Thread
Menü

nicht nur zu Waldi-Talk 5 Cent/SMS


01.02.2006 09:23 - Gestartet von hscd
Eine SMS kostet in alle deutschen Netze 15 Cent, ALDI-Kunden können untereinander Kurzmitteilungen für 5 Cent verschicken.

Das ist falsch, der vergünstigte SMS-Preis von 5 Cent gegenüber den überteuerten normalen 15 Cent gilt, auch laut Preisliste/AGB, nicht nur zu Waldi Talk-Kunden sondern zu allen deutschen Mobilfunk-Teilnehmern mit originären "E-Plus-Vorwahlen", also 0177, 0178, 0163, 0157.

Leider kostet nicht mehr wie früher jede SMS faktisch 5 Cent :o(
Menü
[1] boeserbert antwortet auf hscd
01.02.2006 09:40
Benutzer hscd schrieb:
Das ist falsch, der vergünstigte SMS-Preis von 5 Cent gegenüber den überteuerten normalen 15 Cent gilt, auch laut Preisliste/AGB, nicht nur zu Waldi Talk-Kunden sondern zu allen deutschen Mobilfunk-Teilnehmern mit originären "E-Plus-Vorwahlen", also 0177, 0178, 0163, 0157.

Prima, auf zu Aldi... bye Simyo, leider!!

Danke für die frühzeitige Info! ;-))

Leider kostet nicht mehr wie früher jede SMS faktisch 5 Cent :o(

Für mich fast egal, dazu gibts o2-Online...


Gruß
frank
Menü
[1.1] droktor_jochen antwortet auf boeserbert
01.02.2006 10:02
jaaa endlich, ich nehme gleich 25 Sets da kann ich schon beim kaufen sparen.
Dann führe ich Dauergespräche zu Vodafone oder TMD und warte bis der Laden pleide geht.Denn die 2,2cent reichen nicht fürs Überleben weder für ALDI noch für die Billigheimer aus Düsseldorf.
Mein Aufruf an alle:
MACHT MIT!!!


Menü
[1.1.1] E+Hasser?!?
Alexda antwortet auf droktor_jochen
02.02.2006 10:57
Benutzer droktor_jochen schrieb:
jaaa endlich, ich nehme gleich 25 Sets da kann ich schon beim kaufen sparen.
Dann führe ich Dauergespräche zu Vodafone oder TMD und warte bis der Laden pleide geht.Denn die 2,2cent reichen nicht fürs Überleben weder für ALDI noch für die Billigheimer aus Düsseldorf.
Mein Aufruf an alle:
MACHT MIT!!!

Haben wir da einen E+Hasser?

siehe auch:

https://www.teltarif.de/forum/s19650/120-...

Naja, wollen wir es ihm mal nicht übel nehmen, er hatte (oder hat?) bestimmt ne schlechte Kindheit....

Menü
[1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Alexda
03.02.2006 12:05


Haben wir da einen E+Hasser?

siehe auch:

https://www.teltarif.de/forum/s19650/120-...

Naja, wollen wir es ihm mal nicht übel nehmen, er hatte (oder hat?) bestimmt ne schlechte Kindheit....

Bitte nicht den Tröll füttern!!!

Menü
[1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf J.Malberg
03.02.2006 12:16
Benutzer J.Malberg schrieb:


Haben wir da einen E+Hasser?

siehe auch:

https://www.teltarif.de/forum/s19650/120-...

Naja, wollen wir es ihm mal nicht übel nehmen, er hatte (oder
hat?) bestimmt ne schlechte Kindheit....

Bitte nicht den Tröll füttern!!!


Doch, warum nicht? Könnte amüsant werden... ;-)
Menü
[1.1.1.1.2] Alexda antwortet auf J.Malberg
03.02.2006 13:29
Benutzer J.Malberg schrieb:


Haben wir da einen E+Hasser?

siehe auch:

https://www.teltarif.de/forum/s19650/120-...

Naja, wollen wir es ihm mal nicht übel nehmen, er hatte (oder
hat?) bestimmt ne schlechte Kindheit....

Bitte nicht den Tröll füttern!!!

Daran hab ich auch gedacht, kurz nachdem ich absenden gedrückt habe. Aber die besonders trolligen (drolligen?) wollen wir vielleicht doch nicht verhungern lassen.... ;-)
Menü
[2] Marie-Anne antwortet auf hscd
01.02.2006 10:07
Benutzer hscd schrieb:
Eine SMS kostet in alle deutschen Netze 15 Cent, ALDI-Kunden können untereinander Kurzmitteilungen für 5 Cent
verschicken.

Das ist falsch, der vergünstigte SMS-Preis von 5 Cent gegenüber den überteuerten normalen 15 Cent gilt, auch laut Preisliste/AGB, nicht nur zu Waldi Talk-Kunden sondern zu allen deutschen Mobilfunk-Teilnehmern mit originären 'E-Plus-Vorwahlen', also 0177, 0178, 0163, 0157.

Leider kostet nicht mehr wie früher jede SMS faktisch 5 Cent :o(

Das stimmt allerdings. Habe ich entsprechend in der Meldung ergänzt.
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Marie-Anne
01.02.2006 10:44
Morgen, also noch mal fuer die Dummen, heisst das das mann mit Waldi Karten innerhalb des EP Netzes fuer 5 Cent per sms und Sprache mit ein ander Kommunizieren kann????
Menü
[2.1.1] ALBERTROS antwortet auf mersawi
01.02.2006 10:47

einmal geändert am 01.02.2006 10:49
Benutzer mersawi schrieb:
Morgen, also noch mal fuer die Dummen, heisst das das mann mit Waldi Karten innerhalb des EP Netzes fuer 5 Cent per sms und Sprache mit ein ander Kommunizieren kann????

Ja, du Dummheimer! :-))

Also nicht mehr zu Telefonica!
Menü
[2.1.1.1] qntal antwortet auf ALBERTROS
01.02.2006 10:49
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Morgen, also noch mal fuer die Dummen, heisst das das mann mit Waldi Karten innerhalb des EP Netzes fuer 5 Cent per sms und Sprache mit ein ander Kommunizieren kann????

Ja, du Dummheimer! :-))

Hm, von Sprache steht nun aber immer noch nichts in der Meldung, sondern nur, daß in alle Netze für 15 cent telefoniert werden kann, nur bei den SMS ist das aufgeschlüsselt.

Was gilt nun?

CU!
Menü
[2.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf qntal
01.02.2006 10:52
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Morgen, also noch mal fuer die Dummen, heisst das das mann mit Waldi Karten innerhalb des EP Netzes fuer 5 Cent per sms und Sprache mit ein ander Kommunizieren kann????

Ja, du Dummheimer! :-))

Hm, von Sprache steht nun aber immer noch nichts in der Meldung, sondern nur, daß in alle Netze für 15 cent telefoniert werden kann, nur bei den SMS ist das aufgeschlüsselt.

Was gilt nun?
Also, bei meinem Set telefoniere ich für 5 cent im Eplus-Netz und verschicke für 5 cent SMS im Eplus Netz

Top die Wette gilt!


CU!
Menü
[2.1.1.1.1.1] droktor_jochen antwortet auf ALBERTROS
01.02.2006 11:38
na aber wer will den schon innerhalb der EP Netzes telefonieren...da sind doch nur Proletarier und Studenten im 14. Semester
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf droktor_jochen
01.02.2006 11:49
Benutzer droktor_jochen schrieb:
na aber wer will den schon innerhalb der EP Netzes telefonieren...da sind doch nur Proletarier und Studenten im 14. Semester

Im 17. Semester Wirtschaftspolitik und in den meisten Kneippen klappt es auch mit Eplus! :-))
Ich denke, Sie/Du/Es/Sie sollten doch noch mal darüber nachdenken, auch wenn es vieleicht nicht geht und es zum Doktor nicht gereicht hat!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf ALBERTROS
01.02.2006 11:52
Ach bei mir hat es nicht mal zum Studium gereicht... Telefoniere aber Trotzdem gerne im EP Netz
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] droktor_jochen antwortet auf ALBERTROS
01.02.2006 12:07
oooh Glückwunsch, getroffene Hunde bellen,
ARPU kommt wohl erst im 18. Semester Wirtschaftspolitik.

Gruß nach Düsseldorf
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf droktor_jochen
01.02.2006 12:09
Also meinen Hund haste nicht getroffen liegt hier und bellt auch nicht...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2] nic69 antwortet auf droktor_jochen
01.02.2006 12:16
Benutzer droktor_jochen schrieb:
oooh Glückwunsch, getroffene Hunde bellen, ARPU kommt wohl erst im 18. Semester Wirtschaftspolitik.

Glänzende Rhetorik! ;-) Mal von einem Walter Jens-Seminar geträumt, nicht wahr?!



Gruß nach Düsseldorf
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.3] ALBERTROS antwortet auf droktor_jochen
01.02.2006 12:18
Benutzer droktor_jochen schrieb:
oooh Glückwunsch, getroffene Hunde bellen,
Ich könnte ja mal meinen Hunde vorbeischicken. Der bellt nicht nur, er ist abgerichtet. Besonders auf solche Naseweise!

ARPU kommt wohl erst im 18. Semester Wirtschaftspolitik.
Studierende oder andere Gruppen anzuprangern macht sicher Spaß, doch wer kann schon immer Spaß vertragen. Mein Hund mag manch mal kein Spaß.


Gruß nach Düsseldorf

Das Düsseldorf nun schon zu uns eingemeindet worden ist, ist mir völlig neu! Das kann erst heute morgen passiert sein!

Es soll auch Jecken geben die nicht in einer Karnevalshochburg zuhause sind. Besser lesen (falls das möglich ist) und dann schrieben (aber erst Hirn einschalten). :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.4] saintsimon antwortet auf droktor_jochen
01.02.2006 15:57
Kann nicht mal Doktor richtig schreiben und führt sich wie ein Prolet auf, faselt aber verächtlich von Proletariat ... geh spielen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.4.1] DerRadfahrer antwortet auf saintsimon
02.02.2006 18:57
Was ist dran,das man nicht nur für 5 Cent eine SMS in die Vorwahlnummern von E-Plus (0177;0178;0163 usw.)versenden kann,sondern auch für 5 Cent/Min. von Aldi Talk zu E-Plus telefonieren kann?
Bitte um Erfahrungswerte,ob das stimmt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.4.1.1] boeserbert antwortet auf DerRadfahrer
02.02.2006 20:37
Benutzer DerRadfahrer schrieb:
Was ist dran,das man nicht nur für 5 Cent eine SMS in die Vorwahlnummern von E-Plus (0177;0178;0163 usw.)versenden kann,sondern auch für 5 Cent/Min. von Aldi Talk zu E-Plus telefonieren kann?
Bitte um Erfahrungswerte,ob das stimmt.


Ja, es stimmt.
Beides ist zu 5ct.(/min.&/SMS) möglich...

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.4.1.1.1] DerRadfahrer antwortet auf boeserbert
02.02.2006 21:51
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.4.1.1.1.1] DerRadfahrer antwortet auf DerRadfahrer
02.02.2006 21:54
Danke,das ist natürlich unglaublich günstig ,grade unter Partnern oder innerhalb der Familie für 5 Cent zu telefonieren
Menü
[…1.1.1.1.1.2.4.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf DerRadfahrer
02.02.2006 21:58
Benutzer DerRadfahrer schrieb:
Danke,das ist natürlich unglaublich günstig ,grade unter Partnern oder innerhalb der Familie für 5 Cent zu telefonieren

Wenn Du Dich beeilst und es noch 26 Tage minus die Lieferzeit ausnutzen willst: KLARMOBIL und EASYMOBILE untereinander für weniger als 5Cent; allerdings auch ohne Gewinn dabei. ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.2.4.1.1.1.1.2] boeserbert antwortet auf DerRadfahrer
02.02.2006 21:59
Benutzer DerRadfahrer schrieb:
Danke,das ist natürlich unglaublich günstig ,grade unter Partnern oder innerhalb der Familie für 5 Cent zu telefonieren

Jau, aber zum Glück sind meine Partnerin und einige Andere mit mir bei o2.
So gehts im Schnitt noch ein wenig günstiger für mich
(Inside o2)...
Für den Rest im ePlusnetz ist die Aldi Karte aber derzeit für mich wirklich Favorit! Hoffe es bleibt so mit den Gesamt-ePlusinternen Gesprächen??!

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] J.Malberg antwortet auf droktor_jochen
03.02.2006 12:05
Benutzer droktor_jochen schrieb:
na aber wer will den schon innerhalb der EP Netzes telefonieren...da sind doch nur Proletarier und Studenten im 14. Semester

Was für ein Blödsinn!

Mittlerweile gibt es auch viele Anwaltskanzleien (und dass sind keine Klitschen schon Kanzleien mit z. T. über 20 Anwälte die E+ Nummer haben). Grund die günstigen Tarife und die Wunschrufnummer so dass die fortlaufende Nummer haben die oft gleich der Festnetznummer ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] nic69 antwortet auf J.Malberg
03.02.2006 12:15
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer droktor_jochen schrieb:
na aber wer will den schon innerhalb der EP Netzes telefonieren...da sind doch nur Proletarier und Studenten im
14. Semester

Was für ein Blödsinn!

Mittlerweile gibt es auch viele Anwaltskanzleien (und dass sind keine Klitschen schon Kanzleien mit z. T. über 20 Anwälte die E+ Nummer haben). Grund die günstigen Tarife und die Wunschrufnummer so dass die fortlaufende Nummer haben die oft gleich der Festnetznummer ist.

Ich vermute, Du wirst ihm viel, sehr viel erzählen können als "Gegenbeweise" - eplus hat große Funklöcher und nur Proleten nutzen es, basta. eplus könnte diesen Leuten auch das beste Netz anbieten und die Tarife massiv senken, es wird für sie IMMER das Loch-Netz bleiben, das nur von Proleten angezogen wird.
Menü
[2.1.1.2] mersawi antwortet auf ALBERTROS
01.02.2006 10:52
Ja Danke bloed wenn man gerade nicht in D ist sondern in Polen. Hoffentlich warten die bei Aldi auf mich. Ob die von Aldi wissen das alles Netzintern 5 Cent kostet und wenn ja ,Absicht?
Menü
[2.1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf mersawi
01.02.2006 10:54

2x geändert, zuletzt am 01.02.2006 10:57
Benutzer mersawi schrieb:
Ja Danke bloed wenn man gerade nicht in D ist sondern in Polen. Hoffentlich warten die bei Aldi auf mich. Ob die von Aldi wissen das alles Netzintern 5 Cent kostet und wenn ja ,Absicht?

Die Albrecht-Brüder wissen davon, ob es Absicht war oder nicht, darüber schweigen sich die Lämmer aus! Auch die Albrecht-Brüder! :-))
Menü
[2.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf ALBERTROS
03.02.2006 11:39
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja Danke bloed wenn man gerade nicht in D ist sondern in Polen.
Hoffentlich warten die bei Aldi auf mich. Ob die von Aldi wissen das alles Netzintern 5 Cent kostet und wenn ja ,Absicht?

Die Albrecht-Brüder wissen davon, ob es Absicht war oder nicht, darüber schweigen sich die Lämmer aus! Auch die Albrecht-Brüder! :-))
Warum nicht öffentlich kommunizieren, wenn 5Ct sogar im ganzen E Plus Netz geht ?
Ich hatte in der Aldi Winterpause mit einer Korrektur dieser Möglichkeit gerechnet.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Nato
03.02.2006 12:21
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja Danke bloed wenn man gerade nicht in D ist sondern in Polen.
Hoffentlich warten die bei Aldi auf mich. Ob die von Aldi wissen das alles Netzintern 5 Cent kostet und wenn ja ,Absicht?

Die Albrecht-Brüder wissen davon, ob es Absicht war oder nicht,
darüber schweigen sich die Lämmer aus! Auch die Albrecht-Brüder! :-))
Warum nicht öffentlich kommunizieren, wenn 5Ct sogar im ganzen E Plus Netz geht ?
Ich hatte in der Aldi Winterpause mit einer Korrektur dieser Möglichkeit gerechnet.

Das sind die unendlichen Weiten der Telekommunikation. Kann durchaus sein, das im "Kleingedruckten" des Vertrages so etwas geregelt worden ist, oder die Technicker sind bisher nicht in der Lage das Problem zu lösen.