Thread
Menü

Adapter


02.12.2005 21:33 - Gestartet von Odulka
Hallo,

hoffentlich kann mir wer weiter helfen.Wenn ich die Flatrate bestelle gibt es da auch den nötigen Adapter dazu.Ich habe einen ISDN Anschluß und eine DSL Flatrate bei Arcor,habe aber nur analoge Telefone,muß ich da den ISDN Adapter oder den analogen Adapter bei GMX bestellen?

Liebe Grüße Rena
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf Odulka
02.12.2005 22:14
Benutzer Odulka schrieb:
Hallo,

hoffentlich kann mir wer weiter helfen.Wenn ich die Flatrate bestelle gibt es da auch den nötigen Adapter dazu.Ich habe einen ISDN Anschluß und eine DSL Flatrate bei Arcor,habe aber nur analoge Telefone,muß ich da den ISDN Adapter oder den analogen Adapter bei GMX bestellen?

Liebe Grüße Rena

Hallo Rena!

Ich der Beschreibung steht:
ANALOG: Zum Anschluss von analogen telefonen
ISDN: Zum Anschluss von ISDN Endgeräten

Es ist nirgends die Rede von dem Anschluss an dem die Telefone betrieben werden....
Menü
[2] Franky21 antwortet auf Odulka
02.12.2005 22:28
Benutzer Odulka schrieb:
Hallo,

hoffentlich kann mir wer weiter helfen.Wenn ich die Flatrate bestelle gibt es da auch den nötigen Adapter dazu.Ich habe einen ISDN Anschluß und eine DSL Flatrate bei Arcor,habe aber nur analoge Telefone,muß ich da den ISDN Adapter oder den analogen Adapter bei GMX bestellen?

Liebe Grüße Rena

Da es bei Arcor nur ISDN-Anschlüße gibt brauchst du den ISDN-Adapter! (Fritz!Box Fon5012) so wie ich die Info auf der AVM-Homepage aber verstehe, kannst du an dieses Gerät nur bis zu zwei ISDN-Telefone anschließen, aber kein ananloges Telefon. Dafür bräuchtest du z.b. die Fritz!Box Fon 5050, aber die biete GMX nicht an.
Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf Odulka
02.12.2005 23:04
Benutzer Odulka schrieb:
hoffentlich kann mir wer weiter helfen.Wenn ich die Flatrate bestelle gibt es da auch den nötigen Adapter dazu.Ich habe einen ISDN Anschluß und eine DSL Flatrate bei Arcor,habe aber nur analoge Telefone,muß ich da den ISDN Adapter oder den analogen Adapter bei GMX bestellen?

Bei Arcor hast du einen ISDN-Anschluß. Deine analogen Telefone hast du entweder über eine Telefonanlage oder über die Starterbox angeschlossen, diese machen dann die analog-digital-Umwandlung.

Variante 1: Du hängst die FritzBox 5012 (ISDN-Version) direkt an den Anschluß und daran die Starterbox bzw. Telefonanlage und alles bleibt wie es ist.

Variante 2: Du hängst die FritzBox 5010 (analog) an einen der analogen Anschlüsse an der Starterbox, kannst dann aber nur mit dem einen daran angeschlossenen Telefon über VoIP telefonieren.

Ich empfehle Variante 1.
Menü
[3.1] Franky21 antwortet auf Martin Kissel
02.12.2005 23:14
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Odulka schrieb:
hoffentlich kann mir wer weiter helfen.Wenn ich die Flatrate bestelle gibt es da auch den nötigen Adapter dazu.Ich habe einen ISDN Anschluß und eine DSL Flatrate bei Arcor,habe aber nur analoge Telefone,muß ich da den ISDN Adapter oder den analogen Adapter bei GMX bestellen?

Bei Arcor hast du einen ISDN-Anschluß. Deine analogen Telefone hast du entweder über eine Telefonanlage oder über die Starterbox angeschlossen, diese machen dann die analog-digital-Umwandlung.

Variante 1: Du hängst die FritzBox 5012 (ISDN-Version) direkt an den Anschluß und daran die Starterbox bzw. Telefonanlage und alles bleibt wie es ist.

Variante 2: Du hängst die FritzBox 5010 (analog) an einen der analogen Anschlüsse an der Starterbox, kannst dann aber nur mit dem einen daran angeschlossenen Telefon über VoIP telefonieren.

Ich empfehle Variante 1.

Stimmt, wenn du schon ne ISDN-Telefonanlage / Starterbox hast, dann gehts natürlich. Ich würde auch die Version 1 bevorzugen
Menü
[3.1.1] fernweh antwortet auf Franky21
05.12.2005 02:30
und die 5012 (Variante 1) und dann evtl. kostenguenstig "upgraden" "5012" in ebay, "7050" kaufen, "starterbox", Router, Modem, TK-Anlage, alles kann dann "weg"!
Menü
[3.1.1.1] Franky21 antwortet auf fernweh
05.12.2005 10:57
Benutzer fernweh schrieb:
und die 5012 (Variante 1) und dann evtl. kostenguenstig 'upgraden' '5012' in ebay, '7050' kaufen, 'starterbox', Router, Modem, TK-Anlage, alles kann dann 'weg'!

Eben, das wär mir auch die liebste Lösung, aber sowas bei ebay zu kaufen bietet auch ein Risiko. Das Zeug ist doch ziemlich empfindlich und da ist ne Garantie durchaus ganz gut.