Thread
Menü

so eine mist


06.09.2005 17:40 - Gestartet von spainair
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine
o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause - gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen.
Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.
Menü
[1] Shane antwortet auf spainair
06.09.2005 17:49
Was hörst du auch nur auf solche Meinungen?

Falls du es noch immer nicht gemerkt haben solltest: Das Medium Internet dient allemal dazu sich Meinungen von der Negativseite einzuholen - die positiven bekommst du nur auf der Straße oder von Freunden, aber niemals hier in der 'Meckerecke'.
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf spainair
06.09.2005 18:01
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine o2 vertrag gekündigt habe.

Kannst du sagen, wer diese "Leute" waren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein "alter Hase" dir geraten hat, einen Vertrag abzuschließen, ohne vorher einen Netztest per Prepaidkarte oder ausländischer SIM durchzuführen.

Mungojerrie
Menü
[2.1] picasso13 antwortet auf mungojerrie
06.09.2005 18:34
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine o2 vertrag gekündigt habe.

Kannst du sagen, wer diese "Leute" waren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein "alter Hase" dir geraten hat, einen Vertrag abzuschließen, ohne vorher einen Netztest per Prepaidkarte oder ausländischer SIM durchzuführen.

Mungojerrie


Kann mich der Meinung von Mungojerrie nur anschliessen!!! Das es immer wieder Funklöcher gibt (und das bei ALLEN Netzen!) sollte hinreichend bekannt sein. Da muss man sich schon vorher schlau machen.
Und nebenbei gesagt: der BASE-Vertrag kann da auch nix für, ich habe ihn jedenfalls und das ist einfach nur geil. Telefonieren bis der Arzt kommt!!
Übrigens: in HH ist das E-Plus Netz absolut TOP ausgebaut. Man kann sogar im kompletten U-Bahn Streckennetz ohne Verbindungsabbruch telefonieren. Welcher andere Anbieter kann das schon von sich behaupten.

Also, munter bleiben, and "Rock the Flat",

picasso13
Menü
[2.1.1] paulilausi antwortet auf picasso13
06.09.2005 19:47
Benutzer picasso13 schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine o2 vertrag gekündigt habe.

Kannst du sagen, wer diese "Leute" waren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein "alter Hase" dir geraten hat, einen Vertrag abzuschließen, ohne vorher einen Netztest per Prepaidkarte oder ausländischer SIM durchzuführen.

Mungojerrie


Kann mich der Meinung von Mungojerrie nur anschliessen!!! Das es immer wieder Funklöcher gibt (und das bei ALLEN Netzen!) sollte hinreichend bekannt sein. Da muss man sich schon vorher schlau machen.
Und nebenbei gesagt: der BASE-Vertrag kann da auch nix für, ich habe ihn jedenfalls und das ist einfach nur geil. Telefonieren bis der Arzt kommt!!
Übrigens: in HH ist das E-Plus Netz absolut TOP ausgebaut. Man kann sogar im kompletten U-Bahn Streckennetz ohne Verbindungsabbruch telefonieren.


Dann geh mal ins Mercardo nach HH-Altona!Das is Null,Null Netz!
Welcher andere Anbieter kann
das schon von sich behaupten.

Bei jeden Anbieter gibts Probleme!Auch oder gerade bei E+.Das sage ich als e+ Kunde!

Also, munter bleiben, and "Rock the Flat",

picasso13
Menü
[2.2] handytim antwortet auf mungojerrie
06.09.2005 19:32
Benutzer mungojerrie schrieb:
Kannst du sagen, wer diese "Leute" waren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein "alter Hase" dir geraten hat, einen Vertrag abzuschließen, ohne vorher einen Netztest per Prepaidkarte oder ausländischer SIM durchzuführen.

Full ACK. Dass gerade E-Plus die Netzabdeckungskarten schönt ist auch lange bekannt.

Was kostet eine Free&Easy bei Ebay? 5 Euro mit Versand?

Ciao
Tim
Menü
[2.2.1] Stepbauer72 antwortet auf handytim
06.09.2005 20:01
was auch hilft wenn man kein prepaidkarten hat von den netzen oder ausländische sim.
einfach per handy die netze abtasten und dann sieht man wo netz ist.

man sollte es nicht an der tür machen sondern im gebäude drinnen

Menü
[3] NicoF antwortet auf spainair
06.09.2005 20:27
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause - gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen. Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.

Ich bin in Muc und habe in den letzten Wochen hier öfters geschrieben das das E-Plus-Netz in MUC ziemlich schlecht da steht. Ich selbst habe in meiner Wohnung extrem schlechten Empfang. Vernünftig telefonieren kann man damit nicht!

Wo ist denn bei dir mitten in Muc? Also ich kenn Stellen am Petuelring (Mittlerer Ring Nord) und direkt im Hauptbahnhof im Sperrengeschoss über der S-Bahn.
Heimstetten ist in Gebäuden "Netzsuche", Fürstenfeldbruck "Netzsuche".

gerade bei E-Plus und o2 würde ich vorher einen netztest machen. Gibt bestimmt Freunde und Bekannte die E-Plus oder so haben ;-)

Bye
Nico
Menü
[3.1] paulilausi antwortet auf NicoF
07.09.2005 09:51
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine
o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause -
gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der
mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen. Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.

Ich bin in Muc und habe in den letzten Wochen hier öfters geschrieben das das E-Plus-Netz in MUC ziemlich schlecht da steht. Ich selbst habe in meiner Wohnung extrem schlechten Empfang. Vernünftig telefonieren kann man damit nicht!

Wo ist denn bei dir mitten in Muc? Also ich kenn Stellen am Petuelring (Mittlerer Ring Nord) und direkt im Hauptbahnhof im Sperrengeschoss über der S-Bahn.
Heimstetten ist in Gebäuden "Netzsuche", Fürstenfeldbruck "Netzsuche".

Ich hab Freunde in München und bin da so 1-2 mal im Jahr.Mit e+ hab ich dor ganz guten Empfang.Nich schlechter als bei mir in HH.

gerade bei E-Plus und o2 würde ich vorher einen netztest machen. Gibt bestimmt Freunde und Bekannte die E-Plus oder so haben ;-)

Bye
Nico
Menü
[3.1.1] rauhfaser antwortet auf paulilausi
07.09.2005 10:07
oder ein mobiltelefon benutzen was eine gute antenne hat
zB Nokia 3330 ;-)
Menü
[3.1.1.1] NicoF antwortet auf rauhfaser
07.09.2005 20:59
Benutzer rauhfaser schrieb:
oder ein mobiltelefon benutzen was eine gute antenne hat zB Nokia 3330 ;-)

Also das 5510 ist ja Quasi ein aufgeblasenes 3330, so gut ist die Empfangsleistung net gewesen find ich...

Bye
Nico
Menü
[3.1.1.1.1] hansi antwortet auf NicoF
08.09.2005 10:27
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer rauhfaser schrieb:
oder ein mobiltelefon benutzen was eine gute antenne hat zB Nokia 3330 ;-)

Also das 5510 ist ja Quasi ein aufgeblasenes 3330, so gut ist die Empfangsleistung net gewesen find ich...

Bye
Nico

Das Siemens S65 ist wirklich ein empfangsstarkes Handy, das weiß ich aus Erfahrung (Test & Vergleich).
Nokiahandys haben in der Regel keinen besonders guten Empfang.
Man kann das S65 auch an einen Platz legen wo Empfang ist, dann telefoniert man über ein BT-Headset. Wenn man keinen Platz mit E-Plusempfang findet kann man eine Außenantenne mit Verstärker anschließen, wenn man da immer noch kein Netz hat geht es dann wirklich nicht.

Gruß Hans
Menü
[3.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf hansi
08.09.2005 21:12
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer rauhfaser schrieb:
oder ein mobiltelefon benutzen was eine gute antenne hat zB Nokia 3330 ;-)

Also das 5510 ist ja Quasi ein aufgeblasenes 3330, so gut ist die Empfangsleistung net gewesen find ich...

Bye
Nico

Das Siemens S65 ist wirklich ein empfangsstarkes Handy, das weiß ich aus Erfahrung (Test & Vergleich).
Nokiahandys haben in der Regel keinen besonders guten Empfang. Man kann das S65 auch an einen Platz legen wo Empfang ist, dann telefoniert man über ein BT-Headset. Wenn man keinen Platz mit E-Plusempfang findet kann man eine Außenantenne mit Verstärker anschließen, wenn man da immer noch kein Netz hat geht es dann wirklich nicht.

Naja um erreichbar zu sein müsste ich dann quasi jedesmal wenn ich heimkomm erst das Handy an die Aussenantenne anschliessen um überhaupt erreichbar zu sein? Ziemlich umständlich find ich... Dann lieber gleich richtiger Empfang, bzw. ausreichender ;-)

Bye
Nico
Menü
[4] rofada antwortet auf spainair
07.09.2005 09:40
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich > meine o2 vertrag gekündigt habe. Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause - gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll > der mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden


PRUST - also sorry wenn ich jetzt deutlich werde, aber ist es dir denn gar nicht peinlich so naiv (um nicht zu sagen doof) zu sein? Kaufst du dir auch ein Fahrrad, nur weil es "Experten" empfohlen haben, ohne sich vorher mal drauf zu setzen?
Menü
[5] paulilausi antwortet auf spainair
07.09.2005 09:47
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause - gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen. Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.
So naiv möchte ich auch mal sein*gg*
Ich bin seit 3 Jahren e+ Kunde und zufrieden.Das jeder was mit anfangen kann kann,würde ich aber nie behaupten.Man sollte sich schon die Mühe machen selber raus zu finden ob es der richtige Anbieter ist.Nicht nur lesen!
Menü
[5.1] hansi antwortet auf paulilausi
07.09.2005 10:42
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer spainair schrieb:
so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meine
o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause -
gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der
mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen. Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.
So naiv möchte ich auch mal sein*gg* Ich bin seit 3 Jahren e+ Kunde und zufrieden.Das jeder was mit anfangen kann kann,würde ich aber nie behaupten.Man sollte sich schon die Mühe machen selber raus zu finden ob es der richtige Anbieter ist.Nicht nur lesen!
Bei E-Plus ist das Handy sehr wichtig, mit dem Siemens S65 kann ich mit E-Plus ordentlich telefonieren wo andere Handys kein Netz finden. Vielleicht mal ein empfangsstarkes Handy ausleihen.

Gruß Hans
Menü
[6] birdyy antwortet auf spainair
07.09.2005 16:22
Benutzer spainair schrieb:

Hi,

so Leute, ihr hab eplus so in den himmel gelobt, dass ich meie o2 vertrag gekündigt habe.
Habe nun heute einen Base Vertrag gemacht - komme nach Hause - gehe nur zur Tür rein und was ist???
NICHTS aber auch rein gar NICHTS geht - also eplus was soll der mist?? Und das mitten in MUC!!!!!
Ich hoffe nur ich kann den Vertrag wieder beenden. Ich will nicht immer auf die Straße zum telefonieren gehen. Vielen Dank an alle Forum-user die soooo begeister von eplus sind.

Wenn alles schief geht, versuche es doch einmal mit
einer externen Antenne (möglichst kurzes Kabel),
die Du nach draußen stellst? Es gibt auch Richtantennen.
Das ist vielleicht besser, als den Vertrag nun nicht
zu nutzen.

Vielleicht brauchst Du dafür ein anderes Handy (nämlich eines mit externem Antennenanschluß) aber ein Nokia 6210 ist z.B.
gut dafür geeignet und sowohl das Handy (bei ebay)
als auch ein passender Antennenanschluß (bei www.handyzubehoer.de z.B.) sind billig zu haben.

Gruß
Birdy