Thread
Menü

Hilfe simsen.de


18.01.2006 19:06 - Gestartet von Gab
Hallo!

folgendes:

Ich war auf Arbeit und mein Kollege sendete mir simsen.de, da er dann 100 Free SMS erhalten würde. Ich habe mich dort angemeldet, allerdings habe ich dort nicht meine reale Anschrift und Mail Adresse benutzt! Ich habe nur die reale Handynr. angegeben.Nun habe ich Angst das sie mich durch IP oder Handynr. ausfindig machen können.

So jetzt hab ich erfahren das man innerhalb von 14 Tagen kündigen kann, was ich ja noch könnte, da ich mich am 13.01.06 dort angemeldet habe. Sonst müßte ich ja diese 84 euro zahlen, was ich erst auch nicht gelesen hatte,.

Wie soll ich mich da verhalten? Wohin kündigen? Das Problem ist wenn ich kündige dann nur per Einschreiben/Rückschein und somit muss ich meine reale Anschrift angeben.


Bitte Dingend um Hilfe!Danke!
Menü
[1] maek antwortet auf Gab
18.01.2006 19:37
Nicht kündigen: !Widersprechen! (wie oft muss das wiederholt werden ?). In deinem Fall reicht sicher eine sofortige E-Mail mit Lesebestätigung in der du dem Vertrag widersprichst und zwar mit deinen user-daten (!) -wie sollen die das sonst zuordnen - und eine Bestätigung des Widerspruchs und damit das nicht Zustandekommen eines Abos anforderst. (Beides ausdrucken und aufheben.

Menü
[1.1] Gab antwortet auf maek
18.01.2006 19:46
Sorry! ist mein erster Tag hier!

Na anhand meiner E-Mail Adresse und Handynr. könnten die mich finden in ihren System.

Also soll ich denen Mailen mit den fake Daten?

Ich will nur keine Fehler machen.

Gruß

Gab
Menü
[1.1.1] maek antwortet auf Gab
18.01.2006 20:34
oops nun hab ich selbst einen Fehler gemacht: es heisst nicht widersprechen, sondern widerrufen. Wird aber sicherlich genauso ausgelegt werden. Trotzdem: "Widerrufen" ist das richtige Wort!

Du sollst nicht "kündigen" sondern widerrufen und zwar mit den Daten, die man dir zugewiesen hat. Warum nicht einfach auf die Bestätigungs-E-mail antworten, wenn du sie bekommen hast ? Dann hast du alles schön beisammen.
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf maek
18.01.2006 20:52

einmal geändert am 18.01.2006 20:55
Das Impressum ist ja mal mehr als merkwürdig *lol*

Firmenzentrale:

VERIMOUNT FZE LLC
The Fairmont Building 712
Sheik Zayed Road
Dubai
United Arab Emirates

Registration No.: RAKFTZA-FZE-0862

----------------­----------­------------------------
Fake Accounts machen und SMS senden was das zeug hält.
Aners lernen solche dubiosen Anbieter es nicht.
Sie wollen euch abzocken... STOP... dreht den spieß um und zockt die ab ;)
Menü
[2] bes antwortet auf Gab
19.01.2006 08:50
Ich bin auf simsen.de reingefallen und habe die Rechnung erst nach drei Wochen bekommen. Ich würde in der Frist von 14 Tagen auf jeden Fall noch stornieren. Die Adresse steht im Impressum, ich habe trotzdem noch ein Storno bzw. Rücktritt per Einschreiben nach Wien geschickt.

simsen.de weist in den Mails dann ganz frech auf Stornofrist und AGB hin, auf der Seite gibt es aber keine AGB sondern nur Teilnahmebedingungen. Kann man gegen solche Seiten nicht vorgehen?

Habe denen auch schon geschrieben, dass ich keine feste IP habe und dass eine IP-Adresse kein Nachweis ist.
Menü
[3] Gab antwortet auf Gab
19.01.2006 09:20
So ich habe jetzt per Fax die ganze Sache widerrufen und wenn ich ,bzw. meine Freundin denn auf ihren Namen läuft das Handy, eine Rechnung erhalte dann zahle ich nicht. Ich hatte schonmal so einen Fall wo ich wirklich nicht Call By Call über diesen Anbieter (weiß nicht mehr welcher Anbieter) telefoniert hatte und eine Rechnung kam und ich dieses ignorierte. Dieses Thema war auch in div. Foren unterwegs damals.

Beim Fax nahm ich auch meine Angaben die ich bei Simsen.de benutzte und habe auch einen Sendebericht.

Hoffe nur das ich keinen Stress bekomme!


Gruß

Gab
Menü
[3.1] bes antwortet auf Gab
19.01.2006 14:37
Hi Gab,
ist eine gute Idee mit dem Widerruf.

Auch noch ein Punkt gegen simsen.de - die waren bis zum 16.01.2006 nicht per Fax oder telefonisch zu erreichen, habe ich per Mail bekommen ...

Meld dich doch, wenn noch was kommt - dann können wir uns einen Anwalt teilen oder uns an den Verbraucherschutz oder die Wettbewerbszentrale wenden :-)
Menü
[3.1.1] Gab antwortet auf bes
24.01.2006 10:38
Hallo bes,

habe gestern meine Bestätigung per Mail von Simsen.de erhalten und somit akzeptieren die den Widerruf. Ich habe denen per Fax widerrufen!

Ich bin dann also raus aus der Geschichte.


Viel Glück all den anderen!


Gruß

Gab