Thread
Menü

Rufnummernübermittlung


12.01.2006 10:51 - Gestartet von dickg
Der analoge Anschluss hat standartmässig keine ankommende Rufnummernübermittlung. Ist für mich der Hauptgrund für isdn.
Menü
[1] KunterBunter antwortet auf dickg
12.01.2006 10:56
Der analoge Anschluss der T-Com im Tarif Call plus (oder früher Aktiv plus) hat standardmässig eine ankommende Rufnummernübermittlung. Ist also lange kein Grund mehr, ISDN haben zu müssen.
Menü
[2] schnorfel antwortet auf dickg
12.01.2006 11:09
Benutzer dickg schrieb:
Der analoge Anschluss hat standartmässig keine ankommende Rufnummernübermittlung. Ist für mich der Hauptgrund für isdn.

Die Rufnummernübermittlung kann man aber dazu buchen. Das kostet nicht mal was.
Menü
[2.1] dickg antwortet auf schnorfel
12.01.2006 13:24
auf dem Analoganschluss hatte ich jahrelang die ankommende Rufnummernübermittlung. Und bin dafür monatlich zur Kasse gebeten worden.
Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls, und nach dem Wechsel zu isdn war die monatliche Grundgebühr nur unwesenlich teurer.
Die Kosten für eingehende Rufnummernübermittlung war für mich der Wechselgrund zu isdn.
Wie es heute aussieht, weis ich nicht. Bei der Tkom finde ich dazu nichts ?

Gruesse
Menü
[2.1.1] tommy0910 antwortet auf dickg
12.01.2006 13:26
Benutzer dickg schrieb:
Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls

Der Zaehl-Impuls war schon immer Quatsch. Erstens hat er nie genau funktioniert, zweitens hatte man gerade bei Fern- und Auslandsgespraechen alle paar Sekunden dieses Knacken im Ohr und drittens haben sich Modem-Verbindungen immer daran gestoert. Ich hatte nie verstanden, wieso jemand diesen Zaehl-Impuls haben wollte.
Menü
[2.1.1.1] REMchen antwortet auf tommy0910
12.01.2006 20:40
Benutzer tommy0910 schrieb:
Benutzer dickg schrieb:
Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls

Der Zaehl-Impuls war schon immer Quatsch. Erstens hat er nie genau funktioniert, zweitens hatte man gerade bei Fern- und Auslandsgespraechen alle paar Sekunden dieses Knacken im Ohr und drittens haben sich Modem-Verbindungen immer daran gestoert. Ich hatte nie verstanden, wieso jemand diesen Zaehl-Impuls haben wollte.

Naja, ich hatte mal ne 2-er-WG mit jemandem gehabt, noch zu Vor-Call-by-Call-Zeiten. ISDN lohnte sich für uns nicht, da wir beide wenig telefonierten, und auch damals beide noch kein Internet hatten. Der Zählimpuls war somit für uns die einzige Möglichkeit, dass wir jeweils unsere Einheiten aufschreiben und getrennt abrechnen konnten. Auch wenns nicht exakt gewesen sein mag mit dem Impuls, so bekamen wir damit zumindest nen gewissen Näherungswert. Und ich kannte auch noch mehrere weitere WGs, die genau deswegen so nen Zähl-Impuls hatten.
Menü
[2.1.2] dirk123 antwortet auf dickg
12.01.2006 13:39
Benutzer dickg schrieb:
auf dem Analoganschluss hatte ich jahrelang die ankommende Rufnummernübermittlung. Und bin dafür monatlich zur Kasse gebeten worden. Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls, und nach dem Wechsel zu isdn war die monatliche Grundgebühr nur unwesenlich teurer. Die Kosten für eingehende Rufnummernübermittlung war für mich der Wechselgrund zu isdn.
Wie es heute aussieht, weis ich nicht. Bei der Tkom finde ich dazu nichts ?

Gruesse

Ab dem kleinsten Anschluss (Call Plus) 15.95€ kannst du schon alle ISDN Merkmale ohne Aufpreis freischalten lassen.
Menü
[2.1.3] schnorfel antwortet auf dickg
12.01.2006 14:51
Benutzer dickg schrieb:
auf dem Analoganschluss hatte ich jahrelang die ankommende Rufnummernübermittlung. Und bin dafür monatlich zur Kasse gebeten worden. Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls, und nach dem Wechsel zu isdn war die monatliche Grundgebühr nur unwesenlich teurer. Die Kosten für eingehende Rufnummernübermittlung war für mich der Wechselgrund zu isdn.
Wie es heute aussieht, weis ich nicht. Bei der Tkom finde ich dazu nichts ?

Gruesse

Der Zählimpuls wurde berechnet, nicht die Rufnummernübermittlung.
Menü
[2.1.4] christoph007 antwortet auf dickg
12.01.2006 17:24
Benutzer dickg schrieb:
auf dem Analoganschluss hatte ich jahrelang die ankommende Rufnummernübermittlung. Und bin dafür monatlich zur Kasse gebeten worden. Ich hatte zusätzlich diesen Zählpuls, und nach dem Wechsel zu isdn war die monatliche Grundgebühr nur unwesenlich teurer. Die Kosten für eingehende Rufnummernübermittlung war für mich der Wechselgrund zu isdn.
Wie es heute aussieht, weis ich nicht. Bei der Tkom finde ich dazu nichts ?

Gruesse

Vor der Einführung des analogen CallPlus-Tarifs, also mit einem "alten" Analoganschluss musste man wirklich für ankommende Rufnummernübermittlung zusätzlich zahlen. Abgehende Rufnr.übermittlung war und ist kostenlos für alte Analoganschlüsse zu haben. Einrichtung und monatlich kostenlos.
Der alte Analoganschluss kostet übrigens inkl. MwSt. 15,66Euro.

Für 15,95Euro bekommt seit noch nicht all zu langer Zeit den analogen CallPlus-Tarif bei der T-Com/Telekom, wo alle ISDN-Leistungsmerkmale kostenlos inklusive sind. Somit auch abgehende als auch ankommende Rufnr.übermittlung.

Also kein Grund mehr für 8Euro mehr ISDN zu buchen, wenn man die zweite Leitung nicht braucht.
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf dickg
15.01.2006 10:26
Benutzer dickg schrieb:
Der analoge Anschluss hat standartmässig keine ankommende Rufnummernübermittlung.

'standartmässig' ganz sicher nicht, höchstens standardmässig.
Menü
[3.1] REMchen antwortet auf hafenbkl
15.01.2006 13:24
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer dickg schrieb:
Der analoge Anschluss hat standartmässig keine ankommende Rufnummernübermittlung.

'standartmässig' ganz sicher nicht, höchstens standardmässig.

Wenn Du schon Rechtschreibungs-Erbsen zählst, dann höre auch nicht auf halber Strecke auf. Korrekt heißt es "standardmäßig" (außer Du wohnst in der Schweiz).

REMchen
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf REMchen
15.01.2006 14:01
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
'standartmässig' ganz sicher nicht, höchstens standardmässig.

Wenn Du schon Rechtschreibungs-Erbsen zählst, dann höre auch nicht auf halber Strecke auf. Korrekt heißt es 'standardmäßig'

Ups, wie peinlich für mich.

Als Entschuldigung kann ich nur schreiben, dass ich beruflich Tastaturen ohne das ß benutze, und daher das ß durch ss ersetze.
Menü
[3.1.1.1] REMchen antwortet auf hafenbkl
15.01.2006 14:47
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
'standartmässig' ganz sicher nicht, höchstens standardmässig.

Wenn Du schon Rechtschreibungs-Erbsen zählst, dann höre auch nicht auf halber Strecke auf. Korrekt heißt es 'standardmäßig'

Ups, wie peinlich für mich.

Als Entschuldigung kann ich nur schreiben, dass ich beruflich Tastaturen ohne das ß benutze, und daher das ß durch ss ersetze.

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Ich wollte nur aufs berühmte Glashaus hinweisen *grins*

REMchen