Thread
Menü

GMX Angebot


07.01.2006 02:22 - Gestartet von ger1294
Hallo,

wie man guten Gewissens eine VoIP-Flatrate mit einem T-DSL 1000-Anschluss verkaufen kann (Standardpraxis bei GMX/1&1) ist mir schleierhaft.

Der Kunde hat daran jedenfalls wenig Freude. "Frohes Knacken" ist der einzige Begriff, der mir dazu einfällt, basierend auf eigenen Erfahrungen mit 1&1 Kunden, die ebenfalls eine Voice Flat mit T-DSL 1000 dummerweise gekauft haben. Durch die unfairen Vertragsbedingungen (Knebelverträge) haben diese Kunden nun nicht einmal eine Chance, ihren Fehler rückgängig zu machen.

Schade, dass gerade die Resale Angebot hier so deutlich beworben werden, anstatt Angebote wirklich guter Anbieter, wie z.B. der Regional-Carrier M"NET, BreisNet, etc.
Das einzig seriöse Resale-Angebot ist ALICE 2000 von Hansenet, da es weder Einrichtbeühr, noch Mindestvertragslaufzeit besitzt und mit 4-Wochen_Frist jederzeit kündbar ist.

bevor man sich für ein Produkt entscheidet, sollte man sich neutral beraten lassen.
Ich führe kostenlos unter (08105) 736112 (Rückruf ins Festnetz erfolgt gerne) providerunabhängige Beratungen durch.

Mehr als 100 Kunden haben durch meine Arbeit bereits den für ihre Bedürfnisse besten, günstigsten und leistungsstärksten Tarif gefunden.
Menü
[1] SL55 antwortet auf ger1294
07.01.2006 03:58
Ich nutze das Angebot nun seit knapp einem Monat.
Für 69€ gibt es bei GMX ein Jahr Telefonflatrate und die Fritz Box Phone gratis.
Bei mir wird das ganze mit einem Arcor DSL 2000 Anschluss kombiniert. Ich muss sagen-top! Keine Aussetzer, kein Hallen, mehrere Gespräche parallel ohne Probleme möglich.

Die Flatrate, mein DSL und die FritzBox ergänzen sich und keiner der Familie merkte bisher überhaupt, dass wir nun über VoIP telefonieren. Einzig anklingeln tut es nicht mehr so lange.

Ich habe das Angebot auch einen Freund mit T-DSL1000 empfohlen. Auch dieser ist zufrieden.

Einzige Feststellung: Sobald zwei Leitungen gleichzeitig belegt werden und eine Person im Internet surft, merkt mann wie die Sprachqualität abnimmt und das Internet langsamer wird (klar, die Fritzbox erkennt die Anforderung, "Traffic Shapping" und neue Sprachcodierung beginnt - 128kbit/s upload...)
Nur - wann ist dem schon der Fall? Er freut sich jedenfalls - ISDN Funktionen am Analoganschluss und billige Gespräche. fast immer in Top Qualität.....

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Günstiger sind Stadtnetzbetreiber im Einzelfall klar - nur viele bekommen a) den Anschluss nicht oder wollen b) weiterhin CallByCall und die Unabhängigkeit der T-Com nutzen...
Menü
[1.1] dominicn antwortet auf SL55
07.01.2006 09:33
Ich habe sogar einige Monate lang an einem DSL-1000-Anschluss, dessen Geschwindigkeit (noch aus alter DSL-Flatrate) aus Kostengründen auf 160/128 gedrosselt war, mit der FBF übers Internet telefoniert und hatte damit keine Probleme.
Menü
[2] srupprecht antwortet auf ger1294
07.01.2006 10:18

einmal geändert am 07.01.2006 10:20
VOIP funktioniert mit DSL768 einwandfrei und auch one FastPath. Ist die Werbung der Firma GLV im Kommentarbereich überhaupt erlaubt?