Thread
Menü

China nein danke!


21.11.2005 14:41 - Gestartet von J.Malberg
m,an sollte nicht vergessen, dass China eines der Länder mit der ärmsten Bevölkerung der Erde ist. Der durchschnittliche Chinese kann von einen Handy nur Träumen. Menschenrechten werden in China mit den Fü´ßen getreten und Telefon/Internet unterliegen einer strengen Zensur mit drastischen Strafen.

China vollstreckt ca. 30.000-40.000 Todesurteile pro Jahr. Bei diesem "Gerichtsverfahren" hat der Angeklagte oft nichtmal einen Anwalt oder die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen.

China betreibt unter den Augebn der Weltöffentlichkeit ein Genozid in Tibet.

CHINA RAUS AUS TIBET!!!
Menü
[1] ein super posting
robi666 antwortet auf J.Malberg
21.11.2005 14:47
sehr differenziert
und genau zum Thema
ich war gestern übrigens polnisch essen....
Menü
[2] legin antwortet auf J.Malberg
21.11.2005 15:00
Benutzer J.Malberg schrieb:
m,an sollte nicht vergessen, dass China eines der Länder mit der ärmsten Bevölkerung der Erde ist. Der durchschnittliche Chinese kann von einen Handy nur Träumen. Menschenrechten werden in China mit den Fü´ßen getreten und Telefon/Internet unterliegen einer strengen Zensur mit drastischen Strafen.

China vollstreckt ca. 30.000-40.000 Todesurteile pro Jahr. Bei diesem "Gerichtsverfahren" hat der Angeklagte oft nichtmal einen Anwalt oder die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen.

China betreibt unter den Augebn der Weltöffentlichkeit ein Genozid in Tibet.

CHINA RAUS AUS TIBET!!!

ich finde deinen beitrag ja gut!!, "aber": wann wirst du die antwort bekommen wie ich schon einige male mit mehr bezug zum mobilfunk als du hiermit: WAS HAT DAS MIT MOBILFUNK ZU TUN??
Menü
[2.1] J.Malberg antwortet auf legin
21.11.2005 15:08

ich finde deinen beitrag ja gut!!, "aber": wann wirst du die antwort bekommen wie ich schon einige male mit mehr bezug zum mobilfunk als du hiermit: WAS HAT DAS MIT MOBILFUNK ZU TUN??

Ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet nicht!

Es macht IMHO schon ein Unterschied ob sich -wie in Deutschland- eigtl. jeder eine Handy hat. Auch der Sozialhilfeempfänger hjat zumindest die Möglichkleit einer Prepauid-Karte oder ob wie in China ein Handy ein unerschwinglicher Luxus nur für Partei-Bonzen und Reiche ist.

Ps: Man sollte das grauenhafte Schicksal des tibetischen Volkes auch nicht vergessen!
Menü
[2.1.1] Dragen antwortet auf J.Malberg
21.11.2005 15:14
Benutzer J.Malberg schrieb:

ich finde deinen beitrag ja gut!!, "aber": wann wirst du die antwort bekommen wie ich schon einige male mit mehr bezug zum mobilfunk als du hiermit: WAS HAT DAS MIT MOBILFUNK ZU TUN??

Ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet nicht!

Es macht IMHO schon ein Unterschied ob sich -wie in Deutschland- eigtl. jeder eine Handy hat. Auch der Sozialhilfeempfänger hjat zumindest die Möglichkleit einer Prepauid-Karte oder ob wie in China ein Handy ein unerschwinglicher Luxus nur für Partei-Bonzen und Reiche ist.

Ps: Man sollte das grauenhafte Schicksal des tibetischen Volkes auch nicht vergessen!
Ja, aber hier ist kein Politikforum sondern ein Mobilfunkforum!
Ich rege mich auch über vieles in der Welt auf und poste dennoch nicht politische Statements in dafür ungeeigneten Foren.
Also, Kritik dahin wo sie hin gehört, nämlich in politische Foren.
Menü
[2.1.1.1] legin antwortet auf Dragen
21.11.2005 15:22
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

ich finde deinen beitrag ja gut!!, "aber": wann wirst du die antwort bekommen wie ich schon einige male mit mehr bezug zum mobilfunk als du hiermit: WAS HAT DAS MIT MOBILFUNK ZU TUN??

Ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet nicht!

Es macht IMHO schon ein Unterschied ob sich -wie in Deutschland- eigtl. jeder eine Handy hat. Auch der Sozialhilfeempfänger hjat zumindest die Möglichkleit einer Prepauid-Karte oder ob wie in China ein Handy ein unerschwinglicher Luxus nur für Partei-Bonzen und Reiche ist.

Ps: Man sollte das grauenhafte Schicksal des tibetischen Volkes auch nicht vergessen!
Ja, aber hier ist kein Politikforum sondern ein Mobilfunkforum! Ich rege mich auch über vieles in der Welt auf und poste dennoch nicht politische Statements in dafür ungeeigneten Foren. Also, Kritik dahin wo sie hin gehört, nämlich in politische Foren.


ha, malberg!! hat gar nicht mal so lange gedauert!! ;-)) bis die erste rebellion kam... immer schön der deutschen ordnung nach, immer schön beim thema bleiben... ;-))
Menü
[2.1.2] legin antwortet auf J.Malberg
21.11.2005 15:18
Benutzer J.Malberg schrieb:

ich finde deinen beitrag ja gut!!, "aber": wann wirst du die antwort bekommen wie ich schon einige male mit mehr bezug zum mobilfunk als du hiermit: WAS HAT DAS MIT MOBILFUNK ZU TUN??

Ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet nicht!

Es macht IMHO schon ein Unterschied ob sich -wie in Deutschland- eigtl. jeder eine Handy hat. Auch der Sozialhilfeempfänger hjat zumindest die Möglichkleit einer Prepauid-Karte oder ob wie in China ein Handy ein unerschwinglicher Luxus nur für Partei-Bonzen und Reiche ist.

Ps: Man sollte das grauenhafte Schicksal des tibetischen Volkes auch nicht vergessen!


ich wollte dich absolut nicht ankacken und finde deine meinung hier absolut richtig!! ("nur" dachte ich eben: na, ob er schelte bekommt?? ;-) ... wie ich nicht selten.... wenn ich weniger stark über den tellerrand zu blicken versuchte...)
Menü
[2.1.3] so ein quatsch
robi666 antwortet auf J.Malberg
22.11.2005 08:16
du bekommst in ost-china an jeder strassenecke eine prepaid karte zu tarifen die du dir nicht vorstellen kannst
für sicherlich mehr als die chinesische bevölkerung ist der mobilfunk ohne probleme erschwinglich
Menü
[2.1.3.1] J.Malberg antwortet auf robi666
22.11.2005 10:06

du bekommst in ost-china an jeder strassenecke eine prepaid karte zu tarifen die du dir nicht vorstellen kannst für sicherlich mehr als die chinesische bevölkerung ist der mobilfunk ohne probleme erschwinglich

Da man eine Prepaid-Karte an jeder Ecke kaufen kann bestreite ich ja garnicht, nur die meisten haben einfach nicht das Geld.

In China hat nichtmal die *ganze* Bevölkerung ausreichend Nahrung.

China hat Stätdte und Gebieter (Shanghai, Hong Kong usw.) die Weltniveau haben im großen und ganzen ist China aber ein rückständiges Entwicklungsland mit Demokratidefizit.
Menü
[2.1.3.1.1] maddinowitsch antwortet auf J.Malberg
22.11.2005 10:11
Benutzer J.Malberg schrieb:

du bekommst in ost-china an jeder strassenecke eine prepaid karte zu tarifen die du dir nicht vorstellen kannst für sicherlich mehr als die chinesische bevölkerung ist der mobilfunk ohne probleme erschwinglich

Da man eine Prepaid-Karte an jeder Ecke kaufen kann bestreite ich ja garnicht, nur die meisten haben einfach nicht das Geld.

In China hat nichtmal die *ganze* Bevölkerung ausreichend Nahrung.

China hat Stätdte und Gebieter (Shanghai, Hong Kong usw.) die Weltniveau haben im großen und ganzen ist China aber ein rückständiges Entwicklungsland mit Demokratidefizit.


Demokratiedefizit auf jeden fall. Handy hat aber fast jeder. Mag sein, daß das im hinterland nicht ganz so verbreitet ist. aber schau dir die nutzerzahlen der mobilfunkanbieter an. das sind 100e millionen. wenn sich der chinese sonst nichts leisten kann, für ein handy reichts zumeist.
Menü
[2.1.3.2] mueller antwortet auf robi666
22.11.2005 10:27
Benutzer robi666 schrieb:
du bekommst in ost-china an jeder strassenecke eine prepaid karte zu tarifen die du dir nicht vorstellen kannst für sicherlich mehr als die chinesische bevölkerung ist der mobilfunk ohne probleme erschwinglich

Hallo,

hinsichtlich Verfügbarkeit hast Du sicherlich Recht, nach meinen Erfahrungen würde ich das gar fast auf ganz China erweitern.

Bei den Tarifen bedenke bitte, dass in China, wie auch häufig in USA, der Handybesitzer sowohl bei abgehenden ALS AUCH ankommenden Gesprächen bezahlen muss. Dadurch werden die auf den ersten Blick doch so günstigen Preise dann auch wieder teurer ;-)

Gleichwohl ist das Handy in China noch mehr als in Europa das Statussymbol schlechthin - junge Frauen hängen sich statt Schmuck z. B. ein Klapphandy mit Freisprecheinrichtung um den Hals! Ebenso hat Ansehen und Status in China noch einen ganz anderen, viel höheren Stellenwert als bei uns, was zu einem sehr starken gesellschaftlichen "Druck zum Handy" führt.

Ebenso ist das Handynetz speziell bei China Mobile mittlerweile so extrem ausgebaut, dass auch das letzte kleine Dorf im Hinterland versorgt ist und Mobile dort die einzige Kommunikationstechnologie ist, da Festnetz unbekannt. Somit ist es klar, dass die Leute dort ein Mobiltelefon zuerst kaufen, zumal die Werbung dafür auch über kleinen Feldwegen und an den schäbigsten Hauswänden prangt ...

Das führt leider zwangsläufig dazu, dass sich die Leute bei allem nur möglichen (auch Grundbedürfnissen wie Essen und Trinken) einschränken, nur um ein Handy zu bekommen. Darüber kann man sicherlich denken wie man will (z. B.: PRO: bessere Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten; CONTRA: Lieber erst einmal Grundbedürfnisse decken), ausgelebt in Extremen ist das sicherlich kritisch zu sehen.

Viele Grüße
Martin

Menü
[3] GKr antwortet auf J.Malberg
21.11.2005 15:54
Benutzer J.Malberg schrieb:
m,an sollte nicht vergessen, dass China eines der Länder mit der ärmsten Bevölkerung der Erde ist. Der durchschnittliche Chinese kann von einen Handy nur Träumen. Menschenrechten werden in China mit den Fü´ßen getreten und Telefon/Internet unterliegen einer strengen Zensur mit drastischen Strafen.

China vollstreckt ca. 30.000-40.000 Todesurteile pro Jahr. Bei diesem "Gerichtsverfahren" hat der Angeklagte oft nichtmal einen Anwalt oder die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen.

China betreibt unter den Augebn der Weltöffentlichkeit ein Genozid in Tibet.

CHINA RAUS AUS TIBET!!!

Ist eigentlich was dran? Ich hörte letztlich, daß die Deutsche Telekom eng mit der Volksrepublik China zusammenarbeitet. Man spricht da von Milliarden-Geschäften.
Sie wollen wohl sogar das Telekom-Magenta dem Rot Chinas anpassen. Und für Tibet plant die Telekom wohl exorbitante D1-Sendemasten. Angeblich natürlich nicht gesundheitsschädlich. Aber schon eigentartig, daß die VR China sogar ihre Unterstützung zugesagt hat.

Kann es gar sein, daß die Deutsche Telekom kommunistisch unterwandert ist? Von diesen Roten aus China? Nutzte nicht der Dalai Lama in der letzten Talkshow recht ungeniert ein D1-Handy?

So gesehen paßt das doch optimal in Dein anerkanntes Feindbild Telekom & VR China ;-)

GKr