Thread
Menü

gratis?


11.08.2005 18:53 - Gestartet von tommy0910
Meint die Meldung bei o2 tatsaechlich "gratis" in alle Netze oder lediglich "kein Aufpreis"? Gratis heisst bei mir: das Gespraech samt Videobild kostet nichts. Ich vermute aber doch eher, dass das Gespraech sehr wohl was kostet, nur das Bild aufpreisfrei noch dazu kommt, oder?
Menü
[1] MM225 antwortet auf tommy0910
11.08.2005 20:07
Benutzer tommy0910 schrieb:
Meint die Meldung bei o2 tatsaechlich "gratis" in alle Netze oder lediglich "kein Aufpreis"? Gratis heisst bei mir: das Gespraech samt Videobild kostet nichts. Ich vermute aber doch eher, dass das Gespraech sehr wohl was kostet, nur das Bild aufpreisfrei noch dazu kommt, oder?

Du hast es erraten!!!
Menü
[1.1] hamilton antwortet auf MM225
11.08.2005 20:35
FALSCH !
Videotelefonie ist ein komplett paketorientierter Datenübertragung­sweg.Vergleichbar mit nem Videostream, also ist die Telefonie bisher KOMPLETT KOSTENLOS !
o2 can do :-))
Menü
[1.1.1] MM225 antwortet auf hamilton
11.08.2005 20:48
Benutzer hamilton schrieb:
FALSCH ! Videotelefonie ist ein komplett paketorientierter Datenübertragung­sweg.Vergleichbar mit nem Videostream, also ist die Telefonie bisher KOMPLETT KOSTENLOS ! o2 can do :-))

STIMMT nicht, spreche aus eigene (schlechte) Erfahrung!!! Musste RA einschalten um das Geld zurück zu bekommen. Ende gut alles gut, Videotelefonie nie nie nie...
Ich verstehe nicht wie die NB solche Preise verlangen können!!! UMTS könnte dadurch genauso ein FLOP werden wie WAP...
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf MM225
11.08.2005 21:10
Benutzer MM225 schrieb:
Benutzer hamilton schrieb:
FALSCH ! Videotelefonie ist ein komplett paketorientierter Datenübertragung­sweg.Vergleichbar mit nem Videostream, also ist
die Telefonie bisher KOMPLETT KOSTENLOS ! o2 can do :-))

STIMMT nicht, spreche aus eigene (schlechte) Erfahrung!!! Musste RA einschalten um das Geld zurück zu bekommen. Ende gut alles gut, Videotelefonie nie nie nie...
Ich verstehe nicht wie die NB solche Preise verlangen können!!! UMTS könnte dadurch genauso ein FLOP werden wie WAP...

Die werden erkennen dass sie einen Pauschaltarif benötigen um ihr umts netz mehr als 10% auszunutzen.

Im Gegensatz zu WAP sind die Kosten von UMTS unbeschreiblich hoch (Lizensen, neue Masten etc...)

die können das nicht so weitergehen lassen.




Menü
[1.1.1.1.1] legin antwortet auf cabal
21.10.2005 14:24
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer MM225 schrieb:
Benutzer hamilton schrieb:
FALSCH ! Videotelefonie ist ein komplett paketorientierter Datenübertragung­sweg.Vergleichbar mit nem Videostream, also ist die Telefonie bisher KOMPLETT KOSTENLOS ! o2 can do :-))

STIMMT nicht, spreche aus eigene (schlechte) Erfahrung!!! Musste RA einschalten um das Geld zurück zu bekommen. Ende gut
alles gut, Videotelefonie nie nie nie...
Ich verstehe nicht wie die NB solche Preise verlangen können!!!
UMTS könnte dadurch genauso ein FLOP werden wie WAP...

Die werden erkennen dass sie einen Pauschaltarif benötigen um ihr umts netz mehr als 10% auszunutzen.

Im Gegensatz zu WAP sind die Kosten von UMTS unbeschreiblich hoch (Lizensen, neue Masten etc...)

die können das nicht so weitergehen lassen.



tja, und wenn schon die reine telefonie (und auch die sms-kosten) zuviel kostet... über ebay die alten handys immer noch gut kosten, d.h. gefragt sind, die discounter zulauf haben... die handyschulden bei der schuldnerberatung zugegeben werden müssen, teens und andere sich anklingeln weil nicht mal mehr geld für eine sms da ist... wie gut, daß es umts gibt! ;-) dann kann jeder für sich fußball gucken, selbst wenn man nebeneinandersteht und keiner mehr geld hat, musik runterladen und und und... ;-)

ob SIMYO&co weiter um kunden werben werden??!! ;-))





Menü
[1.1.2] siegenlester antwortet auf hamilton
11.08.2005 23:03
Benutzer hamilton schrieb:
FALSCH ! Videotelefonie ist ein komplett paketorientierter Datenübertragung­sweg.Vergleichbar mit nem Videostream, also ist die Telefonie bisher KOMPLETT KOSTENLOS ! o2 can do :-))

Was o2 aber offenbar nicht "can do" ist - im Gegensatz zu den anderen drei Netzbetreibern - endlich ein funktionierendes UMTS-Netz hinzubekommen das auf für alle Kunden nutzbar ist. Was hilfts mir, wenns kostenlos ist - als Genion Kunde darf ich es nicht nutzen.
Menü
[1.1.2.1] Dyphelius antwortet auf siegenlester
12.08.2005 12:39
Benutzer siegenlester schrieb:
Was o2 aber offenbar nicht "can do" ist - im Gegensatz zu den anderen drei Netzbetreibern - endlich ein funktionierendes UMTS-Netz hinzubekommen das auf für alle Kunden nutzbar ist. Was hilfts mir, wenns kostenlos ist - als Genion Kunde darf ich es nicht nutzen.
In der Tat unverständlich, aber wahrscheinlich mit der Genion-Geschichte und der Homezone-Identifikation mittels Cell-BC verbunden. Im Moment ist wahrscheinlich keine Bestimmung der Homezone via UMTS möglich (jede Homezone müßte ja auch mit den neuen zusätzlichen Sendern gefüttert werden, die dem Kunden dann zur Verfügung stehen und in die sich das Handy dann aufgrund von besserer Empfangsverhältnisse einbuchen würde.
So stelle ich mir das vor aber ich bin ja schließlich keine Netztechnik ;)
Gruß,
Dyphelius
Menü
[1.1.2.1.1] Gerdl1011 antwortet auf Dyphelius
12.08.2005 16:42
Benutzer Dyphelius schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Was o2 aber offenbar nicht "can do" ist - im Gegensatz zu den anderen drei Netzbetreibern - endlich ein funktionierendes UMTS-Netz hinzubekommen das auf für alle Kunden nutzbar ist.
Was hilfts mir, wenns kostenlos ist - als Genion Kunde darf ich es nicht nutzen.
In der Tat unverständlich, aber wahrscheinlich mit der Genion-Geschichte und der Homezone-Identifikation mittels Cell-BC verbunden. Im Moment ist wahrscheinlich keine Bestimmung der Homezone via UMTS möglich (jede Homezone müßte ja auch mit den neuen zusätzlichen Sendern gefüttert werden, die dem Kunden dann zur Verfügung stehen und in die sich das Handy dann aufgrund von besserer Empfangsverhältnisse einbuchen würde.
So stelle ich mir das vor aber ich bin ja schließlich keine Netztechnik ;)
Gruß,
Dyphelius

Wenn man heute n einen o2 Shop geht bekommt man immer noch die Aussage zu hören, dass das UMTS Netz von o2 auch mit einem Genion Vertrag Nutzbar ist. Nur leider hat o2 Probleme mit der Abrechnung (hab ich aus Insider Kreisen). Deswegen ist die UMTS Nutzung für Genion Kunden gesperrt. Bin gespannt wann der Herr Gröger (Chef o2 Deutschland) davon Wind bekommt, das in seinem tollen o2 Netz die UMTS Nutzung nur für o2 Activ Kunden möglich ist !!!
Menü
[1.1.2.1.1.1] Dyphelius antwortet auf Gerdl1011
12.08.2005 18:31
Benutzer Gerdl1011 schrieb:
Wenn man heute n einen o2 Shop geht bekommt man immer noch die Aussage zu hören, dass das UMTS Netz von o2 auch mit einem Genion Vertrag Nutzbar ist. Nur leider hat o2 Probleme mit der Abrechnung (hab ich aus Insider Kreisen). Deswegen ist die UMTS Nutzung für Genion Kunden gesperrt. Bin gespannt wann der Herr Gröger (Chef o2 Deutschland) davon Wind bekommt, das in seinem tollen o2 Netz die UMTS Nutzung nur für o2 Activ Kunden möglich ist !!!
Das Problem mit der Abrechnung würde ja meiner These so in etwa entsprechen. Aber eigentlich sollte das jeder Shop'ler wissen, das erst im Frühjahr 2006 die UMTS-Nutzung mit Genion möglich werden soll. Naja, der eine weiß es, der andere nicht ... :) Aber das würde auch bedeuten, das jeder Kunde eine Genion Koordinaten-Aktualisierung für das SAT bekommen sollte, denn sonst bucht sich das Gerät in den besser empfangbaren UMTS-Sender ein, der zwar innerhalb der Homezone steht, aber dessen Kennung nicht hinterlegt ist. Hmm, könnte noch ein heisses Thema werden ... :)
Gruß,
Dyphelius