Thread
Menü

Datenpreise runter und faire Taktung, mehr braucht man nicht!


15.11.2007 15:04 - Gestartet von DSLonly
Wenn die mal die Preise endlich weiter runter und die D Netze sollen bitte auch eine 10 kb Taktunng anbieten und 200 MB zu 10€ anbieten.
Dann wäre mir schon geholfen;-).
Die Netzbetreiber meinen Privatkunden sollen das mobile internet nutzen und ich sage ich will es nutzen, aber meine Schmerzgrenze wäre ein zehner für 200 mb.
gruß dslonly
Menü
[1] musikbox antwortet auf DSLonly
15.11.2007 15:07
Benutzer DSLonly schrieb:
Wenn die mal die Preise endlich weiter runter und die D Netze sollen bitte auch eine 10 kb Taktunng anbieten und 200 MB zu 10€ anbieten.
Dann wäre mir schon geholfen;-).
Die Netzbetreiber meinen Privatkunden sollen das mobile internet nutzen und ich sage ich will es nutzen, aber meine Schmerzgrenze wäre ein zehner für 200 mb.
gruß dslonly

Ich glaube, für den Erfolg sind echte Flatrates notwendig, das Konzept hat sich im normalen DSL Bereich auch durchgesetzt. Erst dadurch gewinnen die mobilen Angebote in Verbindung mit einem günstigen Preis an Attraktivität.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf musikbox
15.11.2007 16:43
Benutzer musikbox schrieb:

Ich glaube, für den Erfolg sind echte Flatrates notwendig, das Konzept hat sich im normalen DSL Bereich auch durchgesetzt. Erst dadurch gewinnen die mobilen Angebote in Verbindung mit einem günstigen Preis an Attraktivität.
Bei eplus gibts die flat fuer 25 euro, ich waere fuer eine handysurfflat wie bei vodafone fuer 10 euro, sprich nur surfen per handy erlaubt, damit waere mir auch geholfen, ansonsten 200 mb sind schon ne stolze menge fuer den gebrauch mit dem handy, speziell wenn man opera mini nutzen wird, dann verbraucht bestimmt keine 100 mb nur durch surfen.
Die 25 euro flat ist ueberdimensioniert fuer privatkunden, die zuhause auch dsl haben, als dslersatz gerne, wenn man kein powersauger ist, aber nur fuers handy, wuerd ich mir diese flat nicht hoilen, aktuell schreibe ich vom blacvkberry und ich weiss ganz genau warum die nicht wie die e netze 200 mb fuer 10 euro anbieten, weil ich dann sofort tmobilekunde werden wuerde.
Mit dem blackberry von tmobile bin ich dank deren 100 kb taktung auf ueber 70 mb gekommen, jedesmal 100 kb weg, wenn ich den bb neustarte oder in ein funkloch komme.
Gruss dslonly
Menü
[2] spl antwortet auf DSLonly
15.11.2007 16:20
Benutzer DSLonly schrieb:
Wenn die mal die Preise endlich weiter runter und die D Netze sollen bitte auch eine 10 kb Taktunng anbieten und 200 MB zu 10€ anbieten.

Na, wenn sie das Konzept von SMS auf Daten übertragen wollen, heißt das ja:

1. Preise bleiben die nächsten 10 Jahre konstant überteuert und
2. Die Leute schimpfen, aber nutzen's trotzdem.

spl
Menü
[2.1] tue antwortet auf spl
15.11.2007 18:29
Hallo!

Warum nutzt du nicht freenet mail und surf?

Menü
[2.1.1] spl antwortet auf tue
15.11.2007 21:11
Benutzer tue schrieb:
Hallo!

Warum nutzt du nicht freenet mail und surf?

Hallo.

Weil ich erstens keinen Blackberry will, zweitens nicht auf das Bastelnetz O2 und drittens auch nicht auf einen fixkostenpflichtigen 24-Monatsvertrag, speziell mit Freenet, Lust habe. Über die Sprachpreise der Mail&Surf-Tarife weine ich ja heute schon.

Generell ist bei Freenet/Mobilcom eigentlich fast immer irgendeine Preisfalle drin. Das scheint Firmenphilosophie zu sein. Kaum ein Produkt von denen ist wirklich günstig und gut. Und in den Servicegenuss von Freenets studentischer "Kundenbetreuung" kam ich auch schon. Nö, danke.

Freenet, die mir unter anderem noch auf Grund ihrer illegalen Telefonwerbung bei mir bekannt ist, hält bei mir auch den Rekord an Gerichtsverfahren wegen Vertrags- oder sonstiger Rechtsverstöße.

spl