Thread
Menü

Hotline sagt es wäre kostenlos


18.12.2005 14:14 - Gestartet von Simon21
Hallo,

ich habe eben mit der T-Mobile Hotline telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, dass es für Angerufen und Anrufer kostenlos ist.

Was stimmt denn nun?

Gruß

Simon
Menü
[1] tommyton antwortet auf Simon21
18.12.2005 16:56

einmal geändert am 18.12.2005 17:08
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

ich habe eben mit der T-Mobile Hotline telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, dass es für Angerufen und Anrufer kostenlos ist.

Ruf' zehn mal bei den Hotlines an und Du bekommst 20 unterschiedliche Auskünfte!
Nicht gerade kompetent, aber dies ist bei fast allen Hotlines so! Leider!


Was stimmt denn nun?
Wenn es heißt, man muss bezahlen, dann stimmt's!

Gruß

Tom
Menü
[2] rgla antwortet auf Simon21
18.12.2005 17:50
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

ich habe eben mit der T-Mobile Hotline telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, dass es für Angerufen und Anrufer kostenlos ist.

Was stimmt denn nun?

Hi,
Rückrufbitte per SMS ist für Anrufer kostenpflichtig, Anruferinnerung per SMS ist für Non-T-mobile-Anrufer kostenpflichtig, siehe dazu
http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html

Diese Features können online kostenlos ausgeschaltet werden bei
http://mein.t-mobile.de
(Registrierung kostenlos)
Menü
[2.1] firum antwortet auf rgla
18.12.2005 20:13
ich glaube mich tritt ein Pferd...

das erweckt den Eindruck, das alle Netzbetreiber unter einer Decke stecken... ich gehe davon aus, das andere Netzbetreiber nachziehen werden. ist ja ein lohnendes Geschäft, die müssen Sekunden bezahlen, wir Minuten - wohlgemerkt für ein Gespräch, das nicht zu stande gekommen ist! es gibt auch Tarife, die kosten 99cent / Minute.

pure Abzocke!

Mich wundert, das es rechtlich machbar ist, Geld für ein nicht zu Stande gekommenes Gespräch zu kassieren.
bzw. einen Service zu erhalten, den ich überhaupt nicht nutzen möchte.

Was interessiert mich, wann der Angerufene sein Handy einschaltet. dann probiere ich es später wieder... (vermutlich habe ich denjenigen bereits über das Festnetz erreicht...

Wenn mein Handytarif im Sekundentakt abgerechnet wird, hätte ich keinen Problem mit der ganzen Geschichte...



Menü
[2.1.1] am12 antwortet auf firum
19.12.2005 11:49
Na klar stecken alle unter einer Decke, denn nur wenn es jeder kostenpflichtig macht, verdienen auch alle:

Du hast sagen wir D1 und ich o2: Wenn du mich anrufst, verdient D1 doch nur, wenn o2 den Dienst aktiv hat. Umgekehrt musst du den Dienst auch haben, damit o2 verdient...
Menü
[2.1.1.1] Albertros antwortet auf am12
19.12.2005 13:12
Benutzer am12 schrieb:
Na klar stecken alle unter einer Decke, denn nur wenn es jeder kostenpflichtig macht, verdienen auch alle:

Du hast sagen wir D1 und ich o2: Wenn du mich anrufst, verdient D1 doch nur, wenn o2 den Dienst aktiv hat. Umgekehrt musst du den Dienst auch haben, damit o2 verdient...

Nichts, aber auch nichts, ist umsonst. Noch nicht ein mal der Tod!!!!!!!!!
Menü
[2.1.2] jazzy antwortet auf firum
19.12.2005 23:53
Benutzer firum schrieb:

Mich wundert, das es rechtlich machbar ist, Geld für ein nicht zu Stande gekommenes Gespräch zu kassieren.

„Nicht zustandegekommen“ bitte.
Aber zur Sache:
Du kannst doch die entsprechenden „Verbindungen“ einfach reklamieren, oder?
Wenn das keiner macht, ist es schon klar, warum die Netzbetreiber immer wieder mit solchen Mätzchen versuchen, Kasse zu machen.

Wenn mein Handytarif im Sekundentakt abgerechnet wird, hätte ich keinen Problem mit der ganzen Geschichte...

Meiner wird. :-)


Jazzy
Menü
[3] wtp bln antwortet auf Simon21
18.12.2005 21:24
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

ich habe eben mit der T-Mobile Hotline telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, dass es für Angerufen und Anrufer kostenlos ist.

Was stimmt denn nun?

Gruß

Simon

unter https://mein.t-mobile.de ist alles einfach und kostenlos zu deaktivieren

Ihr Handy ist ausgeschaltet...
Auch bei ausgeschaltetem oder besetztem Handy entgeht Ihnen zukünftig kein Anruf mehr. Denn mit dem Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS"6) 7) werden Sie per SMS - mit der Rufnummer des Anrufers als Absender - von T-Mobile über die Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit eines entgangenen Anrufs informiert, sobald Sie Ihr Handy wieder einschalten bzw. nicht mehr telefonieren. Erfasst werden Anrufe innerhalb von maximal fünf Tagen, Sondernummern (0190er, 0800er etc.) werden nicht berücksichtigt. Die Zustellung der SMS über entgangene Anrufe wird Ihnen automatisch und kostenlos zugesendet und sogar für Ihre Anrufer ist dieser Service kostenlos.

Sie können den Anruf nicht entgegennehmen...
Ihr Handy ist eingeschaltet, Sie konnten den Anruf aber gerade nicht entgegen nehmen und wissen nun nicht, ob Sie zurückrufen sollen. Der neue Komfortdienst "Rückrufbitte per SMS"7) 5) schafft hier Abhilfe. Mit diesem Komfortdienst kann Ihnen ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz oder einem anderen deutschen Mobilfunknetz per SMS eine Rückrufbitte zukommen lassen, wenn es aus seiner Sicht dringend ist. Diese SMS-Zustellung ist für T-Mobile Kunden natürlich kostenfrei, die Komfortdiensteansage ist für Anrufer kostenpflichtig. Neben der Rückrufbitte enthält die SMS - die Rufnummer des Anrufers sehen Sie als Absender der SMS - die Rufnummer des Anrufers und den Zeitpunkt des Anrufs.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kostenloser Infodienst per SMS

Automatische Bereitstellung schrittweise ab 28. November 2005 für alle T-Mobile Kunden, die keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einer anderen Rufnummer eingerichtet haben.

Aktivierung und Deaktivierung über das Kundenservice-Portal "Mein T-Mobile" oder unter der T-Mobile Kurzwahl 2202.

Ihr Handy ist ausgeschaltet...
Mit dem neuen Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS"7)5) werden Anrufer, die versucht haben Sie zu erreichen, während Ihr Handy ausgeschaltet war, automatisch per SMS informiert, sobald Sie wieder erreichbar sind. Damit kann der Anrufer nun erneut versuchen, Sie auf Ihrem Handy zu erreichen. Dieser Komfortdienst ist für T-Mobile Kunden kostenlos und Anrufer aus dem deutschen Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen zahlen für diesen Komfortdienst einen tarifabhängigen Preis.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kostenloser Infodienst per SMS

Automatische Bereitstellung schrittweise ab 28. November 2005 für alle T-Mobile Kunden, die keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einer anderen Rufnummer eingerichtet haben.

Aktivierung und Deaktivierung über das Kundenservice-Portal "Mein T-Mobile" oder unter der T-Mobile Kurzwahl 2202.