Prepaid

E-Plus zahlt Free & Easy-Restguthaben aus

simyo verlängert auslaufende Karten mit Guthaben-Aufladung
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E-Plus hat jetzt eine Regelung für die Guthaben auf Prepaidkarten bekannt gegeben. Demnach verfällt das Guthaben von Free & Easy-Kunden nicht mehr. Bisherige Nutzer einer Prepaid-SIM des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers haben jetzt außerdem ab sofort die Möglichkeit, sich ein eventuell vorhandenes Restguthaben auszahlen zu lassen.

Wie der Netzbetreiber erläuterte, müssen die Kunden hierzu ein entsprechendes Formular bei der Kundenbetreuung anfordern, die unter der Kurzwahl 1150 zu erreichen ist. Dieses Formular muss ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte und dem Originalvertrag an E-Plus eingeschickt werden. Ferner muss ein deutsches Bankkonto angegeben werden, auf das der Netzbetreiber das Restguthaben überweist.

Damit erschwert E-Plus die Auszahlung des Restguthabens erheblich. Vor allem bei Prepaidkarten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Kunde den Originalvertrag nicht mehr zur Hand hat. Wird dieser nicht mit eingeschickt, zahlt E-Plus wiederum das Guthaben nicht aus. Der Netzbetreiber weist in einer Händlerinformation ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nur dann erfolgen kann, "wenn alle Anlagen vorliegen und das Dokument vollständig ausgefüllt ist".

Weitere Details zur Guthaben-Gültigkeit bei simyo

Wie berichtet verfällt auch bei simyo das Guthaben nicht mehr. Gegenüber Kunden hat der Discounter aber auch in den letzten Tagen noch widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema gemacht. Die Pressestelle teilte nun auf Anfrage von teltarif.de nochmals mit, dass das Guthaben von simyo-Karten nicht mehr verfällt. Darüber hinaus erläuterte die Pressestelle, wie dies während der derzeit geltenden Kulanzregelung funktioniert.

Kurz bevor die Gültigkeit des Guthabens endet, verlängert simyo den Zeitraum automatisch durch eine Aufladung um 7 Cent. Dadurch bleibt die Karte weiter aktiv. Einen ähnlichen Trick nutzt auch der simyo-Konkurrent Blau, um die Abschaltung der Karten seiner Kunden zu verhindern.

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