Thread
Menü

Preisgestaltung Videotelefonie!


11.08.2005 18:44 - Gestartet von domforce
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Welcher Kunde nutzt bei diesen angedachten gepfefferten Preisen später überhaupt Videotelefonie?

Ist wahrscheinlich eh nur ein Marketinggag, damit man hinterher sagen: "Wir haben die Preise um 50% gesenkt"-ohne Worte! Aber selbst dann würd ich das nicht nutzen!

Schickt die Mobilfunkmanager mal in die Marktwirtschaftsschule...

gruss
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf domforce
11.08.2005 18:52
Benutzer domforce schrieb:
>
Schickt die Mobilfunkmanager mal in die Marktwirtschaftsschule...

Warte erstmal ab: SMS werden auch für 19, 29 und teils 39 cent verschickt - Millionenfach. Man wählt den Preis, der den Gewinn maximiert. Und wenn der bei SMS schon so endlos hoch liegt, dann könnte er bei den Videotelefonie möglicherweise auch sehr hoch liegen.
Menü
[1.1] mcros antwortet auf mungojerrie
11.08.2005 19:18
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer domforce schrieb:
>
Schickt die Mobilfunkmanager mal in die Marktwirtschaftsschule...

Warte erstmal ab: SMS werden auch für 19, 29 und teils 39 cent verschickt - Millionenfach. Man wählt den Preis, der den Gewinn maximiert. Und wenn der bei SMS schon so endlos hoch liegt, dann könnte er bei den Videotelefonie möglicherweise auch sehr hoch liegen.

SMS hat aber eine vollkommen andere Geschichte durchgemacht als die Videotelefonie. Erstens benötigt die Videotelefonie noch viele Jahre um auch nur annähernd die gleichen Netzwerkeffekte auszubilden und zweitens konnte SMS nur durch äußerst geringe Preise über mehrere Jahre hinweg den Markt so stark durchdringen. Zudem ist SMS universell und die Videotelefonie sehr speziell. Daher glaub ich nicht, dass sich die beiden Dienste gut vergleichen lassen, obwohl die Verantwortlichen das gerne so hätten. Was technisch möglich ist, halten die Kunden noch lange nicht für nötig.

Andy
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf mcros
11.08.2005 20:38
Benutzer mcros schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer domforce schrieb:
>
Schickt die Mobilfunkmanager mal in die Marktwirtschaftsschule...

Warte erstmal ab: SMS werden auch für 19, 29 und teils 39 cent verschickt - Millionenfach. Man wählt den Preis, der den Gewinn maximiert. Und wenn der bei SMS schon so endlos hoch liegt, dann könnte er bei den Videotelefonie möglicherweise auch sehr hoch liegen.

SMS hat aber eine vollkommen andere Geschichte durchgemacht als die Videotelefonie. Erstens benötigt die Videotelefonie noch viele Jahre um auch nur annähernd die gleichen Netzwerkeffekte auszubilden und zweitens konnte SMS nur durch äußerst geringe Preise über mehrere Jahre hinweg den Markt so stark durchdringen. Zudem ist SMS universell und die Videotelefonie sehr speziell. Daher glaub ich nicht, dass sich die beiden Dienste gut vergleichen lassen, obwohl die Verantwortlichen das gerne so hätten. Was technisch möglich ist, halten die Kunden noch lange nicht für nötig.

Andy

Und die Zielgruppe ist kleiner. Frauen werden nicht videotelefonieren, wenn sie gerade nicht perfekt geschminkt sind und dafür fehlt bei einem ankommenden Gespräch dann wohl die Zeit.
Menü
[1.1.1.1] Dyphelius antwortet auf rotella
12.08.2005 12:35
Benutzer rotella schrieb:
Und die Zielgruppe ist kleiner. Frauen werden nicht videotelefonieren, wenn sie gerade nicht perfekt geschminkt sind und dafür fehlt bei einem ankommenden Gespräch dann wohl die Zeit.
Mini-Bild im Optimalzustand (geschminkt und zurecht gemacht wie Top-Modell) auf die Linse geklebt oder auch nur eine transparente Folie (die dann den nicht passenden Part in andere Farben hüllt) und schon sieht die Dame aus wie geschleckt, obwohl sie womöglich gerade erst aufgestanden ist und noch fertig wie Brot ist ;)
Die Geschäftsidee ! :)
Gruß,
Dyphelius