Idee gekommen, und wollte mal wissen, ob was dran ist, und da hier grad der Thread offen war, hab ichs halt reingepostet.
Menü
[2.2.1.3] Technikfan antwortet auf Juiceplus
04.08.2005 00:00
Benutzer Juiceplus schrieb:
Wäre eine gewerbliche Nutzung nicht sowieso vertragswidrig?

Ich glaube nicht. z.B. gibt es in Deutschland die Gewerbliche tätigkeit als Vollkaufmann wo man entweder in eigenem Namen oder, als e.K. auftreten kann. Da es sich aber trotzdem um eine Person handelt kann man dies nur sehr schwierig verbieten.

Ausserdem steht weder in den FAQs noch sonst wo bei BASE das es gewerblichen Nutzern verboten ist einen BASE Vertrag abzuschliessen.
Menü
[2.3] Meinung antwortet auf Gerko
03.08.2005 22:15
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer loost7 schrieb:
Wird BASE den Preis halten können? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was ist, wenn Geschäftskunden zu BASE wechseln und ihre gesamte geschäftliche Korrespondenz über BASE abwickeln?

Man stelle sich nur vor, die in einer Arztpraxis nehmen statt ihres normalen Festnetzanschlusses zukünftig ein BASE Handy.
Die Gehilfin mit einem Headset im Ohr...

Oder die Callcenter.... Oder die Telefonwerber... Oder in
einer
Kanzlei...

Das kann sich doch für E-Plus gar nicht rechnen. Bei O2 war es doch auch so, dass sie ihre After Work-Flatrate (18-22 h) für
5,- nach kurzer Zeit vom Markt gezogen haben. Und jetzt für 25,- den ganzen Tag und zu E-Plus - also genau zu den
Zeiten,
wo es auch von Geschäftsleuten genutzt werden kann?!

Base ersetzt für eingehende Anrufe noch keinen Festnetzanschluss.

Aufgrund technischer Geräte darf in Arztpraxen kein


Nicht unbedingt, in Arztpraxen werden auch Schnurlos Telefone genutzt-Handy sind auch nicht immer verboten.


Mobiltelefon eingeschaltet werden, somit erübrigt sich Deine Idee. Außerdem haben Arztpraxen mehr eingehende als ausgehende Telefonate. Sie kommen mit Grundgebühr sicher über 25 EUR, aber ich glaube, daß mehr Patienten anrufen, als daß das Personal
Anrufe tätigt.