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Card-Center


16.09.2005 20:38 - Gestartet von Martin Ramsch
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass unter

https://ssl.card-center.de/

eine (neue?) Version des Card-Centers erreichbar ist.

Ich kann mich auch erfolgreich mit meinen Daten (Tarif GlobeXC Second) einloggen und es sieht alles okay aus.

Mein Gefühl (und die Erfahrung vom Mitlesen bei Teltarif.de) sagt mir zwar, dass "technische Schwierigkeiten" meist auf Insolvenz hindeuten, aber noch hab' ich Hoffnung, dass die €9,24 noch nicht verloren sind ...

Ciao,
Martin
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[1] frasier antwortet auf Martin Ramsch
17.09.2005 03:32
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass unter

https://ssl.card-center.de/

eine (neue?) Version des Card-Centers erreichbar ist.

Sicher, dass es das Transglobe CardCenter ist? Können auf diese Weise nicht irgend welche geheimen Nummern 'gephisht' werden? Was ist denn die 'xCallingCard-Account-Number'?
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[1.1] Martin Ramsch antwortet auf frasier
17.09.2005 11:43
"frasier" schrieb:
>[..]
https://ssl.card-center.de/
[...]
Sicher, dass es das Transglobe CardCenter ist? Können auf diese Weise nicht irgend welche geheimen Nummern 'gephisht' werden?

Da habe ich jetzt keine Bedenken, denn immerhin nutzt die Seite ja eine mit SSL-Verschlüsselung gesicherte HTTP-Verbindung und das Server-Zertifikat ist okay (wenn auch inzwischen abgelaufen). Phishing wäre da nur möglich, wenn (von Hacking mal abgesehen) die Domain card-center.de verkauft worden wäre - aber die gehört wie gehabt der Transglobe Communication AG.
Also nach bestem Wissen und Gewissen alles okay.

Was ist denn die 'xCallingCard-Account-Number'?

Das ist die Kartennummer samt PIN.

Ciao,
Martin

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[1.1.1] frasier antwortet auf Martin Ramsch
19.09.2005 23:11
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

https://ssl.card-center.de/

War nun drin; bei mir gehen 7,88 € verloren ... Dabei hatte ich gerade erst vor ein paar Wochen 5 € nachgeladen :-(
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[1.1.1.1] nschoenf antwortet auf frasier
20.09.2005 10:42
In Spanien hat Transglobe schon mindestens seit dem 29.08.05 nicht mehr funktioniert. Weder aus dem Festnetz noch aus den Mobilnetzen.

Bei mir sind rund 7 € verloren.

Weiß jemand bis wann Transglobe Insolvenz anmelden muss, bevor man Betrug vorverfen kann?

Gruß Norbert
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[1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf nschoenf
20.09.2005 11:12
Benutzer nschoenf schrieb:
In Spanien hat Transglobe schon mindestens seit dem 29.08.05 nicht mehr funktioniert. Weder aus dem Festnetz noch aus den Mobilnetzen.

Bei mir sind rund 7 € verloren.

Weiß jemand bis wann Transglobe Insolvenz anmelden muss, bevor man Betrug vorverfen kann?

Gruß Norbert

Was hat denn Betrug mit Insolvenz zu tuen??
Betrug kannst Du jederzeit bei der Polizei anzeigen.
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[1.1.1.1.1.1] nschoenf antwortet auf Dragen
20.09.2005 11:31
Ganz einfach:
Wenn Transglobe seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt und die Einlagen der Kunden nicht wieder herausgibt, ist das Betrug.

Falls Transglobe aber Insolvenz anmeldet, heißt das: Transglobe möchte ja gerne seine Pflichten erfüllen, kann es aber nicht, weil kein Geld mehr da ist.

Nun hat aber Transglobe seit geraumer Zeit die Schotten dicht gemacht, ist nicht erreichbar und gibt seinen Kunden auch sonst keine konkreten Infos. Da liegt doch der Verdacht nahe, die sind mit unserem Geld stiften gegangen.

Jetzt verstehst du vielleicht die Frage nach dem Zeitraum...

Gruß Norbert
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[1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf nschoenf
20.09.2005 11:41
Benutzer nschoenf schrieb:
Ganz einfach: Wenn Transglobe seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt und die Einlagen der Kunden nicht wieder herausgibt, ist das Betrug.

Falls Transglobe aber Insolvenz anmeldet, heißt das: Transglobe möchte ja gerne seine Pflichten erfüllen, kann es aber nicht, weil kein Geld mehr da ist.
Genau.
Sollte keine Insolvenzverschleppung vorliegen, hat man einfach Pech gehabt.
Bei Insolvenzverschleppung sieht es dann schon wieder anders aus .

Nun hat aber Transglobe seit geraumer Zeit die Schotten dicht gemacht, ist nicht erreichbar und gibt seinen Kunden auch sonst keine konkreten Infos. Da liegt doch der Verdacht nahe, die sind mit unserem Geld stiften gegangen.
Hast Du schon mal eine beweiskräftiges Schriftstück, also ein Einschreiben mit Rückschein losgeschickt (Schriftstück unter Zeugen eingetütet und versendet)in dem Du die Erbringung der Leistung unter Fristsetzung eingefordert hast?
Sollte das nicht fruchten, dann kann man über eine Anzeige nachdenken

Jetzt verstehst du vielleicht die Frage nach dem Zeitraum...

Gruß Norbert
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[1.1.1.1.2] Spanien
KnuddelTim antwortet auf nschoenf
27.09.2005 00:15
Benutzer nschoenf schrieb:
In Spanien hat Transglobe schon mindestens seit dem 29.08.05 nicht mehr funktioniert. Weder aus dem Festnetz noch aus den Mobilnetzen.

Bei mir sind rund 7 € verloren.

Weiß jemand bis wann Transglobe Insolvenz anmelden muss, bevor man Betrug vorverfen kann?

Gruß Norbert

Für Spanien empfehle ich losminutos.com
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[1.1.2] palmin antwortet auf Martin Ramsch
28.10.2005 09:38
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Was ist denn die 'xCallingCard-Account-Number'?

Das ist die Kartennummer samt PIN.

Bei mir funktioniert das Einloggen nicht... Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Ich habe:
Kd-Nr (8-stellig): 12345678 (Bsp)
Karten-Nr (6-stellig): 23456 (Bsp)
PIN (4-stellig): 7890 (Bsp)

Unter der "alten" Card-Center-Seite https://www.secure-center.de/Cus-Center/DE/Login.asp kann ich mich damit auch noch ohnr Probleme einloggen.

Unter https://ssl.card-center.de/SSL/default.asp?Lang=&style=111111

Habe ich es nun mit
Serial-Number: 12345678 (Kd-Nr)
xCallingCard-Account-Number: 234567890 (Karten-Nr+PIN)

versucht.
Auch andere Kombinationen hatten keinen Erfolg...

Hat noch jemand irgendwelche Tipps?

Danke & Gruss
Bernd
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[1.1.2.1] delvos antwortet auf palmin
28.10.2005 09:50
8-stellige Serien-Nr. dann Karten-nr. und PIN in einem eingeben.
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[1.1.2.2] platon antwortet auf palmin
28.10.2005 10:06
Benutzer palmin schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Was ist denn die 'xCallingCard-Account-Number'?

Das ist die Kartennummer samt PIN.

Bei mir funktioniert das Einloggen nicht... Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Ich habe:
Kd-Nr (8-stellig): 12345678 (Bsp)
Karten-Nr (6-stellig): 23456 (Bsp)
PIN (4-stellig): 7890 (Bsp)

Unter der 'alten' Card-Center-Seite
https://www.secure-center.de/Cus-Center/DE/Login.asp kann ich
mich damit auch noch ohnr Probleme einloggen.

Unter https://ssl.card-center.de/SSL/default.asp?Lang=&style=111111

Habe ich es nun mit
Serial-Number: 12345678 (Kd-Nr)
xCallingCard-Account-Number: 234567890 (Karten-Nr+PIN)

versucht.
Auch andere Kombinationen hatten keinen Erfolg...

Hat noch jemand irgendwelche Tipps?
Du kommst ja auch über das 'alte' Card-Center zum 'Angebot'.
Die 'Serial-Number' ist im übrigen noch eine andere, als die von dir genannten (zumindest bei mir- ewig alt). Du kannst sie, wenn du sie nicht mehr zur Hand hast, im alten Card-Center finden. Einfach z.B. die Kontobewegungen anzeigen lassen, dann wird auch die 'Serial Nummer' angezeigt (bei mir 8-stellig).

Dann kann ich mich im 'neuen' Card-Center mit 'Serial-Number' und Kartennummer+PIN (6+4 stellig) als 'xCallingCard-Account-Number' anmelden. Im übrigen klappte das bei mir mit Opera nicht! Allerdings mit Firefox.
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[1.1.2.2.1] palmin antwortet auf platon
28.10.2005 11:19
Benutzer platon schrieb:
Die 'Serial-Number' ist im übrigen noch eine andere, als die von dir genannten (zumindest bei mir- ewig alt). Du kannst sie, wenn du sie nicht mehr zur Hand hast, im alten Card-Center finden. Einfach z.B. die Kontobewegungen anzeigen lassen, dann wird auch die 'Serial Nummer' angezeigt (bei mir 8-stellig).

Dann kann ich mich im 'neuen' Card-Center mit 'Serial-Number' und Kartennummer+PIN (6+4 stellig) als 'xCallingCard-Account-Number' anmelden.

Super, das hat funktioniert! Danke nochmal

Gruss
Bernd