Thread
Menü

Endlich auch hier []...


09.12.2005 11:29 - Gestartet von Nato
Hallo !
Was wollt ihr denn ? Von jedem erdenklichen Anschluss aus erfolgt bei 0900 eine kostenlose Tarifansage zu Beginn. Wie soll da Abzo*ke möglich sein ?
Auch der einzig mögliche Abzo*kweg ist letzlich aber auch keiner :
Ein paar wenige unseriöse Unternehmen wählen den Weg, dass sie den Übergang von kostenloser Tarifansage zur eigentlichen kostenpflichtigen Dienstleistung verschleiern.
Da du aber als Kunde die Zahlung dieses Rechnungsposten bei deinem Netzbetreiber verweigern kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass er dir den Anschluss sperrt, entstehen dir keine Kosten.
Und das unseriöse Unternehmen mit seiner 0900 Nr. wird dir kein Inkasso-Unternehmen auf den Hals schicken, weil sie wissen, dass sie gemogelt haben. Also!!

Gruß Nato
Menü
[1] arnold123 antwortet auf Nato
09.12.2005 17:18
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was wollt ihr denn ? Von jedem erdenklichen Anschluss aus erfolgt bei 0900 eine kostenlose Tarifansage zu Beginn. Wie soll da Abzo*ke möglich sein ?
Auch der einzig mögliche Abzo*kweg ist letzlich aber auch keiner :
Ein paar wenige unseriöse Unternehmen wählen den Weg, dass sie den Übergang von kostenloser Tarifansage zur eigentlichen kostenpflichtigen Dienstleistung verschleiern. Da du aber als Kunde die Zahlung dieses Rechnungsposten bei deinem Netzbetreiber verweigern kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass er dir den Anschluss sperrt, entstehen dir keine Kosten.
Und das unseriöse Unternehmen mit seiner 0900 Nr. wird dir kein Inkasso-Unternehmen auf den Hals schicken, weil sie wissen, dass sie gemogelt haben. Also!!

Gruß Nato

Ähm, ist dieser Quatsch wirklich dein Ernst ???
Welche sinnvollen Dienste gibt es denn über 0900 ?
Was davon soll das Geld wert sein ?
Die Jungs lachen ihre Kunden doch alle fröhlich aus, im
Pool liegend und mit ne'r leckeren Capi in der Hand.
Menü
[1.1] Hasi16 antwortet auf arnold123
09.12.2005 17:36
Benutzer arnold123 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was wollt ihr denn ? Von jedem erdenklichen Anschluss aus erfolgt bei 0900 eine kostenlose Tarifansage zu Beginn. Wie soll da Abzo*ke möglich sein ?
Auch der einzig mögliche Abzo*kweg ist letzlich aber auch keiner :
Ein paar wenige unseriöse Unternehmen wählen den Weg, dass sie den Übergang von kostenloser Tarifansage zur eigentlichen kostenpflichtigen Dienstleistung verschleiern. Da du aber als Kunde die Zahlung dieses Rechnungsposten bei deinem Netzbetreiber verweigern kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass er dir den Anschluss sperrt, entstehen dir keine
Kosten.
Und das unseriöse Unternehmen mit seiner 0900 Nr. wird dir kein Inkasso-Unternehmen auf den Hals schicken, weil sie wissen, dass sie gemogelt haben. Also!!

Gruß Nato

Ähm, ist dieser Quatsch wirklich dein Ernst ??? Welche sinnvollen Dienste gibt es denn über 0900 ?
Was davon soll das Geld wert sein ?
Die Jungs lachen ihre Kunden doch alle fröhlich aus, im Pool liegend und mit ne'r leckeren Capi in der Hand.


Was ist an Natos Aussage denn falsch? Nur wer die teuren Dienstleistungen (und da gibt es nicht nur Sex-Hotlines) nicht in Anspruch nehmen will (und nicht in Anspruch nimmt), der brauch keine Angst vor zweifelhaften Anbietern haben.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1] arnold123 antwortet auf Hasi16
09.12.2005 18:00
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer arnold123 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was wollt ihr denn ? Von jedem erdenklichen Anschluss aus erfolgt bei 0900 eine kostenlose Tarifansage zu Beginn. Wie soll da Abzo*ke möglich sein ?
Auch der einzig mögliche Abzo*kweg ist letzlich aber auch keiner :
Ein paar wenige unseriöse Unternehmen wählen den Weg, dass sie den Übergang von kostenloser Tarifansage zur eigentlichen kostenpflichtigen Dienstleistung verschleiern. Da du aber als Kunde die Zahlung dieses Rechnungsposten bei deinem Netzbetreiber verweigern kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass er dir den Anschluss sperrt, entstehen dir keine
Kosten.
Und das unseriöse Unternehmen mit seiner 0900 Nr. wird dir kein Inkasso-Unternehmen auf den Hals schicken, weil sie wissen, dass sie gemogelt haben. Also!!

Gruß Nato

Ähm, ist dieser Quatsch wirklich dein Ernst ??? Welche sinnvollen Dienste gibt es denn über 0900 ?
Was davon soll das Geld wert sein ?
Die Jungs lachen ihre Kunden doch alle fröhlich aus, im Pool liegend und mit ne'r leckeren Capi in der Hand.


Was ist an Natos Aussage denn falsch? Nur wer die teuren Dienstleistungen (und da gibt es nicht nur Sex-Hotlines) nicht in Anspruch nehmen will (und nicht in Anspruch nimmt), der brauch keine Angst vor zweifelhaften Anbietern haben.

Grüße

hasi16

Also ich gebe dir und nato recht, wenn es darauf hinausläuft, daß die Leute halt selbst Schuld sind. Okay!
Trotzdem behaupte ich, daß es kaum Dienste über 0900 gibt, die auch nur annähernd ihr Geld wert sind.
In Wahrheit wird doch ausgenutzt, daß eben nicht sofort bezahlt werden muß: Die Rechnung kommt halt irgendwann.
Außerdem wird durch diese fortwährende Präzens dieser Nummern in der Werbung suggeriert, daß das normal ist, solche Nummern für diesen Preis anzurufen.
Es gibt dabei nur doch praktisch keinen Gegenwert. Das Geld wird verbrannt und verbleibt nicht im Wirtschaftskreislauf.
Wieso gibt es überhaupt diese 0190-0 Nummern, die ja frei tarifiert werden können? Kein Mensch braucht sowas!
Menü
[1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf arnold123
09.12.2005 18:11
Benutzer arnold123 schrieb:
Also ich gebe dir und nato recht, wenn es darauf hinausläuft, daß die Leute halt selbst Schuld sind. Okay!
Trotzdem behaupte ich, daß es kaum Dienste über 0900 gibt, die auch nur annähernd ihr Geld wert sind.
In Wahrheit wird doch ausgenutzt, daß eben nicht sofort bezahlt werden muß: Die Rechnung kommt halt irgendwann. Außerdem wird durch diese fortwährende Präzens dieser Nummern in der Werbung suggeriert, daß das normal ist, solche Nummern für diesen Preis anzurufen. Es gibt dabei nur doch praktisch keinen Gegenwert. Das Geld wird verbrannt und verbleibt nicht im Wirtschaftskreislauf. Wieso gibt es überhaupt diese 0190-0 Nummern, die ja frei tarifiert werden können? Kein Mensch braucht sowas!

Die wirklichen sinnvollen Anwendungen sind sicher sehr begrenzt (5-Euro-Spendenhotline des DRK fand ich noch am interessantesten). Aber auch die "Schmuddel-Hotlines" scheinen ja recht guten Zulauf zu finden. Solange in der Werbung der Preis klar rüberkommt kann man dagegen eigentlich nichts sagen. Wer dort anruft sollte sich den "Folgen" sehr bewußt sein. Da finde ich das JAMBA-Sparabo mit "zzgl. Transportkosten" wesentlich kundenfeindlicher, zumal Kinder und nicht Erwachsene die Zielgruppe darstellen.
Ich fühle mich von der 0900 wesentlich weniger bedroht als von 0190er-Nummer, da ich dort die Möglichkeit habe erstmal alles zu widerrufen. Und Dialer kann man sich bei Handys in einigen Jahren sicher auch einfangen - nehme ich an.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1] arnold123 antwortet auf Hasi16
09.12.2005 18:16
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer arnold123 schrieb:
Also ich gebe dir und nato recht, wenn es darauf hinausläuft, daß die Leute halt selbst Schuld sind. Okay! Trotzdem behaupte ich, daß es kaum Dienste über 0900 gibt, die
auch nur annähernd ihr Geld wert sind.
In Wahrheit wird doch ausgenutzt, daß eben nicht sofort bezahlt werden muß: Die Rechnung kommt halt irgendwann. Außerdem wird durch diese fortwährende Präzens dieser Nummern in der Werbung suggeriert, daß das normal ist, solche Nummern
für diesen Preis anzurufen. Es gibt dabei nur doch praktisch keinen Gegenwert. Das Geld wird verbrannt und verbleibt nicht im Wirtschaftskreislauf. Wieso gibt es überhaupt diese 0190-0 Nummern, die ja frei tarifiert werden können? Kein Mensch braucht sowas!

Die wirklichen sinnvollen Anwendungen sind sicher sehr begrenzt (5-Euro-Spendenhotline des DRK fand ich noch am interessantesten). Aber auch die "Schmuddel-Hotlines" scheinen ja recht guten Zulauf zu finden. Solange in der Werbung der Preis klar rüberkommt kann man dagegen eigentlich nichts sagen. Wer dort anruft sollte sich den "Folgen" sehr bewußt sein. Da finde ich das JAMBA-Sparabo mit "zzgl. Transportkosten" wesentlich kundenfeindlicher, zumal Kinder und nicht Erwachsene die Zielgruppe darstellen.
Ich fühle mich von der 0900 wesentlich weniger bedroht als von 0190er-Nummer, da ich dort die Möglichkeit habe erstmal alles zu widerrufen. Und Dialer kann man sich bei Handys in einigen Jahren sicher auch einfangen - nehme ich an.

Grüße

hasi16

Ja, nur geh mal davon aus,
daß nicht jeder den Horizont hat
so etwas auch zu überblicken.
Und genau die werden doch ausgenutzt.
Niemand in meinem Bekanntenkreis würde
so eine Nummer anrufen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf arnold123
09.12.2005 18:24
Benutzer arnold123 schrieb:
Die wirklichen sinnvollen Anwendungen sind sicher sehr begrenzt (5-Euro-Spendenhotline des DRK fand ich noch am interessantesten). Aber auch die "Schmuddel-Hotlines" scheinen ja recht guten Zulauf zu finden. Solange in der Werbung der Preis klar rüberkommt kann man dagegen eigentlich nichts sagen.
Wer dort anruft sollte sich den "Folgen" sehr bewußt sein.
Da finde ich das JAMBA-Sparabo mit "zzgl. Transportkosten" wesentlich kundenfeindlicher, zumal Kinder und nicht Erwachsene
die Zielgruppe darstellen.
Ich fühle mich von der 0900 wesentlich weniger bedroht als von 0190er-Nummer, da ich dort die Möglichkeit habe erstmal alles zu widerrufen. Und Dialer kann man sich bei Handys in einigen Jahren sicher auch einfangen - nehme ich an.

Ja, nur geh mal davon aus,
daß nicht jeder den Horizont hat
so etwas auch zu überblicken.
Und genau die werden doch ausgenutzt.
Niemand in meinem Bekanntenkreis würde so eine Nummer anrufen.

Auf Jamba-Kinder bezogen geb ich dir Recht, bei Erwachsenen müsste man das eigentlich erwarten - wir sind ja keine Amerikaner! ;)

Aber: Auch deine Bekannten müssen dann keine Angst mehr vor dem 0190er-Online-Billing haben. Ist doch nur gut für uns alle.
Noch "guter" Dienst ist mir eingefallen: Das Aufladen von Prepaid-Karten per 0900-0-Nummer. Brauch ich auch nicht, aber ne gute Idee ist es schon.

Grüße

hasi16
Menü
[1.2] Nato antwortet auf arnold123
09.12.2005 19:16
Benutzer arnold123 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was wollt ihr denn ? Von jedem erdenklichen Anschluss aus erfolgt bei 0900 eine kostenlose Tarifansage zu Beginn. Wie soll da Abzo*ke möglich sein ?
Auch der einzig mögliche Abzo*kweg ist letzlich aber auch keiner :
Ein paar wenige unseriöse Unternehmen wählen den Weg, dass sie den Übergang von kostenloser Tarifansage zur eigentlichen kostenpflichtigen Dienstleistung verschleiern. Da du aber als Kunde die Zahlung dieses Rechnungsposten bei deinem Netzbetreiber verweigern kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass er dir den Anschluss sperrt, entstehen dir keine
Kosten.
Und das unseriöse Unternehmen mit seiner 0900 Nr. wird dir kein Inkasso-Unternehmen auf den Hals schicken, weil sie wissen, dass sie gemogelt haben. Also!!

Gruß Nato

Ähm, ist dieser Quatsch wirklich dein Ernst ??? Welche sinnvollen Dienste gibt es denn über 0900 ?
Was davon soll das Geld wert sein ?
Die Jungs lachen ihre Kunden doch alle fröhlich aus, im Pool liegend und mit ne'r leckeren Capi in der Hand.
Wenn dir keine vernünftigen Bezahldienste bekannt sind, solltest du mit Ausdrücken wie "Quatsch" etwas vorsichtiger umgehen und überhaupt.
Ich habe jede Menge Dienste schon unkomplziert und schnell per 0190 oder 0900 bezahlt.
Wirklich unseriös sind neueste Versuche einer Hamburger Scheinfirma HaPo GmbH. Habe deren Schreiben eben aus dem Briefkasten gezogen. Sieht total echt aus mit Zahlschein unten dran. Es handelt sich um eine Kanalreinigungsfirma, die behauptet, mein Zugang zum Kanalsystem sei in Absprache mit den städtischen Behörden wegen Verstopfung vor 3 Monaten gereinigt worden. Ich möge 185.-€ an sie überweisen.
Auch wenn nur jeder 10. darauf reinfällt, kann man sich leicht ausrechnen, wie schnell die einen Batzen Geld zusammenhaben. Wurde massenweise versandt.
Wäre ein eigener Thread wert, wenn wir hier nicht bei der Telekommunikation wären.

Gruß Nato
Menü
[1.2.1] arnold123 antwortet auf Nato
09.12.2005 19:19
Benutzer Nato schrieb:
Wenn dir keine vernünftigen Bezahldienste bekannt sind, solltest du mit Ausdrücken wie "Quatsch" etwas vorsichtiger umgehen und überhaupt.

Ehrlich? Was denn zum Beispiel?
Menü
[1.2.1.1] Nato antwortet auf arnold123
10.12.2005 11:02
Benutzer arnold123 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Wenn dir keine vernünftigen Bezahldienste bekannt sind, solltest du mit Ausdrücken wie "Quatsch" etwas vorsichtiger umgehen und überhaupt.

Ehrlich? Was denn zum Beispiel?
Tsunami Spendenhotline
Bestelltelefonnummer für ortsfremde Telefonbücher
Testergebnisse Stiftung Warentest
Faxabrufe für Spezialauskünfte(Wetter, Wissen Technik)