Thread
Menü

Argumentation / Smart Tarife


26.07.2006 13:29 - Gestartet von tcsmoers
Auszug TelTarif:

Neuland sei jedoch die Frage, ob Mobilfunkanbieter die Prepaid-Kunden nach Ablauf einer Frist ganz vom Netz nehmen dürfen. Vodafone verteidigte diese Praxis mit den für das Unternehmen entstehenden Kosten. Es hat nach eigenen Angaben 29,4 Millionen Kunden, etwa die Hälfte seien Prepaid-Verträge.


Kommentar Peso:

Welche Kosten entstehen, wenn der Kunde im Netz bleibt ? Bei T-Mobile gibt es die Smart-Tarife. Da zahlt man einmal ca. 21,50 Euro und kann den Anschluss bis zum Sanktnimmerleinstag betreiben. Kein Mindestumsatz, kein Verfall etc.

Und im Gegensatz zu den Prepaidtarifen hat man noch vernünftigere Preise. Ich kann zwar die Argumentation bei den ersten XX Monaten verstehen. Da möchte man ja sein Gerät "bezahlt" bekommen. Aber später ??
Menü
[1] Re: Argumentation
peters antwortet auf tcsmoers
26.07.2006 13:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Und im Gegensatz zu den Prepaidtarifen hat man noch vernünftigere Preise. Ich kann zwar die Argumentation bei den ersten XX Monaten verstehen. Da möchte man ja sein Gerät "bezahlt" bekommen. Aber später ??

Jedes Gerät, selbst wenn es nur ungenutzt in der Ecke liegt, kostet den Netzbetreiber etwas.

Im eingeschalteten Zustand wird es regelmäßig angefunkt, nur um zu sehen, ob es sich noch in diesem Bereich aufhält. Von eingehenden Anrufen ganz zu schweigen, da wird ja ein kompletter Kanal belegt. Gut, zahlt der Anrufer über die Gesprächsgebühren.

Im ausgeschalteten Zustand fallen immer noch Kosten für das Bereithalten der Kundendaten an. Ist zugegeben sicherlich nicht arg viel, aber summiert sich eben. EDV-Pflege gibt's nicht für umsonst.

Grüsse
PeterS
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf peters
26.07.2006 13:57
Benutzer peters schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Und im Gegensatz zu den Prepaidtarifen hat man noch vernünftigere Preise. Ich kann zwar die Argumentation bei den ersten XX Monaten verstehen. Da möchte man ja sein Gerät "bezahlt" bekommen. Aber später ??

Jedes Gerät, selbst wenn es nur ungenutzt in der Ecke liegt, kostet den Netzbetreiber etwas.

Im eingeschalteten Zustand wird es regelmäßig angefunkt, nur um zu sehen, ob es sich noch in diesem Bereich aufhält. Von eingehenden Anrufen ganz zu schweigen, da wird ja ein kompletter Kanal belegt. Gut, zahlt der Anrufer über die Gesprächsgebühren.

Im ausgeschalteten Zustand fallen immer noch Kosten für das Bereithalten der Kundendaten an. Ist zugegeben sicherlich nicht arg viel, aber summiert sich eben. EDV-Pflege gibt's nicht für umsonst.

Grüsse
PeterS

Stimmt. Und deswegen argumnetiere ich mit den Smarttarifen. Dort gibt es diese ganzen Leistungen "kostenlos".

peso
Menü
[1.1.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf tcsmoers
26.07.2006 15:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
deswegen argumnetiere ich mit den Smarttarifen. Dort gibt es diese ganzen Leistungen "kostenlos".

Kannst du mir mal sagen, wo ich nähere Informationen zu den Smarttarifen finde? Vieleicht einen Link zu den Tarifinformationen oder gar eine Bestellmöglichkeit? Ich hab mich via teltarif und google schon fast zu Tode gesucht.
Menü
[1.1.2] bartd antwortet auf tcsmoers
26.07.2006 16:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
...
Stimmt. Und deswegen argumnetiere ich mit den Smarttarifen. Dort gibt es diese ganzen Leistungen "kostenlos".

peso

angeber! (sorry)

[www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html]

ist nur für business-kunden / rahmenvertrag,
aber hier treffen sich in der mehrzahl "privatkunden"!
also was soll's?
werbung??

bye bart