Thread
Menü

Wenn man die Wahrheit nicht sagen darf...


01.02.2006 12:17 - Gestartet von JanVoIP
Ich glaubte ja lange auch, dass die schlechtere Netzabdeckung ein Gerücht sei. In Großstädten ist E-Plus sicher auf Augenhöhe.

Jetzt wohne ich ländlich und kann im Haus praktisch nicht telefonieren. E-Plus verschanzt sich hinter "baulichen Faktoren, die man nicht beeinflussen könnte".
Letztlich ist mir egal, wie sie ihre Geschäftspolitik entschuldigen. Ich muss telefonisch erreichbar sein. Egal wo ich bin! Solange die das nicht gebacken kriegen, kündige ich alle E-Plus-Verträge zum Ablauf. Einer ist noch übrig, aber der wird auch noch dran glauben.

T-Mobile und Vodafone haben im Haus keinen Vollauschlag, aber man kann selbst im Keller telefonieren. O2 klappt über D1-Roaming. Aber E-Plus sieht sich auf Augenhöhe! So tief am Boden kriecht doch sonst keiner freiwillig!
Menü
[1] mersawi antwortet auf JanVoIP
01.02.2006 12:18
Dann bist Du eben einer von denen die noch in einer Hoehle wohnen....
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf mersawi
01.02.2006 12:21
Deswegen juckt E-Plus mein Empfang nicht...

Im Ernst: Hier ist es bergig, da reicht es nicht, alle 10 km einen Sendemast aufzustellen. Aber für die automatisch geschönte Netzabdeckungskarte bei E-Plus gibt es keine Täler...
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf JanVoIP
01.02.2006 12:24
Vieleicht haben viele ihre EP Nummer zu den D Netzen portiert und EP arbeitet auch mit diesen Karten in der Statistik?
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf JanVoIP
01.02.2006 20:04
Benutzer JanVoIP schrieb:
Deswegen juckt E-Plus mein Empfang nicht...

Im Ernst: Hier ist es bergig, da reicht es nicht, alle 10 km einen Sendemast aufzustellen. Aber für die automatisch geschönte Netzabdeckungskarte bei E-Plus gibt es keine Täler...

Stimmt. Und das Netz ist und bleibt bescheiden. Nicht ohne Grund wollten die D-Frquenzen haben.

peso
Menü
[1.1.2.1] BlueSonic antwortet auf tcsmoers
02.02.2006 18:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Und das Netz ist und bleibt bescheiden. Nicht ohne Grund wollten die D-Frquenzen haben.

peso


Wollen sie ja immer noch und werden sie wohl auch bekommen.

Gruss,
Michael
Menü
[1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf BlueSonic
02.02.2006 19:43
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Und das Netz ist und bleibt bescheiden. Nicht ohne Grund wollten die D-Frquenzen haben.

peso


Wollen sie ja immer noch und werden sie wohl auch bekommen.

Gruss,
Michael

Haben Sie bereits. Nur, jetzt hat man kein Geld für die BTS :-(

peso
Menü
[1.2] handytim antwortet auf mersawi
01.02.2006 12:21
Benutzer mersawi schrieb:
Dann bist Du eben einer von denen die noch in einer Hoehle wohnen....

Ein typisches E-Plus Phänomen... Man wird unsachlich.

Es kann sich jeder selber ein Bild von der Abdeckung machen, einfach mal auf der A8 fahren und telefonieren. Oder aber auch südöstlich von Karlsruhe in den Schwarzwald fahren, dort ist E-Plus alles andere als "gleichwertig".

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1] mersawi antwortet auf handytim
01.02.2006 12:26
Ich bin nicht unsachlich sondern wollte die Situation nur ein wenig auflockern...?!
Menü
[1.2.2] regn antwortet auf handytim
01.02.2006 12:27
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Dann bist Du eben einer von denen die noch in einer Hoehle wohnen....

Ein typisches E-Plus Phänomen... Man wird unsachlich.

Es kann sich jeder selber ein Bild von der Abdeckung machen, einfach mal auf der A8 fahren und telefonieren. Oder aber auch südöstlich von Karlsruhe in den Schwarzwald fahren, dort ist E-Plus alles andere als "gleichwertig".


kann die schwache Abdeckung von E+ nur bestätigen,
z.B. an Stadtrandt von Neu-Ulm oder zwischen Roth (bei Nürnberg) und Hilpoltstein - da braucht man eine KFZ-Dachantenne (und ein mobile mit Antennenanschluß)
Menü
[1.2.3] tcsmoers antwortet auf handytim
01.02.2006 20:05
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Dann bist Du eben einer von denen die noch in einer Hoehle wohnen....

Ein typisches E-Plus Phänomen... Man wird unsachlich.

Es kann sich jeder selber ein Bild von der Abdeckung machen, einfach mal auf der A8 fahren und telefonieren. Oder aber auch südöstlich von Karlsruhe in den Schwarzwald fahren, dort ist E-Plus alles andere als "gleichwertig".

Ciao
Tim

Aber Tim,

das ist Dir doch bekannt. Man kann doch nicht zugeben, dass man sich geirrt hat.

peso
Menü
[1.2.3.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
01.02.2006 21:59
ich frage mich, warum e+ nicht gleich ganz den laden dicht macht. scheinbar ist ja alles so sch.... und da in deutschland ja alle in höhlen, gebirgen und schluchten wohnen, macht ein netz, welches die gebühren der d-netze insgesamt nach unten korrigiert hat, wirklich wenig sinn !

sagt mal besser schön: danke e+, daß wir nicht mehr für 1,29 € / minute telefonieren müssen ;-)

diese werbung ist doch das letzte. bin mal gespannt, was d2 z. b. tun würde, wenn e+ bei ihrer werbung auf die schön verteuerten, nicht marktgerechten (im vergleich zu unseren eu-nachbarn) gebühren aufmerksam machen würden...
Menü
[1.2.3.1.1] hscd antwortet auf AmEnoPhis
01.02.2006 22:09
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
diese werbung ist doch das letzte.

Das ist anscheinend heute der Sinn von (guter) Werbung ;)

bin mal gespannt, was d2 z. b. tun würde, wenn e+ bei ihrer werbung auf die schön verteuerten, nicht marktgerechten (im vergleich zu unseren eu-nachbarn) gebühren aufmerksam machen würden...

Nix.

Wurde doch genau so schon gemacht. simyo (=e+) hat Werbung mit einem lustigen Anruf bei der D2-Hotline gemacht, wo der Kunde nach einfachen, niedrigen Preisen gefragt hat und die D2-Hotline SEHR dumm da stand...
Menü
[1.2.3.1.2] Martin Ramsch antwortet auf AmEnoPhis
02.02.2006 15:06

einmal geändert am 02.02.2006 15:37
„AmEnoPhis” schrieb:
ich frage mich, warum e+ nicht gleich ganz den laden dicht macht. scheinbar ist ja alles so sch.... und da in deutschland ja alle in höhlen, gebirgen und schluchten wohnen, macht ein netz, welches die gebühren der d-netze insgesamt nach unten korrigiert hat, wirklich wenig sinn !

sagt mal besser schön: danke e+, daß wir nicht mehr für 1,29 € / minute telefonieren müssen ;-)

Sieht Du hier irgendjemand, der sich über die Preise von E-Plus beklagt?

Was ist das überhaupt für eine dümmliche Argumentation: sollte ich bei einem Wagenhändler über Schäden an seinen Autos schweigen, nur weil er günstige Preise hat? Nene, günstiger Preis ist gut, aber Mängel in der Leistung sollte man dennoch immer nennen und nennen dürfen!

Die Sache ist halt nun mal ganz konkret: _Wenn_ Du in einem der Bereiche wohnst, wo „Dein“ Mobilfunk-Netz schlecht oder gar nicht zu empfangen ist, dann nützen Dir auch die besten Preise oder ein ansonsten guter Service gar nichts!

Dabei ist es völlig egal, ob es sich um D1, D2, E+ oder O2 handelt.

Die Netzabdeckung ist Teil der Leistung – und wenn man klug ist, schaut man bei einem Produkt nicht nur auf den reinen Preis, sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältnis!

diese werbung ist doch das letzte. […]

Vielleicht hat sie ja auch was Gutes? Sollte als Ergebnis eine _objektive_ Karte der Netzabdeckungen herauskommen, dann haben wir Mobilfunk-Kunden gewonnen! Denn dann könnte endlich jeder neutral nachsehen (ohne sich auf geschönte Angaben der Provider selbst verlassen zu müssen), wie sein oder ihr Bereich von welchem Netz wie abgedeckt ist.

Ciao,
    Martin
Menü
[1.2.3.1.2.1] AmEnoPhis antwortet auf Martin Ramsch
02.02.2006 19:54
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Sieht Du hier irgendjemand, der sich über die Preise von E-Plus beklagt?

Was ist das überhaupt für eine dümmliche Argumentation: sollte ich bei einem Wagenhändler über Schäden an seinen Autos schweigen, nur weil er günstige Preise hat? Nene, günstiger Preis ist gut, aber Mängel in der Leistung sollte man dennoch immer nennen und nennen dürfen!

dümmlich kann höchstens die auffassungsgabe bzw. interpretationfähigkeit sein ! schau dir die vorherigen beiträge an und vielleicht dämmert's ja !


Die Sache ist halt nun mal ganz konkret: _Wenn_ Du in einem der Bereiche wohnst, wo „Dein“ Mobilfunk-Netz schlecht oder gar nicht zu empfangen ist, dann nützen Dir auch die besten Preise oder ein ansonsten guter Service gar nichts!

Dabei ist es völlig egal, ob es sich um D1, D2, E+ oder O2
handelt.

Die Netzabdeckung ist Teil der Leistung – und wenn man klug ist, schaut man bei einem Produkt nicht nur auf den reinen Preis, sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältnis!

diese werbung ist doch das letzte. […]

Vielleicht hat sie ja auch was Gutes? Sollte als Ergebnis eine _objektive_ Karte der Netzabdeckungen herauskommen, dann haben wir Mobilfunk-Kunden gewonnen! Denn dann könnte endlich jeder neutral nachsehen (ohne sich auf geschönte Angaben der Provider selbst verlassen zu müssen), wie sein oder ihr Bereich von welchem Netz wie abgedeckt ist.


der zweck heiligt die mittel ? so etwas sollte wohl kaum "der weg" sein.
Menü
[1.2.3.1.2.1.1] Martin Ramsch antwortet auf AmEnoPhis
02.02.2006 21:19

einmal geändert am 02.02.2006 21:21
„AmEnoPhis“ schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
[...]
diese werbung ist doch das letzte. […]

Vielleicht hat sie ja auch was Gutes? Sollte als Ergebnis eine _objektive_ Karte der Netzabdeckungen herauskommen, dann haben wir Mobilfunk-Kunden gewonnen!
[...]
der zweck heiligt die mittel ?

Wer behauptet das denn? Ich nicht!

Wenn Du nochmal liest, dann merkst Du, dass ich Dir nicht widerspreche, sondern (abgemildet) sogar zustimme, denn sonst hätte ich nicht „auch“ geschrieben. „Auch“ bedeutet, zusätzlich zu dem Negativen (wie Du es siehst)!

Ich weise eben nur darauf hin, dass vielleicht _auch_ noch etwas Gutes herauskommen _könnte_ …

So etwas sollte wohl kaum 'der weg' sein.

Ich finde es ja eben _auch_ unschön von Klarmobil und vorallem unklug, E-Plus so _pauschal_ Versorgungslücken zu unterstellen. Denn das ist in dieser Pauschalität ja falsch.

Du musst allerdings auch zugeben, _dass_ es Bereiche – und gar nicht so wenige! – gibt, in denen die E-Plus-Netzversorgung schlecht ist. Ich selbst wohne in so einem (nicht kleinen!) Bereich.

Diese Klarmobil-Werbung fällt für mich deshalb in die gleiche Kategorie „Kundeverarschung“ wie die pauschalen Aussagen von E-Plus zu ihrer angeblich so guten Netzabdeckung.

Ich bin für faire, wahrheitsgetreue Werbung!
(Und weiß, dass das genau bei Werbung fast nie der Fall ist …)

Ciao,
    Martin
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf Martin Ramsch
02.02.2006 23:19
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Du musst allerdings auch zugeben, _dass_ es Bereiche – und gar nicht so wenige! – gibt, in denen die E-Plus-Netzversorgung schlecht ist. Ich selbst wohne in so einem (nicht kleinen!) Bereich.

im gegensatz zum outdoor-empfang ist es bei mir in der wohnung möglich fast mit allen balken zu telefonieren. ich wohne auch in einer ländlichen gegend. ich weiß, technisch nicht verständlich, da es aufgrund der frequenz umgekehrt sein müsste.


Diese Klarmobil-Werbung fällt für mich deshalb in die gleiche Kategorie „Kundeverarschung“ wie die pauschalen Aussagen von E-Plus zu ihrer angeblich so guten Netzabdeckung.

Ich bin für faire, wahrheitsgetreue Werbung!
(Und weiß, dass das genau bei Werbung fast nie der Fall ist …)

Ciao,
    Martin

ach so, mal eine anmerkung zu deinem besagten preis-/leistungsverhältnisses: nicht ganz so weit von mir entfernt, steht ein d1-sendemast, doch nur weil ich hier jetzt eine (z. b.) 5 balken empfangsleistung bekommen könnte und vergleichsweise 2 balken bei e+, ist der rest (serviceline, verhalten gegenüber des kunden) durchaus enttäuschend bei d1. zu d2 habe ich bei zahlreichen bekannten und auch bei der verwandtschaft selbst miterlebt, daß unerfahrene, wie auch das betagtere klientel zu tarifen und optionen "überredet" werden (besonders schlimm empfand ich die umts promotion, oder besser gesagt: belästigung), die sie so gut wie immer nicht nötig hatten und ich spreche nicht explizit von einem shop.

im endeffekt sieht mein verständniss nicht vor, so große kompromisse einzugehen, nur um volle power bei dem empfang zu haben. schon mal mit gleichen mobilfunkgeräten einmal im d1/d2-netz und niedriger leistung z. b. 2 balken telefoniert und dann via e+ das gleiche getestet ? ich konnte mit e+ immer durch eine bessere verbindung profitieren.
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
04.02.2006 12:33
Benutzer AmEnoPhis schrieb:

im gegensatz zum outdoor-empfang ist es bei mir in der wohnung möglich fast mit allen balken zu telefonieren. ich wohne auch in einer ländlichen gegend. ich weiß, technisch nicht verständlich, da es aufgrund der frequenz umgekehrt sein müsste.

Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

Desweitern lässt der Ausschlag der Empfangsqualität wenig Rückschlüsse auf die Verbindung vom Handy zur BTS zu. Die BTS sendet immer stärker als ein Handy.

Dazu gibt es ein Unternehmen, dass die Sendeleistung entgegen der freiwilligen Selbstbeschränkung ständig überschreitet.

Man nennt die IMSI-Catching und dient vor allem dem Abfangen der Roamer.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
07.02.2006 20:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
09.02.2006 11:24
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus

Nochmal, wie kann man mit einem Balken telefonieren. Geht das so ähnlich wie mit den Schuhputzdosen und der Schnur ?

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] fab antwortet auf tcsmoers
09.02.2006 20:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus

Nochmal, wie kann man mit einem Balken telefonieren. Geht das so ähnlich wie mit den Schuhputzdosen und der Schnur ?

peso

Evtl. meint er ja Knochen statt Balken...
Menü
[…2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fab
09.02.2006 20:31
Benutzer fab schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus

Nochmal, wie kann man mit einem Balken telefonieren. Geht das so ähnlich wie mit den Schuhputzdosen und der Schnur ?

peso

Evtl. meint er ja Knochen statt Balken...

Knochen ist ein Erzeugnis von Motorola. Mit dem Ding kann man heute richtig Aufsehen erregen.

peso
Menü
[…3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 38385901 antwortet auf tcsmoers
10.02.2006 22:44
oder von TV-Serie "Catweazle" dort wurde ein Telefon als sprechender Knochen bezeichnet!
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.2] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
09.02.2006 22:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus

Nochmal, wie kann man mit einem Balken telefonieren. Geht das so ähnlich wie mit den Schuhputzdosen und der Schnur ?

peso

gähn
Menü
[…2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
09.02.2006 22:35
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie telefonierst Du mit einem Balken ??

1 von 5 reichen aus

Nochmal, wie kann man mit einem Balken telefonieren. Geht das so ähnlich wie mit den Schuhputzdosen und der Schnur ?

peso

gähn

man merkt es. geh nach bett. morgen ist kindergarten.

peso
Menü
[…3.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
10.02.2006 21:58
Benutzer tcsmoers schrieb:

gähn

man merkt es. geh nach bett. morgen ist kindergarten.

peso

wenn man sich deinen doch recht intellektuellen anspruchsvollen "kommentar" anschaut, wird jedem klar sein, wo du deinen platz finden solltest.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf AmEnoPhis
10.02.2006 22:20
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

gähn

man merkt es. geh nach bett. morgen ist kindergarten.

peso

wenn man sich deinen doch recht intellektuellen anspruchsvollen "kommentar" anschaut, wird jedem klar sein, wo du deinen platz finden solltest.

Neben DIR, dann fallen die Kontraste besser auf.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf nic69
10.02.2006 23:54

einmal geändert am 11.02.2006 00:00
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

gähn

man merkt es. geh nach bett. morgen ist kindergarten.

peso

wenn man sich deinen doch recht intellektuellen anspruchsvollen 'kommentar' anschaut, wird jedem klar sein, wo du deinen platz finden solltest.

Neben DIR, dann fallen die Kontraste besser auf.

wer spricht überhaupt mir DIR. kann mich nicht entsinnen nach einer qualitativ ärmlichen antwort gebeten zu haben.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf AmEnoPhis
12.02.2006 14:20
Benutzer superbly.fresh schrieb:
na hoffentlich hat sich das mit der schlechten netzabdeckung jetzt erledigt.wenn auch e-plus die 900er frequenzen nutzen darf. damit dürften die lücken im e-plus netz kleiner werden.


Ich denke, wir alle sind sehr froh ob Deines Beitrages; jetzt ist doch manches klarer geworden.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nic69
12.02.2006 14:45
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer superbly.fresh schrieb:
na hoffentlich hat sich das mit der schlechten netzabdeckung jetzt erledigt.wenn auch e-plus die 900er frequenzen nutzen darf. damit dürften die lücken im e-plus netz kleiner werden.


Ich denke, wir alle sind sehr froh ob Deines Beitrages; jetzt ist doch manches klarer geworden.

Und weil E+ jetzt noch dringender Geld braucht, hat man die Roamingpreise erhöht. Die Eliens merken es eh nicht.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
12.02.2006 14:46
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

gähn

man merkt es. geh nach bett. morgen ist kindergarten.

peso

wenn man sich deinen doch recht intellektuellen anspruchsvollen 'kommentar' anschaut, wird jedem klar sein, wo du deinen platz finden solltest.

Neben DIR, dann fallen die Kontraste besser auf.

wer spricht überhaupt mir DIR. kann mich nicht entsinnen nach einer qualitativ ärmlichen antwort gebeten zu haben.

Wenn Dein Fachwissen Deiner Ausdrucksweise entsprechen würde, könnte man ja mal einen Diskussionsversuch wagen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
12.02.2006 22:39
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn Dein Fachwissen Deiner Ausdrucksweise entsprechen würde, könnte man ja mal einen Diskussionsversuch wagen.

peso

das gibt diese thematik leider nicht her. vielleicht bei der nächsten gelegenheit...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] nic69 antwortet auf AmEnoPhis
12.02.2006 23:05
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn Dein Fachwissen Deiner Ausdrucksweise entsprechen würde,
könnte man ja mal einen Diskussionsversuch wagen.

peso

das gibt diese thematik leider nicht her. vielleicht bei der nächsten gelegenheit...


Da hast Du aber rhetorisch tief in die Trickkiste gegriffen. Alle Achtung! Respekt!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf nic69
13.02.2006 00:14

2x geändert, zuletzt am 13.02.2006 00:18
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn Dein Fachwissen Deiner Ausdrucksweise entsprechen würde,
könnte man ja mal einen Diskussionsversuch wagen.

peso

das gibt diese thematik leider nicht her. vielleicht bei der nächsten gelegenheit...


Da hast Du aber rhetorisch tief in die Trickkiste gegriffen. Alle Achtung! Respekt!

er nun wieder... ;-)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf AmEnoPhis
13.02.2006 00:17
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn Dein Fachwissen Deiner Ausdrucksweise entsprechen würde,
könnte man ja mal einen Diskussionsversuch wagen.

peso

das gibt diese thematik leider nicht her. vielleicht bei der nächsten gelegenheit...


Da hast Du aber rhetorisch tief in die Trickkiste gegriffen.
Alle Achtung! Respekt!

er nun wieder... ;-)

Jetzt ist die große Frage: wer ist schlechter: Du, ich, eplus oder doch klarmobil? Ich tippe auf mich, ziehe den Kürzeren, gute Nacht!
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf tcsmoers
09.02.2006 11:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dazu gibt es ein Unternehmen, dass die Sendeleistung entgegen der freiwilligen Selbstbeschränkung ständig überschreitet.

Kannst du mir obigen Satz mal auf deutsch übersetzen?
Oder hast du 'nur' dass mit das(welches) verwechselt?
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hafenbkl
09.02.2006 12:03
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dazu gibt es ein Unternehmen, dass die Sendeleistung entgegen der freiwilligen Selbstbeschränkung ständig überschreitet.

Kannst du mir obigen Satz mal auf deutsch übersetzen? Oder hast du 'nur' dass mit das(welches) verwechselt?

Die Mobilfunkanbieter haben sich, insbesonders bei Grenzübertritt, über eine max. Sendeleistung geeignet. Es gibt aber Anbieter, die gezielt an großen Grenzübergängen die Sendeleistung erhöhen und damit die automatische Netzwahl "austricksen". In diesem Fällen erscheint, aufgrund der erhöhten Sendeleistung, zwar eine Kontaktanzeige im Handy in Wirklichkeit ist aber gar kein Gesprächsaufbau möglich.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2] panama-joe antwortet auf Martin Ramsch
04.02.2006 11:29
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl. Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf panama-joe
04.02.2006 12:29
Benutzer panama-joe schrieb:
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl. Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.

DAS bestreitet ja auch keiner. Ich kenne sogar stellen, wo gar nichts mehr geht. Da funktioniert nur noch Iridium. Kaufst Du Dir jetzt ein solches Gerät ?

Bezüglich der 1900er Frequenz ist mir dies völlig unbekannt.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2.1.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
04.02.2006 12:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer panama-joe schrieb:
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl.
Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.

DAS bestreitet ja auch keiner. Ich kenne sogar stellen, wo gar nichts mehr geht. Da funktioniert nur noch Iridium. Kaufst Du Dir jetzt ein solches Gerät ?

na klar, wichtige leute müssen immer erreichbar sein! ;-))



Bezüglich der 1900er


mach aus der "9" einfach eine "8", dann stimmt`s wieder.


Frequenz ist mir dies völlig unbekannt.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nic69
04.02.2006 12:34
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer panama-joe schrieb:
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl.
Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.

DAS bestreitet ja auch keiner. Ich kenne sogar stellen, wo gar nichts mehr geht. Da funktioniert nur noch Iridium. Kaufst Du Dir jetzt ein solches Gerät ?

na klar, wichtige leute müssen immer erreichbar sein! ;-))



Bezüglich der 1900er


mach aus der "9" einfach eine "8", dann stimmt`s wieder.


Frequenz ist mir dies völlig unbekannt.

peso

Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
04.02.2006 12:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer panama-joe schrieb:
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl.
Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.

DAS bestreitet ja auch keiner. Ich kenne sogar stellen, wo gar nichts mehr geht. Da funktioniert nur noch Iridium. Kaufst Du Dir jetzt ein solches Gerät ?

na klar, wichtige leute müssen immer erreichbar sein! ;-))



Bezüglich der 1900er


mach aus der "9" einfach eine "8", dann stimmt`s wieder.


Frequenz ist mir dies völlig unbekannt.

peso

Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

peso


Peso, einerseits hast Du sicher Recht, andererseits steht oben "Meinungen" drüber. Vielleicht war es auch etwas, das er/sie von anderen erfahren hat, vielleicht im Shop, wo manche nicht mal wissen, für welchen Netzbetreiber sie arbeiten.
Wie ICH hörte und las, haben sie 1800er Masten, und wie ich ebenso las und hörte, Quelle also Augen und Ohren, schalten die D-Netze zu bestimmten Zeiten bestimmte technische Dinge ab. Dadurch wird die Sprachqualität zwar mieser, aber die Leitungen brechen nicht ab. ... Wie gesagt: Gelesen und gehört.
Menü
[…2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf nic69
10.02.2006 22:43
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer panama-joe schrieb:
Gegenteilige Fälle gibts aber auch: ein Bekannter von mir wohnt in einem (zugegeben kleinen) Ort, wo er sowohl mit D1 als auch D2 KEINEN Empfang hat - dafür aber mit Eplus!

Ausserdem stimmen die pauschalen Aussagen bezügl.
Netzqualität aufgrund des Frequenzbereichs so auch nicht mehr, da sowohl D1 als auch D2 seit zwei oder drei Jahren Frequenzen im 1900 MHz-Bereich nutzen, weil Ihnen die Frequenzbereiche um 900 MHz v.a. im Ballungsgebieten nicht mehr ausreichen.

DAS bestreitet ja auch keiner. Ich kenne sogar stellen, wo gar nichts mehr geht. Da funktioniert nur noch Iridium. Kaufst Du Dir jetzt ein solches Gerät ?

na klar, wichtige leute müssen immer erreichbar sein! ;-))



Bezüglich der 1900er


mach aus der "9" einfach eine "8", dann stimmt`s wieder.


Frequenz ist mir dies völlig unbekannt.

peso

Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

peso


Peso, einerseits hast Du sicher Recht, andererseits steht oben "Meinungen" drüber. Vielleicht war es auch etwas, das er/sie von anderen erfahren hat, vielleicht im Shop, wo manche nicht mal wissen, für welchen Netzbetreiber sie arbeiten. Wie ICH hörte und las, haben sie 1800er Masten, und wie ich ebenso las und hörte, Quelle also Augen und Ohren, schalten die D-Netze zu bestimmten Zeiten bestimmte technische Dinge ab. Dadurch wird die Sprachqualität zwar mieser, aber die Leitungen brechen nicht ab. ... Wie gesagt: Gelesen und gehört.

Meinst du die dynamische Aufteilung der Bandbreite (weniger für die Sprachübertragung, mehr für die Fehlerkorrektur)?
Menü
[…3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf paeffgen
10.02.2006 22:47

Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

peso


Peso, einerseits hast Du sicher Recht, andererseits steht oben "Meinungen" drüber. Vielleicht war es auch etwas, das er/sie
von anderen erfahren hat, vielleicht im Shop, wo manche nicht mal wissen, für welchen Netzbetreiber sie arbeiten. Wie ICH hörte und las, haben sie 1800er Masten, und wie ich ebenso las und hörte, Quelle also Augen und Ohren, schalten die D-Netze zu bestimmten Zeiten bestimmte technische Dinge ab. Dadurch wird die Sprachqualität zwar mieser, aber die Leitungen brechen nicht ab. ... Wie gesagt: Gelesen und gehört.

Meinst du die dynamische Aufteilung der Bandbreite (weniger für die Sprachübertragung, mehr für die Fehlerkorrektur)?


Wow, um ehrlich zu sein: Von Deiner Frage verstehe ich etwa 1/4. Was da technisch abgeht - keine Ahnung.
Menü
[1.2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf tcsmoers
09.02.2006 11:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

Kannst du mir bitte obigen Satz auf deutsch übersetzen?
Menü
[…2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hafenbkl
09.02.2006 12:05
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

Kannst du mir bitte obigen Satz auf deutsch übersetzen?

Siehe Duden 23. Auflage. Erschienen im Dudenverlag.

Nähere Eräuterungen auch unter www.duden.de


Ich hoffe, geholfen zu haben.

peso
Menü
[…3.1.2.1.1.2.1.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf tcsmoers
09.02.2006 12:12
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

Kannst du mir bitte obigen Satz auf deutsch übersetzen?

Siehe Duden 23. Auflage. Erschienen im Dudenverlag.

Nähere Eräuterungen auch unter www.duden.de


Ich hoffe, geholfen zu haben.

Ich habe deinen Rat befolgt und mit Dudens Hilfe mindestens einen Fehler in deinem Satz entdeckt...
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hafenbkl
09.02.2006 12:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn eine pseudofachliche Aussagen ohne Hintergrundwissen erstellt, sollte er besser ruhig sein.

Kannst du mir bitte obigen Satz auf deutsch übersetzen?

Siehe Duden 23. Auflage. Erschienen im Dudenverlag.

Nähere Eräuterungen auch unter www.duden.de


Ich hoffe, geholfen zu haben.

Ich habe deinen Rat befolgt und mit Dudens Hilfe mindestens einen Fehler in deinem Satz entdeckt...

Gut. Das freut mich. Du darfst ihn behalten.

peso
Menü
[1.2.3.1.2.1.2] Martin Ramsch antwortet auf AmEnoPhis
02.02.2006 21:30
„AmEnoPhis“ schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Sieht Du hier irgendjemand, der sich über die Preise von E-Plus beklagt?

Was ist das überhaupt für eine dümmliche Argumentation: sollte ich bei einem Wagenhändler über Schäden an seinen Autos schweigen, nur weil er günstige Preise hat? Nene, günstiger Preis ist gut, aber Mängel in der Leistung sollte man dennoch immer nennen und nennen dürfen!

dümmlich kann höchstens die auffassungsgabe bzw. interpretationfähigkeit sein !

Nein, ich meine wirklich diese Art der Argumentation, die Du benutzt hast!

Nämlich dass Du zwei Dinge miteinander verknüpfst, die eigentlich für uns Kunden unabhängig voneinander sind (Netzabdeckung und Preis), und wegen Lob der einen Eigenschaft (Preis) Kritik an der anderen (Netzabdeckung) verbieten möchtest.

_Du_ unterstellst ja – leider recht polemisch und deshalb etwas unsachlich –, dass das »netz, welches die gebühren der d-netze insgesamt nach unten korrigiert hat«, nicht genügend gewürdigt würde. Nur geht's eben nicht um die Tarife, sondern um die Netzabdeckung!

Ciao,
    Martin
Menü
[1.2.3.1.2.1.2.1] AmEnoPhis antwortet auf Martin Ramsch
02.02.2006 22:55

einmal geändert am 02.02.2006 23:20
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Nein, ich meine wirklich diese Art der Argumentation, die Du benutzt hast!

Nämlich dass Du zwei Dinge miteinander verknüpfst, die eigentlich für uns Kunden unabhängig voneinander sind (Netzabdeckung und Preis), und wegen Lob der einen Eigenschaft (Preis) Kritik an der anderen (Netzabdeckung) verbieten möchtest.

_Du_ unterstellst ja – leider recht polemisch und deshalb etwas unsachlich –, dass das »netz, welches die gebühren der d-netze insgesamt nach unten korrigiert hat«, nicht genügend gewürdigt würde. Nur geht's eben nicht um die Tarife, sondern um die Netzabdeckung!

Ciao,
    Martin

so könnte man auch interpretieren, doch ist der grund ein anderer. ich komme mit einer vollkommen überzogenen argumentation daher, weil einige absolut an der thematik vorbeiziehen.

ich formuliere mal einen deiner sätze ein wenig um:
Nämlich dass zwei Dinge miteinander verknüpft werden

trifft meine beobachtung bei anderen
Menü
[1.2.3.2] Fon-Profi antwortet auf tcsmoers
01.02.2006 22:07
Das derzeit beste Netz ist in unserer Gegend T-D1, gefolgt von Vodafone, dagegen geht Eplus und O2 meistens nur außerhalb von Gebäuden. Im Harz geht T-D1 fast immer, Vodafone seltener, die E-Netz fast nie.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe aktive Verträge in allen Netzen und meistens sogar alle 4 Handys dabei.

Eplus ist zwar mit 3Ct/min am günstigsten, da der Netzausbau nicht voran geht muß ich eben manchmal teurer telefonieren.

Ciao euer Fon-Profi
Menü
[1.2.3.2.1] MReiners antwortet auf Fon-Profi
02.02.2006 09:02
Benutzer Fon-Profi schrieb:
Gebäuden. Im Harz geht T-D1 fast immer, Vodafone seltener, die E-Netz fast nie.

Und das lässt sich aus Sicht eines 'Mittelgebirgswanderfreaks' auf beinahe beliebig viele etwas abgelegenere Regionen erweitern: sei es Sauerland, Siegerland, Eifel, Voralpenregion, Fichtelgebirge, Bayerischer Wald...
Wenn es unterwegs knapp wird mit dem D1-Empfang, lasse ich gern mal eine Netzsuche laufen. Ich habe noch nie erlebt, dass dann noch, ausser manchmal D2, ein anderes deutsches Netz in der Auflistung aufgetaucht wäre.

MfG,
Martin
Menü
[1.2.3.2.1.1] x_chlopak antwortet auf MReiners
02.02.2006 12:21
Ich wohne in Berlin, also habe ich eigentlich keine Probleme mit Netz, aber als ich letztens mich im einem Supermarkt verlaufen habe und meinen Freund anrufen wollte, da habe ich mich gewundert- Kein Empfang!!!! na das ist schon eine Frechheit, dass man in der Hauptstadt Plätze findet wo man nicht telefonieren kann. Es war nicht irgendwo am Rande der Stadt!Ich musste ihn suchen!!! normalerweise telefoniere ich ganz einfach, deswegen achte ich nie wo er hin geht, habe mein Handy. Aber E-plus hat mich entäuscht. Ich kann es noch verstehen, wenn da kein empfang auf dem Lande gibt, irgendwo im Gebirge, aber nicht so! E-plus hat in der letzten Zeit viel nachgeholt, so meine Beobachtung, aber die müssen wirklich noch viel mehr machen!und die Preise für Vertragskunden senken, nicht nur Pre-paid, sondern auch post-paid!
Menü
[1.2.3.2.1.1.1] Leohund antwortet auf x_chlopak
02.02.2006 15:29
In meinem Lieblings-Supermarkt gehen alle Netze nicht .... !! So einfach ist es ja nun auch wieder nicht!
Dennoch kann es nichts schaden, wenn E+ etwas Beine gemacht bekommt mit dem Netzausbau, denn die Preise und der Kundenservice sind sonst gut!
Menü
[1.2.3.2.1.1.2] werder76 antwortet auf x_chlopak
02.02.2006 15:42

einmal geändert am 02.02.2006 15:43
Ohne 900er Frequenzen wird e+ es nie ganz ins gebäude schaffen.

mit 900er kommt man weiter, dafür sendet man dann auch mit mehr leistung, ob das so gut ist, weiss ich nicht.

Gruss
Menü
[1.2.3.2.1.1.2.1] ist denn Nezt von T-Mobile besser?!
tins82 antwortet auf werder76
02.02.2006 16:50
Hallo,
ich habe nur schlechte Erfahrungen mit T-Mobile gemacht und hatte weder zu Hause, noch bei meinem Freund ein Nezt oder wenn dann nur ganz schwach. An Telefonieren war gar nicht zu denken, teilweise konnte ich aber noch nichtmal eine SMS verschicken.

Bessere Netzabdekung kann also in meinem Fall nicht bestätigt werden.
Habe jtztgewechselt und jetzt geht alles in der Hinsicht Problemlos, aber ganz sorgenfrei ist man wohl bei keinem Anbiete. Immerhin hab ich meine Kosten auf 1/3 reduziert ;)

Viele Grüße
Tina
Menü
[1.2.3.2.1.1.2.1.1] Martin Ramsch antwortet auf tins82
02.02.2006 21:36
Tina „tins82“ schrieb:
ich habe nur schlechte Erfahrungen mit T-Mobile gemacht […]

Welche Gegend ist das denn?

Nur wenn Du das noch dazuschreibst, ist Deine Erfahrung auch für andere hilfreich! Denn Netzabdeckungen sind ja nun mal eine Sache, die den Ort betreffen :)

Ciao,
    Martin
Menü
[1.2.3.2.1.1.2.2] hubert.z antwortet auf werder76
04.02.2006 22:32
Benutzer werder76 schrieb:
Ohne 900er Frequenzen wird e+ es nie ganz ins gebäude schaffen.
warum schafft es dann O2 (natürlich im O2 und nicht im D1 Netz)?

Bernhard
Menü
[1.2.3.2.1.1.2.2.1] nic69 antwortet auf hubert.z
04.02.2006 22:34
Benutzer hubert.z schrieb:
Benutzer werder76 schrieb:
Ohne 900er Frequenzen wird e+ es nie ganz ins gebäude schaffen.
warum schafft es dann O2 (natürlich im O2 und nicht im D1 Netz)?

da bin ich neuerdings auch erstaunt: o2 hat bei mir, großstadt, sogar mehr balken (vollausschlag in den meisten fällen) als vodafone!



Bernhard
Menü
[1.2.3.2.1.1.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf nic69
05.02.2006 11:16
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer hubert.z schrieb:
Benutzer werder76 schrieb:
Ohne 900er Frequenzen wird e+ es nie ganz ins gebäude schaffen.
warum schafft es dann O2 (natürlich im O2 und nicht im D1 Netz)?

da bin ich neuerdings auch erstaunt: o2 hat bei mir, großstadt, sogar mehr balken (vollausschlag in den meisten fällen) als vodafone!



Bernhard

Auch die schaffen es nicht. Es hängt mit der Frequenz und der Anzahl der BTS zusammen.

peso
Menü
[1.2.3.2.1.1.3] tcsmoers antwortet auf x_chlopak
02.02.2006 16:50
Benutzer x_chlopak schrieb:
Ich wohne in Berlin, also habe ich eigentlich keine Probleme mit Netz, aber als ich letztens mich im einem Supermarkt verlaufen habe und meinen Freund anrufen wollte, da habe ich mich gewundert- Kein Empfang!!!! na das ist schon eine Frechheit, dass man in der Hauptstadt Plätze findet wo man nicht telefonieren kann. Es war nicht irgendwo am Rande der Stadt!Ich musste ihn suchen!!! normalerweise telefoniere ich ganz einfach, deswegen achte ich nie wo er hin geht, habe mein Handy. Aber E-plus hat mich entäuscht. Ich kann es noch verstehen, wenn da kein empfang auf dem Lande gibt, irgendwo im Gebirge, aber nicht so! E-plus hat in der letzten Zeit viel nachgeholt, so meine Beobachtung, aber die müssen wirklich noch viel mehr machen!und die Preise für Vertragskunden senken, nicht nur Pre-paid, sondern auch post-paid!

Berlin Stadtmitte - Stadthotel - keine Verbindung mit der GPRS/UMTS-Flatrate - also was soll ich mit einer Flatrate, wenn selbst in Berlin keine Verbindung möglich ist - E+ nein danke

peso
Menü
[1.2.3.2.1.1.3.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
02.02.2006 17:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer x_chlopak schrieb:
Ich wohne in Berlin, also habe ich eigentlich keine Probleme mit Netz, aber als ich letztens mich im einem Supermarkt verlaufen habe und meinen Freund anrufen wollte, da habe ich mich gewundert- Kein Empfang!!!! na das ist schon eine Frechheit, dass man in der Hauptstadt Plätze findet wo man nicht telefonieren kann. Es war nicht irgendwo am Rande der Stadt!Ich musste ihn suchen!!! normalerweise telefoniere ich ganz einfach, deswegen achte ich nie wo er hin geht, habe mein Handy. Aber E-plus hat mich entäuscht. Ich kann es noch verstehen, wenn da kein empfang auf dem Lande gibt, irgendwo im Gebirge, aber nicht so! E-plus hat in der letzten Zeit viel nachgeholt, so meine Beobachtung, aber die müssen wirklich noch viel mehr machen!und die Preise für Vertragskunden senken, nicht nur Pre-paid, sondern auch post-paid!

Berlin Stadtmitte - Stadthotel - keine Verbindung mit der GPRS/UMTS-Flatrate - also was soll ich mit einer Flatrate, wenn selbst in Berlin keine Verbindung möglich ist - E+ nein danke

peso


Gibt es in diesem Land denn auch Stellen, wo man mit eplus länger als den Rufaufbau durchhält, womöglich noch HALLO und mehr sagen kann?
Tja, liebes eplus, das war wohl nicht die beste Aktion etwas verbieten zu lassen. ;-)
Menü
[1.2.3.2.1.2] zazzel antwortet auf MReiners
02.02.2006 17:08
Benutzer MReiners schrieb:
Benutzer Fon-Profi schrieb:
Gebäuden. Im Harz geht T-D1 fast immer, Vodafone seltener, die E-Netz fast nie.


Wenn es unterwegs knapp wird mit dem D1-Empfang, lasse ich gern mal eine Netzsuche laufen. Ich habe noch nie erlebt, dass dann noch, ausser manchmal D2, ein anderes deutsches Netz in der Auflistung aufgetaucht wäre.

Das gilt beides nicht nur in den Gebirgen :)

Ich bin zwischen Bremen, Oldenburg und Hamburg unterwegs - E-Plus ist als erstes weg, oft auch O2 und D1. Es bleibt: Vodafone :-/

Bei VF habe ich allerdings nur eine Prepaid-Karte, um das Netz kennenzulernen - nach den letzten Preiserhöhungen von O2 (Taktung, entwertete Mobile-Option) und dem Servicedefizit von O2 (Kostenkontrolle im Internet? nix da!) bin ich schon fast bereit, deren Preise zu akzeptieren.

Aber nur fast - noch telefoniere ich bei O2 mit einem Altvertrag...

Menü
[1.2.3.2.1.2.1] Nato antwortet auf zazzel
02.02.2006 17:31
Hallo !
Wirklich gut kenne ich mich nur im Rhein-Main-Gebiet und Hinterland aus. Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen. Aber ich kann genug D1,D2 Löcher feststellen, wo nur E+ geht. Umgekehrt natürlich auch.
Auf dem grossen Belchen im Schwarzwald 1414m telefonieren E Plusler einwandfrei, während D2 Leute schon im französischen Netz telefonieren und zahlen müssen.
Mein Erlebnis Fazit:
Ich bin mit E Plus zufrieden, räume aber ein, dass ich, wenn ich in gewisse Gegenden fahre noch ein Simply D1 handy mitnehme.

Gruss Nato
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Nato
02.02.2006 17:56
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wirklich gut kenne ich mich nur im Rhein-Main-Gebiet und Hinterland aus. Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen. Aber ich kann genug D1,D2 Löcher feststellen, wo nur E+ geht.
Umgekehrt natürlich auch.
Auf dem grossen Belchen im Schwarzwald 1414m telefonieren E Plusler einwandfrei, während D2 Leute schon im französischen Netz telefonieren und zahlen müssen.
Mein Erlebnis Fazit:
Ich bin mit E Plus zufrieden, räume aber ein, dass ich, wenn ich in gewisse Gegenden fahre noch ein Simply D1 handy mitnehme.

Gruss Nato


Du hast es auf den Punkt gebracht. Vom Preis ist E+ gut und damit für den Privatnutzer der Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei Gewerbetreibenden sieht das anders aus (Zumindest meinen die meisten es.).

peso
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1] hotte70 antwortet auf tcsmoers
02.02.2006 19:12
Sehe ich genau so. Wenn man das Handy nur zum privaten Vergnügen hat, kann man auch auf E+ setzen . Profi User sollten dann doch eher auf die D Nezte zugreifen. In Großstädten steht e+ eigentlich ganz gut da (Outdoor), aber die Indoor Versorgung lässt nach wie vor zu Wünschen übrig. Zumindest hier bei mir im Großraum Düsseldorf.

Da kann mir jeder E+ Fan erzählen was er will, aber innerhalb von Gebäuden kann E+ nicht mit den D-Netzen mithalten.
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hotte70
02.02.2006 19:43
Benutzer hotte70 schrieb:

Da kann mir jeder E+ Fan erzählen was er will, aber innerhalb von Gebäuden kann E+ nicht mit den D-Netzen mithalten.

Das ist nun mal technisch bedingt. Nicht ohne Grund hat T-Mobile den UMTS-Ausbau reduziert und setzt auf EDGE.

peso
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
02.02.2006 19:51
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:

Da kann mir jeder E+ Fan erzählen was er will, aber innerhalb von Gebäuden kann E+ nicht mit den D-Netzen mithalten.

Das ist nun mal technisch bedingt. Nicht ohne Grund hat T-Mobile den UMTS-Ausbau reduziert und setzt auf EDGE.

Darf man mal blöde fragen, warum das nicht auch Vodafone macht, die ja ebenso das D-Netz nutzen? (Oder WENN sie es nutzen, dann nicht so konzentriert, sondern UMTS dick vermarkten?)



peso
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nic69
02.02.2006 22:06
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:

Da kann mir jeder E+ Fan erzählen was er will, aber innerhalb von Gebäuden kann E+ nicht mit den D-Netzen mithalten.

Das ist nun mal technisch bedingt. Nicht ohne Grund hat T-Mobile den UMTS-Ausbau reduziert und setzt auf EDGE.

Darf man mal blöde fragen, warum das nicht auch Vodafone macht, die ja ebenso das D-Netz nutzen? (Oder WENN sie es nutzen, dann nicht so konzentriert, sondern UMTS dick vermarkten?)



peso

Frage doch mal blöde bei denen nach. Sie werden Dir sagen, dass UMTS das allerbeste ist (und gleichzeitig die höchsten Verdienstspannen bietet).

peso
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.2] hubert.z antwortet auf hotte70
04.02.2006 22:36
Benutzer hotte70 schrieb:
In Großstädten steht e+ eigentlich ganz gut da (Outdoor)
Habe sogar in der Mannheimer Innenstadt Abbrüche bzw. Aufbauprobleme (der von mir Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber schon) und dies im Freien zu Fuß.

Bernhard
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.2.1] nic69 antwortet auf hubert.z
04.02.2006 22:40
Benutzer hubert.z schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
In Großstädten steht e+ eigentlich ganz gut da (Outdoor)
Habe sogar in der Mannheimer Innenstadt Abbrüche bzw. Aufbauprobleme (der von mir Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber schon) und dies im Freien zu Fuß.

Bernhard


und im handstand?
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.2.2] handytim antwortet auf hubert.z
04.02.2006 23:48
Benutzer hubert.z schrieb:
Habe sogar in der Mannheimer Innenstadt Abbrüche bzw. Aufbauprobleme (der von mir Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber schon) und dies im Freien zu Fuß.

Interessant, das konnte ich in Mannheim noch nicht beobachten. Dass T-Mobile aber an der dortigen Uni nicht richtig geht (vor allem GPRS), hat mich schon verwundert.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.3.2.1.2.1.1.1.2.2.1] nic69 antwortet auf handytim
04.02.2006 23:58
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hubert.z schrieb:
Habe sogar in der Mannheimer Innenstadt Abbrüche bzw. Aufbauprobleme (der von mir Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber schon) und dies im Freien zu Fuß.

Interessant, das konnte ich in Mannheim noch nicht beobachten. Dass T-Mobile aber an der dortigen Uni nicht richtig geht (vor allem GPRS), hat mich schon verwundert.

Ciao
Tim


vielleicht trefft ihr euch mal und geht 2m weiter nach links oder rechts und testet mal.
ein witz? NEIN, das war bei o2 vor einigen jahren ähnlich! (sorry, nicht o2, es war VIAG...)