Thread
Menü

ALDI Talk zu neuen Konditionen?


02.01.2006 14:03 - Gestartet von chrroth
Weiß jemand schon, ob Aldi Talk im Januar mit dem gleichen Tarifmodell am Start ist oder ob Änderungen geplant sind.

Ich selbst habe ne Aldi Talk Karte: Nach wie vor kosten alle (!!!) SMS in inländische Netze 5 cent (obwohl dies laut Tarifmodell nur von Aldi Talk zu Aldi Talk gelten sollte). Ähnlich verhält es sich bei Gesprächen ins gesamte E Plus Netz. Kosten alle nach wie vor nur 5 cent die Minute (obwohl auch dies laut Tarifmodell nur für Aldi Talk zu Aldi Talk gelten sollte).

Wäre cool wenn Aldi bei 15 cent pro Minute bleiben würde und alle SMS in inländische Netze für 5 cent. Netzinterne Gespräche weiterhin für 5 cent die Minute.

Das wäre ein echt gutes Tarifmodell!!!

Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf chrroth
02.01.2006 18:16
Benutzer chrroth schrieb:
Weiß jemand schon, ob Aldi Talk im Januar mit dem gleichen Tarifmodell am Start ist oder ob Änderungen geplant sind.

Ich selbst habe ne Aldi Talk Karte: Nach wie vor kosten alle (!!!) SMS in inländische Netze 5 cent (obwohl dies laut Tarifmodell nur von Aldi Talk zu Aldi Talk gelten sollte). Ähnlich verhält es sich bei Gesprächen ins gesamte E Plus Netz. Kosten alle nach wie vor nur 5 cent die Minute (obwohl auch dies laut Tarifmodell nur für Aldi Talk zu Aldi Talk gelten sollte).

Wäre cool wenn Aldi bei 15 cent pro Minute bleiben würde und alle SMS in inländische Netze für 5 cent. Netzinterne Gespräche weiterhin für 5 cent die Minute.

Das wäre ein echt gutes Tarifmodell!!!





Bei ALDI-nord steht noch nichts!
Menü
[2] marbri antwortet auf chrroth
02.01.2006 20:27
Hallo,

wenn´s bei den 5 Ct./Min. netzintern bliebe, würde ich mir auch
bei der nächsten Verkaufsaktion ne Aldi-Karte holen, trotz der 10 Euro Anschlußgebühr.


Gruß


Marbri
Menü
[3] 1328 antwortet auf chrroth
20.01.2006 14:05
bitte meldung lesen. dann erübrigen sich solche fragen

" Der ALDI-Talk-Tarif bleibt unverändert. Damit können auch die Neukunden, die sich für den Discount-Tarif entscheiden, für 15 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in alle vier Mobilfunknetze telefonieren. ALDI-Talk-Kunden telefonieren untereinander für 5 Cent pro Minute. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und die Abrechnung aller Gespräche erfolgt im 60/1-Sekundentakt. "

wichtig ist der erste satz.
Menü
[3.1] Rapaz antwortet auf 1328
20.01.2006 14:12
1328,

Zunächst mal bitte nachdenken, das Posting inkl. Tag und Uhrzeit lesen, diese Daten mit dem Tag und der Uhrzeit der Meldung vergleichen.
Dann nochmal überlegen, ob man ein derart überhebliches und besserwisserisches Posting nicht doch besser lässt. Erstens, weil es unsachlich ist, zweitens thematisch nicht passt und drittens, weil man sich selbst disqualifiziert, wenn man an Anderen einen *vermeintlichen* Fehler bemängelt, den man gerade selbst begeht bzw. wenn man es vorher gemerkt hätte, fast begangen hätte.


Benutzer 1328 schrieb:
bitte meldung lesen. dann erübrigen sich solche fragen

' Der ALDI-Talk-Tarif bleibt unverändert. Damit können auch die Neukunden, die sich für den Discount-Tarif entscheiden, für 15 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in alle vier Mobilfunknetze telefonieren. ALDI-Talk-Kunden telefonieren untereinander für 5 Cent pro Minute. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und die Abrechnung aller Gespräche erfolgt im 60/1-Sekundentakt. '

wichtig ist der erste satz.
Menü
[3.1.1] 1328 antwortet auf Rapaz
20.01.2006 15:12
oh ja danke für den hinweis. überheblich war das eigentlich nicht gemeint.

sachlich passt mein hinweis allerdings schon .. den es ging um die konditionen .. die antwort ging auch um die konditionen.

allerdings frage ich mich wie ein alter thread bei einer neuen meldung stehn kann .... seltsam.

Menü
[3.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf 1328
20.01.2006 15:18

einmal geändert am 20.01.2006 15:18
„1328“ schrieb:
allerdings frage ich mich wie ein alter thread bei einer neuen meldung stehn kann .... seltsam.

Das ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Besonderheit bei Teltarif.de, die schon öfters für Verwirrung gesorgt hat: Häufig wird das Diskussionsforum eines alten Artikels einfach für einen neuen Artikel mit verwandtem Thema weiterverwendet.

Schau einfach oben den Punkt „Forum zu“ an, dort sind alle drei Artikel gelistet, die zum jetzigen Zeitpunkt dieses gleiche Forum haben.

Ciao,
    Martin