Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Guetn Tag.
Hallo Herr GKr!
Vergessen Sie aber auch nicht zu erwähnen, dass Comnet einen Mindestumsatz von 5 Euro im Monat verlangt!!
Beim Preselection haben wir keinen Mindestumsatz.
ok
Für die Nutzung unserer Call by Call-Dienste haben wir seit einigen Monaten einen monatlichen Mindestumsatz in Höhe von 5,00 EUR.
Der hat sich sehr bewährt.
Mal ganz sachlich: Wenn ein Kunde für weniger als 5,-- EUR Bedarf zur Nutzung einer Call by Call-Nummer hat, lohnt sich doch für diesen Kunden der ganze Aufwand nicht. Das Sparpotential bei 5,-- EUR Umsatz liegt bei geschätzt 1,50 EUR. Und aus unserer Sicht macht es genau so wenig Sinn. Kunden mit weniger als 5,-- EUR Monatsumsatz können wir nicht kostendeckend bedienen.
Na dann, auf zu den Geschäftskunden!
Aber Vorsicht, der Weg führt immer in die falsche Richtung!
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/...
Übrigens haben bisher ziemlich genau 1,5% unserer Call by Call-Kunden wegen des Mindestumsatzes gekündigt. Wir haben uns bedankt und den Kunden-Account geschlossen.
Interessant, dann gehören wir ja dazu.
Wenn Sie schon mit solchen Zahlen anfangen, verraten Sie uns auch, wieviel dann 100% angemeldete Call-by-Call Kunden bei Ihnen sind?
So ein Spielchen machen wir sicher nicht mit, und haben auch rechzeitig als dies eingeführt wurde bei Ihnen gekündigt. (Ich denke aber, dieses Thema ist hier im Forum schon reichlich
diskutiert worden)
Wie gesagt: Das war alles andere als ein Spielchen. Aber wenn Sie deshalb gekündigt haben, hat das Mittel seinen Zweck erreicht.
Hmmm, schlechtes Mittel, vorher war der zahlende Kunde ja auch gut genug und Ihnen egal wieviel dieser umgesetz hat.
Ich kann mich erinnern, dass Sie auch mal ein Verfechter von Mindestumsätzen waren, gell?
Sind die sogn. 'Zahlungsdifferenzen' mit dem Carrier MCI so schlimm gewesen?
Desweiteren braucht man bei Unifone auch kein Pre-Selection um auch Ortsgespräche führen zu können, was bei Comnet (3U/ 01078)
nicht überall im Call-by-Call möglich ist. Diese funktionieren bei Unifone auch im Call-by-Call!
Ich werde zukünftig Unifone für die Call by Call-Nutzung im Ortsgespräch empfehlen. Damit habe ich persönlich kein Problem.
Guter Ansatz.
Meiner Meinung nach sollte man mit seinen Ortsgesprächen bei der Telekom bleiben. Allein wegen der größeren ONKZ-Bereiche.
Ganz bestimmt nicht!
Übrigens, bei Unifone ist eine Einzugsermächtigung (Lastschrift) auch nicht zwingend erforderlich. Eine normale Rechnungsstellung per Briefpost & E-Mail ist möglich. Das heisst, ich überweise den fälligen Betrag wie dann gewünscht wird, zu dem Zeitpunkt, wie mir Unifone vorgibt!
Das ist doch toll für Sie.
Bitte sachlich bleiben! ('ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen')
Dann können Sie Ihre Monatsrechnung unter 5,-- EUR sogar noch ein bißchen liegen lassen und das Guthaben bringt Ihnen Zinsen.
Na ja, Herr Kraus wird ja richtig witzig.
Und Unifone schafft Arbeitsplätze. Die Person, die dort die Rechnungszahlungen überwacht, wird es Ihnen danken. Wir können uns so etwas leider nicht leisten. Es ist nicht effizient.
Effizient ist es dann, wenn der Kunde zufrieden ist, und Empfehlungen ausspricht.
Macht in der Summe: 1 + usw........
So, um alles zu vervollständgen möchten wir doch auch die Preistabelle in das Mobilnetz im 1/1 Takt in einer Übersicht
sehen:
Zu berücksichtigen ist, dass Gespräche in das D1 und D2 Netz
mit
19,1 Cent bei Unifone berechnet werden. Alle anderen deutschen Mobilnetze mit 21,9 Cent.
Ach, Unifone bietet separate Mobilfunk-Tarife für D-Netze und Eplus/O2 an? Wie wollen Sie als Endkunde denn beurteilen, in welches Netz Sie telefonieren, wenn Sie eine - vielleicht portierte - Mobilfunk-Nummer anrufen?
Das Risiko, wenn man dies so bezeichnen könnte, ist im Verhältnis sehr gering.
Diese Trennung der Mobilfunk-Destinationen ist bewußt betriebene Augenwischerei, um wenigstens auf diese Art eine gute Platzierung in den Hitlisten der Tarifvergleicher zu erzielen.
Daß gerade Sie als Wenig-Telefonierer, aber immerhin immer noch verbissener Sparfuchs ;-) darauf hereinfallen..
Sie wissen aber ne´ Menge von unserem Telefonverhalten.
Woher?
Wer sagt denn, wir wären Wenig-Telefonierer?
Auf Mindestumsätze werden wir uns niemals einlassen, da ist der 'Knausus-Knacktus'!
Ich falle bestimmt auf gar nichts herein, das wäre der Fall bei Ihnen im Call-by-Call gewesen.
Sparfuchs: Genau so ist es!
Ich bin seit der Eröffnung des Marktes 1998 dabei. Mir macht auf diesem Gebiet niemand was vor.
Im übrigen, bin ich auch immer noch ein Freund des 1/1 Takt und telefoniere lieber über diese Anbieter, und unterstütze diese, als das ich mich auf Dumping und schlechte Qualität einlasse.
siehe Tabelle:
>
>
1&cbc=1&pre=0&ctr=1&clb=1&rou=0&eig=0&umsatz=5&grundgeb=0&vonnr=0&von=Analoganschluss&ziel=Mobilfunk&rec=&spalten=5&zs=0-0%2F1-8&takt=1.1&ansage=&dauer=0
Viele Grüße
Tentakinuh
Schönes Wochenende
Ja, auch Ihnen schönes Wochenende.
Danke schön.
Und danke für die vorgebrachten Argumente. Es hat mir zum Wochenausklang richtig gut getan, darauf zu antworten.
Ich wusste doch immer schon, Reihnländer sind einfach nur witzig.
Hat mir aber auch sehr gut getan,... *fg*
GKr
* Telefonschluß: von -Deutsche Telekom
* Bandbreite: 6000 über -Deutsche Telekom
* DSL: Summer-Flat über -Congster
* VoIP: -dus.net (1/1 Takt) / -voipbuster / -voipstunt /
-voipcheap / -sipdiscount
* Festnetz / Call-by-Call (Anmel.): -Unifone (1/1 Takt)
* Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit ISDN So