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leider auch 'simply' jetzt betroffen!


18.12.2005 16:47 - Gestartet von tommyton
Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, dass auch simply jetzt diese sogenannten, zumindest für Anrufer, kostenpflichtige Leistungsmerkmale weiterreicht.
Aus diesem Grund habe ich folgende mail an simply geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen sind in allen T-Mobile Netzen (auch bei simply) die Funktionen "Rückrufbitte per sms" und "Anruferinnerung per sms" aktiviert. Da bei ausgeschalteter Mobilbox die Anrufer auf T-Mobile Anschlüsse zahlen müssen (siehe folgende "teltarif-Meldung": http://teltarif.de/arch/2005/kw50/s19822.html ),
würde ich gerne diese beiden Funktionen deaktivieren lassen.
Bei T-Mobile direkt ist dies nicht möglich, dort bekomme ich den Hinweis, ich möge mich an Sie wenden.
Daher meine Bitte, die Leistungsmerkmale "Rückrufbitte per sms" und "Anruferinnerung per sms" zu deaktivieren, da ich nicht immer meine Mobilbox eingeschaltet habe und die Anrufer für ein nicht zustande gekommenes Gespräch bezahlen sollen!
Das Merkmal "Entgangene Anrufe", für das Anrufer nicht bezahlen müssen, kann (soweit möglich) aktiviert bleiben.
Besten Dank im voraus!

Viele Grüße

T.S."

Bin jetzt auf die Reaktion gespannt und werde sie dann hier mitteilen.
Vielleicht auch ein Ansporn für Kunden anderer vergleichbarer Discounter.
Trotzdem sind die e-plus Discounter (simyo etc.) wegen ihrer Zwangsmobilbox keine Alternative!

Viele Grüße

Tom
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[1] rainbow antwortet auf tommyton
19.12.2005 01:17
Benutzer tommyton schrieb:
Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, dass auch simply jetzt diese sogenannten, zumindest für Anrufer, kostenpflichtige Leistungsmerkmale weiterreicht. Aus diesem Grund habe ich folgende mail an simply geschickt:

'Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen sind in allen T-Mobile Netzen (auch bei simply) die Funktionen 'Rückrufbitte per sms' und 'Anruferinnerung per sms' aktiviert. Da bei ausgeschalteter Mobilbox die Anrufer auf T-Mobile Anschlüsse zahlen müssen (siehe folgende 'teltarif-Meldung':
http://teltarif.de/arch/2005/kw50/s19822.html ), würde ich gerne diese beiden Funktionen deaktivieren lassen. Bei T-Mobile direkt ist dies nicht möglich, dort bekomme ich den Hinweis, ich möge mich an Sie wenden.
Daher meine Bitte, die Leistungsmerkmale 'Rückrufbitte per sms' und 'Anruferinnerung per sms' zu deaktivieren, da ich nicht immer meine Mobilbox eingeschaltet habe und die Anrufer für ein nicht zustande gekommenes Gespräch bezahlen sollen! Das Merkmal 'Entgangene Anrufe', für das Anrufer nicht bezahlen müssen, kann (soweit möglich) aktiviert bleiben.
Besten Dank im voraus!

Viele Grüße

T.S.'

Bin jetzt auf die Reaktion gespannt und werde sie dann hier mitteilen.
Vielleicht auch ein Ansporn für Kunden anderer vergleichbarer Discounter.
Trotzdem sind die e-plus Discounter (simyo etc.) wegen ihrer Zwangsmobilbox keine Alternative!

Stimmt. Außerdem gibt es bei E-Plus - jedenfalls hier - zum Teil erhebliche 'indoor-Probleme'.

Viele Grüße

Tom

Vielen Dank für diese Initiative. Als simply-Kunde bin bzw. wäre ich ebenfalls von diesen 'Komfortfunktionen' betroffen.
Eine Frage: Hast du/Haben Sie Deine/Ihre Bitte als echte E-Mail versandt oder im Online-Formular von simply eingetragen?
Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Bearbeitung einer E-Mail bei simply immerhin einen ganzen Euro.

Mit freundlichen Grüßen
W.M. (rainbow)
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[1.1] tommyton antwortet auf rainbow
19.12.2005 02:25
Vielen Dank für diese Initiative. Als simply-Kunde bin bzw. wäre ich ebenfalls von diesen 'Komfortfunktionen' betroffen. Eine Frage: Hast du/Haben Sie Deine/Ihre Bitte als echte E-Mail versandt oder im Online-Formular von simply eingetragen? Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Bearbeitung einer E-Mail bei simply immerhin einen ganzen Euro.

Mit freundlichen Grüßen
W.M. (rainbow)

Sämtliche Anliegen, die ich bisher im Online-Formular von simply eingetragen habe, wurden vergleichsweise prompt (halber Tag) beantwortet und nicht berechnet!

Gruß

Tom
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[1.2] Reiner01 antwortet auf rainbow
19.12.2005 11:25
Benutzer rainbow schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Bearbeitung einer E-Mail bei simply immerhin einen ganzen Euro.

Mit freundlichen Grüßen
W.M. (rainbow)

Hallo,

das war mal. Sie haben die AGBs geändert, mail-anfragen sind inzwischen für alle! Simply-kunden kostenfrei. Es lebe der Konkurenzdruck.
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[2] am12 antwortet auf tommyton
19.12.2005 11:45
Das heißt, dass man unter "mein.t-mobile.de" keine Änderungen vornehmen kann?

Mit meiner originalen Prepaidkarte von D1 klappt das, mit der klarmobil z.B. nicht...
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[2.1] Fony antwortet auf am12
19.12.2005 11:49
Benutzer am12 schrieb:
Das heißt, dass man unter "mein.t-mobile.de" keine Änderungen vornehmen kann?

Mit meiner originalen Prepaidkarte von D1 klappt das, mit der klarmobil z.B. nicht...

Kunststück, klarmobil und simply sind auch keine T-Mobile-Produkte, sondern nur im T-MObile Netz. Also geht auch die Realisierung auch über den Kundenservice nicht...
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[2.1.1] am12 antwortet auf Fony
19.12.2005 12:57
Also muss man das direkt mit Klarmobil abmachen? Habe aber zurzeit keine Rufumleitung drin, demnach müsste ich auch diesen Anrufinfo-Dienst nicht haben, weil dieser doch per Umleitungen realisiert wird, oder?
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[2.1.1.1] Albertros antwortet auf am12
19.12.2005 13:11
Benutzer am12 schrieb:
Also muss man das direkt mit Klarmobil abmachen? Habe aber zurzeit keine Rufumleitung drin, demnach müsste ich auch diesen Anrufinfo-Dienst nicht haben, weil dieser doch per Umleitungen realisiert wird, oder?

Fast richtig! Solltes du aber keine Netzversorgung haben, tritt diese Funktion auch in Kraft. Es sei denn, die hast du auch getillt!
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[2.1.1.1.1] am12 antwortet auf Albertros
19.12.2005 14:24
Benutzer Albertros schrieb:

Fast richtig! Solltes du aber keine Netzversorgung haben, tritt diese Funktion auch in Kraft. Es sei denn, die hast du auch getillt!

Und gerade das wird doch über die RUL "wenn nicht erreichbar" gelöst, oder nicht?
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[3] Thunder115 antwortet auf tommyton
19.12.2005 17:07
Wo sind auf einmal die Schreihälse, die Simply immer so toll fanden und Simyo verteufelten, weil es dort die "zwangs"-Mailbox gab.
Da hab ich aber lieber Anrufer, die wissen, daß sie auf den Ab sprechen können oder es sein lassen. Die wissen dann selber, daß sie das 1 Gesprächsminute kostet.

Aber bei diesen angeblichen Komfortoptionen, weiß niemand, das er abgezockt wird.

Der einzige Komfort besteht in der Einfachheit, wie man hier ganz legitim in die Taschen der Leute greift und ihnen das Geld herauszieht.
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[3.1] Tango2 antwortet auf Thunder115
19.12.2005 17:23
Benutzer Thunder115 schrieb:
Wo sind auf einmal die Schreihälse, die Simply immer so toll fanden und Simyo verteufelten, weil es dort die "zwangs"-Mailbox gab.
Da hab ich aber lieber Anrufer, die wissen, daß sie auf den Ab sprechen können oder es sein lassen. Die wissen dann selber, daß sie das 1 Gesprächsminute kostet.

Aber bei diesen angeblichen Komfortoptionen, weiß niemand, das er abgezockt wird.

Der einzige Komfort besteht in der Einfachheit, wie man hier ganz legitim in die Taschen der Leute greift und ihnen das Geld herauszieht.

Zitat von der Simply-Homepage in der Kategorie "Hilfe":

<"Wie kann ich den Dienst "Entgangene Anrufe" mit simply nutzen?
Antwort:
Um bei ausgeschaltetem Handy oder bei nicht Ereichbarkeit, z.B. wegen fehlendem Netz, per SMS über Anrufversuche informiert zu werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Ihre simply Mobilbox ist im Netz aktiviert, die Rufumleitung zur Mobilbox ist jedoch ausgeschaltet (Auschaltung mit der Tastenkombination ##002# auf der Tastatur Ihres Handys)
- Der Dienst "Entgangene Anrufe" wurde im Netz aktiviert
- Der Anrufer übermittelt seine Rufnummer
- Der Dienst steht im Ausland nicht zur Verfügung

Die Nutzung des Dienstes ist für Sie kostenfrei. Der Anrufer erhält die englische Ansage, dass die angerufene Person derzeit nicht erreichbar ist. Diese Ansage ist für den Anrufer kostenlos.

Um den entsprechenden Dienst aktivieren zu lassen, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail, über den entsprechenden Button, mit dem ausdrücklichen Wunsch den Dienst "Entgangene Anrufe" nutzen zu wollen.>

Anhand dieser Aussage gehe ich davon aus, dass der Dienst nicht automatisch aktiviert ist, sondern per E-Mail zunächst ausdrücklich beantragt werden muss. Oder?

Gruß
C.
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[3.1.1] Reiner01 antwortet auf Tango2
19.12.2005 17:41
Benutzer Tango2 schrieb:

Die Nutzung des Dienstes ist für Sie kostenfrei. Der Anrufer erhält die englische Ansage, dass die angerufene Person derzeit nicht erreichbar ist. Diese Ansage ist für den Anrufer kostenlos.


Anhand dieser Aussage gehe ich davon aus, dass der Dienst nicht automatisch aktiviert ist, sondern per E-Mail zunächst ausdrücklich beantragt werden muss. Oder?

Gruß C.

Das sollte man meinen, scheint aber ja wohl nicht der Fall zu sein (ich habs noch nicht ausprobiert).

Ähm, sorry ich versteh den ganzen Kram nicht wirklich. Da steht doch "ist für den Anrufer kostenlos"?????
Was ist denn jetzt kostenpflichtig und was ist kostenlos? Und wie aktiviert der Anrufer die "Rückrufbitte per SMS"?
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[4] hafenbkl antwortet auf tommyton
21.12.2005 08:57
Benutzer tommyton schrieb:
Trotzdem sind die e-plus Discounter (simyo etc.) wegen ihrer Zwangsmobilbox keine Alternative!

Warum?

Wenn das Handy eingeschaltet/eingebucht ist, hat der Anrufer mindestens 19 Sekunden lang Zeit wieder aufzulegen, OHNE dass es ihn was kostet.

Selbst wenn der AB rangeht, hat der Anrufer immerhin die Chance, dem Angerufenen was mitzuteilen, so dass sich ein weiterer Anruf eventuell erübrigt: Zweck das Anrufs erfüllt, keine weiteren/zusätzlichen Kosten.
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[4.1] tommyton antwortet auf hafenbkl
21.12.2005 09:18
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tommyton schrieb:
Trotzdem sind die e-plus Discounter (simyo etc.) wegen ihrer Zwangsmobilbox keine Alternative!

Warum?

Wenn das Handy eingeschaltet/eingebucht ist, hat der Anrufer mindestens 19 Sekunden lang Zeit wieder aufzulegen, OHNE dass es ihn was kostet.
Leider kann man bei e-plus diese Funktion nicht abschalten, und wenn ich innerhalb von 19 Sekunden nicht drangehe, war's das!
Bei T-Mobile kann ich frei entscheiden!

Selbst wenn der AB rangeht, hat der Anrufer immerhin die Chance, dem Angerufenen was mitzuteilen, so dass sich ein weiterer Anruf eventuell erübrigt: Zweck das Anrufs erfüllt, keine weiteren/zusätzlichen Kosten.
Das geht auch im D1-Netz!

Warum also e-plus?
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[4.1.1] hafenbkl antwortet auf tommyton
21.12.2005 09:33
Benutzer tommyton schrieb:
Leider kann man bei e-plus diese Funktion nicht abschalten,

Bei Postpaid-Verträgen schon.

wenn ich innerhalb von 19 Sekunden nicht drangehe, war's das!

Es sind 20 Sekunden und bei neueren Karten 30 Sekunden.

Das geht auch im D1-Netz!

??? Habe ich das irgendwo bestritten?

Warum also e-plus?

Vielleicht weil die mit Discount-Tarifen angefangen haben (simyo)?
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[4.1.1.1] tommyton antwortet auf hafenbkl
21.12.2005 10:20
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tommyton schrieb:
Leider kann man bei e-plus diese Funktion nicht abschalten,

Bei Postpaid-Verträgen schon.

wenn ich innerhalb von 19 Sekunden nicht drangehe, war's das!

Es sind 20 Sekunden und bei neueren Karten 30 Sekunden.

Das geht auch im D1-Netz!

??? Habe ich das irgendwo bestritten?

Warum also e-plus?

Vielleicht weil die mit Discount-Tarifen angefangen haben (simyo)?

Fazit: Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, jeder will etwas verdienen.
Also sollte Kunde das für ihn am ehesten zugeschnittene Angebot wählen!
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[4.2] marbri antwortet auf hafenbkl
21.12.2005 10:49
Hallo,

er kann aber nur ne Nachricht hinterlassen, wenn keine Abwesenheitsansage aufgesprochen wurde. Viele machen das bei
den Frei & Easy-Karten, weil da die MB anrufen nicht kostenlos
ist im Gegensatz zu den neueren Discount-Tarifen.

Gruß

Marbri