Thread
Menü

Typisch Vodafone...


20.06.2006 09:38 - Gestartet von domforce
Hallo!

"Sie können *10* Musiktitel und *1Std.* Radio DJ nutzen"
"Sie müssen sich aber direkt 24 Monate binden"

Gehts nur mir so, oder ist das Angebot wieder mal völlig am Markt vorbei?
Was kann man mit 10 Titeln/ Monat anfangen?
Was kann man mit 1 Std. Radio DJ anfangen?
Aber als Dankeschön bekommt man noch 24 Monate Laufzeit aufs Auge gedrückt.
Offensichtlich sind die schlechten Neukundengewinne noch nicht bis zur Marketingabteilung vorgedrungen...

@Teltarif: Könnt ihr mal die Preise nach Ausschöpfung des Pakets recherchieren?

gruss
Menü
[1] VariusC antwortet auf domforce
20.06.2006 10:16
Benutzer domforce schrieb:
Hallo!

"Sie können *10* Musiktitel und *1Std.* Radio DJ nutzen" "Sie müssen sich aber direkt 24 Monate binden"

Gehts nur mir so, oder ist das Angebot wieder mal völlig am Markt vorbei?
Was kann man mit 10 Titeln/ Monat anfangen?
Was kann man mit 1 Std. Radio DJ anfangen?
Aber als Dankeschön bekommt man noch 24 Monate Laufzeit aufs Auge gedrückt.
[...]
gruss

Irgendwie muss VF doch seine Kunden bei der (eigenen) Stange halten . :(
Aber was mich darüberhinaus wundert:
*Das Paket umfasst monatlich zehn Musik-Downloads*
*Dafür zahlen die Kunden einen Pauschalpreis von 10 Euro im Monat.*
*Der Netzbetreiber wirbt damit, dass der Download eines Musiktitels bei dem neuen Angebot rechnerisch weniger als einen Euro kostet*

Da muss ich doch gleich mal meinen Taschenrechner rauskramen...

Gruß
VariusC
Menü
[1.1] domforce antwortet auf VariusC
20.06.2006 10:39
Benutzer VariusC schrieb:
[...]
*Dafür zahlen die Kunden einen Pauschalpreis von 10 Euro im Monat.*
*Der Netzbetreiber wirbt damit, dass der Download eines Musiktitels bei dem neuen Angebot rechnerisch weniger als einen Euro kostet*

Da muss ich doch gleich mal meinen Taschenrechner rauskramen...

;)

Ich vermute, wenn man die Vodafonelogik weiterspinnt, das in deren Rechnung *selbstverständlich* die "1 Stunde" Radiohören mit drin ist. Wenn man nun davon aus geht, dass ein durchschnittlicher Song 3 Minuten lang ist ergeben sich für eine Stunde Radiohören *20 zusätzliche* Musiktitel. Dann haben wir einen schönen rechnerischen Titelpreis von 33cent.
...und Vodafone beweist wieder einmal:
a) welche "Bildungsneutralen" Zielgruppen sie anstreben,
b) wie man mit Kunden in der Königsklasse des Abzockens umgeht.

Gruß VariusC

gruss
Menü
[2] goeran antwortet auf domforce
20.06.2006 11:42
Super Sache diese Option. Denn man Muss ja bedenken, das Vodafone niemanden zwingt, das MusicPaket zu abonnieren.

Ist halt einfach ein Angebot für Musikfans, die sowieso mindestens 10 Downloads pro Monat machen. Und eine Stunde Radio DJ würde einzeln glaub ich auch so um die 3 Euro kosten. Und als Dankeschön für die 24 Monate Laufzeit bekommt man bestimmte Handys sogar noch stärker Subventioniert, als ohne das MusicPaket.

Was will man mehr. Super Vodafone!
Menü
[2.1] domforce antwortet auf goeran
20.06.2006 12:38
Benutzer goeran schrieb:
Super Sache diese Option. Denn man Muss ja bedenken, das Vodafone niemanden zwingt, das MusicPaket zu abonnieren.

Uuiihh: "Man muss ja *bedenken*, das Vodafone niemanden zwingt, das Paket zu abonieren"
Das ist aber sooo toll von Vodafone!

Ist halt einfach ein Angebot für Musikfans, die sowieso mindestens 10 Downloads pro Monat machen. Und eine Stunde Radio DJ würde einzeln glaub ich auch so um die 3 Euro kosten. Und als Dankeschön für die 24 Monate Laufzeit bekommt man bestimmte Handys sogar noch stärker Subventioniert, als ohne das MusicPaket.

Sorry, deine Argumente sind für die Tonne.
1. "Musikfans", wie du sie nennst, legen Wert auf
a) Qualität der Titel,
b) eine nicht nur am Handy vorhandene Verfügbarkeit,
c) benötigen sie in der Regel monatlich einen höhere Anzahl an Titeln und v.a. eine größere Auswahl.
d) was wiederum den Drang nach günstigeren Preisen verstärkt!

Bewegt sich Vodafone im luftleeren Raum? Gibt es möglicherweise Angebote mit einem besseren Preisleistungsverhältnis?
Möchtest du mir ernsthaft erzählen, das obiges Angebot fair im Sinne eines nicht bei Wucher liegenden Angebotes ist?

Was will man mehr.

Du sicherlich nicht!

Super Vodafone!

Ist heilbar! ;)

gruss
Menü
[2.1.1] Hatchet antwortet auf domforce
20.06.2006 13:00
Was meinst Du denn bitte mit "Qualität der Titel"?
Stimmt an den von VF angebotenen Stücken etwas nicht oder ist nur Dein Musikgeschmack nicht ausreichend vertreten?

Wer sagt denn, dass die Songs nur auf dem Handy verfügbar sind? Du kannst auch gerne Deinen PC zum Download nutzen. Die Lieder lassen sich völlig problemlos auf CD brennen.

Wieso ein Preis von 1,00 EUR/Song als Wucher bezeichnet wird, will mir nicht wirklich einleuchten. Sicher gibt es günstigere Angebote, aber wir reden hier vom "Mobilen Musicdownload". Die Übertragungskosten sind bereits im Preis enthalten. Das Angebot kann, sofern man zur Subjektivität fähig ist, als fair bezeichnet werden.

Gruss
Menü
[2.1.1.1] mkueck antwortet auf Hatchet
20.06.2006 13:32
kann, sofern man zur Subjektivität fähig ist, als fair bezeichnet werden.

Gruss


Genau das ist das ist das Problem bei vielen Foristen. Nix zahlen, alles haben wollen, und alles was nicht passt kritisieren ! Subjektivität ist ein Fremdwort.

Ebenfalls Gruss