Benutzer nschoenf schrieb:
Ganz einfach: Wenn Transglobe seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt und die Einlagen der Kunden nicht wieder herausgibt, ist das Betrug.
Falls Transglobe aber Insolvenz anmeldet, heißt das: Transglobe möchte ja gerne seine Pflichten erfüllen, kann es aber nicht, weil kein Geld mehr da ist.
Genau.
Sollte keine Insolvenzverschleppung vorliegen, hat man einfach Pech gehabt.
Bei Insolvenzverschleppung sieht es dann schon wieder anders aus .
Nun hat aber Transglobe seit geraumer Zeit die Schotten dicht gemacht, ist nicht erreichbar und gibt seinen Kunden auch sonst keine konkreten Infos. Da liegt doch der Verdacht nahe, die sind mit unserem Geld stiften gegangen.
Hast Du schon mal eine beweiskräftiges Schriftstück, also ein Einschreiben mit Rückschein losgeschickt (Schriftstück unter Zeugen eingetütet und versendet)in dem Du die Erbringung der Leistung unter Fristsetzung eingefordert hast?
Sollte das nicht fruchten, dann kann man über eine Anzeige nachdenken
Jetzt verstehst du vielleicht die Frage nach dem Zeitraum...
Gruß Norbert