Benutzer christoph schrieb:
Hallo zusammen,
ich kann die Probleme des Resale DSL nur bestätigen...
Mal kurz meine DSL-Story in Stickpunkten:
Dezember 2004: Bestellung bei Arcor bis Februar 2005: keine Schaltung, da kein freier Port verfügbar Anfang März: Stornierung des Auftrags und Beauftragung bei Freenet April: Freenet hat immer noch kein DSL geschaltet, da kein Termin mit T-Com ausgehandelt werden könne
noch April: Stornierung bei Freenet
September: Bestellung bei 3U Telecom Meldung der T-Com: Port belegt. Ein anderes System der T-Com meldet Port frei und T-DSL sofort verfügbar. Freenet gibt den Port erst nach Androhung eines Rechtsstreites unter Protest frei.
bis Oktober: keine Aufklärung über Portstatus mit 3U / T-Com möglich. Hier tritt dann das erwähnte Hin- und Herschieben ein.
Stornierung des Auftrages.
Oktober: Bestellung T-DSL über web.de (damals noch nicht United Internet)
Anfang November: Schaltung T-DSL Anschluss wenige Tage nach der Bestellung.
Wenn das kein Paradebeispiel für diesen Beitrag ist, weiß ich es auch nicht...
Grüße
Christoph
Kann das ganze auch nur bestätigen. Aber ich weiß auch, dass die Telekom meistens schuld ist. Und die Mitarbeiter dort können auch nicht wirklich viel machen, denn die Systeme von T-Online mit Zugriff auf T-Com zeigen an, dass der Port freigegeben ist, aber im direkten Zugriff auf das T-Com-System ist der Port noch bei T-Online und/oder umgekehrt. Die sollten mal das ganze optimieren und nicht den Wettbewerb unnötig blockieren. Die ganzen Reseller sollten sich meiner Meinung nach mal zusammen tun und das alles nochmal mit der Telekom aushandeln. Denn ich denke, das Problem tritt bei jedem Reseller auf.