Thread
Menü

Wie funktioniert das genau?


12.12.2005 13:25 - Gestartet von mexico
Hallo Leute!

Bzgl. VOIP bin ich absoluter neuling!
Der preis von gmx scheint ja jetzt wirklich sehr gut zu sein für eine FLAT und würde es dann gern ausprobieren.
Wir haben 3 Telefonnummern (ISDN/Telekom) + ISDN Anlage...
Die ISDN-Anlage kann ich doch einfach an diese BOX von gmx hängen oder?

Kann ich dann mit allen drei nummern kostenlos über voip telefonieren? Wir würden gerne alle unsere drei Telefonnummern behalten. Ist das möglich?

Ist das Angebot jetzt mit einem Abo verknüpft oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!
Menü
[1] thn antwortet auf mexico
12.12.2005 14:20
Benutzer mexico schrieb:
Wir haben 3 Telefonnummern (ISDN/Telekom) + ISDN Anlage... Die ISDN-Anlage kann ich doch einfach an diese BOX von gmx hängen oder?

Ja.
http://www47.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/popups/hardware/phoneadapter

Kann ich dann mit allen drei nummern kostenlos über voip telefonieren? Wir würden gerne alle unsere drei Telefonnummern behalten. Ist das möglich?

Bin mir nicht sicher wie es bei GMX ist. Wenns so ist wie bei 1&1, dann gehen bis vier Festnetznummern (also auch deine drei alten) plus bis vier neue Nummern zusätzlich.

Gruß
thn
Menü
[1.1] SL55 antwortet auf thn
12.12.2005 16:54
<<< muss hier mal Protest einlegen!!

Die alten Festnetznummer kannst du nur behalten, wenn du weiterhin deinen ISDN Grundpreis bezahlst. Bein günstigeren Wechsel auf Analog würden 2 MSN wegfallen. Eingehende Gespräche werden normal weiterhin über das ISDN Netz eigehen. Ausserdem unterstütz die FritzBox5012 keine analogen Anschlüsse!

Du kannst bei GMX deine alten Nummern registrieren und bis zu 4 neue freischalten lassen. Die Registrierung deiner alten Nummern sichert dir aber nicht deren verbleib (Rufnummern werden nicht portiert). Sie sind dann lediglich auf dem GMX Server gespeichert und andere GMX (1&1) Kunden können dich kostenlos via VoIP ("Netzintern") unter den alten Nummern erreichen.

Über die FritzBox 5012 kannst du 2 ISDN Endgeräte (also auch die Telefonanlage....) betreiben. Entsprechend deiner DSL Bandbreite und deiner Anschlusskonfiguration sind paralle Gespräche möglich (sogar mehr als zwei, wie bei ISDN)...

Ich Nutze das Angebot mit einer Arcor DSL Flatrate (2000/192kBit) und einer Siemens Telefonanlage und hatte bisher keine Probleme - keiner im Haushalt hat die Umstellung überhaupt spitz bekommen :-P


Hoffe ich habe dir geholfen.