Thread
Menü

Sieht nach einem Fake aus


08.08.2005 16:53 - Gestartet von Technikfan
Ich habe mir das Video angesehen und, es ist voller ungereimtheiten.
1) Die Menüs bewegen sich obwohl keine Taste gedrückt wird. Das sieht nach einem abgespielten Video aus.
2) Warum 2 OK Tasten? Einmal als Hardkey und ein zweites mitten im Bedienkreuz. Das ergibt keinen Sinn.
3) der Batteriedeckel in einer anderen Farbe
4) Warum wird alles mit einem Eddig verdeckt ausser, dem Modelnamen?
Und zuletzt
5) Keine beantragte FCC Zulassung in den USA.
Menü
[1] siegenlester antwortet auf Technikfan
08.08.2005 17:22
btw: Woher hat Teltarif eigentlich den vermeintlichen Produktnamen "Treo 670" her? Auf sämtlichen Photos ist ja irgendwie keine Nummer so richtig zu erkennen - und in den diversen Foren heißt das Gerät mal Treo 670, mal Treo 700. Auch das spricht nicht unbedingt für eine gesicherte Quelle.
Menü
[1.1] S.Inister antwortet auf siegenlester
08.08.2005 17:54
Schau mal auf diesen Link:

http://smartphonedubai.com/groupee/forums/a/tpc/f/261102341/m/407107351

Was da gepostet wird, klingt fast glaubhaft, alle anderen Meldungen im Netz berufen sich m.E. auch auf diese Meldung.

S.Inister
Menü
[1.1.1] siegenlester antwortet auf S.Inister
08.08.2005 18:05
http://smartphonedubai.com/groupee/forums/a/tpc/f/261102341/m/4
07107351

Was da gepostet wird, klingt fast glaubhaft, alle anderen Meldungen im Netz berufen sich m.E. auch auf diese Meldung.

Und genau diese Meldung krankt dran, dass die ersten beiden (nicht das letzte!!) Bilder in dem von dir verlinkten Thread inzwischen allgemein als Fake anerkannt sind. Auf dem ersten Bild sind sogar noch die Schatten und Ansätze der wegretuschierten Antenne des 650er deutlich zu erkennen, auf dem zweiten Bild ist irgendein WM-Screen extrem auffällig in ein anderes Photo reingeklebt und dabei völlig verzerrt worden (Was aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmverhältnisse von klassischen WM und klassichen Palm-OS Geräten nicht wirklich verwundert) und schiebt sich erkennbar nach oben heraus.

Das nur kurz noch zur Erklärung, stammt auch nicht von mir - die Bilder erkennt inzwischen in keinen Foren mehr noch irgendwer als echt an. Was die weiter unten abgebildeten Photos - und damit auch die Grundaussage des Threads anbelangt ist das natürlich was anderes, da verdichten sich (leider) die Hinweise dass es echt ist zunehmend.
Menü
[1.1.1.1] S.Inister antwortet auf siegenlester
08.08.2005 18:16
Entschuldigt, ich hab das wirklich nicht erkannt, brauche wohl eine neue Brille, bin halt Kassenpatient, ;-((. Aber danke für den Hinweis.

S.Inister
Menü
[1.1.1.1.1] Technikfan antwortet auf S.Inister
08.08.2005 18:47
Benutzer S.Inister schrieb:
Entschuldigt, ich hab das wirklich nicht erkannt, brauche wohl eine neue Brille, bin halt Kassenpatient, ;-((. Aber danke für
den Hinweis.

S.Inister

Du musst dich nicht entschuldigen, schliesslich sind Internetboards auf den Hoax reigefallen (u.a. hier :-) )

Und, nur weil es ein Hoax ist bedeutet noch lange nicht das was nicht ist, nicht werden kann.

Übrigens gefallen mir die Specs vor allem wenn Sie dem Treo endlich genügend RAM (statt den mickerigen 22MB) und WIFI spendieren. Auf eine Kamera kann ich immer noch verzichten, zu viele Orten wo man ein Kamerahandy nicht mitnehmen darf.