Thread
Menü

T-Mobile hatte verpennt


19.11.2005 20:01 - Gestartet von uzay
Also ich hab meine 0172-Nummer kurz nach Einführung der Rufnummermitnahme von Vodafone CallYa zu einem T-Mobile Vertrag ohne Laufzeit mitgenommen und habe dafür auch 25 Euro an Vodafone gezahlt. Der Wechsel war dann aber mein größter Fehler und bereits nach 2 Wochen hab ich meine Nummer zu o2 mitgenommen. Und irgendwie hat T-Mobile es verpennt mir die 25 Euro Wechselgebühr zu berechnen und bei o2 gab´s damals 25 Euro zusätzliches Guthaben für MNP-Kunden. Also hat´s dann auch wieder gepasst und bei o2 bleib ich auch weiterhin.
Menü
[1] legin antwortet auf uzay
19.11.2005 20:34
Benutzer uzay schrieb:
Also ich hab meine 0172-Nummer kurz nach Einführung der Rufnummermitnahme von Vodafone CallYa zu einem T-Mobile Vertrag ohne Laufzeit mitgenommen und habe dafür auch 25 Euro an Vodafone gezahlt. Der Wechsel war dann aber mein größter Fehler und bereits nach 2 Wochen hab ich meine Nummer zu o2 mitgenommen. Und irgendwie hat T-Mobile es verpennt mir die 25 Euro Wechselgebühr zu berechnen und bei o2 gab´s damals 25 Euro zusätzliches Guthaben für MNP-Kunden. Also hat´s dann auch wieder gepasst und bei o2 bleib ich auch weiterhin.


und was sagt eplus dazu??
Menü
[2] m_maier antwortet auf uzay
20.11.2005 11:50
Benutzer uzay schrieb:
Und irgendwie hat T-Mobile es verpennt mir die 25 Euro Wechselgebühr zu berechnen

War bei mir aehnlich. Ich hatte im Maerz 2005 eine Vodafone-Nr. zu E-Plus portiert (auf einen schon seit laengerem bestehenden Vertrag) und zwei Monate spaeter wieder zurueck zu Vodafone. Fuer die abgehende Portierung hat mir E-Plus nichts berechnet.

Ich dachte damals, es liegt daran, dass nach Ende des E-Plus-Vertrags die Vodafone-typische Nummer automatisch an Vodafone zurueckfaellt. (Sonst koennte ja E-Plus immer mehr Vodafone-Nummern sammeln und irgendwann selbst diese Nummern auch fuer Neuvertraege ausgeben.) Wenn nun Vodafone die Nummer sowieso von E-Plus zurueckbekommt, kann Vodafone diese Nummer natuerlich problemlos wieder fuer den zurueckgekommenen Kunden schalten, ohne dass E-Plus Portierungskosten einfordern kann. (Womoeglich hat E-Plus von der Portierung gar nichts mitbekommen...)

Interessant wird's, wenn ein dritter Netzbetreiber ins Spiel kommt, wenn also ein T-Mobile-Vertrag mit Vodafone-Nummer endet, und die Nummer von o2 uebernommen werden soll.

Wer aendert eigentlich die Eintraege in der Portierungsdatenbank? Der abgebende Netzbetreiber oder der aufnehmende Betreiber (mit Einverstaendis des abgebenden)?

Marcus